*~*~Februar 2011 Babys~*~*
02.11.2010 12:19
Zitat von cantharellus:
Zitat von nienchen:
@ cantha..bei aldi süd hab ich mir am freitag ein badeantel gekauft für 12.99..so schön weich und kuschlig...
Hab ja eigentlich auch einen richtig schönen, nur brauch ich den noch, weil unser bad noch nicht fertig ist und wir derzeit das Gästebad im EG nutzen müssen und ich dazu immer durch das ganze Haus muß, in dem noch die Hälfte der Heizkörper fehlen...und das ist mir Frostbeule nur im Schlafanzug zu kalt....
Aber danke!
ja ich hab auch einen hier,den ich immer nach den duschen anziehe..hab mir aber ein fürs kh gekauft,da ich ja kein nassen dann einpacken will..wenn es los geht.lach
man muss ja mit allen rechnen..hihi
02.11.2010 12:19
Amelie finde ich auch schön...obwohl ich da automatisch einen dunklen Typ zu assoziiere...durch den Film mit Audrey Tatou.
Bin eh voll gespannt, wie unsere Kleine mal ausschaut...schließlich könnten ihr Papa und ich vom Typ nicht unterschiedlicher sein....
Bin eh voll gespannt, wie unsere Kleine mal ausschaut...schließlich könnten ihr Papa und ich vom Typ nicht unterschiedlicher sein....
02.11.2010 12:20
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
@Schlafanzug: Aber Ihr denkt schon auch dran das Ihr nicht alleine im Zimmer liegt?
Klar, und jede Mutter nach der Geburt interessiert sich dafür, was die im Nachbarbett nachts anhat Logisch, dass man sich nicht in Sack und Asche kleidet, davon geh ich mal aus, aber es muss doch auch kein Seidenpyjama für teuer Geld sein....
Mir passt derzeit wirklich nur noch mein Schäfchenanzug gut und den zieh ich nicht im Krankenhaus an .
Und ich hoffe ja, dass wir ein Familienzimmer bekommen, dass also nur mein Mann mit auf dem Zimmer ist.
02.11.2010 12:24
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
@Schlafanzug: Aber Ihr denkt schon auch dran das Ihr nicht alleine im Zimmer liegt?
Klar, und jede Mutter nach der Geburt interessiert sich dafür, was die im Nachbarbett nachts anhat Logisch, dass man sich nicht in Sack und Asche kleidet, davon geh ich mal aus, aber es muss doch auch kein Seidenpyjama für teuer Geld sein....
Mir passt derzeit wirklich nur noch mein Schäfchenanzug gut und den zieh ich nicht im Krankenhaus an .
Und ich hoffe ja, dass wir ein Familienzimmer bekommen, dass also nur mein Mann mit auf dem Zimmer ist.
Das wollen wir ja auch gerne, aber uns wurde gesagt, daß wenn die zimmer knapp werden und ne neue entbindende frau kommt, der Mann ggf auc mal "rausgeschmissen" werden kann...je nach Andrang eben.
02.11.2010 12:25
Zitat von cantharellus:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Das wollen wir ja auch gerne, aber uns wurde gesagt, daß wenn die zimmer knapp werden und ne neue entbindende frau kommt, der Mann ggf auc mal "rausgeschmissen" werden kann...je nach Andrang eben.
Ja, das ist bei uns auch so.
Wie lange bleibt man denn im Krankenhaus?
02.11.2010 12:26
Zitat von nienchen:
Zitat von shara83:
komm grad vom termin... ist immer noch ein mädchen hat jetzt 525 g, und sonst ist auch alles ok kommt mir nur mit 22cm relativ klein vor
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
hier kannst mal gucken..ich denke auch das sie ohne beine gemessen hat,weil mit beine ist a bissel schwierig,weil sie so krumm liegen..wenn du die beine dazu rechnest..kommt es hin
danke für den link... meine fä meinte auch dass es ca zeitgerecht wär, ca 2 tage hintendran. und dass sie aber auch denkt dass es bei mir eher ein zierliches baby wird als ei riesenbaby. meine schwester und ich kamen auch beide mit 48 cm und unter 3kg.und jetzt sind wir beide 1,73m
02.11.2010 12:26
Zitat von KleineHexe:
Zitat von cantharellus:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
In der Regel 3-4 Tage.
02.11.2010 12:27
wir wollten auch erst ein familienzimmer,aber haben uns dagegen entschieden,da wir ja nicht wissen wann sie kommt und wenn sie in der woche kommt,dann muss ja mein mann den nächsten tag wieder arbeiten,dann soll er auch schlafen..und ich denke das ich sie die erste nacht sowieso nicht bei mir haben werde,wenn man sooo kaputt ist von der geburt.
man muss das familienzimmer ja auch extra zahlen..
nee,mein mann kommt dann immer direkt nach der arbeit und bleibt lange..
02.11.2010 12:28
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von cantharellus:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
In der Regel 3-4 Tage.
eben hängt davon ab..ob du eine normale geburt hattest oder einen KS...ob du die eine U untersuchung noch direkt mit im kh machen lässt.. wie es dir und der kleinen geht.
ich werde 5 tage bleiben und gleich die U untersuchung noch dort machen lassen...und mich erholen...
02.11.2010 12:28
Zitat von nienchen:
wir wollten auch erst ein familienzimmer,aber haben uns dagegen entschieden,da wir ja nicht wissen wann sie kommt und wenn sie in der woche kommt,dann muss ja mein mann den nächsten tag wieder arbeiten,dann soll er auch schlafen..und ich denke das ich sie die erste nacht sowieso nicht bei mir haben werde,wenn man sooo kaputt ist von der geburt.
Ist bei uns das gleiche, find das Familienzimmer zwar ne nette Idee, muss aber nich sein, vor allem für das Geld... teurer wie´n Hotel... Mein Männe nimmt sich direkt nach der Geburt dann Urlaub, ist schon abgeklärt. Dann kann er zuhause schon alles vorbereiten, die Maus auf dem Standesamt und im Einwohnermeldeamt anmelden, dann haben wir weniger Stress.
02.11.2010 12:31
Aufenthaltsdauer: hängt auch vom KH ab...hier im ländlichen sagten sie, man dürfe auch gerne eine Woche bleiben, wenn man sich noch nicht so sicher fühlt, im städtischen sagten sie 3-4 Tage-auf jeden Fall aber noch mit U2- und in der Uniklinik war die Aussage 2-3 Tage, auf Wunsch bis zur U2.
Hatte in der Uniklinik auch am ehesten das Gefühl, daß sie einen vielleicht ganz gerne etwas schneller wieder loswerden...ein Kriterium, daß mich momentan auch eher zum städtischen tendieren läßt. Eher gehen kann man ja immer, aber ich will auch nicht rausgekegelt werden...
Hatte in der Uniklinik auch am ehesten das Gefühl, daß sie einen vielleicht ganz gerne etwas schneller wieder loswerden...ein Kriterium, daß mich momentan auch eher zum städtischen tendieren läßt. Eher gehen kann man ja immer, aber ich will auch nicht rausgekegelt werden...
02.11.2010 12:31
Zitat von nienchen:
Zitat von jogole3:
Zitat von nienchen:
Zitat von jogole3:
@nienchen dachte erst schmerzen seien weniger aber nun schmerzt es wieder sehr das ich denk es zereisst mir der mumu...und irgendwie tut auch der ganze bauch ringsherum weh als hätte ich muskelkater aber das schieb ich mal auf die bänder nur unten das ist kaum zum aushalten..und ja die 3 davor das dauert ja wohl doch noch -.- irgendwie steht die zeit wieder
oh das tut mir leid..das die schmerze wieder schlimmer geworden sind
hast dich auch brav geschont??
nimmst noch magnesium?
das mit der zeit stehen,das kommt mir bekannt vor..glaub die letzten 3 monate ,vergehen jetz genauso langsam wie die ersten 3
warst du das..wo jetz der kindsvater vorbei kommen wollte??
ohja schone mich wie gehabt alles beim alten...ja magnesium nehme ich hochdosiert...ja die vergehen wirklich wie die ersten und wenn man sich so sagt nächstes jahr hört sich das auch noch ewig an -.- ja ich war das mit dem kindsvater...er war von freitag bis sonntag da, er konnte den kleinen bissl spüren beiom treten aber ob er so begeistert davobn war weiß ich nicht..das bei dem mal hü mal hot ka was ich da denken soll..
und was sagte er zu deinen bauch??
seit ihr noch zusammen?sorry bin da irgendwie nicht so durch gestiegen
jaaaaa 3monate hören sich verdammt laaaaanngge an..ich wünschte es wäre schon weihnachten,dann wäre es wenigstens nicht mehr sooo lang.lach
wann hast denn wieder dein nächsten FA termin??
der kleine wurm wird noch brav wenigstens bis 30+ aushalten...
also er meinte der hat sich in den letzten 5 wochen verdoppelt xD so fühle ich mich auch ...ne sind nicht zusammen und manchmal denke ich auch ist gut so...mein nächster fa termin war heute..wehen sind weniger geworden,hab ihn auf meine schmerzen unten angesprochen tjo und nach einem druck auf den knochen meinte er es ist eine Symphsenlockerung na klasse ich nehm auch alles mit was gratis ist und was kann man dagegen machen nix natürlich -.- solange der kopf nicht ins becken rutscht was natürlich in paar wochen erst ist werd ich die schmerzen ertragen müssen...es gibt zwar so nen gurt oder sowas aber meinte der hilft nur bedingt und da ich eh nur liege ist der sehr unbequem ..und 30+ jo hoffe ich sehr mein arzt meinte ich geh bestimmt über et ahhhh als er sah wie ich guckte meinte er nene machen die naht in 11 wochen auf und sehen zu das er nicht mehr lang auf sich warten lässt...bin mal gespannt
02.11.2010 12:33
Sind die Familienzimmer bei Euch so teuer? Also im städtischen nehmen die bei uns dafür 16 euro pro nacht, aber mit Kompletteverpflegung. Finde das eigentlich noch ganz okay.
02.11.2010 12:35
Zitat von nienchen:
Ich will nicht so lange im Krankenhaus bleiben. Bei uns im Krankenhaus ist es üblich, dass die Kinder die ganze Zeit bei der Mutter sind und nur selten im Babyzimmer.
Kosten fürs Zimmer übernehmen die Großeltern . Und arbeiten muss mein Mann auch nicht. Er kann sich da sehr spontan Urlaub nehmen. Semesterferien sind auch. Also, perfekter Zeitpunkt
02.11.2010 12:35
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Ist bei uns das gleiche, find das Familienzimmer zwar ne nette Idee, muss aber nich sein, vor allem für das Geld... teurer wie´n Hotel... Mein Männe nimmt sich direkt nach der Geburt dann Urlaub, ist schon abgeklärt. Dann kann er zuhause schon alles vorbereiten, die Maus auf dem Standesamt und im Einwohnermeldeamt anmelden, dann haben wir weniger Stress.
eben,da kann man das geld lieber in was anderes dann investieren..
meiner nimmt dann sein urlaub,wenn ich aus den kh entlassen werde,dann nimmt er zwei wochen,damit ich erst mal nicht so allein mit der klein bin,ist ja dann doch ein komisches gefühl,wo man a bissel angst hat.und zu zweit fühlt man sich sicherer
ich werde gucken das ich so gut wie alles vorher vorbereite..
kommt das standesamt nicht zu euch ins kh?? bei uns kommen sie ins kh und erledigen dann alles..dann brauch man das nicht zu machen..
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt