Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.02.2012 10:44
Zitat von AngelMia:

Sorry... ich will nicht stören... aber, meine Tochter wird am Samstag 1 Jahr alt und ich frage mich gerade, wie groß Kinder mit 2 Jahren so sind...
meiner hatte 88cm und 10,5kg
franfine
23132 Beiträge
04.02.2012 10:46
Zitat von ew85:

hi all, wollte euch was kurz mitteilen:

toi, toi, toi, hatte unser Leiden ein Ende!!!! Dank Dr. Hirte , (manche von euch haben schon eventuell mal das Buch "Impfen Pro & Contra" in den Händen gehalten), haben wir seit 4 Wochen zum Ersten mal seit zwei Wintern ein gesunder Florian dahiem! Wie es ausschaut haben wir unser Kind voll umsonst so lange mit Kortison reingestopft, denn er hatte seine Bronchitis bzw. Pseudo Krupp infolge seine, jetzt passt auf ==> Kuhmilchintolleranz !!!! Wenn wir es nur früher gewusst hätten, hätten wir uns so viel Ärger, Tränen, schlaflose, quellende Nächte, warterei beim KiA usw. ersparren können! (Die Rachenpolypen hat er immer noch, aber da er keine Milch mehr kriegt, machen ihm keine Ärger mehr (verschleimen nicht mehr so arg!)) Wir sind sooo froh, dass es endlichhhh mal bei uns bergauf geht.

Ich hoffe es geht euch allen genauso gut, schicke euch und euren Mäuse ganz liebe Grüße!

Machts gut!
oh, das freut mich sehr für euch! und sei nicht gleich panisch, wenn er doch mal hustet! jakob hustet auch den kompletten herbst/winter über und hat auch fast immer ne rotznase, aber das ist meist nix schlimmes und liegt an der trockenen heizungsluft!
franfine
23132 Beiträge
04.02.2012 10:59
Zitat von Muck77:

meine kleine kuenstlerin

http://youtu.be/ZUoHL5sjRaE
oh nein, wie süß! sie redet echt schon klasse, vor allen dingen benutzt sie schon so wörter wie "ist", "die", "der", "mit" usw.! jakob redet eigentlich ähnlich und er bildet auch schon lange sätze, aber das ist dann eher "jakob mama aufräumen helfen", dafür unterscheidet er schon in ein- und mehrzahl und benutzt richtige zeiten!
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2012 11:35
Also Senara hat in dem Alter ja auch schon geredet wie ein Wasserfall dun auch echt gut, aber Emil braucht da länger. Er schafft gerade Zwei-Wort-Sätze wie "Nora Schule".
Ela88
5246 Beiträge
04.02.2012 17:47
Jemand was von Jule gehört ??? BABYNEWS ??? .-D

Lina redet auch schon wie ein wasserfall auch schon richtige sätze ...aber sie hat ja auch schon ziemlich früh angefangen zu labern... Find das aber gar nicht so toll vorallem wenn sie einen nicht ausreden lässt und zu allem den senf dazu gibt ...
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2012 22:37

[size=14]Geburtstagsliste [/size]

16. Januar: Sam
19. Januar: Sophie
21. Januar: Jakob
24. Januar: Milena
26. Januar: Juliana
1. Februar: Finja-Jolien
3. Februar: Louis
6. Februar: Lotte
8. Februar: Mia Sophie
9. Februar: Maja
10. Februar: Lea
12. Februar: Emil
15. Februar: Mira
16. Februar: Anna
18. Februar: Maximilian Luca
05.März Lina Summer

vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2012 22:38
Herzlichen Glückwunsch nachträglich den Geburtstagskindern der letzten Tage!!
*
Miras Bett ist ja toll!!
*
Ich hoffe, Jule geht es gut... Aber bestimmt, sie hat nur ganz viel zu kuscheln.
04.02.2012 22:39
hi all

habe eine Frage zum Thema.... Süßes!!! Also unser Kleiner bekommt ab und zu Kuchen, paar Gummibärchen und etc. aber halt nicht jeden Tag, das wollte/brauchte er eigentlich nicht wirklich bis jetzt. Aaaaber bei Oma ist natürlich vieles erlaubt, Gummibärchen ohne Ende, Smartis, Maomas (boah, wie das Zeug an die Zähne klebt, die mag ich selber nicht) , Schokolade und etc. Neulich habe ich meine Schwägerin gebetet, dass sie ihn nicht so viel rein stopfen und kurz drauf (nach ca. 15 Min.), wo mein Mann mit F. zum Einkaufen fahren wollte einen Spaß gemacht, wo sie gesagt hat "und sag zu Mama die soll dir Gummibärchen kaufen!" obwohl ich es ihr kurz vorher erklärt habe, dass unser Wunsch ist, dass der Kleine bei denen nicht voll gestopft wird! Er mag in letzter Zeit so gut wie gar kein Obst mehr und das finde ich nicht so toll manche von euch werden sagen, dass ich es zu eng sehe, aber ich weiß, dass Süßes die Zähne kaputt macht (eigene Erfahrung) und ich finde es auch nicht so toll, dass die Verwandten unsere Erziehung nicht respektieren und so zusagen und zum Trotz machen ... Brauche Rat und Tipps !!! Bitte.
04.02.2012 22:40
Zitat von vollzeitmama:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich den Geburtstagskindern der letzten Tage!!
*
Miras Bett ist ja toll!!
*
Ich hoffe, Jule geht es gut... Aber bestimmt, sie hat nur ganz viel zu kuscheln.

Danke haben heute so schön im Indoorspielpl. nachgefeiert
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2012 22:46
Also Süßes: Ich kann Emil davon nicht fernhalten, weil er es ja bei Nora und Senara sieht. Aber wir haben da so eine "Regel": Wir haben ein Glas und da sind kleine Süßigkeiten drin, wie Bonbons, Traubenzuckerlutscher, Mini-Gummibärchentüten. Und da darf sich jeder einwas nach dem Mittagessen raussuchen und dann ist Schluss. Emil nimmt meistens Gummibärchen oder so ein kleines Schoko-Osterei oder einen Riegel Kinderschokolade. Nora konnte ich in dem Alter noch davon fernhalten, aber bei Emil funktionierts einfach nicht. Er isst seines aber meistens gar nicht ganz, weil er ja satt ist.
04.02.2012 22:57
Zitat von vollzeitmama:

Also Süßes: Ich kann Emil davon nicht fernhalten, weil er es ja bei Nora und Senara sieht. Aber wir haben da so eine "Regel": Wir haben ein Glas und da sind kleine Süßigkeiten drin, wie Bonbons, Traubenzuckerlutscher, Mini-Gummibärchentüten. Und da darf sich jeder einwas nach dem Mittagessen raussuchen und dann ist Schluss. Emil nimmt meistens Gummibärchen oder so ein kleines Schoko-Osterei oder einen Riegel Kinderschokolade. Nora konnte ich in dem Alter noch davon fernhalten, aber bei Emil funktionierts einfach nicht. Er isst seines aber meistens gar nicht ganz, weil er ja satt ist.

finde ich gut wie du es machst! Wir wollten eigentlich auch nicht, dass unser Kleiner schon jetzt total kirik auf Süßes wird, aber er hat schon mit 9 MOnaten einen Lutsch im Mund von seiner Tante (meiner Schwägerin) in den Mun reingeschoben bekommen zum "Probieren". Da war ich aber wütend. Findest du ok, dass sich unsere Verwandten so "einmischen" und unseren Klienen rein stopfen??
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.02.2012 23:00
Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

finde ich gut wie du es machst! Wir wollten eigentlich auch nicht, dass unser Kleiner schon jetzt total kirik auf Süßes wird, aber er hat schon mit 9 MOnaten einen Lutsch im Mund von seiner Tante (meiner Schwägerin) in den Mun reingeschoben bekommen zum "Probieren". Da war ich aber wütend. Findest du ok, dass sich unsere Verwandten so "einmischen" und unseren Klienen rein stopfen??

Ehrlich gesagt finde ich das ganz schlimm...
Ich kann das gar nicht haben. Wir haben Gott sei Dank die Verwandschaft mittlerweile so weit erzogen, dass es klappt.
Bei den Omas ist schon mehr erlaubt, aber das ist ja ok, sind ja die Omas, die dürfen ein bisschen verwöhnen.
Aber sie wissen genau, dass wir nicht wollen, dass sie sie mit Süßigkeiten vollstopfen oder sie vor den Fernseher setzen und auch so hart sein würden, mal ein bisschen Oma-Entzug durchzusetzen.
04.02.2012 23:03
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

Zitat von vollzeitmama:

Ehrlich gesagt finde ich das ganz schlimm...
Ich kann das gar nicht haben. Wir haben Gott sei Dank die Verwandschaft mittlerweile so weit erzogen, dass es klappt.
Bei den Omas ist schon mehr erlaubt, aber das ist ja ok, sind ja die Omas, die dürfen ein bisschen verwöhnen.
Aber sie wissen genau, dass wir nicht wollen, dass sie sie mit Süßigkeiten vollstopfen oder sie vor den Fernseher setzen und auch so hart sein würden, mal ein bisschen Oma-Entzug durchzusetzen.

bei der Oma steht das Glab mit den Süßigkeiten ganz zugänglich, er geht und holt sich nach und nach und nach und oftmals drückt das klebrige Maoamdin in seiner Hand und vergisst es. aber die Verwandschaft sorgt dafür, dass er wieder dran denkt und rein beißt und natürlich ich bin dann immer die böse er will dann nicht mehr nach Hause uns so weiter u. so fort... schwierig u. nervig auf Dauer!!!
Kristina88
30071 Beiträge
04.02.2012 23:08
Eure Kids reden alle schon so schön & so viel.. ich freu mich für euch Sophie sagt "nur": Mama, papa, oma, opa, ball, baby, men (Ben), Auto..
04.02.2012 23:13
Zitat von Kristina88:

Eure Kids reden alle schon so schön & so viel.. ich freu mich für euch Sophie sagt "nur": Mama, papa, oma, opa, ball, baby, men (Ben), Auto..

mach dich doch nicht verrückt!!!! Mein Kleiner redet im Durchschnitt auch viel, versteht meine Muttersprache ganz gut, sagt paar Wörterchen und auf Deutsch macht er schon kelienne Sätze wie Mama Lasche holen/machen, mama weg geh arbeiten, papa lafsack richten..... aber dafür ist er ganz zappelig, kann sich nicht für paar Sekunden konzentrieren. Bücher schaut sich sehr gern an, aber mit seinen Sachen länger spielen geht es gar nicht. Redest du viel mit Sophie? Ich rede so gern und ungefähr ohne Pause tagsüber, vielleicht dies spielt auch ne Rolle? ABer wie wir alles es wissen , jeder hat sein eigenes Rythmus, also passt doch alles
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt