Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
04.12.2017 20:52
Zitat von schnecke2705:

Die Tapete ist von eBay war allerdings leider auch nicht so günstig 85€ für 3 rollen aber ich wollte ein weiß graue Mint Zimmer und wenn ich mir Das in Kopf setze dann muss es eben sein... die Wolkenlampen hingegen sind für 7€ von Ikea... das wird dann mein Nacht still Platz...

Wenn ich das so lese mit verkürztem Gebärmutterhals etc... frag ich mich wann der/die erste sich auf den Weg macht...! Ich hoffe die Mäuse bleiben alle bis 37+0 noch in Mamas Bäuchen.....! Lg

Ja, da bin ich auch ganz gespannt.

Aber dieses Jahr bleiben alle unsere Mäuse noch da wo sie sind. Ich sage Krümel auch immer, dass sie auf jeden Fall bis nach Neujahr warten muss.
bibbi26
39432 Beiträge
04.12.2017 21:13

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Emily

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Luca

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein. ..und der Name: Milla Joana/ Milla Elisa

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name Nora

VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Remus Henning

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

VET:14.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Mina

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Josefina Paulien

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 29 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Ben

Outings

:7
:4

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

05.12.2017 - Milli17

06.12.2017 - Malawi27 (Hebi)
06.12.2017 - pooma

07.12.2017 - WunschWurm18.2.18 (3. screening)
07.12.2017 - Valerya

11.12.2017 - Fränze (FA+CTG)

27.12.2017 - Fränze (Hebi)

02.01.2018 - WunschWurm18.2.18

04.01.2018 - Valerya
04.01.2018 - pooma

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Valerya
1632 Beiträge
05.12.2017 12:12
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

...

Die sehen auch echt lecker aus.

Wir werden auch morgen Plätzchen backen. Mein Mann hat morgen seinen freien Tag und wünscht sich schon seit zwei Wochen, dass ich ihm seine Lieblingsplätzchen backe.

Danke die waren auch echt lecker

Hihi, fein. Was sind denn seine Lieblingsplätzchen?

Orangen-Schoko-Plätzchen.
Ich zeig morgen mal ein Bild, wenn sie fertig sind.

Das klingt seeeehr lecker. Freue mich auf Fotos
Sabi22
743 Beiträge
05.12.2017 12:21
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Hallo Mädels,

Mein gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt. Liege nun im Krankenhaus 2-3 Tage und soll mich schonen... ich hasse Krankenhaus aber wir wollen ja das der kleine Wurm noch weiter im Bauch bleibt und ich nicht zu früh kommt...

Erstmal glückwunsch zum WW ...
Das mit deiner verkürzung ist ja wirklich nicht schön ...ich hoffe das dein kleiner schatz noch mindestens 5-6 wochen drine bleibt..meine daumen sind alle feste gedrückt....
Ich habe ja bei der untersuchung letztes mal einen GEBÄRMUTTERLÄNGE zwischen 2,6-3cm gehabt...eine ungenaue messung....aber kein risiko ...
ich bin sehr gespannt wie sich das alles bei dir weiterhin verhält...bist du denn in einer UNI klinik?wo dein kleiner mann falls es sich doch früher aufm weg macht direkt versorgt werden kann??
fühl dich feste gedrückt SABBI

Ich bin in einem normalen Krankenhaus... aber wenn noch was sein sollte kann ich noch verlegt werden wo der kleine versorgt werden kann... aber er wiegt Schonmal 1447g das ist Schonmal gut... aber er soll ruhig noch ein wenig drin bleiben...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
05.12.2017 14:02
Hallöchen ihr lieben

erstmal an Valerya und allen noch WW...alles liebe euch und weiter so

ich bin gespannt auf deine kekse Pooma ....

und Valerya...nee...die letzte hustensaft dosis bekommt sie 2 stunden vor dem zubett gehen..das ist dann bis spätestens 18 uhr...ich reibe sie abends immer mit salbe zur nacht ein...sie trinkt husten und bronchialtee übern tag und bekommt 3 mal hustensaft ...
wichtig ist mir das sie kein fieber hat...somit ist sie relativ fit....

und liebe Sabbi...das gewicht ist zm ein wundervoller befund...je mehr desto besser....du schaffst das...und ich denk an euch

ich habe mir heute gedacht das ich euch nochmal ein Bauchbild zeige und das bissherige ergebnis im KIZA der kleinen...
Allerdings ist es noch unfertig...
es fehlt noch der Kleiderschrank,eine stillecke,die vorhänge die im prinzip bereit liegen und die schalter und steckdosen wie die fussleisten in ihrem kleinen reich...und eine wandlampe die wir am kommenden wochenende besorgen wollen....noch alles bisschen lager für Mina...als nutzraum...

Achja...und mein Bauchumfang liegt heute bei 120cm

29+2

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
05.12.2017 14:06
@Milli
Wie war dein Termin heute??

morgen wünsche ich Malawi und Pooma alles positive für die untersuchungen und ich hoffe wir lesen uns
Valerya
1632 Beiträge
05.12.2017 14:16

Hallöchen ihr lieben

und Valerya...nee...die letzte hustensaft dosis bekommt sie 2 stunden vor dem zubett gehen..das ist dann bis spätestens 18 uhr...ich reibe sie abends immer mit salbe zur nacht ein...sie trinkt husten und bronchialtee übern tag und bekommt 3 mal hustensaft ...

und liebe Sabbi...das gewicht ist zm ein wundervoller befund...je mehr desto besser....du schaffst das...und ich denk an euch

ich habe mir heute gedacht das ich euch nochmal ein Bauchbild zeige und das bissherige ergebnis im KIZA der kleinen...
es fehlt noch der Kleiderschrank,eine stillecke,die vorhänge die im prinzip bereit liegen und die schalter und steckdosen wie die fussleisten in ihrem kleinen reich...und eine wandlampe die wir am kommenden wochenende besorgen wollen....noch alles bisschen lager für Mina...als nutzraum...

29+2

Dankeschön endlich 30te ssw

Schöner Bauchi

Und das Zimmer ist echt bezaubernd schön. Ein Traum
Die Eulen "Kiste" hat Joana auch liegen viele Plüschis drinne

Und die Mütze ist der absolute Wahnsinn

Alles einfach nur schön
Valerya
1632 Beiträge
05.12.2017 14:18
Zitat von Sabi22:

Zitat von Sabi22:

Hallo Mädels,

Mein gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt. Liege nun im Krankenhaus 2-3 Tage und soll mich schonen... ich hasse Krankenhaus aber wir wollen ja das der kleine Wurm noch weiter im Bauch bleibt und ich nicht zu früh kommt...

Erstmal glückwunsch zum WW ...
Das mit deiner verkürzung ist ja wirklich nicht schön ...ich hoffe das dein kleiner schatz noch mindestens 5-6 wochen drine bleibt..meine daumen sind alle feste gedrückt....
Ich habe ja bei der untersuchung letztes mal einen GEBÄRMUTTERLÄNGE zwischen 2,6-3cm gehabt...eine ungenaue messung....aber kein risiko ...
ich bin sehr gespannt wie sich das alles bei dir weiterhin verhält...bist du denn in einer UNI klinik?wo dein kleiner mann falls es sich doch früher aufm weg macht direkt versorgt werden kann??
fühl dich feste gedrückt SABBI

Ich bin in einem normalen Krankenhaus... aber wenn noch was sein sollte kann ich noch verlegt werden wo der kleine versorgt werden kann... aber er wiegt Schonmal 1447g das ist Schonmal gut... aber er soll ruhig noch ein wenig drin bleiben...

Ist ja schon mal beruhigend mit dem Gewicht
Aber dennoch sind weiterhin die Daumen gedrückt, das er noch laaaange im Bauch bleibt!
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
05.12.2017 14:28
Zitat von Valerya:

Hallöchen ihr lieben

29+2

Schöner Bauchi

Alles einfach nur schön

Dankeschön maus...

Ja die eulen kiste ist erstmal nur ein provisorium..da ich schon einiges an babyspielzeug habe und nicht wusste wohin damit...somit hat alles erstmal seinen platz und im alter wird das nochmal ausgetauscht...

mein bauchi sieht aus als wenn der ordentlich abgesackt wäre ...jetzt wo ich den so sehe...ich schaue mal fix meine bilder durch
Valerya
1632 Beiträge
05.12.2017 15:11

Zitat von Valerya:

Hallöchen ihr lieben

29+2

Schöner Bauchi

Alles einfach nur schön

Dankeschön maus...

Ja die eulen kiste ist erstmal nur ein provisorium..da ich schon einiges an babyspielzeug habe und nicht wusste wohin damit...somit hat alles erstmal seinen platz und im alter wird das nochmal ausgetauscht...

mein bauchi sieht aus als wenn der ordentlich abgesackt wäre ...jetzt wo ich den so sehe...ich schaue mal fix meine bilder durch

Habe das Babyspielzeug noch in Tüten
Aber die Kiste ist echt cool, passt sehr viel rein. Wird sicher nochmal nützlich

Find meiner sieht auch so aus
Aber klar, möglich das Mina schon in richtiger Position liegt. Donnerstag wissen wir mehr
Malawi27
823 Beiträge
05.12.2017 16:11
Hey ihr lieben
Meld mich auch mal wieder kurz sorry für Fehler beim Schreiben vorab ^^ bin mit dem Handy online.

Gestern waren wir bei der KH Besichtigung beim 2. Krankenhaus. Und das wird definitiv das in dem ich entbinden möchte. Ab 36+0 ist dort eine Geburt möglich, falls die kleine früher kommt muss ich in die Stadt. Das Stadt KH ist aber Mega überlaufen und Nicht so Mega toll, hohe Kaiserschnitt Rate und co.
Wir gehen aber davon aus das erstmal alles planmäßig weiter geht und ich im wunsch KH entbinden kann.

Heute Nacht hatte ich ganz fiese Kopfschmerzen und hab Mega schlecht geschlafen. Habe heute morgen dann eine halbe Tablette vom Schmerzmittel genommen und versucht weiter zu schlafen. Seit 11 Uhr ist jetzt alles wie weggeblasen und es geht mir wieder gut.

Hab dann heute auch mal darauf verzichtet von zu Hause aus zu arbeiten ... schon nervten mich Chef und Kollegin per WhatsApp. Ich hab’s wirklich satt muss ich sagen. Die müssen langsam mal begreifen das die es ausbaden müssen wenn man nicht für Vertretung sorgt. Zum Mutterschutz gebe ich mein Notebook ab und dann ist endgültig Schluss mit Unterstützung. Tut mir leid für meine neue Kollegin die da alleine durch muss und das zum Jahresabschluss, aber ich kann es nicht ändern. Die Firma hat mich da fast 1 Jahr alleine 2 Stellen wuppen lassen und versucht das gleiche jetzt mit der neuen zu machen. Da Werden Sie lernen müssen das man nicht an Arbeitskraft spart ....

Mein Bauch wächst langsam aber sicher
Mittlerweile fühl ich mich auch richtig kugelig... vorher eher nur so wie zu viel gegessen aber doch jetzt merkt man das die kleine wächst im Bauch. Freu mich so sehr wenn sie da ist.

Wunschwurm du wohnst ja gar nicht so weit weg ^^ ich komme ja aus Osnabrück
War schon öfter in Leer und Emden ^^ habe letztens erst meine Sammlung Ottifanten an die Tochter meines Cousins veerbt. (Muss dazu sagen die hat mir mein exmann geschenkt und ich fand es zu schade diese teuren Stofftiere weg zutun, nun haben sie ein neues Zuhause)

Habe gerade einen Apfelkuchen gebacken und warte jetzt das Mein Schatz heim kommt.

Morgen 17 Uhr ist wieder Hebi termin. Ich freu mich schon. Und nächste Woche ist mein Geburtsvorbereitungskurs.

Donnerstag muss ich nochmal zum Blutabnehmen. Freitag rief die FÄ an das meine Trombozyten minimal zu hoch sind das sollte nochmal kontrolliert werden, deshalb nochmal Blut abnehmen. Bin gespannt was die dann sagen wegen meines Eisen wertes. Hab bisher ja keine Tabletten genommen sondern nur mit Sagt und Essen versucht es zu bessern. Mal gucken was es gebracht hat.

Heute kam die Matratze fürs Kinderbett hab festgestellt das die Laken die ich geschenkt bekommen habe dafür leider zu klein sind, muss mir noch neue besorgen.

Ich bin sooooo gespannt wie es wird mit Baby daheim. Bin noch so planlos derzeit und weiß nicht was ich noch brauche wenn ich so ins Kinderzimmer und zu den Klamotten gucke.muss da mit Schatz nochmal zusammen durchgehen.

Ich lass euch liebe Grüße da.
kruemeline09
1554 Beiträge
05.12.2017 16:13
Hallo ihr Lieben

Ich versuche Mal auf alles einzugehen...

Tolle Zimmer. Sehr sehr schön.

Kekse backen wir Sonntag zusammen mit Freunden. Freuen uns schon drauf.

Sabi das mit dem gmh ist Mist. Und es wäre wirklich nicht schön, wenn es jetzt schon los ginge. Es einfach zu früh. Ich drücke die Daumen. 36+ wäre wünschenswert. Einfach der Reife wegen. Bekommst du denn irgendwas? Lungenreife oder so?

Zu uns und unseren Terminen. Am Freitag schauen wir nochmal eine Wohnung an und am Samstag gehen zur Weihnachtsfeier von Freunden. Sonntag backen. Montag Kontrolle bei der Frauenärztin und am 14. Termin im Krankenhaus. Gespräch wegen der Gerinnung und Geburt.

Also volles Programm. Emma ist etwas rotzig. Mehr bisher aber nicht. Zum Glück.

Euch allen einen schönen Abend.

Den wechselnden alles gute. Ich bin Donnerstag mit Malawi dran. 32. Woche. Wo ist die Zeit hin?! Wahnsinn!

Liebe Grüße
pooma
3186 Beiträge
05.12.2017 18:47

Hallöchen ihr lieben

29+2

Das ist eine ganz tolle Farbkombi in Minas Zimmer. Das gefällt mir richtig gut, und das obwohl ich gar kein rosa mag.

Und eine tolle Murmel hast du!
Meine Hebamme meinte auch zu mir, mein Bauch würde sehr weit unten liegen, weil wohl Mausi schon sehr weit unten liegt. Hoffentlich mittlerweile wenigstens richtig rum.
Aber morgen weiß ich hoffentlich mehr.
pooma
3186 Beiträge
05.12.2017 18:51
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben
Meld mich auch mal wieder kurz sorry für Fehler beim Schreiben vorab ^^ bin mit dem Handy online.

Gestern waren wir bei der KH Besichtigung beim 2. Krankenhaus. Und das wird definitiv das in dem ich entbinden möchte. Ab 36+0 ist dort eine Geburt möglich, falls die kleine früher kommt muss ich in die Stadt. Das Stadt KH ist aber Mega überlaufen und Nicht so Mega toll, hohe Kaiserschnitt Rate und co.
Wir gehen aber davon aus das erstmal alles planmäßig weiter geht und ich im wunsch KH entbinden kann.

Heute Nacht hatte ich ganz fiese Kopfschmerzen und hab Mega schlecht geschlafen. Habe heute morgen dann eine halbe Tablette vom Schmerzmittel genommen und versucht weiter zu schlafen. Seit 11 Uhr ist jetzt alles wie weggeblasen und es geht mir wieder gut.

Hab dann heute auch mal darauf verzichtet von zu Hause aus zu arbeiten ... schon nervten mich Chef und Kollegin per WhatsApp. Ich hab’s wirklich satt muss ich sagen. Die müssen langsam mal begreifen das die es ausbaden müssen wenn man nicht für Vertretung sorgt. Zum Mutterschutz gebe ich mein Notebook ab und dann ist endgültig Schluss mit Unterstützung. Tut mir leid für meine neue Kollegin die da alleine durch muss und das zum Jahresabschluss, aber ich kann es nicht ändern. Die Firma hat mich da fast 1 Jahr alleine 2 Stellen wuppen lassen und versucht das gleiche jetzt mit der neuen zu machen. Da Werden Sie lernen müssen das man nicht an Arbeitskraft spart ....

Mein Bauch wächst langsam aber sicher
Mittlerweile fühl ich mich auch richtig kugelig... vorher eher nur so wie zu viel gegessen aber doch jetzt merkt man das die kleine wächst im Bauch. Freu mich so sehr wenn sie da ist.

Wunschwurm du wohnst ja gar nicht so weit weg ^^ ich komme ja aus Osnabrück
War schon öfter in Leer und Emden ^^ habe letztens erst meine Sammlung Ottifanten an die Tochter meines Cousins veerbt. (Muss dazu sagen die hat mir mein exmann geschenkt und ich fand es zu schade diese teuren Stofftiere weg zutun, nun haben sie ein neues Zuhause)

Habe gerade einen Apfelkuchen gebacken und warte jetzt das Mein Schatz heim kommt.

Morgen 17 Uhr ist wieder Hebi termin. Ich freu mich schon. Und nächste Woche ist mein Geburtsvorbereitungskurs.

Donnerstag muss ich nochmal zum Blutabnehmen. Freitag rief die FÄ an das meine Trombozyten minimal zu hoch sind das sollte nochmal kontrolliert werden, deshalb nochmal Blut abnehmen. Bin gespannt was die dann sagen wegen meines Eisen wertes. Hab bisher ja keine Tabletten genommen sondern nur mit Sagt und Essen versucht es zu bessern. Mal gucken was es gebracht hat.

Heute kam die Matratze fürs Kinderbett hab festgestellt das die Laken die ich geschenkt bekommen habe dafür leider zu klein sind, muss mir noch neue besorgen.

Ich bin sooooo gespannt wie es wird mit Baby daheim. Bin noch so planlos derzeit und weiß nicht was ich noch brauche wenn ich so ins Kinderzimmer und zu den Klamotten gucke.muss da mit Schatz nochmal zusammen durchgehen.

Ich lass euch liebe Grüße da.

Guten Abend!

Freut mich, dass du dein Wunsch kkh gefunden hast.

Und für morgen wünsche ich dir natürlich viel Spaß und einen tollen Termin!
pooma
3186 Beiträge
05.12.2017 18:53
So, wie versprochen das Foto von den gebackenen Plätzchen. Wenn ich die jetzt auf den Tisch stellen würde, wären die heute Abend schon wieder weg.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt