Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
Milli17
1344 Beiträge
17.01.2018 13:04
Malawi,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Das ist ja sensationell.

Sabbi, gute Besserung. Bei dir ist ja echt Action angesagt.

Gaaanz tolle Bauchbilder von allen

Pooma, das mit dem vielen Wasser tut mir leid. Aber ich denke, du bist die Nächste von uns und hast es bald geschafft.

So, was war denn noch alles

Laune/Befinden/Müdigkeit

Joar ...Da kann ich mitreden...Letzte Woche hatte ich ein Tief. Dauermüde, genervt und unmotiviert. Das hasse ich. Ich kam einfach nicht hoch. Hatte Kreislaufprobleme, konnte nachts nicht schlafen und schlecht war mir auch. Ich nehme jetzt wieder Eisen und B-Vitamine, jetzt gehts wieder. Aber...dafür hatte ich auch letzte Woche keine Hüftschmerzen mehr.

Verhütung

Am Anfang der Schwangerschaft war ich mir ganz sicher, dass ich mich gleich beim KS sterilisieren lasse. 2.0 war ja nicht gerade geplant...Aber je weiter ich war, umso mehr habe ich das ausgeschlossen. Ich kann im Moment einfach keine rationalen Entscheidungen treffen.
Aber...noch ein bisschen Überzeugungsarbeit und mein Mann wird bei sich eine Vasektomie durchführen lassen.
Der Sex ist momentan so viel entspannter, wenn wir uns keine Sorgen um die Verhütung machen müssen.

Geburtsplanung

Am Montag war ich im KH zur Geburtsplanung. Es war wirklich ein seeehr angenehmes Gespräch. Ich hatte mich auf mehr Gegenwind eingestellt, weil ich ja einen Kaiserschnitt wünsche. Die Ärztin meinte, wenn ich davon überzeugt bin, dass es das richtige für mich ist, dann ist es so.
Ich hatte mich wirklich lange damit beschäftigt und mit vielen Leuten gesprochen, aber selbst wenn jemand ganz normal und neutral über eine natürliche Geburt gesprochen hat, hörte sich das für mich nach "überreden" an. Von daher wusste ich, dass ist mein Weg.
Ich darf bis zum 20.02. (Geburtstermin) warten, in der Hoffnung es geht von alleine los. Die Ärztin meinte, es wäre das beste fürs Baby, wenn ich schon Wehen habe. Das finde ich ganz toll. Dann soll ich ins Krankenhaus kommen und es geht los. Ich muss dann auch keinen mehr von einem Kaiserschnitt überzeugen, sie schreibt in meine Akte, dass ich ausdrücklich und zweifellos einen KS wolle. Ich darf auch selbst entscheiden, was für eine Art Narkose ich wollte- Spinal oder Vollnarkose.
Dann haben wir alle Abläufe besprochen, mein Mann konnte alle Fragen loswerden und es gab noch einen Ultraschall.
Wir sind beide mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen.

Ich grüße euch ganz lieb.

pooma
3186 Beiträge
17.01.2018 13:07
So, ich komme gerade von der Hebamme, meine 2. Sitzung Akupunktur. Sie hat mich dann erstmal untersucht und festgestellt, dass alles sehr schön weich ist und der Muttermund fingerdurchlässig ist. Krümel sitzt auch schon tief im Becken, es sieht also alles wunderbar aus.
Sie hat mir dann auch nur Nadeln gegen das Wasser gesetzt, die im kleinen Zeh für die Wehen hielt sie heute für überflüssig.

Vor allem weiß ich jetzt, dass ich schon ein paar Wehen hatte die letzten Tage, ich konnte das nur nicht so einordnen.
Ich bin gespannt.
pooma
3186 Beiträge
17.01.2018 13:19
Zitat von Milli17:

Malawi,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Das ist ja sensationell.

Sabbi, gute Besserung. Bei dir ist ja echt Action angesagt.

Gaaanz tolle Bauchbilder von allen

Pooma, das mit dem vielen Wasser tut mir leid. Aber ich denke, du bist die Nächste von uns und hast es bald geschafft.

So, was war denn noch alles

Laune/Befinden/Müdigkeit

Joar ...Da kann ich mitreden...Letzte Woche hatte ich ein Tief. Dauermüde, genervt und unmotiviert. Das hasse ich. Ich kam einfach nicht hoch. Hatte Kreislaufprobleme, konnte nachts nicht schlafen und schlecht war mir auch. Ich nehme jetzt wieder Eisen und B-Vitamine, jetzt gehts wieder. Aber...dafür hatte ich auch letzte Woche keine Hüftschmerzen mehr.

Verhütung

Am Anfang der Schwangerschaft war ich mir ganz sicher, dass ich mich gleich beim KS sterilisieren lasse. 2.0 war ja nicht gerade geplant...Aber je weiter ich war, umso mehr habe ich das ausgeschlossen. Ich kann im Moment einfach keine rationalen Entscheidungen treffen.
Aber...noch ein bisschen Überzeugungsarbeit und mein Mann wird bei sich eine Vasektomie durchführen lassen.
Der Sex ist momentan so viel entspannter, wenn wir uns keine Sorgen um die Verhütung machen müssen.

Geburtsplanung

Am Montag war ich im KH zur Geburtsplanung. Es war wirklich ein seeehr angenehmes Gespräch. Ich hatte mich auf mehr Gegenwind eingestellt, weil ich ja einen Kaiserschnitt wünsche. Die Ärztin meinte, wenn ich davon überzeugt bin, dass es das richtige für mich ist, dann ist es so.
Ich hatte mich wirklich lange damit beschäftigt und mit vielen Leuten gesprochen, aber selbst wenn jemand ganz normal und neutral über eine natürliche Geburt gesprochen hat, hörte sich das für mich nach "überreden" an. Von daher wusste ich, dass ist mein Weg.
Ich darf bis zum 20.02. (Geburtstermin) warten, in der Hoffnung es geht von alleine los. Die Ärztin meinte, es wäre das beste fürs Baby, wenn ich schon Wehen habe. Das finde ich ganz toll. Dann soll ich ins Krankenhaus kommen und es geht los. Ich muss dann auch keinen mehr von einem Kaiserschnitt überzeugen, sie schreibt in meine Akte, dass ich ausdrücklich und zweifellos einen KS wolle. Ich darf auch selbst entscheiden, was für eine Art Narkose ich wollte- Spinal oder Vollnarkose.
Dann haben wir alle Abläufe besprochen, mein Mann konnte alle Fragen loswerden und es gab noch einen Ultraschall.
Wir sind beide mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen.

Ich grüße euch ganz lieb.

Oh, das klingt super.
Schön, dass die Klinik so wunderbar auf deine Wünsche eingeht und du deinen KS bekommst.
Da fühlt man sich doch gleich richtig gut aufgehoben.
Milli17
1344 Beiträge
17.01.2018 15:09
Ich hoffe, dass das dann auch alles so wird. Wenn nicht, muss ich meinen bösen Blick aufsetzen.

Uiii, hat die Hebamme nen Tipp abgegeben, wanns losgeht? Also ob vor oder nach ET?
pooma
3186 Beiträge
17.01.2018 15:36
Zitat von Milli17:

Ich hoffe, dass das dann auch alles so wird. Wenn nicht, muss ich meinen bösen Blick aufsetzen.

Uiii, hat die Hebamme nen Tipp abgegeben, wanns losgeht? Also ob vor oder nach ET?

Nicht direkt.
Wir haben den nächsten Termin für den 26.1. ausgemacht und sie meinte nur, vielleicht kommt sie ja dann schon zur Nachsorge.
Valerya
1632 Beiträge
17.01.2018 16:10
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Ihr habt ja alle tolle Kugeln!

Hier mal meine kleine Murmel von heute. FÄ und Hebamme sind sich ja einig, dass mein Bauch recht klein ist. Mir kommt er riesig vor.
Und sehr schön auf dem Foto zu sehen sind auch meine Wassereinlagerungen an den Händen.
Gott, hab ich Wurstfinger.

Hihi, ich hätte jetzt gesagt es ist eine schön geformte, normal große Murmel hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, ich mein es ganz positiv und lieb! Dein Bauch sticht direkt ins Auge, da der Rest sehr schlank erscheint (Beine, Po)
Das mit dem Wasser ist echt doof, hab ich ja auch. Aber mehr an den Fußgelenken. Zum Glück verschwindet es bald wieder

Danke
Ja, ich hab das Glück, dass ich tatsächlich nur am Bauch zugenommen habe.
Aber mein Bauchumfang war beim letzten messen bei 108, das geht ja echt noch.

Ja, dieses doofe Wasser.
An den Füßen hab ich das auch, aber an den Fingern stört mich das viel mehr. Die tun dadurch so weh, ich kriege nichtmal eine blöde Wasserflasche aufgeschraubt.

Bin einfach nur froh, wenn das wieder alles verschwunden ist.

Gern
Wow, ja das ist echt glück und 108 ist echt total ok

Das hatte ich in der ersten Ss. Da hatte ich das Wasser im Gesicht, Händen und Fussgelenken. Da taten wir aber auch am meisten die Hände weh

Das glaub ich dir! Es ging bei mir damals relativ schnell das das Wasser wieder weg war.

Du hast es ja nimmer lang bis zum ET
Valerya
1632 Beiträge
17.01.2018 16:14
Zitat von pooma:

So, ich komme gerade von der Hebamme, meine 2. Sitzung Akupunktur. Sie hat mich dann erstmal untersucht und festgestellt, dass alles sehr schön weich ist und der Muttermund fingerdurchlässig ist. Krümel sitzt auch schon tief im Becken, es sieht also alles wunderbar aus.
Sie hat mir dann auch nur Nadeln gegen das Wasser gesetzt, die im kleinen Zeh für die Wehen hielt sie heute für überflüssig.

Vor allem weiß ich jetzt, dass ich schon ein paar Wehen hatte die letzten Tage, ich konnte das nur nicht so einordnen.
Ich bin gespannt.

Uiuiui das klingt doch schon ganz gut. Evtl gehts ja schon ganz bald los bei dir
Valerya
1632 Beiträge
17.01.2018 16:15
Zitat von Milli17:

Na da mach ich doch auch mal mit...

Auch eine schöne Kugel

Und toll das das Gespräch zur Geburtsplanung so positiv verlief. Glaube wir zwei sind die einzigen mit einem KS in dieser Gruppe
Sabi22
743 Beiträge
17.01.2018 19:10
Naja sonst wird der Mutterschutz doch langweilig und unser wurmi will nicht das ich zur Ruhe komme...

Naja gebärmutterhals ist nun bei 10mm
pooma
3186 Beiträge
17.01.2018 20:11
Zitat von Sabi22:

Naja sonst wird der Mutterschutz doch langweilig und unser wurmi will nicht das ich zur Ruhe komme...

Hat dein Arzt da irgendwas zu gesagt?
Valerya
1632 Beiträge
17.01.2018 20:33
Zitat von Sabi22:

Ohhh

Das klingt so, als ob er nun jede Minute kommen könnte
Sabi22
743 Beiträge
18.01.2018 08:49
Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Alles okay, Muttermund ist noch zu... dem kleinen geht es super in mir und das Gefühl ist weg dieser Druck auf der Blase...

Heute geht es zur Abwechslung zum Geburtstag zur Omi, für ne std das ich mal raus komme
pooma
3186 Beiträge
18.01.2018 09:17
Zitat von Sabi22:

Zitat von pooma:

Zitat von Sabi22:

Alles okay, Muttermund ist noch zu... dem kleinen geht es super in mir und das Gefühl ist weg dieser Druck auf der Blase...

Heute geht es zur Abwechslung zum Geburtstag zur Omi, für ne std das ich mal raus komme

Super, das hört sich doch gut an.
Dein kleiner Schatz bleibt sicher noch länger in deinem Bauch, wenn es ihm da so gut geht.

Viel Spaß heute, genieße die Zeit außerhalb. Tut dir bestimmt auch sehr gut.
Fränze
25055 Beiträge
18.01.2018 14:22
Zitat von pooma:

Ihr habt ja alle tolle Kugeln!

Hier mal meine kleine Murmel von heute. FÄ und Hebamme sind sich ja einig, dass mein Bauch recht klein ist. Mir kommt er riesig vor.
Und sehr schön auf dem Foto zu sehen sind auch meine Wassereinlagerungen an den Händen.
Gott, hab ich Wurstfinger.

Eine fantastische Kugel hast du.
Das mit dem Wasser ist so fies. Hatte ich in der 1.SS auch ein wenig. Na der Geburt habe ich dann für längeren Zeitraum sehr viel geschwitzt. Klar die Hormonestellung und dann das Wasser.
Fränze
25055 Beiträge
18.01.2018 14:32
Zitat von Sabi22:

Hallo Mädels,

War die Nacht im Krankenhaus, auf Verdacht blasensprung aber es war keiner.

Ich habe extremen Druck auf die Blase gehabt und immer noch weil der kleine zu groß ist und er nur rumdrückt

Hatte auch erst Verdacht auf blasenentzündung aber ist alles okay...

Bin nun wieder zuhause nach der Nacht...

Werde gleich noch eine Runde schlafen, bin müde..

Hier drückt es auch immer ordentlich nach unten. Manchmal tut dann auch mein linkes Schambein für länger Zeit höllisch weh. Allgemein sind die Bewegungen jetzt ja unangenehm.

Hattest du denn das Gefühl Wasser zu verlieren? Oder warum den Verdacht auf Blasensprung?

Aber schön das es dem Wurm gut geht und nur falscher Alarm war. 1cm GMH ist natürlich nicht mehr viel...aber er muss ja auch nicht mehr lange im Bauch bleiben.
Bei Luke bin ich 2 Wochen mit offenem Muttermund rum gelaufen

Ach so....du hast geschrieben er sei zu groß? Wie meinst du das?

Ich wünsche dir einen schönen Tag beim Geburtstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt