Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.06.2012 21:27
Schlafen: Emil schläft ja Mittags nur unregelmäßig und dann auch nicht in seinem Bett. Er ist ja schließlich gaaaaaaar nicht müde. Er schläft dann einfach irgendwo ein. Auch auf dem Boden mitten im Duplo-Chaos.
Aber er schläft Abends spätestens um viertel acht. Da bin ich sehr stolz drauf.
Spielen: Da braucht er mich eigentlich wenig, weil ja meistens jemand für ihn da ist.
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:29
Zitat von vollzeitmama:

Schlafen: Emil schläft ja Mittags nur unregelmäßig und dann auch nicht in seinem Bett. Er ist ja schließlich gaaaaaaar nicht müde. Er schläft dann einfach irgendwo ein. Auch auf dem Boden mitten im Duplo-Chaos.
Spielen: Da braucht er mich eigentlich wenig, weil ja meistens jemand für ihn da ist.
Das find ich echt immer so faszinierend! Die Fotos von Kindern die mitten beim spielen oder essen eingeschlafen sind sind immer so genial! Ist uns mit Jakob leider noch nie passiert, er liebt sein Bett!
05.06.2012 21:29
@ Mittagschlaf, Maja macht immer zwischen 2-3 stunden mittag, und Abends wenn sie Müde wird sagt sie Mama heia dann muss sie auch gleich zu Bett und schläft innerhalb von 5 min ein, und das ist meisten so um 19:00-19:30..
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.06.2012 21:30
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Das find ich echt immer so faszinierend! Die Fotos von Kindern die mitten beim spielen oder essen eingeschlafen sind sind immer so genial! Ist uns mit Jakob leider noch nie passiert, er liebt sein Bett!

Ja, das ist echt ein Bild für die Götter. Aber seine Laune vorher...
topolinchen
14911 Beiträge
05.06.2012 21:32
DAS würde Milena never ever passieren. Einfach so irgendwo einschlafen.
Mittagsschlaf ist abgeschafft und dafür geht sie spätestens 19.30 Uhr ins Bett, schläft innerhalb von 10 Minuten ein und pennt dann meist bis 7.30/8.00 Uhr. Damit kann ich gut leben, obwohl mir die Stunde am Nachmittag auch fehlt. Wir legen uns jetzt immer gemeinsam ins große Bett und schauen Bücher. Und auf die Stunde Ausruhzeit leg ich auch Wert, ihr und mir tut das seeeeehr gut!
05.06.2012 21:34
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Frani, Luisa ist auch so leicht! Sie hat nur eine gaaaaanz geringe Auswahl, was sie überhaupt isst, und sie hat auch irgendwie keine Zeit zu essen. Ich habe das akzeptiert, und mache garkeine Aufhebens drum und versuche auch nicht mehr, ihr irgendeinen Bissen reinzubetteln, seitdem laeufts auch besser.
Wenn ich ihm nichts reinbetteln würde, dann würde er gar nichts essen!

Ne, das glaube ich nicht, er würde doch nüchtern freiwillig hungern. Lass ihn doch einfach mal so lange, Bis er wirklich Hunger bekommt. Denn so geht ja sein natuerliches hungergefuehl verloren
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:37
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Frani, Luisa ist auch so leicht! Sie hat nur eine gaaaaanz geringe Auswahl, was sie überhaupt isst, und sie hat auch irgendwie keine Zeit zu essen. Ich habe das akzeptiert, und mache garkeine Aufhebens drum und versuche auch nicht mehr, ihr irgendeinen Bissen reinzubetteln, seitdem laeufts auch besser.
Wenn ich ihm nichts reinbetteln würde, dann würde er gar nichts essen!

Ne, das glaube ich nicht, er würde doch nüchtern freiwillig hungern. Lass ihn doch einfach mal so lange, Bis er wirklich Hunger bekommt. Denn so geht ja sein natuerliches hungergefuehl verloren
Schon probiert! Er hat einfach keinen Hunger! Er macht sich nicht bemerkbar, wir nicht reizbar und sagt auch nichts!
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:39
Zitat von topolinchen:

DAS würde Milena never ever passieren. Einfach so irgendwo einschlafen.
Mittagsschlaf ist abgeschafft und dafür geht sie spätestens 19.30 Uhr ins Bett, schläft innerhalb von 10 Minuten ein und pennt dann meist bis 7.30/8.00 Uhr. Damit kann ich gut leben, obwohl mir die Stunde am Nachmittag auch fehlt. Wir legen uns jetzt immer gemeinsam ins große Bett und schauen Bücher. Und auf die Stunde Ausruhzeit leg ich auch Wert, ihr und mir tut das seeeeehr gut!
Also wenn bei uns mal der Mittagsschlaf ausserplanmäßig ausfällt, dann hängt Jakob den Rest des Tages ab und man kann gar nichts mehr mit ihm anfangen!
05.06.2012 21:42
Ja kenn ich, Luisa kommt auch mit wenig aus. Aber es gibt so Kinder, ist bestimmt bei jakob auch genetisch, du bist ja auch ne ganz schlanke, und der Papa vielleicht auch. Mein Mann und ich waren beide auch so zierlich als Kind. Aber staune schon auch immer, wieviel andere Kinder so futtern. Aber man kann nichts machen, die holen sich schon, was sie brauchen, oder?
franfine
23132 Beiträge
05.06.2012 21:44
Zitat von stella2004:

Ja kenn ich, Luisa kommt auch mit wenig aus. Aber es gibt so Kinder, ist bestimmt bei jakob auch genetisch, du bist ja auch ne ganz schlanke, und der Papa vielleicht auch. Mein Mann und ich waren beide auch so zierlich als Kind. Aber staune schon auch immer, wieviel andere Kinder so futtern. Aber man kann nichts machen, die holen sich schon, was sie brauchen, oder?
Ja, verhungert ist er bis jetzt nicht! Das einzige was er immer isst sind Obst und Gemüse! Das hat er aber nicht von mir...
topolinchen
14911 Beiträge
05.06.2012 21:46
Milena schläft wenig, isst dafür viel!
Gestern abend gabs Pizza, ich kann euch sagen wir haben alle Bauklötze gestaunt was in dieses kleine Ding so rein passt. Und ne halbe Stunde später ist sie zum Kühlschrank gestiefelt und sagt Hunger! Da gabs dann aber nix mehr! Kleine Raupe Nimmersatt.
Das ist aber auch immer phasenweise so. Mittlerweile isst sie gsd auch Fleisch. Also Hackfleisch und Hähnchen auch mal in kleinen Stücken.
05.06.2012 21:46
, witzig, Luisa ist fuer Obst und Gemüse auch gut zu haben! Deswegen habe ich auch kein Problem mit nem nutellabrot zum frühstück!
05.06.2012 21:47
Zitat von topolinchen:

Milena schläft wenig, isst dafür viel!
Gestern abend gabs Pizza, ich kann euch sagen wir haben alle Bauklötze gestaunt was in dieses kleine Ding so rein passt. Und ne halbe Stunde später ist sie zum Kühlschrank gestiefelt und sagt Hunger! Da gabs dann aber nix mehr! Kleine Raupe Nimmersatt.
Das ist aber auch immer phasenweise so. Mittlerweile isst sie gsd auch Fleisch. Also Hackfleisch und Hähnchen auch mal in kleinen Stücken.

Luisa braucht weder viel Schlaf noch viel essen! Und Fleisch, neeeeeeeiiiiiiin, keinen Bissen.
topolinchen
14911 Beiträge
05.06.2012 21:50
Wir essen auch kaum Fleisch. Und wenn dann Geflügel oder Rind.
Ich denke, dass sich die Kleinen schon das holen was sie brauchen. Es gibt 2 Dinge wegen denen man (meiner Meinung nach) nie einen Machtkampf mit seinen Kindern abhalten sollte. Das ist Sauberwerden und Essen.
05.06.2012 21:52
Zitat von topolinchen:

Wir essen auch kaum Fleisch. Und wenn dann Geflügel oder Rind.
Ich denke, dass sich die Kleinen schon das holen was sie brauchen. Es gibt 2 Dinge wegen denen man (meiner Meinung nach) nie einen Machtkampf mit seinen Kindern abhalten sollte. Das ist Sauberwerden und Essen.

Genauso sehe ich das auch, alles andere geht sonst eh nach hinten los. Luisa darf ruhig noch genuesslich in die Windel pueschern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt