Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
22.11.2017 13:48
Zitat von Sabi22:

Hallo,

So war heute beim zuckertest, habe ihn gut vertragen was ich nicht gedacht hätte. So dann bin ich nochmal zur Kontrolle gewesen bei der Frauenärztin und dann kam der Schock... mei. Gebärmutterhals hat sich verkürzt und habe nun eine Tendenz zur Frühgeburt... in 2 Wochen am 4.12 muss ich wieder hin... war heute auch am wehenschreiber, aber hat nichts angezeigt... ich habe so eine Angst... ich hoffe das er noch ein wenig drin bleibt... ich darf momentan nichts machen weil ich mich schonen muss... ich hoffe ja das er sich nicht weiter verkürzt...

Hallo Sabbi
Herrje...so schlimm?Wie weit ist der denn verkürzt??
ich hoffe und drück dir die daumen das sich das alles wieder etwas normalisiert ...liegt der kleine denn schon so tief im becken??
ich drück dir auf jedenfall die daumen...und nehm dir die ruhe und zeit...bin gespannt was se bei dir am 4.12 sagen werden... ...
Also etwas angst kann ich dir nehmen...ich weiss das wenn du dich wirklich schonst die chnace besteht da du auch keine wehen hast das wieder zurück geht..also der verkürzte Hals sich wieder verlängert...
aber dazu musst dich zum ruhen ringen...solange du keine wehen hast
Sabi22
743 Beiträge
22.11.2017 14:31
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Hallo,

So war heute beim zuckertest, habe ihn gut vertragen was ich nicht gedacht hätte. So dann bin ich nochmal zur Kontrolle gewesen bei der Frauenärztin und dann kam der Schock... mei. Gebärmutterhals hat sich verkürzt und habe nun eine Tendenz zur Frühgeburt... in 2 Wochen am 4.12 muss ich wieder hin... war heute auch am wehenschreiber, aber hat nichts angezeigt... ich habe so eine Angst... ich hoffe das er noch ein wenig drin bleibt... ich darf momentan nichts machen weil ich mich schonen muss... ich hoffe ja das er sich nicht weiter verkürzt...

Hallo Sabbi
ich hoffe und drück dir die daumen das sich das alles wieder etwas normalisiert ...liegt der kleine denn schon so tief im becken??
ich drück dir auf jedenfall die daumen...und nehm dir die ruhe und zeit...bin gespannt was se bei dir am 4.12 sagen werden... ...
Also etwas angst kann ich dir nehmen...ich weiss das wenn du dich wirklich schonst die chnace besteht da du auch keine wehen hast das wieder zurück geht..also der verkürzte Hals sich wieder verlängert...

Naja es geht... es sind bis jetzt 3mm weniger als vorher... ich hatte vorher 37mm nun sind es 34mm... ich bin ja nun seit Oktober zuhause... und habe kaum was gemacht... und Stress hatte ich auch nicht wirklich... ich hoffe echt das es wieder wird... hab nun Magnesium bekommen und wir hoffen das es wird... naja aber sie hat auch festgestellt das er auf dem gebärmutterhals lag...
Fränze
25055 Beiträge
22.11.2017 14:55
Zitat von Sabi22:

Zitat von Sabi22:

Hallo,

Hallo Sabbi

Naja es geht... es sind bis jetzt 3mm weniger als vorher... ich hatte vorher 37mm nun sind es 34mm... ich bin ja nun seit Oktober zuhause... und habe kaum was gemacht... und Stress hatte ich auch nicht wirklich... ich hoffe echt das es wieder wird... hab nun Magnesium bekommen und wir hoffen das es wird... naja aber sie hat auch festgestellt das er auf dem gebärmutterhals lag...

Mir wäre so, als wäre alles über 3cm gut?
Ich hatte vor paar Wochen 3,5cm und das wurde als nicht bedenklich angesehen.
Und 3mm Veränderung empfinde ich jetzt als nicht unnormal.
Ich glaube der GMH ist eh nie immer gleich.
Kann natürlich verstehen, dass man unsicher wird, wenn der Wert plötzlich geringer ist.

Schone dich wie es geht und dann wirds beim nächsten Termin sicher wieder anders ausschauen.
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 15:10
Zitat von Milli17:

Hallo ihr lieben Mädels

Mensch, ihr habt ja schon alle einen Namen fürs Baby gewählt. Super! Ich tue mich noch ein bisschen schwer. Aber das wird.

Irgendwie wirds bei mir nicht ruhiger. Jede Woche denke ich mir: Wenn du das jetzt geschafft hast, hast du mehr Zeit und schwupps kommt wieder was
Letztes WE sind wir spontan noch mal zu meiner Schwester nach HH gefahren. War schön. Dafür haben wir uns hier 2 Geburtstagsfeiern gespart...
Ich fühle mich die meiste Zeit unschwanger. Außer dass der Bauch wächst.
Heute war ich wieder zur Vorsorge. Baby liegt immer noch quer. Habe bei meiner FA das letzte Mal meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt angesprochen. Von ihr aus war es kein Problem. Es wäre meine Entscheidung. Dieses Mal hab ich schon die Überweisung mitbekommen. Sie meinte, ich sollte die Geburtsplanung ruhig schon etwas eher in Angriff nehmen, falls die Kleine sich nicht an den Termin halten will. Dann wäre alles in Sack und Tüten. Mal sehen, was das Krankenhaus dazu meint.
Geplant war, dass ich gleich eine Sterilisation durchführen lasse. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wegen der Gefahr der Bauchhöhlenschwangerschaft. Sie sagt zwar, die wäre nicht höher, als bei der Spirale (welche für mich auch nicht infrage kommt), aber wenn ich dann trotzdem jeden Monat Schiss haben muss, ist auch blöd. Hat sich von euch schon jemand mit dem Thema Verhütung nach der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Ich werde meinen Mann davon überzeugen, dass er es machen lässt. Wir wollen definitiv keine weiteren Kinder.

Wir sind noch nicht ganz sicher ob es wirklich der finale Name ist. Wollten jetzt noch den nä US abwarten. Hast du denn schon einige Favoriten in der Auswahl?

Aber ist doch schön, das du dich eigentlich unschwanger fühlst
Meine kleine liegt auch immer sehr gern queer. Bisher eigentlich immer, ausser 1 mal BEL.
Ich hätte ja auch gern einen Kaiserschnitt. Beim nä Arzttermin fällt die Entscheidung.

Ich möchte gern nach der Geburt die Spritze haben. Aber das muss ich noch mit dem Arzt besprechen.
Finds vorteilhaft nicht mehr die Pest zu kriegen. Und nicht jeden Abend an die Pille zu denken.

Lg
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 15:13
Zitat von Sabi22:

Hallo,

Ohje, ich wünsche Dir das Ruhe da hilft.
Aber rein theoretisch kann es in 2 Wochen eh schon wieder anders aussehen. Mach dich nicht verrückt

Lg
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 15:20
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben.
Ich meld mich auch mal wieder .

Bin heute 28+4 .... man merkt so langsam das der Alltag anstrengender wird aber nun gut .

Die kleine liegt extrem tief im Bauch und trampelt konstant auf der Blase rum, teilweise wirklich sehr unangenehm. Gestern Abend hab ich tatsächlich ein wenig rumgejammert weil es echt nervig war wie sie lag und trampelte.

Mein Schlafbedarf ist immer noch extrem hoch. Habe diese Nacht über 12 Stunden geschlafen. War wirklich sehr erholsam muss ich sagen.

Bin jetzt noch bis zum 30.11. krank geschrieben und müsste dann bis zum Urlaub noch 2,5 Wochen arbeiten .... aber ich glaube fast ich bekomme bis zum urlaub noch eine Krankmeldung. Wären dann genau 6 Wochen. Also kurz vor knapp bei der Krankengeldzahlunh.

Trotzdem arbeite ich aktuell noch 1-2 Stunden am Tag von zu Hause aus und unterstütze meine Kollegin die jetzt alleine da ist bei fragen und co.

Am Wochenende war die Beerdigung meiner Oma. Bei der Bestattung selbst war ich nicht dabei. Meine Schwangere Cousine und ich haben die Kids gehütet und sind danach mit dem Trupp zur gemeinsamen Zeit nach der Bestattung. Da kam auch bei mir noch mal alles hoch.

Es tat Sonntag unglaublich weh meinen Opa zu verabschieden. Er wirkt nach außen hin zwar stabil und als packt er es so ... aber er hat so eine tiefe Traurigkeit in sich... beim Abschied hätte ich am liebsten los geweint ....

Es war wohl extrem wie viele Leute dann tatsächlich meiner Oma die letzte Ehre erwiesen haben. Gemeldet hatten sich so 45 Leute und am Ende waren es 80 Leute und die Kapelle war so voll das mind 20 Leute draußen stehen mussten.

Ich habe viele Verwandte wieder getroffen die ich mind 15 Jahre nicht gesehen habe. Das fand ich teilweise echt schön weil so viele schöne Kindheitserinnerungen hoch kamen.

Heute ist für mich ein Couch Tag. Kann mich gar nicht motivieren. Das Wetter ist Mega mies. Der Hund ist krank und bricht die ganze Zeit nur. Die war am WE in der Hundepension, da wir sie wegen der Beerdigung nicht mitnehmen konnten. Ich denke sie hat sich was eingefangen. Wenigstens trinkt sie ab und an was, aber sonst liegt sie nur dröppelig im Körbchen die arme Socke.

Heute Nachmittag bringen wir unsere letzten unterlagen zum Standesamt bzgl der Hochzeit.

Männe hat sich am WE verplappert daheim .... er hat in einem Satz den Namen der kleinen verraten und dann auch noch das wir heiraten xD

Ich habe dann eingegriffen und zumindest das mit der Hochzeit korrigiert .... das er sich da geirrt hat .... das er meinte Kk Wechsel wegen gemeinsamen Kind statt Hochzeit ^^

Das mit dem Namen hab ich einfach so stehen lassen. Meine Eltern haben nur fett gegrinst.

Achjs nächster Termin 30.11.17 zur Kontrolle bei der FÄ.

Ich glaube ich hatte dir noch nicht geantwortet

Das kenne ich aber auch. Ich könnte im 10 Min Takt zum Klo laufen und bin die letzten Tage extrem nüde und eigentlich unmotiviert

Ich finds gut das du deine Kollegin etwas unterstützt und so biste ja auch nicht ganz raus und bleibst auf dem Laufenden.

Oh, aber hauptsache es war eine schöne Verabschiedung. Und, ganz klar das es nun Zeit braucht die Trauer und den Verlust zu verarbeiten.

Hoffe Hundi ist wieder fit?

Männer
Aber gut das du da noch eingegriffen hast

Lg
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 15:28

@Valerya
....

Also mit dem zimmer ausmisten ist auch eine aufreibende tortour...ich denke das ich mich bei sowas auch selbst in den hintern tretten müsste...wobei ich zur zeit echt sehr ergeizig bin und ich zb heil froh bin das ich das zimmer heute finish gestrichen bekommen habe
nun kommt teppich rein und fussleisten und dann komplette neue steckdosen....dann kann ich zimmer einrichten...
ich hoffe das du auch bald das zimmer fertig bekommst für deine maus...

Jaa.keine ahnung...ich habe auch gedacht erfrühte weihnachtseinkäufe...aber was dennen geritten hat ist fraglich ...ausser zur hebamme muste ich zum glück nirgends hin ...solln sich andere mit dem verkehr ärgern...wobei das für mein schatz zur zeit die Hölle ist... der mus nämlich täglich ne stunde zur arbeit pendeln...dann kannst dir vorstellen was der täglich mitmachen muss ...
Ich muss ja nie aus dem haus...da meine beiden schulkinder sind und zur schule einen 10 minuten fussweg haben,somit habe ich etwas freiraum und einkaufen gehe ich eh ungerne...und meistens nie alleine...also fällt es meistens auf dem nachmittag

das deine maus gekocht hat ist wirklich süß dann hat es bestimmt noch gleich 10 mal besser geschmeckt als eh und je...süsse maus die

Heute überwiegen müdigkeit und das kein-bock-syndrom. Aber hilft ja alles nix. Werd mich gleich zumindest für 1 Std aufraffen. Denn es ist echt noch mega viel zu tun .
Schön das du nun soweit fertig bist

Eine Std zur Arbeit pendeln ist echt schon hart.
Ich geh auch nicht gern einkaufen. Bin immer froh wenn ich schnell durch bin. Mittags mit Joana einkaufen find ichs noch anstrengender. Hab auch nie nen Tag (außer Wochenende) wo ich mal nichts holen brauch.

Hihi ja vorallem hat sie Abends auch nochmal nachgenommen.

So, ich stürz mich nun in die Schränke
Sabi22
743 Beiträge
22.11.2017 15:38
Zitat von Valerya:

Zitat von Sabi22:

Hallo,

Ohje, ich wünsche Dir das Ruhe da hilft.
Aber rein theoretisch kann es in 2 Wochen eh schon wieder anders aussehen. Mach dich nicht verrückt

Lg

Okay wenn ihr das sagt dann warte ich ab
Sabi22
743 Beiträge
22.11.2017 15:40
Zitat von Fränze:

Zitat von Sabi22:

Zitat von Sabi22:

Hallo,

Hallo Sabbi

Mir wäre so, als wäre alles über 3cm gut?
Ich hatte vor paar Wochen 3,5cm und das wurde als nicht bedenklich angesehen.
Und 3mm Veränderung empfinde ich jetzt als nicht unnormal.
Ich glaube der GMH ist eh nie immer gleich.
Kann natürlich verstehen, dass man unsicher wird, wenn der Wert plötzlich geringer ist.

Schone dich wie es geht und dann wirds beim nächsten Termin sicher wieder anders ausschauen.

Naja die Frauenärztin hat gleich terror gemacht und gesagt ja musst zum wehenschreiber und so... naja weil ich auch ab und zu harten Bauch habe... kenne mich da ja nicht so aus weil ist mein erstes kind...
pooma
3186 Beiträge
22.11.2017 16:33
Hallöchen ihr Lieben!

@ Sabi Oje, das klingt ja dramatisch. Aber ich meine auch gehört zu haben, dass alles über 3cm gut ist. Meinte glaube ich auch meine Hebamme. Sie sagte, Frauenärzte neigen dazu, deswegen schnell Panik zu machen, obwohl es eigentlich keinen Grund zur Sorge gibt.
Mein GMH war zwischenzeitlich auch bei 3,5cm, aber meine FÄ meinte das ist so völlig in Ordnung und kein Grund sich Sorgen zu machen.
Aber ein bisschen Ruhe kann sicherlich nicht schaden, Hauptsache dir und dem Krümel geht es gut.
Das mit dem harten Bqauch habe ich übrigens auch schon länger, meine Hebamme meinte nur das muss alles so sein. Die Gebärmutter übt schließlich schon fleißig.

@ Milli schön wieder von dir zu hören.
Das mit der QL gibt sich ja vielleicht noch, dein Kleines hat ja noch etwas Zeit sich zu drehen. Das wird schon.

@ Malawi das mit dem Schlafbedürfnis kenne ich. Ich schlafe nachts auch sehr viel, dafür mittlerweile aber auch sehr unruhig. Gefühlt wälze ich mich hin und her und schaffe es nicht, eine bequeme Position zu finden. Ich kriege aber auch mittlerweile ziemlich schnell Schmerzen an der Hüfte, wenn ich lange stehe oder liege. Echt blöd.

Ist ja irgendwie lustig, dass dein Mann sich da verplappert hat.
Hat die Familie dir die Korrektur denn abgekauft?
Was haben sie zu dem Namen gesagt? Oder wurde das unter den Tisch fallen gelassen?

@ Wunschwurm ist ja blöd, dass du dich gedanklich noch nicht von dem Kaiserschnitt lösen kannst. Ich drück dir aber weiterhin ganz fest die Daumen, dass du trotzdem deine Traumgeburt erleben darfst. Wäre ja blöd, wenn das wegen der doofen Plazentalage nicht ginge.

Hab ich dir eigentlich schon gesagt, dass du und Valerya mich echt angesteckt habt mit eurem Grießpudding?
Ich hatte da die letzten Tage so Hunger drauf und hab mir den jetzt mittags immer als Nachtisch geholt.

@ Valerya was gibt's bei dir neues?
Malawi27
823 Beiträge
22.11.2017 16:56
Hey ihr lieben

Bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die unmotiviert ist.

Seit gestern hat mich eine Erkältung jetzt richtig im Griff. Heute tut der ganze Kopf weh.

Habe bis 10 Uhr geschlafen und dann hundi versorgt und mich gegen Mittag mit Männe verabredet zum Essen.
Danach einkaufen.
Danach ging es dann wieder auf die Couch. Und daran wird sich heute nicht mehr viel ändern. Bin echt so verschnieft.

Meine Kollegin hat mich heute echt nur zum Wahnsinn getrieben mit ihren fragen. Als hätte sie ihr Hirn zu Hause vergessen. Und nicht mal 2 min. Nachgedacht bevor sie fragt ....

Unserer Hündin geht es wieder besser aber erst nachdem ich gestern Mittag vom TA ein medikament geholt hab gegen das Erbrechen.
Gleich bekommt sie wieder Futter. Das letzte hat sie Sonntag gefressen. Bis heute Mittag hat sie 0 Interesse gezeigt an Futter aber so langsam geht es wieder....

Ihr ging es echt so schlecht der Armen Maus.
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 17:20
POOMA

find ich ja genial mit dem Grießpudding

Meine komischen Schmerzen ueber dem Bauchnabel sind weg. Ich war ja eigentlich schon fest entschlossen heute zum Arzt zu gehen. und zack, alles ist wieder gut. Werde es aber beim Termin im Dez trotzdem mal ansprechen.
Sonst geht es mir gut. Wenn man von der fehlenden Motovation und starker Muedigkeit mal absieht Aber Baby ist recht aktiv und tritt munter vor sich hin

und bei dir so?

Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 17:25
Zitat von Malawi27:

Hey ihr lieben

Bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die unmotiviert ist.

Seit gestern hat mich eine Erkältung jetzt richtig im Griff. Heute tut der ganze Kopf weh.

Habe bis 10 Uhr geschlafen und dann hundi versorgt und mich gegen Mittag mit Männe verabredet zum Essen.
Danach einkaufen.
Danach ging es dann wieder auf die Couch. Und daran wird sich heute nicht mehr viel ändern. Bin echt so verschnieft.

Meine Kollegin hat mich heute echt nur zum Wahnsinn getrieben mit ihren fragen. Als hätte sie ihr Hirn zu Hause vergessen. Und nicht mal 2 min. Nachgedacht bevor sie fragt ....

Unserer Hündin geht es wieder besser aber erst nachdem ich gestern Mittag vom TA ein medikament geholt hab gegen das Erbrechen.
Gleich bekommt sie wieder Futter. Das letzte hat sie Sonntag gefressen. Bis heute Mittag hat sie 0 Interesse gezeigt an Futter aber so langsam geht es wieder....

Ihr ging es echt so schlecht der Armen Maus.

ohje, das kann man natuerlich gerade auch total gut gebrauchen du arme. Gute Besserung

Denke Couch, Ruhe und Tee ist gerade das einzige was dir hilft

Oh man, und das dann auch noch, wenn man sich eh schon so mies fuehlt. Evtl hatte sie da ja heute auch nur einen schlechten Tag ich hoffe es zumindest sehr fuer dich

Schoen das sie sich so langsam auf dem Weg der Besserung befindet
pooma
3186 Beiträge
22.11.2017 17:32
Zitat von Valerya:

POOMA

Meine komischen Schmerzen ueber dem Bauchnabel sind weg. Ich war ja eigentlich schon fest entschlossen heute zum Arzt zu gehen. und zack, alles ist wieder gut. Werde es aber beim Termin im Dez trotzdem mal ansprechen.
Sonst geht es mir gut. Wenn man von der fehlenden Motovation und starker Muedigkeit mal absieht Aber Baby ist recht aktiv und tritt munter vor sich hin

und bei dir so?

Das ist schön zu hören.

Mir geht's soweit auch ganz gut. Meine Maus turnt auch fleißig hier herum, bzw. heute ist es mal wieder eher ein wühlen als ein treten. Aber sie meldet sich ganz regelmäßig.

Aber ich merke mittlerweile, dass ich doch nicht mehr so kann wie ich gerne würde. Den Haushalt muss ich mittlerweile in Etappen erledigen, weil mir sonst die Hüfte wehtut wenn ich zu viel stehe/zu viel mache.
Zwangspausen.
Valerya
1632 Beiträge
22.11.2017 18:48
Zitat von pooma:

Zitat von Valerya:

POOMA

und bei dir so?

Das ist schön zu hören.

Mir geht's soweit auch ganz gut. Meine Maus turnt auch fleißig hier herum, bzw. heute ist es mal wieder eher ein wühlen als ein treten. Aber sie meldet sich ganz regelmäßig.

Aber ich merke mittlerweile, dass ich doch nicht mehr so kann wie ich gerne würde. Den Haushalt muss ich mittlerweile in Etappen erledigen, weil mir sonst die Hüfte wehtut wenn ich zu viel stehe/zu viel mache.
Zwangspausen.

Ach wie süß eine kleine wühlmaus

Ich muß sagen, eigentlich hab ich soweit noch gar keine Probleme. Also saugen, wischen, spülen, wäsche aufhängen klappt aktuell (noch) problemlos.
Nur manchmal krieg ich kaum die Socken und Schuhe an . Dann tut mir schon öfter der Rücken oder der Bauch weh. Ok Rückenschmerzen krieg ich aber auch vom liegen
Aber einige Zwangspausen und alles in Etappen erledigen ist auch gar nicht verkehrt , liebe Pooma

Ich hab dann nur generell manchmal so Tage wo ich mich schon nach dem aufstehen nicht gut fühle und direkt alles langsam mache und viel Zeit auf dem Sofa verbringe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt