Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
29.07.2009 19:49
Vieleicht mögen das die Kleinen wirklich nicht, weil es doch ziemlich laut ist. Ich hab ja mal gehört das US extrem laut sein soll für die kleinen, warum nicht auch dieser Angel Sound?

Aber eigentlich kann ich es mir wiederum nicht vorstellen...der US und der Angelsound machen doch gar keine Geräuche
topolinchen
14911 Beiträge
29.07.2009 19:56
HAllo ihr alle!
So ... hab mal alles nachgelesen!
@stiria: Ich hab schon gelesen, dass man den Angelsound nicht zu oft benutzen soll, weil das die Kleinen echt stresst. Hat meine Hebamme auch bestätigt. Ich denke nicht, dass es organische oder strukturelle Schäden hervorruft, aber Stress ist ja auch nicht so gut! Das gilt wohl auch für den Ultraschall. *so-Ende-mit-Klugscheissen*
Wie geht es euch heute?
Stiria
4460 Beiträge
29.07.2009 20:15
Zitat von topolinchen:

HAllo ihr alle!
So ... hab mal alles nachgelesen!
@stiria: Ich hab schon gelesen, dass man den Angelsound nicht zu oft benutzen soll, weil das die Kleinen echt stresst. Hat meine Hebamme auch bestätigt. Ich denke nicht, dass es organische oder strukturelle Schäden hervorruft, aber Stress ist ja auch nicht so gut! Das gilt wohl auch für den Ultraschall. *so-Ende-mit-Klugscheissen*
Wie geht es euch heute?

Primaaaa!!! Auch wenn die ganze frische Luft wahnsinnig müde macht
dany22
270 Beiträge
29.07.2009 20:29
hallo mädels! Melde mich auch zum Februar 2010 thread an!! ET 24.2.2010!!!!!
firelady
9056 Beiträge
29.07.2009 20:29
Herzlich Willkommen erstmal an alle neuen und eine schöne Kugelzeit!

Das wollte ich erstmal gesagt haben, bevor ich jetzt Anfang euch die Ohren voll zu jammern. Ich schwebe zwischen total am Boden und ach naja, es wird schon. Ich war heut morgen ja nochmal zum Ultraschall in Aschaffenburg im Klinikum. Die Ärztin dort hat mir genau das gleiche gesagt wie meine FÄ gestern. Die Nackenfalte ist auffällig, aber das Herzchen schlägt gut und gleichmäßig und ansonsten bewegt sich mein Krümel auch klasse. Wir haben jetzt heute auch eine Chorionzottenbiopsie gemacht und ich bekomm am Freitag Abend um 5 das Ergebniss. Irgendwie hab ich total Panik jetzt davor. Die Ärztin meinte auch, daß es "nur" eine Wahrscheinlichkeit von 20 - 25 % gibt, daß wirklich irgendwas ist, aber mir ist das schon hoch genug. Ich mag doch nur ein gesundes Kind auf die Welt bringen!!! D.h. die erste, die weiß, was es gibt, bin wohl ich. Das Geschlecht ist mir jetzt aber erstmal egal, so lange sich der Verdacht nicht bestätigt und mein Kind gesund ist.
29.07.2009 20:33
Zitat von firelady:

Das wollte ich erstmal gesagt haben, bevor ich jetzt Anfang euch die Ohren voll zu jammern. Ich schwebe zwischen total am Boden und ach naja, es wird schon. Ich war heut morgen ja nochmal zum Ultraschall in Aschaffenburg im Klinikum. Die Ärztin dort hat mir genau das gleiche gesagt wie meine FÄ gestern. Die Nackenfalte ist auffällig, aber das Herzchen schlägt gut und gleichmäßig und ansonsten bewegt sich mein Krümel auch klasse. Wir haben jetzt heute auch eine Chorionzottenbiopsie gemacht und ich bekomm am Freitag Abend um 5 das Ergebniss. Irgendwie hab ich total Panik jetzt davor. Die Ärztin meinte auch, daß es "nur" eine Wahrscheinlichkeit von 20 - 25 % gibt, daß wirklich irgendwas ist, aber mir ist das schon hoch genug. Ich mag doch nur ein gesundes Kind auf die Welt bringen!!! D.h. die erste, die weiß, was es gibt, bin wohl ich. Das Geschlecht ist mir jetzt aber erstmal egal, so lange sich der Verdacht nicht bestätigt und mein Kind gesund ist.

Mach dich mal nicht verrückt. Bei meiner Mum war das damals auch, und mein Bruder ist kerngesund!! Ich drück dich mal.
tanja_hauy
52 Beiträge
29.07.2009 20:38
juhu ich bin dabei=) 3.2. ist mein ET
lg
floeckchen09
7673 Beiträge
29.07.2009 20:40
Zitat von tanja_hauy:

lg
dann wünsche ich dir herlich willkommen und viel spass bei uns
firelady
9056 Beiträge
29.07.2009 20:40
Franzi, ich hab trotzdem totale Schiss! Ich will endlich, daß Freitag Abend ist. Wurde das bei deiner Mutter schon gleich bei der Chorionzottenbiopsie festgestellt, daß nichts ist oder erst nachdem die Kultur gezüchtet war?
tanja_hauy
52 Beiträge
29.07.2009 20:41
Zitat von floeckchen09:

Zitat von tanja_hauy:

lg
dann wünsche ich dir herlich willkommen und viel spass bei uns

danke
Katherina39
575 Beiträge
29.07.2009 20:52
Zitat von firelady:

Darum geht es mir auch das mein Baby gesund ist und das Geschlecht ist eine Nebensache....

Denke positiv , es wird alles gut ......
Katherina39
575 Beiträge
29.07.2009 20:56
Zitat von firelady:

Franzi, ich hab trotzdem totale Schiss! Ich will endlich, daß Freitag Abend ist. Wurde das bei deiner Mutter schon gleich bei der Chorionzottenbiopsie festgestellt, daß nichts ist oder erst nachdem die Kultur gezüchtet war?

Im Normalfall kann man die Gendefekte gleich feststellen, nur manchmal ist das Ergebnis den Ärzten zu ungenau und dann werden Kulturen angelegt damit das Ergeniss richtig ist ....so hat der Professor mir das erklärt

Siehste du hast es wenigstens schon hinter dir , ich habe es nächste Woche Donnerstag noch vor mir....

Drück dich mal ganz ganz lieb
wübbi
135 Beiträge
29.07.2009 20:57
Zitat von firelady:

mensch,ich drücke dir ganz fest die daumen,dein kind ist gesund,unsere kinder sind alle gesund!punkt
firelady
9056 Beiträge
29.07.2009 21:18
Aber die CB ist null schmerzhaft. Ist nur das komische Teil, was auch eingeführt wird, wenn ein Abstrich gemacht wird, was du merkst. Von der CB an sich merkst du gar nichts.
Katherina39
575 Beiträge
29.07.2009 21:44
Zitat von firelady:

Aber die CB ist null schmerzhaft. Ist nur das komische Teil, was auch eingeführt wird, wenn ein Abstrich gemacht wird, was du merkst. Von der CB an sich merkst du gar nichts.

Hat man es bei dir nicht durch die Bauchdecke gemacht ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt