Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.05.2012 20:53
huhuu

wir leben auch noch waren jetz viel unterwegs..hier und da.
nur das doofe wetter spielt nicht wirklich mit.regnet fast nur und ist kalt.gestern war es mal wieder spielplatztauglich und vorgestern auch

bin zur zeit aber wenig on,bin abends irgendwie sooo müde immer und mittags nähe ich,wenn mausi schläft und vormittag ist spielen und der haushalt dran

Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 20:55
sagt mal was essen eure Mause so am Nachmittag? Ich überlege was ich Emy noch so geben kann außer Obstgläschen( ja ich gebe Gläschen ich Rabenmutter ), denn Apfelstücke usw. klappt noch nicht so gut daran verschluckt sie sich mehr als alles andere.
NähNaNi
9210 Beiträge
15.05.2012 21:04
@Swiss: schon o.k. war nicht böse gemeint wollt mir nur nen Spaß draus machen
Wir haben keine Weinstöcke mehr, sondern haben 2 Berge mit Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchini, Äpfel, Zwetschgen, Nektarinen, Kirschen usw.... bepflanzt die anderen Berge sind verkauft, oder verpachtet
@Steffi: echt? sie verschluckt sich noch Joshi isst schon seit er 9 Monate ist eigentlich alles an Obst als Finger food einfach immer wieder versuchen würde ich mal sagen
zwischendrin geht auch gut:
Joghurt,
Salzstangen/Brezel,
Kekse,
bisschen Rohkost wie Gurke, Karotte & Obst natürlich
15.05.2012 21:06
nachmittags bekommt sie eigentlich nur noch ein großen Fruchtzwerg und großes leckermäulchen .ich böse mama stopfe mein kind mit chemiezeug und süßkram voll dann knabbert sie mal hier und da noch keks,sesamstange.
obststücken mag sie absolut nicht..das spuckt sie sofort wieder raus..hab schon alles versucht..egal wie klein ich sie schneide.
sie bekommt aber zum mittag und abends immer warmes essen mit gemüse und auch obstglässchen ,aber das ißt sie nicht immer
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:06
Ja sie verschluckt sich noch, sie stopft sich auch immer alles auf einmal in den Mund da muss ich immer höllich aufpassen
NähNaNi
9210 Beiträge
15.05.2012 21:10
Zitat von Steffi122011:

Ja sie verschluckt sich noch, sie stopft sich auch immer alles auf einmal in den Mund da muss ich immer höllich aufpassen

hm, das ist doof... mal versucht Mundgerecht zu schneiden und dann mit ner Kindergabel aufzuspiesen??? da macht Obst essen gleich doppelt Spaß ich schneide auch Sterne, oder sowas aus um es interessant zu machen
15.05.2012 21:17
hannah ist es egal wie es aussieht..da könnte das obst vor ihr tanzen und sie würde es ausspucken..keine ahnung warum
auch mit brot..die ersten drei stückchen ißt sie,dann dreht sie den kopf weg,lege ich es ihr hin zum selbst essen,dann knetscht sie es in der hand rum..ahhhh
sie hat noch keine tischmanieren
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:19
Na das Problem ist sie kaut noch nicht richtig, hat schon massenhaft Zähne aber es wird lieber gestopft als gekauut
Mit ner Gabel das bekommt sie noch nicht hin aber wir üben fleißig.

Ich glaub ich werd mal Jogurt probieren und Keks futtert sie sowieso zwischendurch, ich denk halt nur immer das die kleinen viel Obst brauchen und außer Gläschen bekomm ich das nicht in sie hinein
swissnicci
5133 Beiträge
15.05.2012 21:19
USW...hab ich auch nicht böse aufgefasst...oh toll so viel leckeres Zeug..
Steffi...also Lara bekommt Obst(nur Äpfel mag sie nicht) oder Paprika, Gurke usw..hin und wieder gibts mal nen Stück Schoki, oder Keks oder Flips..ich weiss ich bin auch böse..
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:20
Zitat von nienchen:

hannah ist es egal wie es aussieht..da könnte das obst vor ihr tanzen und sie würde es ausspucken..keine ahnung warum
auch mit brot..die ersten drei stückchen ißt sie,dann dreht sie den kopf weg,lege ich es ihr hin zum selbst essen,dann knetscht sie es in der hand rum..ahhhh

Das ist bei uns nicht anders, aber ich klapp ihr Brot jetz immer zusammen und siehe da es wird gegessen und nicht gemanscht
swissnicci
5133 Beiträge
15.05.2012 21:21
Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

Das ist bei uns nicht anders, aber ich klapp ihr Brot jetz immer zusammen und siehe da es wird gegessen und nicht gemanscht
manschen und stopfen kann Lara auch prima
15.05.2012 21:22
Zitat von Steffi122011:

Zitat von nienchen:

das hab ich auch schon probiert,dann guckt sie mich an und grinst schon schn frech und dann zerdrückt sie es in ihrer kleinen mopshand,das es oben,unten und an der seite raus quilt
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:25
Ach ich mach mir da eh immer son Kopf mit dem Essen.
Emy bekommt ja zum Mittag auch Gläschen Ich bin irwie keine gute Köchin denn alles was ich koche lehnt sie ab außer Kartoffelsuppe und ich hab ka wieso
Abends bekommt sie dann auch Brei zum Anrühren obwohl wir das schon ganz gut hinbekommen und es immer mehr durch Brot ersetzen.
Morgens bekommt sie dann je nachdem wie spät es ist ihr Fläschen oder eben Müsli mit Milch.
NähNaNi
9210 Beiträge
15.05.2012 21:28
Zitat von Steffi122011:

Ach ich mach mir da eh immer son Kopf mit dem Essen.
Emy bekommt ja zum Mittag auch Gläschen Ich bin irwie keine gute Köchin denn alles was ich koche lehnt sie ab außer Kartoffelsuppe und ich hab ka wieso
Abends bekommt sie dann auch Brei zum Anrühren obwohl wir das schon ganz gut hinbekommen und es immer mehr durch Brot ersetzen.
Morgens bekommt sie dann je nachdem wie spät es ist ihr Fläschen oder eben Müsli mit Milch.

immer wieder probieren irgendwann nehmen sie es
und das sie die Gläschen am liebsten hat ist leider ganz klar in den Glässchen sind Geschmäcksverstärker usw.. drin, an die gewöhnen die kleinen sich mach dir aber keine Vorwürfe....es gibt nichts besser kontrollierteres wie Babynahrung
Steffi122011
3823 Beiträge
15.05.2012 21:39
Ja aber es nervt wenn dich jeder blöd anmacht nur weil das Kind Gläschen bekommt und probieren tu ich es ja. Ich werd mir mal nen Kochbuch zulegen Es gibt doch bestimmt welche extra für Kleinkinder oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt