Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
zartcore
597 Beiträge
13.11.2014 20:55
Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Joa..mein Termin beim Diabetologen war nicht so toll heute, der Nüchternwert ist einfach bis jetzt immer zu "hoch" gewesen...soll jetzt nochmal bis Montag messen und dann anrufen und wenn sich das nicht ändert dann muss ich wahrscheinlich spritzen
Hab dann im Auto erstmal geheult..
Morgen ist mein Geburtstag und was soll ich mit meiner Torte machen??? nur angucken???? Das ist so ungerecht

Also ehrlich gesagt würde ich mir morgen dennoch ein Stück Torte gönnen, da die Zuckerwerte ja nun nicht erst seit gestern so sind und ein Tag mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett machen. Ich fände das ansonsten zu frustrierend, da ja schließlich dein Geburtstag ist.

Nein - das ist keine Anstiftung zum Tortenkonsum. Ich erzähle nur, wie ich es handhaben würde. Außerdem ist das vielleicht sogar die gesündere Variante. Wenn du nichts von deiner eigenen Geburtstagstorte abbekommst, bist du womöglich so frustriert, dass du irgendwann im Laufe des Tages eine fette Fressattacke bekommst, die den Blutzucker noch viiiiel mehr in die Höhe treibt als es das eine Stück getan hätte.

Ich habe der Ärztin heute schon gesagt das alle Werte von morgen dann nicht gelten..gerade wegen dem Geburtstag..
Heute z.b. waren alle Werte im Idealbereich...

Völlig verständlich. Ich wünsche schon mal guten Appetit.
anja1181
6381 Beiträge
13.11.2014 21:01
Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Zitat von anja1181:

Joa..mein Termin beim Diabetologen war nicht so toll heute, der Nüchternwert ist einfach bis jetzt immer zu "hoch" gewesen...soll jetzt nochmal bis Montag messen und dann anrufen und wenn sich das nicht ändert dann muss ich wahrscheinlich spritzen
Hab dann im Auto erstmal geheult..
Morgen ist mein Geburtstag und was soll ich mit meiner Torte machen??? nur angucken???? Das ist so ungerecht

Also ehrlich gesagt würde ich mir morgen dennoch ein Stück Torte gönnen, da die Zuckerwerte ja nun nicht erst seit gestern so sind und ein Tag mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett machen. Ich fände das ansonsten zu frustrierend, da ja schließlich dein Geburtstag ist.

Nein - das ist keine Anstiftung zum Tortenkonsum. Ich erzähle nur, wie ich es handhaben würde. Außerdem ist das vielleicht sogar die gesündere Variante. Wenn du nichts von deiner eigenen Geburtstagstorte abbekommst, bist du womöglich so frustriert, dass du irgendwann im Laufe des Tages eine fette Fressattacke bekommst, die den Blutzucker noch viiiiel mehr in die Höhe treibt als es das eine Stück getan hätte.

Ich habe der Ärztin heute schon gesagt das alle Werte von morgen dann nicht gelten..gerade wegen dem Geburtstag..
Heute z.b. waren alle Werte im Idealbereich...

Völlig verständlich. Ich wünsche schon mal guten Appetit.

Danke!
Es gibt Banana Split von Coppenrath und Wiesn
zartcore
597 Beiträge
13.11.2014 21:05
Ich muss jetzt mal was fragen:
Ich hab eigentlich keine Beschwerden, aber seit ein paar Tagen irgendwie so ein komisches Gefühl im unteren Bauchbereich, das ich nicht wirklich lokalisieren kann. Es ist ein Druck, vielleicht auch ein Ziehen und gerade im Laufen richtig extrem. Ich denke dann jedes Mal, dass ich extrem dringend pinkeln muss, was dann i.d.R. nicht der Fall ist, aber ich laufe dann auch genauso leicht gekrümmt, wie man das tut, wenn man dringend aufs Klo muss. Im Sitzen geht das dann weg und im Liegen ist es am Besten.

Ich möchte nun eigentlich nur hören, dass das normal ist, weil das Kind nach unten drückt und ich mir keine Sorgen machen muss, dass sich irgendwas frühzeitig öffnet oder so.. ich kenne mich doch gar nicht aus. Erstgebärend und so!
anja1181
6381 Beiträge
13.11.2014 21:07
Zitat von zartcore:

Ich hab eigentlich keine Beschwerden, aber seit ein paar Tagen irgendwie so ein komisches Gefühl im unteren Bauchbereich, das ich nicht wirklich lokalisieren kann. Es ist ein Druck, vielleicht auch ein Ziehen und gerade im Laufen richtig extrem. Ich denke dann jedes Mal, dass ich extrem dringend pinkeln muss, was dann i.d.R. nicht der Fall ist, aber ich laufe dann auch genauso leicht gekrümmt, wie man das tut, wenn man dringend aufs Klo muss. Im Sitzen geht das dann weg und im Liegen ist es am Besten.

Ich möchte nun eigentlich nur hören, dass das normal ist, weil das Kind nach unten drückt und ich mir keine Sorgen machen muss, dass sich irgendwas frühzeitig öffnet oder so.. ich kenne mich doch gar nicht aus. Erstgebärend und so!

Bei Lara hatte ich ja irgendwie nix!
ABER..jetzt in der Schwangerschaft habe ich genau das was du gerade beschreibst auch...meist liegt es daran das ich dringend pipi muss..oder aber die kleine liegt dann sehr tief.
Also..ich denke das ist normal.
spidi85
611 Beiträge
13.11.2014 21:13
Also mein kleiner drückt auch ganz gerne seinen kopf da unten rein... Vorallem wenn ich aufstehe rutscht er auf die Blase. Manchmal so unangenehm. Geht dann aber wieder weg. Oder es sind vorwehen die aber auch völlig normal wären und nicht den Muttermund öffnen. Oh oh... Jetzt gehts gerade wieder los. Ich atme ganz tief ein und aus und ruckel am Bauch. Das hilft meistens das er wieder da weg geht. Einfach mal probieren....... Zu der tortenfrage... Ich würde auch ein Stück essen. Hqb gerade chips gegessen.... Mach ja gerade zuckerprofil mit 7 x messen am Tag. Sind ganz viele zu hoch leidet. Frauenarzt hat auch heute gesagt das ich schon wieder zu viel zugenommen habe, obwohl ich wirklich nicht mehr esse. Wird wohl auf spritzen hinaus laufen. Hab mich so gefreut das ich immer genau im maß war vom zunehmen. Aber seit 4 wochen gehts steil bergauf. Bin jetzt bei 78 kg. 14 kg mehr. Bin voll erschrocken auf der Waage vom Arzt. Er meint das kommt durch den hohen Zucker.
spidi85
611 Beiträge
13.11.2014 21:17
Hab mein Schatz übrigens vorhin wieder aus der Klinik geholt weil sie nur ein bett auf dem Gang hatten wegen Überfüllung. Hat wahrscheinlich gallengries oder steine. Hoffe es geht heute nacht nicht wieder los, dass wir nicht nochmal in die Notaufnahme fahren müssen
zartcore
597 Beiträge
13.11.2014 21:24
Zitat von anja1181:

Zitat von zartcore:

Bei Lara hatte ich ja irgendwie nix!
ABER..jetzt in der Schwangerschaft habe ich genau das was du gerade beschreibst auch...meist liegt es daran das ich dringend pipi muss..oder aber die kleine liegt dann sehr tief.
Also..ich denke das ist normal.

Hm, aber ich muss dann wirklich nicht pinkeln. Hatte das vorher auch wieder und da kamen gerade mal ein paar Tröpfchen. Finde das total anstrengend, weil ich doch relativ viel laufen muss und auch will.. aber vielleicht vergeht das ja genauso schnell wieder, wie es kam. *auf Holz klopf*
anja1181
6381 Beiträge
13.11.2014 21:26
Zitat von spidi85:

Hab mein Schatz übrigens vorhin wieder aus der Klinik geholt weil sie nur ein bett auf dem Gang hatten wegen Überfüllung. Hat wahrscheinlich gallengries oder steine. Hoffe es geht heute nacht nicht wieder los, dass wir nicht nochmal in die Notaufnahme fahren müssen

Zu Hause kann er sich wahrscheinlich bequemer hinlegen oder so.. wenn es Gallensteine sind dann kann sich das aber schnell zu einer Kolik entwickeln.
spidi85
611 Beiträge
13.11.2014 21:32
Weiß schon. Mir wäre lieber gewesen er wäre in der klinik geblieben. Hab buscopan da. Hat vorhin vorsorglich noch eine genommen und morgen früh muss er wieder zu arzt
zartcore
597 Beiträge
13.11.2014 21:39
Zitat von spidi85:

Also mein kleiner drückt auch ganz gerne seinen kopf da unten rein... Vorallem wenn ich aufstehe rutscht er auf die Blase. Manchmal so unangenehm. Geht dann aber wieder weg. Oder es sind vorwehen die aber auch völlig normal wären und nicht den Muttermund öffnen. Oh oh... Jetzt gehts gerade wieder los. Ich atme ganz tief ein und aus und ruckel am Bauch. Das hilft meistens das er wieder da weg geht. Einfach mal probieren....... Zu der tortenfrage... Ich würde auch ein Stück essen. Hqb gerade chips gegessen.... Mach ja gerade zuckerprofil mit 7 x messen am Tag. Sind ganz viele zu hoch leidet. Frauenarzt hat auch heute gesagt das ich schon wieder zu viel zugenommen habe, obwohl ich wirklich nicht mehr esse. Wird wohl auf spritzen hinaus laufen. Hab mich so gefreut das ich immer genau im maß war vom zunehmen. Aber seit 4 wochen gehts steil bergauf. Bin jetzt bei 78 kg. 14 kg mehr. Bin voll erschrocken auf der Waage vom Arzt. Er meint das kommt durch den hohen Zucker.

Oha, das ist wirklich relativ viel. Kann verstehen, dass dich das erschrocken hat. Wir sind gewichtsmäßig in etwa gleich gestartet bei gleicher Körpergröße. Vielleicht kannst du es ja etwas kompensieren, indem du dich mehr bewegst? Ginge das.. denn wenn du schon nicht so viel isst und dennoch zunimmst? Oder vielleicht stagniert die Zunahme ja jetzt von selbst, wenn sich das mit dem Zucker etwas reguliert hat? Jedenfalls versteh ich vollkommen, dass dich das ärgert..
spidi85
611 Beiträge
13.11.2014 21:45
Arbeite ja noch. Laufe den ganzen tag hin und her in der Apotheke. Uberlege aber auch einen auqua kurs 1 mal pro Woche zu machen. Allerdings ist das echt teuer. Fast 100 Euro für 6 mal
zartcore
597 Beiträge
13.11.2014 22:19
Zitat von spidi85:

Arbeite ja noch. Laufe den ganzen tag hin und her in der Apotheke. Uberlege aber auch einen auqua kurs 1 mal pro Woche zu machen. Allerdings ist das echt teuer. Fast 100 Euro für 6 mal

Hmmm.. dann hoffe ich mal, dass es wirklich besser wird, wenn sich das mit dem Zucker etwas eingependelt hat. Ich hätte die 100€ auch nicht übrig, aber vielleicht schenkt es dir ja jemand..
13.11.2014 23:48
Hatte heute ja auch den lang ersehnten Ultraschalltermin. Es war sooo toll! Unser menino ist 38cm groß und wiegt schon 1.300g. Er liegt bereits mit dem Kopf nach unten und da nicht all zu viel Platz ist, stehen die Chancen auch gut, dass er sich nicht mehr komplett dreht. Hätte da nix gegen.
Außerdem ist er ein kleiner scherzkeks, immer wenn die ärztin auf 3/4D umgestellt hat, hat er sich die Hände vors Gesicht gehalten.
Irgendwann hat sie es dann geschafft ihn ohne Hände zu erwischen. So süß! Mein Mann und ich sind beide hin und weg
schlatz
49144 Beiträge
14.11.2014 08:51
guten morgen ihr lieben!!

ich hatte die letzten tage ziemlich viel um die ohren...
arbeiten, auto verkaufen - gleichzeitig nach nem neuen schauen, kindergarten-st.martin, ....

euch gehts hoffentlich gut!!!
iris1982
3702 Beiträge
14.11.2014 09:08
Guten morgen!!!!

Anjaaaaaaaaaaaaaaaa ich wünsche dir alles alles liebe und gute zu deinem Geburtstag (Alkoholfrei natürlich )
Und genieße deine Bananen Split Torte!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt