Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
10.05.2011 00:10
Huhu ihr, wie war euer Tag?
Andrea ist momentan wieder sehr anstrengend, die Vermutung zum 12 Wochen-Schub liegt nahe. Sie will im Moment alle 1,5-2 Stunden an die Brust und trinkt dann aber auch mindestens eine halbe Stunde, heißt im Klartext: Ich komme zu nix!
Naja, das geht auch wieder vorbei.
Heute war ich das erste Mal bei der Rückbildung, puh das war anstrengend, mein Beckenboden ist echt im A...
Merke ich doch ganz gut. Hab Andrea heute ausnahmsweide mitgenommen, normal sind die Babys nicht dabei. Aber da war sie das Vorzeigebaby schlechthin: Hat brav geschlafen und Mami durfte schwitzen
Morgen haben wir die U4, bin mal gespannt, was Andrea auf die Waage bringt, ich hoffe es ist ok
Und sie bekommt die zweite Impfung. Na das kann ja was werden: Impfung und Schub!
Hab die restlichen Beiträge nur überflogen, aber es blieb kaum was hängen: Stilldemenz halt
@Babyschwimmen
Mach ich nicht, wüsste nicht wohin mit Clara...
@Jori
Tolle Neuigkeiten, du darfst weiterstillen und keine Allergien
@Rest
Hab ich vergessen
KleineHexe
15073 Beiträge
10.05.2011 09:04
Zitat von nienchen:

huhu mädels

jori. .na siehst hast dich umsonst verrückt gemacht,alles ok mit emma ihren blutwerten und toll das du nur noch 1.-2 tage protokoll führen muss
hexe. . finde die hose doof,sorry aber du gehst zum babyschwimmen und nicht zu germanys next topmodel..die werden alle nicht super aussehen..was soll ich denn da sagen??habe wesentlich mehr wie du drauf.steh dazu,du hast ein kind bekommen
roxane. .lach dann wirst immer an mich denken wenn du deine trage benutzt
kristin, ja ich bekomme dann 50 euro von meiner kK zurück aber trotzdem finde ich 90 euro ganz schön teuer...naja einmal,verlängern werden wir nicht.
mara. .dann hast es aber echt günstig.wo machst du denn?in holland?
nölke. .ja ikk bietet so ein bonusprogramm an,man bekommt auch pro U 10 euro...
tini. .arme kleine maus

Da ich vor der Schwangerschaft auch schon Komplexe wegen meiner Oberschenkel hatte, probier ichs aus. Vielleicht kann ich dann wieder in Schwimmbäder.
nölke
12399 Beiträge
10.05.2011 09:07

Zitat von nienchen:

huhu mädels

jori. .na siehst hast dich umsonst verrückt gemacht,alles ok mit emma ihren blutwerten und toll das du nur noch 1.-2 tage protokoll führen muss
hexe. . finde die hose doof,sorry aber du gehst zum babyschwimmen und nicht zu germanys next topmodel..die werden alle nicht super aussehen..was soll ich denn da sagen??habe wesentlich mehr wie du drauf.steh dazu,du hast ein kind bekommen
roxane. .lach dann wirst immer an mich denken wenn du deine trage benutzt
kristin, ja ich bekomme dann 50 euro von meiner kK zurück aber trotzdem finde ich 90 euro ganz schön teuer...naja einmal,verlängern werden wir nicht.
mara. .dann hast es aber echt günstig.wo machst du denn?in holland?
nölke..ja ikk bietet so ein bonusprogramm an,man bekommt auch pro U 10 euro...
tini. .arme kleine maus

haha, ich bin ja gar nicht bei der ikk
bin bei der tkk... sorry.
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.05.2011 09:39
Andrea ist im 12-Wochen-Schub? Jasmin wohl auch irgendwie. Nachts ist das zur Zeit komisch. Sie hatte so schön ihren Rhythmus drin. Um 20 Uhr ins Bett und dann schlafen bis 1 oder 2 Uhr. Aber zurzeit braucht sie erstmal ewig zum einschlafen und kommt dann meist schon vor 12 wieder. Ich werd das aber beibehalten, sie immer um 20 Uhr in ihr Bett zu bringen. Dann gewöhnt sie sich schonmal dran, dass sie später auch ins Bett muss wenn sie noch nicht wirklich müde ist. Und wir haben auch Impfung, U4 und US am Freitag.

@IKK: Ich finds irgendwie schräg, dass die einem Geld bezahlen, wenn man mit seinem Kind zum Arzt geht. Von uns wird verlangt, dass wir Geld bezahlen wenn wir hingehen und die Kinder bekommen welches
Muss man bei der IKK eigentlich einen Zusatzbeitrag zahlen?
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2011 09:43
@hexe: Versuch Dich Linus zuliebe zu überwinden, meine Mama hat sich im Schwimmbad auch geschämt und ging fast nie mit uns, so hab ich gaaanz spät schwimmen gelernt, war echt doof.
@roxane: Bin sehr gespannt wie die MeiTai wird
Ich hab sowas in die Richtung im Auge:
http://de.dawanda.com/product/9007486-Designer-Sto ff---Eulen---weiss
10.05.2011 09:47
Zitat von RoxaneGN:

Andrea ist im 12-Wochen-Schub? Jasmin wohl auch irgendwie. Nachts ist das zur Zeit komisch. Sie hatte so schön ihren Rhythmus drin. Um 20 Uhr ins Bett und dann schlafen bis 1 oder 2 Uhr. Aber zurzeit braucht sie erstmal ewig zum einschlafen und kommt dann meist schon vor 12 wieder. Ich werd das aber beibehalten, sie immer um 20 Uhr in ihr Bett zu bringen. Dann gewöhnt sie sich schonmal dran, dass sie später auch ins Bett muss wenn sie noch nicht wirklich müde ist. Und wir haben auch Impfung, U4 und US am Freitag.

@IKK: Ich finds irgendwie schräg, dass die einem Geld bezahlen, wenn man mit seinem Kind zum Arzt geht. Von uns wird verlangt, dass wir Geld bezahlen wenn wir hingehen und die Kinder bekommen welches
na ja, vielleicht soll das ein Anreiz sein, auch wirklich hinzugehen. wir bekommen von unserer krankenkasse auch eine kleine überraschung, wenn man bei einer u untersuchung war... ich denke halt, das viele nicht hingehen, und so viele "fälle" nicht enddeckt werden, wo das JA helfen könnte... mal frei rausgesagt.
10.05.2011 09:48
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von RoxaneGN:

na ja, vielleicht soll das ein Anreiz sein, auch wirklich hinzugehen. wir bekommen von unserer krankenkasse auch eine kleine überraschung, wenn man bei einer u untersuchung war... ich denke halt, das viele nicht hingehen, und so viele "fälle" nicht enddeckt werden, wo das JA helfen könnte... mal frei rausgesagt.
deswegen bin ich absolut dafür, das die u untersuchungen pflicht werden!!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.05.2011 09:55
Naja, ich würde garnicht auf die Idee kommen nicht zu den Untersuchungen zu gehen mit meinem Kind, aber wir sind ja auch am Wohle unserer Kinder interessiert. Stimmt schon, dass es da leider auch andere Fälle gibt.

Schaut mal was ich gerade in meinem E-Mail-Newsletter hatte. Ein Baby-Massageposter http://www.babyservice.de/DE/SpecialyForYou/Docume nts/Bibliothek_PDF/11_Massageposter_safe.pdf .
sTanja
16922 Beiträge
10.05.2011 09:58
Bei uns bekommt man nur vorher nen Erinnerungsschrieb.
Gestern hatte ich Jakob zum ersten Mal eine Weile wach im Bondolino...sonst ist er immer sofort weggepennt. Gestern waren wir nochmal auf der Dorfkirmes, er schien es total spannend zu finden war an beiden Tagen zum ersten Mal seit langem wieder im KiWa ohne zu weinen.
Als er gestern dann die Nase voll hatte, hab ich ihn für den Heimweg reingesteckt und er hat erst geschimpft, aber dann mal endeckt das er dann ne super Aussicht hat und sich mal umgeguckt. War so süß seine Reaktionen zu beobachten, auf ne laut zirpende Grille z bsp..
KleineHexe
15073 Beiträge
10.05.2011 10:07
Zitat von sTanja:

@hexe: Versuch Dich Linus zuliebe zu überwinden, meine Mama hat sich im Schwimmbad auch geschämt und ging fast nie mit uns, so hab ich gaaanz spät schwimmen gelernt, war echt doof.
@roxane: Bin sehr gespannt wie die MeiTai wird
Ich hab sowas in die Richtung im Auge:
http://de.dawanda.com/product/9007486-Designer-Sto ff---Eulen---weiss

Ja, das wäre nicht gut. Deshalb versuch ichs mal mit anderer Kleidung.

U-Untersuchungen: Bei Kindergarteneintritt muss, zumindest in Bayern, die aktuelle U-Untersuchung da sein, wenn nicht, muss das Jugendamt eingeschaltet werden (also wenn man die Eltern mehrmals drauf hingewiesen hat und die es nicht machen lassen).
bella09
12190 Beiträge
10.05.2011 10:07
guten morgen ihr lieben.....

@roxane:genauso machen wir das auch bei der babymassage....

@me:so heute kommt meine freundin mit ihrem sohn zu uns zu besuch...er ist jetzt 1 jahr....mal sehen wie es wird....sie gibt immer so an was ihr kleiner alles kann mag sowas nicht....da bekommt man echt komplexe....ich glaub wenn ich heute den satz höre also mit 12 wochen konnte er das schon....ich glaub dann tick ich aus....
denn jedes baby ist ja nun mal anders....aber naja,glaub sie hat da ne andere einstellung....

wünsche euch allen einen schönen tag und hoffe das es euch und euren mäusen gut geht....

@tini und kristin:wie gehts euren schätzen heute...
cliobaby99
1986 Beiträge
10.05.2011 10:08
sind die u-untersuchungen keine pflicht??? ich bekomme da so ein schreiben von irgendeinem thüringer landesamt und der arzt muss das ausfüllen und zurückschicken...wenn man nicht hingeht, gibts dann richtig ärger...oder ist das von bundesland zu bundesland verschieden??? mal davon abgesehen, dass ich auch so hingehen würde zu den untersuchungen...nachher 11:30 uhr haben wir die u4 mit der ersten impfung...mal sehen wer mehr leidet, ich oder nena???
RoxaneGN
7479 Beiträge
10.05.2011 10:25
Zitat von cliobaby99:

sind die u-untersuchungen keine pflicht??? ich bekomme da so ein schreiben von irgendeinem thüringer landesamt und der arzt muss das ausfüllen und zurückschicken...wenn man nicht hingeht, gibts dann richtig ärger...oder ist das von bundesland zu bundesland verschieden??? mal davon abgesehen, dass ich auch so hingehen würde zu den untersuchungen...nachher 11:30 uhr haben wir die u4 mit der ersten impfung...mal sehen wer mehr leidet, ich oder nena???

Jasmin ist ja auch in Thüringen zur Welt gekommen und ich hab den Zettel, den ich da bekommen hab nicht zurückgeschickt, weil wir ja in Bayern wohnen und zum Arzt gehen. Hab da aber keine Mahnung oder so bekommen. Ist denen bestimmt aufgefallen, dass wir nicht da wohnen. Dafür hab ich in Bayern einen Zettel bekommen, wo die ´nen Nachweis wollten, dass das Neugeborenen-Screening und der Hörtest gemacht wurden. Die hatten wir ja schon im Krankenhaus.
10.05.2011 10:51
Guten Morgen Ihr lieben,

jori, schöööööön dass es dem Emmchen so gut geht und Du weiterstillen kannst/darfst *juhuuuu* muss sagen, das Hutbild is soooo zucker

Ego: meine Mama war gerade hier... sie is total aufgelöst, sie muss zur Darmspiegelung, hatte Blut im Stuhl und jetz is sie fertig mit den Nerven. Dazu kommt, dass mein Papa sich irgendwann noch totsäuft... jetzt hab ich grad bei seinem Hausarzt angerufen, der ruft mich jetzt heute abend zurück... es muss sich grundlegend was ändern, sonst gehen noch alle kaputt
und ich hätte immer gedacht, sobald das Baby da ist, ändert sich sowieso alles zum Guten

Hab gestern Sebastian gebadet, ich glaub, ich brauch mit dem nicht zum Babyschwimmen gehen, der säuft ja das Becken leer. Gestern hat er mit aller Kraft immer versucht, Badewasser in Mund zu bekommen... und leeecker wars
10.05.2011 10:55
Zitat von vienna84:

Guten Morgen Ihr lieben,

jori, schöööööön dass es dem Emmchen so gut geht und Du weiterstillen kannst/darfst *juhuuuu* muss sagen, das Hutbild is soooo zucker

Ego: meine Mama war gerade hier... sie is total aufgelöst, sie muss zur Darmspiegelung, hatte Blut im Stuhl und jetz is sie fertig mit den Nerven. Dazu kommt, dass mein Papa sich irgendwann noch totsäuft... jetzt hab ich grad bei seinem Hausarzt angerufen, der ruft mich jetzt heute abend zurück... es muss sich grundlegend was ändern, sonst gehen noch alle kaputt
und ich hätte immer gedacht, sobald das Baby da ist, ändert sich sowieso alles zum Guten

Hab gestern Sebastian gebadet, ich glaub, ich brauch mit dem nicht zum Babyschwimmen gehen, der säuft ja das Becken leer. Gestern hat er mit aller Kraft immer versucht, Badewasser in Mund zu bekommen... und leeecker wars
au mensch, das mit deinen eltern tut mi total leid... das tut bestimmt in der seele weh, und du kannst ja nicht wirklich helfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt