Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
11.06.2018 21:48
Nora dreht sich bisher nur von Bauch auf den Rücken. Vom rücken auf den Bauch schafft sie nur bis zur Seitenlage. Der letzte Stubs fehlt noch aber ich denke das dauert nur noch wenige Tage dann hat sie das auch drauf

Dafür ist sie momentan dabei ihre Lautstärke zu entdecken. Sie sabbelt und brüllt was das Zeug hält. Aber positives quitschiges Brüllen

Nora schläft immer zw 19.30-20.30 Uhr ein. Kommt meist zw 4-5.30 Uhr zum stillen und schläft dann direkt nach dem abdocken weiter bis 8/9 Uhr. Also ich bin sehr verwöhnt von der kleinen Maus.
pooma
3186 Beiträge
11.06.2018 21:56
Tolle Schlafenszeiten Malawi!
Schläfst du denn auch durch oder wachst du öfter mal auf?
Mein Körper scheint sich noch nicht dran gewöhnt zu haben, dass Emily nur einmal nachts was trinken will. Werde ständig wach und habe das Bedürfnis, nach ihr zu schauen. Total blöd eigentlich.

Das mit dem brabbeln haben wir hier auch. Und seit einigen Tagen kommt ein ganz hohes quitschen dazu. Richtig schrill teilweise.
Malawi27
823 Beiträge
11.06.2018 22:16
Zitat von pooma:

Tolle Schlafenszeiten Malawi!
Schläfst du denn auch durch oder wachst du öfter mal auf?
Mein Körper scheint sich noch nicht dran gewöhnt zu haben, dass Emily nur einmal nachts was trinken will. Werde ständig wach und habe das Bedürfnis, nach ihr zu schauen. Total blöd eigentlich.

Das mit dem brabbeln haben wir hier auch. Und seit einigen Tagen kommt ein ganz hohes quitschen dazu. Richtig schrill teilweise.

Ist immer unterschiedlich. Manchmal schlafe ich wie ein Stein und Wache erschrocken 5 Uhr such und wundere mich das sie sich noch nicht gemeldet hat. Manchmal wache ich aber such 2-3 mal die Nacht auf.

Mittlerweile kann man nicht mehr telefonieren wenn Nora quietschend daneben liegt

Rückbildung war toll. Aber mein Mann hatte es nicht einfach daheim. Von den 90 Minuten die ich weg war hat sie wohl 15 geschlafen und war 45 Minuten am meckern und weinen.

Ich kam grad noch rechtzeitig zum stillen sonst hätte mein mann ihr pulver Milch gemacht.

Nora beginnt übrigens mittlerweile zu fremdeln. Wurde auch von der hebi Bestätigung als sie letzte Woche da war. Momentan hängt sie sehr an mir .... wird bestimmt noch schlimmer...
kruemeline09
1554 Beiträge
11.06.2018 22:28
Das quietschen kenne ich auch. So süß.

Und bei Milla scheinen die ersten beiden Zähne sich ihren Weg zu Bahnen. Man kann eindeutig zwei kleine weiße Flecken sehen. Jeden tag deutlicher.

Milla ist ab 5 in der früh immer etwas unruhig. Davor stillen und weiter schlafen.

Sabi22
743 Beiträge
20.06.2018 11:52
Hi Mädels,

Wir waren letzten Monat wieder sehr oft beim Arzt. Er bekommt nun einen 2ten betablocker für sein Herz. Es wurde nun entscheiden das er im september operiert werden muss. Leider wächst es nicht zusammen.

Durch die Medikamente ist er sehr ruhig geworden und er brauch mit allem etwas länger. Weil es Zuviel wird für sein Herz. Aber wir können nun endlich schön Köpfchen heben und auch in bauchlage uns abstützen, auch wenn der kleine Mann nicht immer Bock hat...

Aber wichtig ist mir das es wieder wird mit allem. Da ist mir der Rest egal.

Dieses dumme Herz.

Aber wir lieben ihn sooo sehr und er nimmt endlich zu
pooma
3186 Beiträge
22.06.2018 12:30
Zitat von Sabi22:

Hi Mädels,

Wir waren letzten Monat wieder sehr oft beim Arzt. Er bekommt nun einen 2ten betablocker für sein Herz. Es wurde nun entscheiden das er im september operiert werden muss. Leider wächst es nicht zusammen.

Durch die Medikamente ist er sehr ruhig geworden und er brauch mit allem etwas länger. Weil es Zuviel wird für sein Herz. Aber wir können nun endlich schön Köpfchen heben und auch in bauchlage uns abstützen, auch wenn der kleine Mann nicht immer Bock hat...

Dieses dumme Herz.

Ach mensch, das ist aber gar nicht schön. Armer kleiner Mann.

Ich hoffe, er übersteht das alles gut und die OP hilft ihm gut. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass das bald ein Ende hat.
Sabi22
743 Beiträge
25.06.2018 17:19
Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Hi Mädels,

Dieses dumme Herz.

Ich hoffe, er übersteht das alles gut und die OP hilft ihm gut. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass das bald ein Ende hat.

Danke... wir haben sehr viel Stress mit ihm, er ist kaum ruhig zu bekommen und schläft kaum wohl das er es brauch... aber das merkt er selber... und schafft es nicht zu schlafen... ach ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Fränze
25055 Beiträge
25.06.2018 19:43
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Hi Mädels,

Dieses dumme Herz.

Danke... wir haben sehr viel Stress mit ihm, er ist kaum ruhig zu bekommen und schläft kaum wohl das er es brauch... aber das merkt er selber... und schafft es nicht zu schlafen... ach ich weiß nicht was ich noch machen soll...

Ihr macht das ganz toll und ihr seit so stark!!!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es schwer ist.

Wegen dem Schlafen. Hast du eine Trage oder ein Tuch? Das hilft so unglaublich! Es gibt einfach Phasen/Zeiten wo es so viel besser geht.

Mein Großer hat ja täglich mehrere Stunden am Stück geschrien und auch nachts. Ich kann daher etwas mitfühlen. Im Tuch und oder hüpfen auf dem Ball war oftmals die Option.

Alles Gute!
kruemeline09
1554 Beiträge
25.06.2018 20:39
Oh Sabbi da kann ich auch mitfühlen. Unsere Große war ein Schreikind. 14 Monate lang. Tuch war bei uns auch das einzige, wo sie gut und auch lange geschlafen hat.

Milla ist zum Glück das absolute Gegenteil von Emma und hat nur ganz selten mal einen schlechten Tag.
Und wenn dann plagt sie was. Sie hat gerade zum zweiten Mal einen Mundsoor.

Ist aber ganz tapfer. Und gestern hat sie weil sie geweint hat am Tisch auf meinem Schoß gesessen und mit der Hand in meine Nudeln gegriffen. Und sich verbrannt

Ich hab mitgeweint. Hab gleich gekühlt und ihr ein Zäpfchen gegeben, nachdem sie sich nicht beruhigen konnte. Dann war es schnell besser und auch nur ein ganz kleines Bläschen kam.

Hier mal ein paar Bilder von Milla und von den beiden Mäusen zusammen.

Malawi27
823 Beiträge
25.06.2018 21:29
Zitat von kruemeline09:

Oh Sabbi da kann ich auch mitfühlen. Unsere Große war ein Schreikind. 14 Monate lang. Tuch war bei uns auch das einzige, wo sie gut und auch lange geschlafen hat.

Milla ist zum Glück das absolute Gegenteil von Emma und hat nur ganz selten mal einen schlechten Tag.

Ist aber ganz tapfer. Und gestern hat sie weil sie geweint hat am Tisch auf meinem Schoß gesessen und mit der Hand in meine Nudeln gegriffen. Und sich verbrannt

Ich hab mitgeweint. Hab gleich gekühlt und ihr ein Zäpfchen gegeben, nachdem sie sich nicht beruhigen konnte. Dann war es schnell besser und auch nur ein ganz kleines Bläschen kam.

Die beiden sind ja Ober süß

Woher kriegen Babys eigentlich diesen Soor? Eine bekannte hatte das bei ihrem Baby auch bereits. Muss man da eigentlich extra aufpassen wenn man bei jemanden zu Besuch ist, dessen Baby Soor hat?

Hier ist alles eigentlich beim alten. Nora ist tagsüber einfach ein Traum Kind. Davon nehm ich noch 2 aber aktuell findet sie abends schwer in den Schlaf. Sie will einfach nix verpassen. Aber irgendwann nach viel Gebrüll schafft sie es dann doch.

Rückbildung immer montags ist so toll. Kann dann immer so gut von daheim abschalten. Schade das es nur 7x stattfindet.
kruemeline09
1554 Beiträge
25.06.2018 21:44
Zitat von Malawi27:

Zitat von kruemeline09:

Die beiden sind ja Ober süß

Woher kriegen Babys eigentlich diesen Soor? Eine bekannte hatte das bei ihrem Baby auch bereits. Muss man da eigentlich extra aufpassen wenn man bei jemanden zu Besuch ist, dessen Baby Soor hat?

Hier ist alles eigentlich beim alten. Nora ist tagsüber einfach ein Traum Kind. Davon nehm ich noch 2 aber aktuell findet sie abends schwer in den Schlaf. Sie will einfach nix verpassen. Aber irgendwann nach viel Gebrüll schafft sie es dann doch.

Rückbildung immer montags ist so toll. Kann dann immer so gut von daheim abschalten. Schade das es nur 7x stattfindet.

So genau weiß ich das auch nicht mit dem Soor. Emma hatte das nie. Und das erste Mal hab ich es gar nicht geblickt, dass es Soor ist.

Da hat sie ja auch ganz viel geweint und schlecht getrunken. Dieses Mal hab ich es sofort gemerkt als sie schlecht getrunken hat.

Bei Soor muss man halt aufpassen wenn se angesabbertes in den Mund nehmen. Ist ja ein Pilz und der ist natürlich ansteckend.

Ja, Emma und Milla sind ein Herz und eine Seele. Das ist so unglaublich und so, wie ich es mir erhofft hatte.

Valerya
1632 Beiträge
27.06.2018 05:56
Ach Sabi, das tut mir sehr leid zu lesen.
Aber ihr bekommmt das schon hin, da bin ich mir sicher

Bei uns lief es jetzt auch nicht so rund.
Am 11.06 mussten wir wieder zum impfen. Dieses mal verlief es nicht problemlos. Josefina reagierte mit Durchfall, Fieber und die 2 Einstichstellen wurden dick und rot. Bis heute kann man die Einstichsstellen noch erkennen. Der Durchfall dauerte auch 2 Wochen. Seit Sonntag jetzt ist es besser. Ich war im Std takt am wickeln. Dazu war/ist sie ganz wund. Laut Ärztin ein Pilz, kann 2 Wochen dauern bis es weg ist. Ich bekam ein Rezept für eine Creme/salbe die extra angerührt werden musste. Dieser" Pilz" besteht ebenfalls seit 11.06 und geht erst jetzt langsam zurück. Teilweise war ihr Po echt gut blutig. Habe jetzt am Samstag die Windelmarke gewechselt und mir Multilind Salbe aus der Apotheke geholt. Nun sieht man eine deutliche verbesserung, aber weg ist es lange noch nicht.
An durchschlafen ist auch aktuell gar nicht zu denken. Langsam bin ich einfach nur noch genervt und gereizt, sowie dauermüde.
Mit der Beikost dürfen wir jetzt auch erst starten, wenn der Po mindestens eine komplette Woche nicht mehr wund ist um dann ggf unverträglichkeiten zu erkennen. Also erneutes wund sein. Ich mach jetzt schon immer einen Löffel mehr Pulver in die Milch damit sie mehr satt wird, aber sie schläft einfach nicht mehr durch. Wir waren ja eigentlich schon soweit.
Ich bin soooo froh, wenn wir in 3 Wochen Sommerferien haben. Dann brauch ich wenigstens nimmer um 5h aufstehen.

Lg Grüße an Alle

Malawi27
823 Beiträge
24.07.2018 11:54
Hallo ihr lieben, wie geht es euch und den Zwergen?

Wir hatten heute die U5.

Nora ist 68cm groß, 7550g schwer und hat einen KU von 43cm

Laut Diagramm also genau im Maß, sie hat also alles wieder aufgeholt.
Valerya
1632 Beiträge
25.07.2018 19:21
Zitat von Malawi27:

Wir hatten heute die U5.

Super das Nora alles so gut aufgeholt hat. Sind ja nun auch Klasse Werte/Maße.
Wir haben erst mitte August die U5.

Wir zerfließen vor Hitze.
Josefina scheint Zähne zu kriegen. Allerdings ist noch nichts zu sehen.
Gläschen essen klappt inzwischen super. Sie mag allerdings nur Pastinake. Haben alles mögliche probiert, meist würgt sie dann direkt. Abends bekommt sie immer ein Fruchtgläschen (Apfel Banane mit Zwiback).
Sie ist soooooo auf mich fixiert und will aktuell nur auf den Arm. Leg ich sie hin heult sie direkt rum. Ich hoffe das ist eine Phase und legt sich wieder. Bei Joana war das nie so. Manchmal ist es recht anstrengend. Aber ich bin wirklich sehr froh sie zu haben. Besonders nach dem schlimmen Lebensstart von ihr...
Malawi27
823 Beiträge
25.07.2018 20:07
Zitat von Valerya:

Zitat von Malawi27:

Wir hatten heute die U5.

Super das Nora alles so gut aufgeholt hat. Sind ja nun auch Klasse Werte/Maße.
Wir haben erst mitte August die U5.

Wir zerfließen vor Hitze.
Josefina scheint Zähne zu kriegen. Allerdings ist noch nichts zu sehen.
Gläschen essen klappt inzwischen super. Sie mag allerdings nur Pastinake. Haben alles mögliche probiert, meist würgt sie dann direkt. Abends bekommt sie immer ein Fruchtgläschen (Apfel Banane mit Zwiback).
Sie ist soooooo auf mich fixiert und will aktuell nur auf den Arm. Leg ich sie hin heult sie direkt rum. Ich hoffe das ist eine Phase und legt sich wieder. Bei Joana war das nie so. Manchmal ist es recht anstrengend. Aber ich bin wirklich sehr froh sie zu haben. Besonders nach dem schlimmen Lebensstart von ihr...

Das mit dem weglegen und schreien haben wir. Momentan aber auch. Aber es gibt mal schlimme Tage und dann wieder Tage an denen sie das gar nicht macht.

Ist doch aber gut das sie generell Brei mag

Wir haben jetzt schon verschiedenes getestet und manches mag sie nicht so gern zb Brei mit Rindfleisch. Dagegen liebt sie Brei mit Kohlrabi oder Brokkoli. Abends gibt’s es bei uns meist dinkelgriess Brei mit Obst.

Hier ist es auch so extrem heiß. Wir bleiben meist tagsüber im Haus, da ist es schön kühl. Seitdem die Hitzewelle so begann ist sie abends so kaputt das sie grad mal 5 Minuten braucht um einzuschlafen. Zwar wird diese 5 Minuten extrem gemotzt aber dann schläft sie doch bis nächsten morgen 6/7 Uhr ....

Aktuell könnt ich die kleine echt fressen und noch 5 von kleinen Noras bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt