Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
swissnicci
5133 Beiträge
16.01.2012 17:50
Zitat von AngelMia:

Zitat von nienchen:

Leni -Marie und Damian Aidan wir wünschen euch alles alles liebe und nur das beste nachträglich zu euren ERSTEN Geburtstag
Hoffe ihr hattet einen tollen tag und schöne Geschenke bekommen

Wow... schon wieder zwei Mäuse, die jetzt keine Babys sondern, schon Kleinkinder sind?!
Na dann schließ ich mich doch gleich an:

oh, wir schließen uns den Mädels an...alles Liebe nachträglich...
swissnicci
5133 Beiträge
16.01.2012 17:51
Zitat von nienchen:

moni. . die zäpfchen sind für alles dienen zur beruhigung,wenn das kind schmerzen hat,unruhig ist,schreit und sich nicht mehr einbekommt.. wir haben die auch zuhause und bisher brauchten wir die einmal..weil da echt nix mehr ging und da bekam sie dann das zäpfchen und nach einer std schlief sie dann und konnte zur ruhe kommen.
candy. .ich kann dich da verstehen...ich habe zwei jahre elternzeit,aber könnte jetz auch schon heulen,wenn ich nur dran denke das jetz die zeit immer weiter abläuft und ich dann wieder arbeiten muss
ich habe mir das elterngeld auf zwei jahre zahlen lassen.

da hast du Glück, bei uns bringen die gar nix
16.01.2012 19:31
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

moni. . die zäpfchen sind für alles dienen zur beruhigung,wenn das kind schmerzen hat,unruhig ist,schreit und sich nicht mehr einbekommt.. wir haben die auch zuhause und bisher brauchten wir die einmal..weil da echt nix mehr ging und da bekam sie dann das zäpfchen und nach einer std schlief sie dann und konnte zur ruhe kommen.
candy. .ich kann dich da verstehen...ich habe zwei jahre elternzeit,aber könnte jetz auch schon heulen,wenn ich nur dran denke das jetz die zeit immer weiter abläuft und ich dann wieder arbeiten muss
ich habe mir das elterngeld auf zwei jahre zahlen lassen.

da hast du Glück, bei uns bringen die gar nix

ja leider können die auch andersrum wirken
so ist das bei uns mit den para...da ist sie zwei std erst mal voll aufgedreht
16.01.2012 19:38
Zitat von swissnicci:

Zitat von AngelMia:

Zitat von nienchen:

Leni -Marie und Damian Aidan wir wünschen euch alles alles liebe und nur das beste nachträglich zu euren ERSTEN Geburtstag

Wow... schon wieder zwei Mäuse, die jetzt keine Babys sondern, schon Kleinkinder sind?!
Na dann schließ ich mich doch gleich an:

oh, wir schließen uns den Mädels an...alles Liebe nachträglich...

Auch von mir alles liebe
16.01.2012 19:42
@Kita, ich wollte ja auch wieder Teilzeit arbeiten gehen aber es ist leider hier unmöglich da es nur eine Kita ist und die ist voll bis oben hin. Ich freue mich zwar irgendwie zuhause bleiben zu können aber mich nervt es auch irgendwie auf mein Mann angewiesen zu sein und etwas mehr einkommen schadet auch nicht

Turnen fand Jule total super sie ist zwar die jüngste aber sie war total Mutig und Krabbelte immer weg und war am rum toben war echt Überrascht auch kein Gefremdel mehr oder so.
cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:05
Zitat von nienchen:

dem schließe ich mich doch glatt mal an

cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:08
Zitat von Candy:

@cliobaby= ja soweit gehts uns gut. Wobei es mir innerlich schlecht geht. ich mach mir gedanken ob es das richtige war nur ein jahr elternzeit zu beantragen. ab dem 30.01 muss ich wieder arbeiten gehen und laura geht zur einer tagesmutter. wenn ich jetzt dran denke muss ich schon wieder heulen weil es mir so weh tut sie her zu geben. wobei es nur 3 halbe tage in der woche sind...aber es tut einfach so weh. wir haben im nachhinein versucht die elternzeit zu verlängern das würde zwar gehn aber ich würde kein geld mehr bekommen und leider können wir so nicht leben...wie ist das bei dir?

ja ich kenne das gefühl, nena geht auch ab 27.02. offiziell in die krippe und das von morgens um 7 bis nachmittags ca. 14:30 uhr...vorher gehts sie 2 wochen lang zur eingewöhnung...ich glaub schon das es nena im kindergarten gefällt, aber mir fehlt dann einfach die zeit für sie, für unsere ausgedehnten spaziergänge...ich hab da schon ein schlechtes gewissen, aber es bringt mir ja auch nix heim zu bleiben ohne geld und das ich dann jeden pfennig umdrehen muss...
cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:11
Zitat von AngelMia:

Zitat von cliobaby99:

@jessi...willkommen zurück, klar darfst du wieder mitschreiben...
@moni...hast du osanit zuhause? wenns ganz schlimm war hab ich nena auch mal ein viburcol zäpfchen gegeben, oder am liebsten kaut sie auf ihrer veilchenwurzel rum, die allerdings spurlos verschwunden ist...

Was was sind das für Zäpfchen? Sind die frei verkäuflich? Und sind die gegen Fieber oder direkt wegen den Zähnchen??? Zum Rumkauen haben wir ihr schon alles mögliche angeboten... Aber sie will es alles nicht, habe das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist... Ach und die Osanitkügelchen haben bei Mia leider irgendwie noch nie so richtig geholfen.

sie heißen viburcol und sind homoöpathisch, wir haben sie vom arzt verschrieben bekommen, sie meinte wenn sie mal arg unruhig ist wegen den zähnchen kann man ihr schon mal eins geben...bei uns kam es bislang aber nur einmal zum einsatz...
cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:14
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

@jessi...wir haben noch keine schuhe gekauft, da nena noch nicht wirklich interesse am laufen zeigt und im kindergarten darf sie auch mit abs socken rumkrabbeln...
@candy...uns gehts gut wie gehts euch?
@us...nena verweigert mir schon wieder die mittagsbreimahlzeit, ich weiß nicht obs am löffel liegt oder der tatsache das sie selber essen will??? würstchen und brötchen ißt sie, aber brei oder obstmus hat sie mir verweigert...

und wenn du ihr den brei in stückiger form anbietest?? also nicht mehr klein machst..probier es mal..sozusagen fingerfood..ist wie bei hanni..

aber sie schreit eigentlich schon wenn der löffel kommt, ohne vorher zu probieren...wie meinst du das mit fingerfood? ihr brot hat sie vorhin auch wieder gegessen und vorher beim krabbeln eine menge kekse
cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:17
Zitat von Jessi91:

@Kita, ich wollte ja auch wieder Teilzeit arbeiten gehen aber es ist leider hier unmöglich da es nur eine Kita ist und die ist voll bis oben hin. Ich freue mich zwar irgendwie zuhause bleiben zu können aber mich nervt es auch irgendwie auf mein Mann angewiesen zu sein und etwas mehr einkommen schadet auch nicht

Turnen fand Jule total super sie ist zwar die jüngste aber sie war total Mutig und Krabbelte immer weg und war am rum toben war echt Überrascht auch kein Gefremdel mehr oder so.

in unserer krabbelgruppe war nena auch immer die jüngste und zarteste und ich fand auch das es ihr am meisten von allen geholfen hat...sie hat immer mit den anderen mitgezogen und sich auch durchgesetzt wenns um die spielsachen ging , leider war heute das letzte mal, weil alle schon in die krippe gehen, nur nena noch nicht...
kristin1787
5175 Beiträge
16.01.2012 20:22
Zitat von cliobaby99:

Zitat von AngelMia:

Zitat von cliobaby99:

@jessi...willkommen zurück, klar darfst du wieder mitschreiben...
@moni...hast du osanit zuhause? wenns ganz schlimm war hab ich nena auch mal ein viburcol zäpfchen gegeben, oder am liebsten kaut sie auf ihrer veilchenwurzel rum, die allerdings spurlos verschwunden ist...

Was was sind das für Zäpfchen? Sind die frei verkäuflich? Und sind die gegen Fieber oder direkt wegen den Zähnchen??? Zum Rumkauen haben wir ihr schon alles mögliche angeboten... Aber sie will es alles nicht, habe das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist... Ach und die Osanitkügelchen haben bei Mia leider irgendwie noch nie so richtig geholfen.

sie heißen viburcol und sind homoöpathisch, wir haben sie vom arzt verschrieben bekommen, sie meinte wenn sie mal arg unruhig ist wegen den zähnchen kann man ihr schon mal eins geben...bei uns kam es bislang aber nur einmal zum einsatz...

die zäpfchen finde ich ganz ok... manchmal helfen sie manchmal nicht... ist halt pflanzliche basis... adrian kaut/lutscht super gerne auf eine gurkenscheibe rum...schmeckt und kühlt gleichzeitig...
16.01.2012 20:24
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

@jessi...wir haben noch keine schuhe gekauft, da nena noch nicht wirklich interesse am laufen zeigt und im kindergarten darf sie auch mit abs socken rumkrabbeln...
@us...nena verweigert mir schon wieder die mittagsbreimahlzeit, ich weiß nicht obs am löffel liegt oder der tatsache das sie selber essen will??? würstchen und brötchen ißt sie, aber brei oder obstmus hat sie mir verweigert...

und wenn du ihr den brei in stückiger form anbietest?? also nicht mehr klein machst..probier es mal..sozusagen fingerfood..ist wie bei hanni..

aber sie schreit eigentlich schon wenn der löffel kommt, ohne vorher zu probieren...wie meinst du das mit fingerfood? ihr brot hat sie vorhin auch wieder gegessen und vorher beim krabbeln eine menge kekse

na das du das mittagessen zb nicht mehr pürierst...einfach in kleine würfel schneiden,so das sie es gut greifen kann und sich mit den fingern in mund stecken kann.so ißt hanni nur noch...dementsprechend sieht es auch immer aus
aber mausi ißt zur zeit sowieso mehr als schlecht brot mag sie gaaarrr nicht..sie spuckt es sofort aus.
cliobaby99
1986 Beiträge
16.01.2012 20:33
Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

na das du das mittagessen zb nicht mehr pürierst...einfach in kleine würfel schneiden,so das sie es gut greifen kann und sich mit den fingern in mund stecken kann.so ißt hanni nur noch...dementsprechend sieht es auch immer aus
aber mausi ißt zur zeit sowieso mehr als schlecht brot mag sie gaaarrr nicht..sie spuckt es sofort aus.

nena ist ja schon ziemlich mäkelig und mag nur nudeln mit blumenkohl, brokoli und möhrchen oder nudeln und tomatensoße...na da werd ich das morgen mal testen...nena ist auch immer wie ein spätzchen, sie war schon die zarteste in der krabbelgruppe, die nächstältere ist 3 wochen älter und wiegt zwei kilo mehr...aber sie nimmt ja zu und das reicht...muss ja nich dick werden ...wenn nena leberwurstbrot ist sieht ihr tisch auch immer aus wie sau...
Candy
4788 Beiträge
16.01.2012 20:35
danke mädels das ihr mich versteht...laura ist seit anfang januar jede woche ein paar std. zu eingewöhnung bei der tagesmutter und ich merke auch das sie sich wohl fühlt. die tagesmutter hat auch erfahrung mit kleinen kindern da sie einen tag unter der woche in einer kinderkrippe arbeitet. aber es tut so weh ...

lauras spricht jetzt schon drei neue wörter: Auto, Ada und hatschi wie süss
16.01.2012 20:36
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

Zitat von cliobaby99:

nena ist ja schon ziemlich mäkelig und mag nur nudeln mit blumenkohl, brokoli und möhrchen oder nudeln und tomatensoße...na da werd ich das morgen mal testen...nena ist auch immer wie ein spätzchen, sie war schon die zarteste in der krabbelgruppe, die nächstältere ist 3 wochen älter und wiegt zwei kilo mehr...aber sie nimmt ja zu und das reicht...muss ja nich dick werden ...wenn nena leberwurstbrot ist sieht ihr tisch auch immer aus wie sau...

ich muss nach jeder mahlzeit saugen und den boden wischen
dann gib ihr zb.solche penne nudeln..die nimmt hanni immer so süß in die hand und beißt ab und spaghetti mache ich immer halb und da zieht sie so rein..sooo süüßß...
und blumenkohl mache ich kleine rößchen..
mit der tomatensoße klappt auch gut mit den fingern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt