Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
11.10.2009 22:28
Zitat von Shigo:

Zitat von Kresinina:

bei uns sind im winter im schlafzimmer 17 grad und im sommer 23-26 grad. da macht es schon sinn mit einem winter und sommer schlafsack, weil ich glaub im winter hät ich mit so einem sack ein eiswürfel da drin..
die optimale schlaftempi für ein neugeborenes liegt ja zwischen 16 und 18 grad, wegen dem plötzlichen kindstod von daher war das nun für mich eine logische schlussfolgerung. und dass ihr euer kind nicht auf dem balkon schlafen legt ist mir wohl klar!

also mir erschließt sich das jetzt nicht so ganz.. diskutier gerade nebenbei mit meinem Mann ... also 17 Grad haben wir (sobald das Baby da ist) nie & nimmer im Schlafzimmer... weil dann ja das Fenster zu bleibt... also für mich ist so ein Winter(thermo)sack eher reine Geldmacherei... naja.. ich muss jetzt echt ins Bett... wird langsam unerträglich

wegen des plötzlichen kindstodes soll man aber die temperatur echt so niedrig wie möglich halten...so um die 18 grad sind optimal...hätt ich auch nicht gedacht,aber so steht es überall... mir wurscht ich kauf jetzt nen prima klima schlafsack, da hab ich immer das gleiche klima drin und muss mir keine gedanken über sommer-winter-schlafsäcke machen...
11.10.2009 22:31
Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Kresinina:

bei uns sind im winter im schlafzimmer 17 grad und im sommer 23-26 grad. da macht es schon sinn mit einem winter und sommer schlafsack, weil ich glaub im winter hät ich mit so einem sack ein eiswürfel da drin..
die optimale schlaftempi für ein neugeborenes liegt ja zwischen 16 und 18 grad, wegen dem plötzlichen kindstod von daher war das nun für mich eine logische schlussfolgerung. und dass ihr euer kind nicht auf dem balkon schlafen legt ist mir wohl klar!

also mir erschließt sich das jetzt nicht so ganz.. diskutier gerade nebenbei mit meinem Mann ... also 17 Grad haben wir (sobald das Baby da ist) nie & nimmer im Schlafzimmer... weil dann ja das Fenster zu bleibt... also für mich ist so ein Winter(thermo)sack eher reine Geldmacherei... naja.. ich muss jetzt echt ins Bett... wird langsam unerträglich

wegen des plötzlichen kindstodes soll man aber die temperatur echt so niedrig wie möglich halten...so um die 18 grad sind optimal...hätt ich auch nicht gedacht,aber so steht es überall... mir wurscht ich kauf jetzt nen prima klima schlafsack, da hab ich immer das gleiche klima drin und muss mir keine gedanken über sommer-winter-schlafsäcke machen...

ja sag ich ja, aber mir soll es wurscht sein, tim hat in dem light schlafsack selbst im sommer drin gefroren und grad neugeborene brauchen gerade äußerst viel wärme, weil sie die tempi noch nicht richtig halten können. und warme heizungsluft ist nicht gerade gut für so kleine.. aber ich halt mich da nun raus, das muss ja jeder selber wissen und von mir war es nur ein tipp!
Annf789
1183 Beiträge
11.10.2009 22:33
also soll ich nun größe 70 oder 90 bestellen, was meint ihr?
11.10.2009 22:37
Zitat von Annf789:

neee 70 ist schon gut.. 90 ist viel zu groß für so einen kleinen wurm.. da sind nachher auch die kopföffnung und armöffnungen zu groß, so dass das lütte reinrutschen könnte!
Annf789
1183 Beiträge
11.10.2009 22:46
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

neee 70 ist schon gut.. 90 ist viel zu groß für so einen kleinen wurm.. da sind nachher auch die kopföffnung und armöffnungen zu groß, so dass das lütte reinrutschen könnte!

ok dank dir. Dann werd ich den jetzt mal bestellen...ist echt praktisch dass hier einige schon ein kind haben und deshalb echt ahnung von sowas haben...wer weiß was für einen blödsinn ich sonst schon alles gekauft hätte *g*
Annf789
1183 Beiträge
11.10.2009 22:48
so ihr süßen, ich bin im bett...schlaft gut bis morgen
11.10.2009 22:50
kein ding, gute nacht
Steffi1986
4455 Beiträge
12.10.2009 08:33
Guten Morgen Mädels,

Franzi-Babe was tust du?! Hatte schon die ganze Zeit so ein komisches GEfühl weil dich nicht gemeldet hast ... Bleib bloß liegen ich sags dir und tu was die Ärzte sagen ok süße.. Drück dir die Daumen und denk an dich ... Drück dich gaaaaanz Arg süße ..

@all: wie gehts euch? alles klar bei euch und den Krümeln?!
12.10.2009 08:37
Zitat von ew_85:

Hallo zusammen,

ich wollte meine Freude mit euch teilen
Mein Mann und ich haben bei Ebay einen Kidnerwagen
für unseren Kleinen gekauft und wollte wissen, ob der KiWa auch euch so gut gefällt

Hier geht's zur Beschreibung:

Typ: Kombikinderwagen
Wagengewicht: 15 kg
Marke: Teutonia
Zustand: Neu
Ausstattung: 5-Punkt-Sicherheitsgurt, Fußsack, Hängetasche, Klappbar, Regenschutz, Schwenkbare Räder, Tragetasche, Verstellbare Liegefläche, Wickeltasche

Teutonia Mistral S 3640

Vario Plus 3615

Ich freue mich soooo auf den KiWa

Huhu,

wir haben uns auch ein Teutonia gekauft aber den Cosmo aber mit der Varioplustasche..

Aber alles in creme farbe.. Vor allem du kannst alles abnehemen und Waschen.. Und aus der Varioplustasche kannst du nach her einen Fußsackmachen.

Meine Mama hatte schon ein Teutonia hihi.

Lg Jule
bienchencauca
969 Beiträge
12.10.2009 08:45
Morgen Mädels,

bei mir soweit alles okay.

Habe heute Nachmittag wieder Termin beim FA - dann seh ich meinen kleinen wieder .

Bin mal gespannt, wie es hier die Woche so weitergeht. Wir bekommen ja Kurzarbeit & jetzt die Woche erfahren wir wer mit wieviel Prozent fällig ist usw.
Ich bin nur froh, dass ich bald weg bin!!!

LG
12.10.2009 08:53
Das ist unsehr KW der Teutonia Cosmo..

Aber wir haben den in beige leider nicht gefunden als Bild...

Die Vario Plustasche diese Farbe hat der KW..

Und die Wickeltasche..

Lg Jule
12.10.2009 09:12
Zitat von Kresinina:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

Zitat von Shigo:

Zitat von Annf789:

beim baby markt hab ich schon geschaut, dort ist er ausverkauft. Wo habt ihr den her?

wir haben ihn da gekauft http://www.babyone.de - musst halt mal schauen, ob ihr da einen bei euch in der Nähe habt...

wir haben einen babyone in der nähe! ich hab das internet SO satt und werde dort nichts bestellen weil überhaupt nichts funktioniert...
morgen gehts zu babyone...danke für den tip!

gern .... und ich hab grad gesehen, dass bei amazon diese Alvi-Schlafsäcke schon ab 27.90 zu haben sind

echt?
wo denn? also find nur die mäxchen und die gehen ab 55 euro los

Also ich finde die besten Schlafsäcke sind die von Sterntaler.. Da haben wir auch Geld für ausgegeben. Aber naja kann man halt als Sommer und Winterschlafsack nutzen...
Shigo
7522 Beiträge
12.10.2009 09:15
Zitat von Kresinina:

bei uns ist auch kein fenster auf nachts, aber halt auch keine heizung an und dann ist es bei uns so kalt und das ist ja auch die ideale tempi, aber egal, hab da keine lust mit dir drüber zu diskutieren.

was fühlst du dich denn gleich so angepisst? ich tu dir doch gar nichts ^^ ich will doch nur wissen warum... und ich sag nicht, dass des was du sagst nicht stimmt
naja... will dich ned unter Streß setzen mit sowas.
floeckchen09
7673 Beiträge
12.10.2009 09:15
guten morgen ihr lieben hoffe euch geht es gut mir solala da ich die ganze nacht so krämpfe im bauch hatte das ich die nacht über durch die wohnung getappst bin das tat ja mal hama aua
Shigo
7522 Beiträge
12.10.2009 09:17
Zitat von floeckchen09:

guten morgen ihr lieben hoffe euch geht es gut mir solala da ich die ganze nacht so krämpfe im bauch hatte das ich die nacht über durch die wohnung getappst bin das tat ja mal hama aua

hmm... ich hab das auch seit Tagen (wieder).... ist echt super heftig und unangenehm ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt