Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Schnuggi89
295 Beiträge
05.08.2010 11:07
öhm ne doofe frage... könnt ihr mal NFM mal ausschreiben? ich kann mir nämlich nix drauf reimen was es sein könnte....
KleineHexe
15073 Beiträge
05.08.2010 11:10
Zitat von Schnuggi89:

öhm ne doofe frage... könnt ihr mal NFM mal ausschreiben? ich kann mir nämlich nix drauf reimen was es sein könnte....

Nackenfaltenmessung
Schnuggi89
295 Beiträge
05.08.2010 11:15
Zitat von KleineHexe:

Ich überleg, ob wir die NFM machen lassen, aber nur, weil wir dann unser Baby noch ein mal mehr sehen dürfen . Wir sprechen am Montag mit dem FA drüber und fragen, was sie meint.
Ich hätte auch lieber ein Mädchen... Ich würd natürlich auch einen Jungen nehmen .

Ich hab heute meinen Hausarzt gefragt, ob er mir nicht ein generelles BV erteilen kann, er sagte, er hat sowas noch nie gemacht und ich soll erst den FA fragen und dann evtl. noch mal zu ihm kommen.
Leider hab ich aber keinen wirklichen Grund, außer, dass ich ja sowieso keine Arbeit finde, die ich machen kann/darf (mit Kindern darf ich ja nicht) und ich dann viel weniger Geld hätte, wenn ich arbeitslos wäre.

das BV muss dir der FA aussprechen... hat meine vorherige sofort gemacht als ich ihr das erklärt habe mit meinem chef... BV ist was schönes eig... kannst dich in aller ruhe auf dein kind vorbereiten... bin jetzt seit anfang juni zuhause... aber es ist auch voll langweilig... wäre froh wenn ich noch arbeiten dürfte dann geht die zeit schneller rumm...
und vor allem immer diese erklärungen wieso arbeitest du nicht mehr? ich hab bis kurz vor der geburt noch geackert... und dann immer das erklären das nervt schon.. aber naja ich bin nun zuhause und das wird sich auch erst nächstes jahr ändern...
Schnuggi89
295 Beiträge
05.08.2010 11:16
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schnuggi89:

Nackenfaltenmessung

ahhhhhhh ok... danke
KleineHexe
15073 Beiträge
05.08.2010 11:18
Zitat von Schnuggi89:

Zitat von KleineHexe:

Ich überleg, ob wir die NFM machen lassen, aber nur, weil wir dann unser Baby noch ein mal mehr sehen dürfen . Wir sprechen am Montag mit dem FA drüber und fragen, was sie meint.
Ich hätte auch lieber ein Mädchen... Ich würd natürlich auch einen Jungen nehmen .

Ich hab heute meinen Hausarzt gefragt, ob er mir nicht ein generelles BV erteilen kann, er sagte, er hat sowas noch nie gemacht und ich soll erst den FA fragen und dann evtl. noch mal zu ihm kommen.
Leider hab ich aber keinen wirklichen Grund, außer, dass ich ja sowieso keine Arbeit finde, die ich machen kann/darf (mit Kindern darf ich ja nicht) und ich dann viel weniger Geld hätte, wenn ich arbeitslos wäre.

das BV muss dir der FA aussprechen... hat meine vorherige sofort gemacht als ich ihr das erklärt habe mit meinem chef... BV ist was schönes eig... kannst dich in aller ruhe auf dein kind vorbereiten... bin jetzt seit anfang juni zuhause... aber es ist auch voll langweilig... wäre froh wenn ich noch arbeiten dürfte dann geht die zeit schneller rumm...
und vor allem immer diese erklärungen wieso arbeitest du nicht mehr? ich hab bis kurz vor der geburt noch geackert... und dann immer das erklären das nervt schon.. aber naja ich bin nun zuhause und das wird sich auch erst nächstes jahr ändern...

Für meinen Job hab ich ja eins, aber da ich ja theoretisch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe, bekomme ich dann Arbeitslosengeld. Dass mich niemand nimmt, wenn ich schwanger bin und das auch noch nicht in meinem Tätigkeitsfeld, ist egal. Ich kann also nicht damit begründen, dass es in meinem Job so stressig ist... Sondern nur, dass ich mehr Geld will und dass das bewerben, Vorstellungsgespräche, Termine beim AA so stressig sind...
Schnuggi89
295 Beiträge
05.08.2010 11:24
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schnuggi89:

Zitat von KleineHexe:

Für meinen Job hab ich ja eins, aber da ich ja theoretisch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe, bekomme ich dann Arbeitslosengeld. Dass mich niemand nimmt, wenn ich schwanger bin und das auch noch nicht in meinem Tätigkeitsfeld, ist egal. Ich kann also nicht damit begründen, dass es in meinem Job so stressig ist... Sondern nur, dass ich mehr Geld will und dass das bewerben, Vorstellungsgespräche, Termine beim AA so stressig sind...

ahh ok.. dann rede doch nochmal mit deinem FA... vielleicht ist er nett und gibts dir...
05.08.2010 11:25
so da anscheinend so langsam die outings los gehen,kramte ich die liste mal wieder raus

~~Die was es wohl wird Liste~~

Jori -> Junge
jogole -> Junge
Reikeee ->Junge
Kristallregen ->Mädchen
Ana ->Mädchen
Babytraum ->Mädchen
Niklas ->Junge
Nölke -> Mädchen
Nienchen -> Mädchen
Kitty7 -> Junge
McAga -> Junge
Roxane ->Mädchen
bald2kiddis -> hat kein Bauchgefühl (oder wills net haben )
KleineHexe -> hat kein Bauchgefühl, mein Mann sagt Junge
cliobaby99 -> Junge
NochNichtMama -> kein Bauchgefühl
sTanja -> wenig Bauchgefühl tendiert aber zu Junge
Dajana87 -> kein Bauchgefühl - viele der Familie sagt Junge ( überraschen lassen :
mara-marei -> wenig Bauchgefühl, denke Junge
dummschneck -> Junge
blondie86 -> Junge
Calypso251 -> Junge, mein Mann meint aber Mädchen
Die.Lady -> Junge
Blunablu -> Mädchen
mum2011
4635 Beiträge
05.08.2010 11:27
Also ich bin froh dass ich noch arbeiten gehen kann. Klar, es nervt manchmal und wenns mir mal nicht ganz so gut geht würde ich auch lieber zu Hause auf dem Sofa liegen. Aber mein AG ist da sehr flexibel. Ich fühle mich pudel wohl hier und freu mich auch schon drauf mit meinen lieben Kollegen einen Teil meiner SS zu verbringen!
Würden sich für mich und das Kind allerdings Gefahren darstellen, würde ich auch leiber ein BV in Anspruch nehmen.
mum2011
4635 Beiträge
05.08.2010 11:28
@nienchen

ICH FEHLE!!!!!!!
KleineHexe
15073 Beiträge
05.08.2010 11:31
Zitat von mum2011:

Also ich bin froh dass ich noch arbeiten gehen kann. Klar, es nervt manchmal und wenns mir mal nicht ganz so gut geht würde ich auch lieber zu Hause auf dem Sofa liegen. Aber mein AG ist da sehr flexibel. Ich fühle mich pudel wohl hier und freu mich auch schon drauf mit meinen lieben Kollegen einen Teil meiner SS zu verbringen!
Würden sich für mich und das Kind allerdings Gefahren darstellen, würde ich auch leiber ein BV in Anspruch nehmen.

Ich würde auch lieber arbeiten gehen, aber als Erzieherin und nicht als Pizzalieferant oder sowas . Und als Erzieherin darf ich nicht. Ist zu gefährlich.
05.08.2010 11:31
Zitat von mum2011:

@nienchen

ICH FEHLE!!!!!!!

ohh neeeinn wie kann das passieren???
ich trage mister germany sofort ein
ich bitte um mehrmalige verzeihung
05.08.2010 11:34
~~Die was es wohl wird Liste~~

Jori -> Junge
jogole -> Junge
Reikeee ->Junge
Kristallregen ->Mädchen
Ana ->Mädchen
Babytraum ->Mädchen
Niklas ->Junge
Nölke -> Mädchen
Nienchen -> Mädchen
Kitty7 -> Junge
McAga -> Junge
Roxane ->Mädchen
bald2kiddis -> hat kein Bauchgefühl (oder wills net haben )
KleineHexe -> hat kein Bauchgefühl, mein Mann sagt Junge
cliobaby99 -> Junge
NochNichtMama -> kein Bauchgefühl
sTanja -> wenig Bauchgefühl tendiert aber zu Junge
Dajana87 -> kein Bauchgefühl - viele der Familie sagt Junge ( überraschen lassen :
mara-marei -> wenig Bauchgefühl, denke Junge
dummschneck -> Junge
blondie86 -> Junge
Calypso251 -> Junge, mein Mann meint aber Mädchen
Die.Lady -> Junge
Blunablu -> Mädchen
mum2011 -> mister Germany
Schnuggi -> kein bauchgefühl
mum2011
4635 Beiträge
05.08.2010 11:34
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

ICH FEHLE!!!!!!!

Na gut, verziehen. Hab dich wieder lieb! Aber nur weil du es bist!
mum2011
4635 Beiträge
05.08.2010 11:35
Juhuuuuhhh Mister Germany ist in der Liste!
05.08.2010 11:37
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

ICH FEHLE!!!!!!!

Na gut, verziehen. Hab dich wieder lieb! Aber nur weil du es bist!

juhuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt