Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
lindeMIMI
369 Beiträge
28.10.2014 20:20
Zitat von spidi85:

Zitat von lindeMIMI:

Ich hab nächste Woche Montag ein foto shooting.
Im Herbstlichen Ambiente schön draussen .hoffe es ist und bleibt schön sooo wie heute.
Und am 7.12 haben mein Mann und ich zusammen ein shooting.
freuuude ist groß.

Ist das shooting nächste Woche auch schon ein bauchshooting?

Ja . Das wird ein mix aus allem. Soll paar persönliche Dinge mitbringen fürs Baby
und denn mal schauen was sie daraus macht. .
honey87
2938 Beiträge
28.10.2014 20:29
Hallo!

Thema Fotoshooting: Wir werden wohl anfang nächstes Jahr eins machen lassen,in der Hoffnung das unser Prinz da noch im Bauch ist!

Mädels ich hab Schmerzen,ich kann nicht mehr lange sitzen und manchmal geschweige denn liegen! Ich kenn das schon aus der ersten SS, aber es nervt unheimlich!
spidi85
611 Beiträge
28.10.2014 20:31
Zitat von honey87:

Hallo!

Thema Fotoshooting: Wir werden wohl anfang nächstes Jahr eins machen lassen,in der Hoffnung das unser Prinz da noch im Bauch ist!

Mädels ich hab Schmerzen,ich kann nicht mehr lange sitzen und manchmal geschweige denn liegen! Ich kenn das schon aus der ersten SS, aber es nervt unheimlich!

Oh kann man da Garnichts machen?
honey87
2938 Beiträge
28.10.2014 20:33
Zitat von spidi85:

Zitat von honey87:

Hallo!

Oh kann man da Garnichts machen?

ich hab nächste Woche Freitag Termin bei meiner Hebamme,da muss ich mal nachfragen! Es zieht dann immer richtig im Rücken! Also hätte ich nen Bürojob,hätte ich jetzt spätestens aufhören müssen mit arbeiten! Ich kann ja noch ni mal lange am PC sitzen!
iris1982
3702 Beiträge
28.10.2014 20:45
Ich habe es diesmal so schlimm mit dem Ichias!! Kann stellenweise gar nicht aufstehen und laufen. Da soll jetzt der Ortophäde mal nach schauen ob man das tapen muss oder vielleicht sogar zur Krankengymnastik.

Kleingewerbe melde ich an für Handgefertigte Dinge. Mal schauen wie genau ich das angeben muss. Mache zur Zeit Ketten, Schlüsselanhänger mit Namen ect selber. Evtl wird das ganze erweitert mit selbstgemachten Duftsäckchen usw. Mal schauen was so klappt Das Ganze läuft dann über Da Wanda und ich bekomme von Schatzi meinen eigenen Onlineshop wenn es soweit ist
Sweety1983
200 Beiträge
28.10.2014 21:00
Hi mädels,
hab mal ne frage. Darf ich den sog. Schwiegermutterkäse vom Wochenmarkt essen. Hab grad so bock drauf und weiß nicht ob der schafskäse aus pasteurisierter milch gemacht wurde. Oder würdet ihr das einfach riskieren....?!
Grüßle
honey87
2938 Beiträge
28.10.2014 21:10
Zitat von Sweety1983:

Hi mädels,
hab mal ne frage. Darf ich den sog. Schwiegermutterkäse vom Wochenmarkt essen. Hab grad so bock drauf und weiß nicht ob der schafskäse aus pasteurisierter milch gemacht wurde. Oder würdet ihr das einfach riskieren....?!
Grüßle

Also wenn du de ni täglich isst,dann kannst du ruhig was essen! ich dürfte eigtl auch keinen Mozarella essen oder Hackepeter,aber wenn ich mal bock drauf hab,dann ess ich es einfach!
iris1982
3702 Beiträge
28.10.2014 21:10
Oh das weiß ich nicht... Ich esse eh nicht viel Käse deshalb verzichte ich einfach auf alles außer Gouda...

Dafür stehe ich gerade voll auf Clementinen
anja1181
6381 Beiträge
28.10.2014 21:15
..und ich auf Pflaumen
zartcore
597 Beiträge
28.10.2014 21:16
Zitat von Sweety1983:

Hi mädels,
Grüßle

Würde dir gerne weiterhelfen, aber leider hab ich keine Ahnung.
Wie wäre es, wenn du das nächste Mal auf dem Wochenmarkt nachfragst, ob er aus pasteurisierter Mich hergestellt wurde und ihn dir dann ggf. guten Gewissens gönnst?

Zitat von honey87:

Zitat von Sweety1983:

Hi mädels,
Grüßle

Also wenn du de ni täglich isst,dann kannst du ruhig was essen! ich dürfte eigtl auch keinen Mozarella essen oder Hackepeter,aber wenn ich mal bock drauf hab,dann ess ich es einfach!

Wieso sollte man denn keinen Mozzarella essen dürfen? Der Standardmozzarella aus unseren Supermärkten ist aus pasteurisierter Milch und somit unbedenklich.

Rohmilchkäse muss ja extra als solcher gekennzeichnet werden. Ist er das nicht, ist davon auszugehen, dass es sich nicht um Rohmilchkäse handelt.

Also nur mal so angemerkt, weil doch viele immer wieder denken, Feta und Mozzarella seien grundsätzlich tabu, da sie irrtümlich annehmen, dass es sich dabei automatisch um Rohmilchkäse handeln würde.
Sweety1983
200 Beiträge
28.10.2014 21:19
Ich hab jetzt eben was von dem Käse gegessen!!!!

Da es ein Käse vom Wochenmarkt is war ich mir nicht sicher aber ich hab es riskiert, hab ja nur wenig davon gegessen!

Ach ja ich steh momentan auch voll auf clementinen!
zartcore
597 Beiträge
28.10.2014 21:25
Thema Fotoshooting

Ich werde kein Shooting machen, aber ich habe bisher auch noch kein einziges Foto von meinem Bauch gemacht. Ich mag Fotos von mir selbst allgemein nicht so sehr.

Nächste Wochen haben wir aber einen Termin zum Babyfacing vereinbart. Da wird das Baby 30 Minuten in 3D geschallt, einfach nur, um es zu bewundern. Anschließend kriegen wir alle Fotos auf CD gebrannt und "4 Farbbilder im Wunschlayout". Darauf freue ich mich schon sehr, denn ich habe unseren Nachwuchs bisher noch nie in 3D gesehen. Bin mal gespannt, wie das Gesichtchen so aussieht.

Mein Freund freut sich auch schon sehr.
iris1982
3702 Beiträge
28.10.2014 21:31
Fotos machen wir selber, mein Schatz ist total scharf darauf mich zu knipsen, aber schon vor der Schwangerschaft
Wenn die Kleine dann da ist lassen wir Bilder von uns allen zusammen machen und von unseren beiden Kids mit denen von meiner Schwester!!

Aber ich muss euch noch was "erzählen":

Ich hatte meinem Schatz mal gesagt das ich es hasse, schwangere als fett zu bezeichnen. Schwangere sind nicht fett sondern schön!!! Das war aber weit vor der Schwangerschaft jetzt.
Am Samstag sagte er mir dann das er es mir zu dem Zeitpunkt nicht geglaubt hat und skeptisch war, aber jetzt wo ich schwanger bin kann er dem nur zustimmen und ich bin immernoch die schönste Frau für ihn
Das ging runter wie Öl sag ich euch
Muckl85
171 Beiträge
28.10.2014 21:37
Hallo Mädels, ich war heuten den halben Tag in der Frauenklinik.
Gestern Nachmittag ging es los mit extremen Rückenschmerzen und Bauchkrämpfen.
Nachdem es heut morgen immer noch nicht besser war, bin ich mit meiner Mam ins KH.
Nach ausgiebiger Untersuchung würde ein Nierenstau festgestellt.
Jetzt heißt es wieder mal Antibiotika nehmen und abwarten das es besser wird.
Ich hatte ja schon im August nen harnwegsinfekt aber keinen
Nierenstau.
Das sind solche Schmerzen. Das kann auch Wehen auslösen, die ich dann auch hatte.

Das Problem ist, desto größer Mini wird, umso schlimmer wird es, da Mini
auf den Harnleitern liegt.
Wird's nicht besser, brauch ich ne schiene.
Aber daran will ich jetzt gar nicht denken.

Ich hoff bald wieder fit zu sein.
Unseren geplanten Wien-Tripp im Dezember müssen wir leider stornieren

Aber das Risiko ist mir zu groß mit den 4 Stunden Fahrtzeit und wenn dann was wäre steh ich in Wien.

Na ja, Wien läuft uns net davon.

iris1982
3702 Beiträge
28.10.2014 21:38
Ohje, gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt