Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
09.08.2010 19:16
Angelsound hat doch was mit Dopplerultraschall zu tun, soweit ich weiß.
09.08.2010 19:17
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Ein Doppler Ultraschall ist aber was anderes
Mit dem Angelsound kann man die Herztöne abhören, hat nix mit US zu tun.

Angelsounds, Ultrasound Gerät, Fetal Doppler
Erklärung lt. amazon, ich habs ja nicht....

OK Fetal Doppler passt ^^
Aber Doppler Ultraschall ist was anderes, den kann man gar nicht bezahlen
Die Beschreibung ist sehr irreführend.
09.08.2010 19:19
Zitat von Funkentanz:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Funkentanz:

Ein Doppler Ultraschall ist aber was anderes
Mit dem Angelsound kann man die Herztöne abhören, hat nix mit US zu tun.

Angelsounds, Ultrasound Gerät, Fetal Doppler
Erklärung lt. amazon, ich habs ja nicht....

OK Fetal Doppler passt ^^
Aber Doppler Ultraschall ist was anderes, den kann man gar nicht bezahlen
Die Beschreibung ist sehr irreführend.

Bei Babywalz wird auch ein Fetal Doppler US verkauft, ich hab das Teil selbst im Laden gesehen, also kann ich wohl nicht so unrecht haben...

Ich weiß auch was ein herkömmlicher Doppler US ist, da er bei meinem Mann gemacht wurde...
09.08.2010 19:40
soo hab mich erst mal durchgelesen

@ geburt...ich werde mein mann und meine mutti mit nehmen,da mein mann bestimmt nicht durchhält und sich das ganze dann vom boden aus ansieht
ich will keine hebamme die da mit hin kommt,werde evtl. nur ein für danach nehmen. dort schwirren genug hebammen rum ,das reicht mir dann schon

@ funkentanz und kleine hexe..schön das alles supi war bei euch

@ mami... also angelsound ist super,wenn du dir sorgen machst zwischendurch,du kannst damit das herzchen vom baby hören,und auch die bewegungen. kann nat.auch mal vorkommen,das man es nicht findet,dann darf man sich keine sorgen machen und eben 2 std später nochmal versuchen,dann liegt es doof. aber ich benutze es seit 10+0 und hab es bisher immer gefunden und bin sooo stolz das ich es mir gekauft habe das hat mich sehr beruhigt.
hab es mir bei amazon gekauft,
http://www.amazon.de/Jumper-Medical-Equipment-4142 6-Ultraschall-Doppler-Fetalen/dp/B001NWDUE2/ref=sr _1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1281375364&sr= 1-1

@ whitedream..ohje was muss ich da lesen..mensch streitet euch doch nicht so doll. aber schön das alles ok ist und auch er es einsieht,er wird nun daraus gelernt haben.
du musst aber dich noch gedulden bis du im 4.monat bist. wenn du bei 12+0 angekommen bist,dann bist im 4.monat und die kritische zeit ist vorbei. aber du bist ja schon kur davor,also wird auch alles weiterhin gut gehen

so den rest hab ich nun schon wieder vergessen
09.08.2010 19:42
achja bauchname..
mein mann hat unser würmchen auf " Dory" getauft
09.08.2010 19:45
Ich will mich nicht mit dir streiten, ich seh ja, dass es so da steht, aber die Beschreibung ist einfach irreführend und falsch. Ich sage ja damit nicht, dass du unrecht hast. So war genug Klugscheißer, nimm es mir wirklich nicht böse
.
Zu meinem Bericht. Unser Junior (das ist unser Bauchname für's Kleine) hat die ganze Zeit über geschlafen. War ganz ruhig, und hat sich beim US überhaupt nicht stören lassen.
Ich hab es ja das letzte Mal vor 4 Wochen gesehen, da war es noch 4,7mm klein. Jungenunge, es ist ganz schön gewachsen, stolze 4,5 cm misst es jetzt. Damit bin ich sogar 11+2, aber wir lassen den ET beim 28.02. Ärmchen und Beichen konnte man auch schön erkennen und das Herzchen hat fleißig gebubbert. Ganz am Ende vom US hat es sich dann auch mal gestreckt und umgedreht und ist dann gleich wieder eingeschlummert. Total süüüüß das Kleine
Ansonsten war alles ok, Blutdruck, Urin und Gewicht (hab 2kg abgenommen). In 4 Wochen hab ich dann wieder einen Termin.
Foto setz ich sofort in den Bilderthread.
nisi25
9 Beiträge
09.08.2010 19:54
Hallo ihr Lieben... Hoffe euch geht es soweit ganz gut (und nicht streiten)....

@Bauchname wir nennen es Stumpi weil es auf dem letzten US noch so ganz mini kleine Stummelarme hatte, sooooo süß

Calypso251
4644 Beiträge
09.08.2010 19:54
²Nienchen ich hab mich n bissl blöd ausgedrückt ich meinte ein fahrbahres untergestell wir hatten einen kindersitz den man in son dings einklicken konnte und den somit nicht tragen mußte denn wenn die mäuse erstmal ihre 6 kg haben wird das tragen zur qual
²hexe&Funketanz schön das es euren mäusen so gut geht
²whitdream ruh dich aus lass dich pflegen und dann wird alles wieder gut
²Nölke mein FA war bis jetzt mit bildern auch spendabel aber die seite 10 hätte er dir trotzdem ausfüllen können auch wenn er nur die daten vom anderen US genommen hätte
09.08.2010 19:56
Zitat von Calypso251:

²Nienchen ich hab mich n bissl blöd ausgedrückt ich meinte ein fahrbahres untergestell wir hatten einen kindersitz den man in son dings einklicken konnte und den somit nicht tragen mußte denn wenn die mäuse erstmal ihre 6 kg haben wird das tragen zur qual
²Nölke mein FA war bis jetzt mit bildern auch spendabel aber die seite 10 hätte er dir trotzdem ausfüllen können auch wenn er nur die daten vom anderen US genommen hätte

achsoo..ja sowas haben wir auch,aber gab es nicht dazu,man musste dann so ein Buggy kaufen,nennt sich römer verve..und da kann man den buggy abbauen und dann den autositz drauf klicken st wirklich ne super sache,da die schalen mit inhalt wirklich meeggaaa schwer sind
sTanja
16922 Beiträge
09.08.2010 19:58
@funkentanz: Schön und dann weiß ich jetzt auch das es noch mehr gibt die den US verschlafen
@nienchen: Oh jeh, meine Mutter nehm ich auf keinen Fall mit...nicht das ich sie nicht gern hätte, aber sie ist nicht so die Ruhe in Person, und würde bestimmt anfangen zu heulen wenn ich einmal kurz vor Schmerzen stöhne oder so Und so furchtbar optimistisch ist sie auch nicht. Wenn ich dann merken würde das sie die ganze Zeit Angst um mich hat, das wäre irgendwie nicht so entspannend.
Also meine Mutter wäre glaub ich so wie man sich normalerweise klischeemäßig die Männer vorstellt
Calypso251
4644 Beiträge
09.08.2010 20:02
Zitat von nienchen:

Zitat von Calypso251:

achsoo..ja sowas haben wir auch,aber gab es nicht dazu,man musste dann so ein Buggy kaufen,nennt sich römer verve..und da kann man den buggy abbauen und dann den autositz drauf klicken st wirklich ne super sache,da die schalen mit inhalt wirklich meeggaaa schwer sind

Ja sowas meinte ich nur das wir nicht mehr als 250,-€ für ausgeben wollen na mal schauenw as die babygeschäfte das so da haben
McAga
530 Beiträge
09.08.2010 20:02
Hallo Mädels!!
Also ich hab heute krümel gesehen,es hat geschlafen und am daumen genuckelt voll süß wir haben gewartet ob es wach wird wurde es leider nicht!!
Hab nur ein total verwackeltes bild bekommen vorauf man nur erahnen kann wie das baby liegt!!Darf in 2 wocchen zum zuckertest
und hab erst in 4 wochen wieder nen termin
Hoffe morgen geht alles gut danke fürs daumen drücken.
Ich sooo nervös wegen der narkose von meiner kleinen
Naja geh gleich schlafen!!
09.08.2010 20:07
Zitat von Funkentanz:

Ich will mich nicht mit dir streiten, ich seh ja, dass es so da steht, aber die Beschreibung ist einfach irreführend und falsch. Ich sage ja damit nicht, dass du unrecht hast. So war genug Klugscheißer, nimm es mir wirklich nicht böse
.
Zu meinem Bericht. Unser Junior (das ist unser Bauchname für's Kleine) hat die ganze Zeit über geschlafen. War ganz ruhig, und hat sich beim US überhaupt nicht stören lassen.
Ich hab es ja das letzte Mal vor 4 Wochen gesehen, da war es noch 4,7mm klein. Jungenunge, es ist ganz schön gewachsen, stolze 4,5 cm misst es jetzt. Damit bin ich sogar 11+2, aber wir lassen den ET beim 28.02. Ärmchen und Beichen konnte man auch schön erkennen und das Herzchen hat fleißig gebubbert. Ganz am Ende vom US hat es sich dann auch mal gestreckt und umgedreht und ist dann gleich wieder eingeschlummert. Total süüüüß das Kleine
Ansonsten war alles ok, Blutdruck, Urin und Gewicht (hab 2kg abgenommen). In 4 Wochen hab ich dann wieder einen Termin.
Foto setz ich sofort in den Bilderthread.

Da muss ich dir recht geben, die Beschreibung ist dämlich, mein Mann hat auch große Augen gemacht: "Wie Doppler? Wie soll das denn gehen?" Bei der Beschreibung weiß nie einer was man meint
Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 20:09
Hab mir gerade bei Amazon den Angelsound bestellt und hoffe, bald kommt die Lieferung! Schade, das ich das nicht eher gewußt habe, da hätte ich mir in den letzten Wochen viele sorgenvolle Gedanken ersparen können. Vor 10 Jahren als ich mit meinem Sohn schwanger war, gab es sowas noch nicht öffentlich zu kaufen und es gab auch keine NFM usw.!

Seitdem ich mich hier angemeldet habe, geht es mir auch schon viel besser! Ich freue mich für nienchen, das der US-Termin heute so gut gelaufen ist und das Kleine sich gut entwickelt!

Mami35
178 Beiträge
09.08.2010 20:13
Sorry, das war ja Funkentanz mit dem FA-Termin heute! Komm schon ganz durcheinander. Aber es ist so schön, mit Euch zu schreiben.

@McAga: für Deine Tochter und Dich morgen alles Gute!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt