Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
14.04.2011 09:55
Zitat von Calypso251:

²tragetuch danke für eure lieben tips aber ich hab mir gestern meine hebi zur hilfe geholt und nach 2x zeigen gings ratz fatz

super das dir jmd helfen konnte! wie fühlts sich an?
14.04.2011 09:56
heißt das wirklich "Windpulver"???

Bin zu allen Schandtaten bereit, das es dem kleinen besser geht
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von schnuffel302:

Ich stille ja nicht, von daher kann es nicht an meinem Essen liegen
Ich mische schon immer Tee mit in´s Fläschchen, aber irgendwie muss ich anscheinend nur Geduld haben...... Aber er tut mir immer so leid, wenn man merkt, das Ihn was quält...
Aber ich versuche mein Glück nochmal mit den Zäpfchen, weil heute nacht war es wieder wesentlich schlimmer...

Also ich kann da echt nur zu Windpulver raten. War ein Tipp von meiner Hebi ... da tut man bei jeder Mahlzeit eine Messerspitze auf einen Löffel und mischt das mit etwas Nahrung oder Wasser und gibt das dem Baby. Das machen wir seit ca. 5 Wochen und die Kleine hatte schon nach 1 Tag überhaupt keine Probleme mehr. Das Döschen hat irgendwie vier oder fünf Euro gekostet (aus der Apotheke) und es ist noch etwas mehr als die Hälfte da. Der Name ist etwas Irreführend ... es hilft nämlich nicht bei Blähungen,... sondern bekämpft direkt die Bauchkrämpfe ... seit sie das nimmt hat sie keine Krämpfe mehr. Ist echt super!!!
14.04.2011 10:02
@Blähungen/Koliken, schnuffel schade das es nicht hilft meine Hebamme und Kinderärztin sagte auch bei manchen Babys hilft einfach nix und man muss da durch was natürlich für beide nicht schön ist.
Ich wünsche den Mamis und Babys ganz viel Kraft
@Bigi schön von dir zu lesen, wie meinst du 2 Flaschen um das Wasser aufzuwärmen, ich mache Pulver in die eine Flasche und dann das Wasser auf den Wasserkocher drauf. Ich koche morgens einmal Wasser ab und wenn sie dann Hunger ist stelle ich den Wasserkocher kurz an damit es warm wird mach ihn dann aus habe mittlerweile ganz gut den dreh raus und dann gieße ich es über das Pulver. Ich habe 8 Flaschen, spüle sie nach jedem Benutzen aus und wenn ich 4-5 Zusammen habe tue ich sie in den Vaprisiatoer oder wie das ding heißt.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:03
Zitat von schnuffel302:

heißt das wirklich "Windpulver"???

Bin zu allen Schandtaten bereit, das es dem kleinen besser geht
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von schnuffel302:

Ich stille ja nicht, von daher kann es nicht an meinem Essen liegen
Ich mische schon immer Tee mit in´s Fläschchen, aber irgendwie muss ich anscheinend nur Geduld haben...... Aber er tut mir immer so leid, wenn man merkt, das Ihn was quält...
Aber ich versuche mein Glück nochmal mit den Zäpfchen, weil heute nacht war es wieder wesentlich schlimmer...

Also ich kann da echt nur zu Windpulver raten. War ein Tipp von meiner Hebi ... da tut man bei jeder Mahlzeit eine Messerspitze auf einen Löffel und mischt das mit etwas Nahrung oder Wasser und gibt das dem Baby. Das machen wir seit ca. 5 Wochen und die Kleine hatte schon nach 1 Tag überhaupt keine Probleme mehr. Das Döschen hat irgendwie vier oder fünf Euro gekostet (aus der Apotheke) und es ist noch etwas mehr als die Hälfte da. Der Name ist etwas Irreführend ... es hilft nämlich nicht bei Blähungen,... sondern bekämpft direkt die Bauchkrämpfe ... seit sie das nimmt hat sie keine Krämpfe mehr. Ist echt super!!!

Jaa,... heißt wirklich Windpulver. Ist aber wohl nicht sooo ganz einfach zu bekommen. In unserer Stadt gibt es das nur in einer einzigen Apotheke. Aber das ist echt super!!! Vor allem weil meine Kleine den Fencheltee gar nicht getrunken hat. Da ist zwar auch Fenchel drin, aber das ist ja nur ein Löffelchen. Solltest Du arge Probleme haben das zu bekommen besorge ich Dir das gerne und schick's Dir dann mit der Post.
Cennet1109
2976 Beiträge
14.04.2011 10:04
So ich werd meine Hummel mal fertig machen und dann schnell zu Edeka gehen. Dann bekommt er nochmal milch und dann müssen wir auch schon zur Hüftsono. Werd es dann heut nicht mehr schaffen online zu kommen weil mein großer heut fussballspiel hat. Aber morgen früh wieder

Wünsch euch einen schönen Tag und ruhige Babys
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:08
Zitat von Jessi91:

@Blähungen/Koliken, schnuffel schade das es nicht hilft meine Hebamme und Kinderärztin sagte auch bei manchen Babys hilft einfach nix und man muss da durch was natürlich für beide nicht schön ist.
@Bigi schön von dir zu lesen, wie meinst du 2 Flaschen um das Wasser aufzuwärmen, ich mache Pulver in die eine Flasche und dann das Wasser auf den Wasserkocher drauf. Ich koche morgens einmal Wasser ab und wenn sie dann Hunger ist stelle ich den Wasserkocher kurz an damit es warm wird mach ihn dann aus habe mittlerweile ganz gut den dreh raus und dann gieße ich es über das Pulver. Ich habe 8 Flaschen, spüle sie nach jedem Benutzen aus und wenn ich 4-5 Zusammen habe tue ich sie in den Vaprisiatoer oder wie das ding heißt.

Ich mach das Wasser immer im Flaschenwämer warm, weil ich das Leitungswasser nicht benutzen kann (zu alte Leitungen) benutze ich dieses Babywasser aus dem Supermarkt ... und bei dem weiß ich nicht ob ich das nochmal aufkochen kann?!? Habe sechs Flaschen ... Ich stell die Flasche zum aufwärmen in den Flaschenwärmer, dann wickel ich die Kleine und mach anschließend die Flasche fertig ... Meine Mum meinte ich soll das Wasser einfach in der Mikrowelle warm machen ... aber das trau ich mich nicht ...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:09
Zitat von Cennet1109:

So ich werd meine Hummel mal fertig machen und dann schnell zu Edeka gehen. Dann bekommt er nochmal milch und dann müssen wir auch schon zur Hüftsono. Werd es dann heut nicht mehr schaffen online zu kommen weil mein großer heut fussballspiel hat. Aber morgen früh wieder

Wünsch euch einen schönen Tag und ruhige Babys

Tschüüüüüüüüüüüü viel Spaß!!!
cantharellus
1488 Beiträge
14.04.2011 10:09
@Biggi: Merit hat auch einen Blutschwamm, allerdings an der Schulter.
Haben das jetzt mehrfach beim KiA kontrollieren lassen....normalerweise geht es irgendwann in den ersten Lebensjahren wieder von alleine weg, aber wenn es zu doll wächst, kann man es evtl auch vereisen lassen oder Medis geben.
Wir haben gerade Di ne Überweisung in die Hautklinik deswegen bekommen.

@all: mir gehts wie Biggi...komme einfach nicht zum Schreiben und auch nur selten zum Lesen... Merit läßt sich einfach nicht ablegen und wenn, dann muß ich die Zeit zum Duschen, Essen etc nutzen...
trotzdem allen liebe Grüße...hoffe bei euch ist alles gut.
Ich merke aber auch, daß mich das Lesen momentan super nervös macht...hab das Gefühl, eure Babies wachsen alle schneller, trinken mehr, schlafen länger und und und.....muß momentan wg Schmerzen auch rechts abpumpen und da kommen max 70 ml raus...wenn ich immer so wenig habe, ist das dann doch viel zu wenig für Merit, oder?
14.04.2011 10:11
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Jessi91:

Ich mach das Wasser immer im Flaschenwämer warm, weil ich das Leitungswasser nicht benutzen kann (zu alte Leitungen) benutze ich dieses Babywasser aus dem Supermarkt ... und bei dem weiß ich nicht ob ich das nochmal aufkochen kann?!? Habe sechs Flaschen ... Ich stell die Flasche zum aufwärmen in den Flaschenwärmer, dann wickel ich die Kleine und mach anschließend die Flasche fertig ... Meine Mum meinte ich soll das Wasser einfach in der Mikrowelle warm machen ... aber das trau ich mich nicht ...

Ach so ich dachte jetzt das muss/kann man auch abkochen kenne dieses Babywasser nun nicht. Hast du mal gegooglet ob man das abkochen kann oder vllt weiß jemand anderes das hier. Kann dir da leider nicht weiter helfen.
14.04.2011 10:12
@Blutschwamm, mein einer Bruder hatte das am Hals und das ist mit der Zeit immer kleiner geworden und irgendwann war es weg von alleine wenn ich mich richtig erinnere
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:17
Zitat von cantharellus:

@Biggi: Merit hat auch einen Blutschwamm, allerdings an der Schulter.
Haben das jetzt mehrfach beim KiA kontrollieren lassen....normalerweise geht es irgendwann in den ersten Lebensjahren wieder von alleine weg, aber wenn es zu doll wächst, kann man es evtl auch vereisen lassen oder Medis geben.
Wir haben gerade Di ne Überweisung in die Hautklinik deswegen bekommen.

@all: mir gehts wie Biggi...komme einfach nicht zum Schreiben und auch nur selten zum Lesen... Merit läßt sich einfach nicht ablegen und wenn, dann muß ich die Zeit zum Duschen, Essen etc nutzen...
trotzdem allen liebe Grüße...hoffe bei euch ist alles gut.
Ich merke aber auch, daß mich das Lesen momentan super nervös macht...hab das Gefühl, eure Babies wachsen alle schneller, trinken mehr, schlafen länger und und und.....muß momentan wg Schmerzen auch rechts abpumpen und da kommen max 70 ml raus...wenn ich immer so wenig habe, ist das dann doch viel zu wenig für Merit, oder?

Hmmm,... wie oft machst Du das denn?!? Also mir wurde nämlich gesagt es sollten pro Brust bei 5-6 Mahlzeiten ca. 60-80ml rauskommen ...nachdem das bei mir leider nicht so ist muss ich zufüttern. Ab dem vollendetem dritten Monat sollten es dann so 90-120ml pro Brust sein ...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:19
Zitat von Jessi91:

Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Jessi91:

Ach so ich dachte jetzt das muss/kann man auch abkochen kenne dieses Babywasser nun nicht. Hast du mal gegooglet ob man das abkochen kann oder vllt weiß jemand anderes das hier. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Gute Idee (das mit dem Googeln) ... also das Babywasser aus dem Supermarkt/Rossmann ist schon vorgekocht, Natriumarm und Keimfrei verpackt (steht so auf der Schachtel) .
sunshinebiggi
1657 Beiträge
14.04.2011 10:20
Zitat von Jessi91:

@Blutschwamm, mein einer Bruder hatte das am Hals und das ist mit der Zeit immer kleiner geworden und irgendwann war es weg von alleine wenn ich mich richtig erinnere

Ja,... so ungefähr wurde mir das auch gesagt ... aber es wird halt größer statt Kleiner. Drum bin ich vorsichtshalber nochmal zum Arzt. Naja,... mal gucken wann wir den Termin im Krankenhaus zum Ultraschall bekommen.
nölke
12399 Beiträge
14.04.2011 10:24
habe die 300 beiträge nur überflogen
wegen den windeln...
wir haben die new born und aldi. auch rossmann und dm probiert. stinken tun keine bei uns, aber finde alle außer pampers saugen sich so krass voll. da ist dann sogar plötzlich der body zu klein
14.04.2011 10:25
Zitat von minimee2212:

Hab mein pampers tshirt bekommen und es is falsch..mein sohn heißt nich marion-elias... nun is es nach 8wochen endlich da und dann noch flasch...
war bei mir auch so. meine Tochter hieß auf einmal SELINA du kannst dort hin schreiben und bekommst ein neues
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt