Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.02.2011 20:17
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew85:

@vollzeitmama: herzlichen Glückwunsch für die Zwillinge Gibt es von deiner oder von der deines Mannes anderen Zwillinge in der Familie?

@fran: ihr zwei armen! Ich weiß wie es ist in der Nacht nicht gut schlafen zu können. Gerade wo man so süß eingeschlafen ist, dann geht die Geschreierei los. Hmm heute Nacht wird nicht viel anders sein, mein Spatz hat heute am Mittag nen Linsentopf gegessen und am Abend hat es gekracht in der Hose! Aber er ist schon ein Jahr alt und irgendwann muss er sich auch mit den Hülsenfrüchten befreuden!
Hoffentlich werdet ihr zumindest gut schlafen können.

Die Schwester meines Mannes hat eineiige Jungs. Aber " Eineiigkeit " ist ja nicht vererbbar.
2230
6400 Beiträge
09.02.2011 20:22
@vollzeitmama
cool, glückwünsch
#
@all
wir haben heute notartermin gehabt. wir sind ab mai häuslesbesitzer JUHU
#
heut vor 365 tagen lag ich in heftigen wehen, hab geko***, gefroren und eben alles was man mitnehmen konnte. und nun - nun liegt mein sonnenschein auf meinem arm (wachte gerade auf) und die welt wird täglich schöner, bunter und lebenswerter
--kati--
1033 Beiträge
09.02.2011 20:50
Zitat von ew85:

Zitat von --kati--:

Zitat von ew85:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von ew85:

engelchen + vollzeitmama, danke für die Antworten!

engelchen, dass mit der Vanille ist ne gute Idee, werde auch veilleicht machen, damit mein Schatz brav seine Milch austrinkt. Vollmilch mag er nicht, da es nicht so süß ist wie die Kindermilch.
@vollzeitmama: ich gebe F. tagsüber nur noch Wasser zum trinken, aber Abends dann Milch und zwar er isst ABneds Brot mit Butter + Käse, Supe dazu + ne Flasche Milch und hat trotzdem HUNGER!!!! Gestern ist einmal um 24h aufgewacht und ich gab ihm ca. 210 ml. PRE und danach ist wieder um halb vier aufgewacht und hat gequengelt. Sein Papa hat ihn rumgetragen, aber er war weiterhin nicht zufrieden. Ich habe ihn dann 3 Messlöffel Kindremilch gemacht.
Ich glaube er wird bald nicht mehr durchschlafen .

@all: Meine Vorfreude, dass mir gut geht war zu früh. Ich glaube ich bekomme die Bandscheibe dieses Mal, jeden Schritt tut mir so weh, mein Kreuz knackst, mein Genick auch bei fast jeder Bewegung. Ich hoffe, dass ein heißes Bad etwas da bringen wird sonst werde ich bald zu Physiotherapie gehen bevor noch schlimmer wird.

Schönen Abend noch zusammen. F. hat heute seine ersten Eimerchen mit Sieb und alles drum u. dran bekommen und ich freue mich schon so auf sSpielplatz

Louis wird auch ab und zu mal wach Nachts, mein Männe nimmt ihn dann raus setzt sich 10Min in WZ kuschelt mit ihm und legt ihn wieder hin......vielleicht seit ihr zu hektisch und Florian wird dann auch unruhig.... ich denke die Kinder sind in einem alter in dem sie Nachts nicht mehr essen müssen (?)

denke ich mir auch. Ich bin auch sehr unsicher ob es wirklich Hunger ist oder nicht. Wir haben versucht ihn zu uns ins Bett zu nehmen, aber er schreit dann nur noch Anscheinend ist er immer gewöhnt, dass es in der Nacht ein Buffet gibt. Er macht die Augen nur dann wieder zu erst wenn er seine Flasche bekommt

meine schläft auch erst weiter wenn sie ihre milch bekomm hat...
als ich ihr nocj die pre gegeben hatte kam sie 2-3 mal nachts und seit sie die 3er bekommt nur noch einmal...

danke Kati! das erklärt schon einiges. Anscheinend haben sie echt Hugner. Früher habe ich die 3er gegeben und unser Spatz hat meistens durchgeschlafen, selten ist er ein mal gekommen. Tja, nun kommt er auch öftersmal. Morgen kaufe ich ihm wieder die 3er. Bestimmt nicht so toll für die Zähne und dass sie sich gewöhnen nacht zu essen, aber es hilft ja nichts.

unsere kä hatte bei der u untersuchung gesagt sie brauch nachts theoretisch keine milch mehr u wir sollen ihr nur noch tee geben...
aber ich bin ehrlich, mit milch schläft sie sofort wieder ein u bei tee wird sie ständig wach
klar is es bei den kleinen die gewohnheit...aber spätestens wenn sie in die schule gehen schlafen se durch
Kristina88
30071 Beiträge
09.02.2011 20:52
Selbst ich schlaf nich jede Nacht durch
Kristina88
30071 Beiträge
09.02.2011 20:57
Zitat von ew85:

Zitat von Kristina88:

und besser so, damit du dich nicht verwönst. So hast du Training für Schatzi Nummer 2
Sophie schläft seit 3 tagen nachts wieder durch und ich werd trotzdem nachts wach weil ich durst hab
09.02.2011 20:57
Zitat von Kristina88:

und besser so, damit du dich nicht verwönst. So hast du Training für Schatzi Nummer 2
franfine
23132 Beiträge
09.02.2011 20:59
also jakob wird nachts auch immer noch wach und meist bekommt er dann auch noch die brust! ich könnte es ihm vielleicht abgewöhnen, aber das ist mir echt zu anstrengend, denn ich muss morgens um 5.30 uhr aufstehen und da ist mir jede sekunde mehr schlaf in der nacht heilig!
09.02.2011 21:00
@kati: ja, das mit dem Tee funktioniert bei uns auch nicht, habe es schon paar Mal ausprobiert, oftmals macht er sienen Mund ganz fest zu und wartet auf Kolehydraten und Zucker
eines Tages werden unsere Hübschen auch richitg mal durchschlafen
hoffentlich bevor deren Geschwisterchen da sind
09.02.2011 21:00
ich hab nen coolen LInk gefunden
http://www.blinde-kuh.de/kueche/index.htm
--kati--
1033 Beiträge
09.02.2011 21:03
Zitat von ew85:

@kati: ja, das mit dem Tee funktioniert bei uns auch nicht, habe es schon paar Mal ausprobiert, oftmals macht er sienen Mund ganz fest zu und wartet auf Kolehydraten und Zucker

ich werde kein 2. mal schwanger
nein nein nein
Muck77
6767 Beiträge
09.02.2011 21:04
Zitat von 2230:

@vollzeitmama
cool, glückwünsch
#
@all
wir haben heute notartermin gehabt. wir sind ab mai häuslesbesitzer JUHU
#
heut vor 365 tagen lag ich in heftigen wehen, hab geko***, gefroren und eben alles was man mitnehmen konnte. und nun - nun liegt mein sonnenschein auf meinem arm (wachte gerade auf) und die welt wird täglich schöner, bunter und lebenswerter

hach jaaa... schoen gesagt
09.02.2011 21:04
Zitat von --kati--:

Zitat von ew85:

nein nein nein

niemals sag niemals
--kati--
1033 Beiträge
09.02.2011 21:05
Zitat von --kati--:

Zitat von ew85:

nein nein nein

1-2 mal im monat schläft sie ja durch
letzte nacht hat sie auch bis viertel 7 durchgeschlafen, dafür war ich aber heut total gerädert da ich ständig wach war ab 4...gewohnheit
ich bin mittlerweile fiter wenn ich einmal nachts raus muss als wenn sie durch schläft
Shigo
7522 Beiträge
09.02.2011 21:07
@kati: ach ich find du machst das schon richtig.. ausserdem braucht sie wohl einfach auch deine Zuwendung und Nähe... und das Vertraute.
*
Mira schläft auch immer noch nicht durch aber momentan sind die Nächte wieder seeeeehr gut... sie wacht zwar nachts auf.. aber stillen tu ich sie relativ selten, sie kuschelt sie dann nur erneut ganz eng an mich .. in meinen Arm gekuschelt mit der einen Hand mich "umschlingend" ist momentan hoch im Kurs, dicht gefolgt vom Löffelchen-Liegen.
aber ich würd das jetzt mal fast als "durchschlafen" durch gehen lassen
Shigo
7522 Beiträge
09.02.2011 21:08
@helene: wie gehts deinem Rücken? das hat sich ja ned so toll angehört.. ich hoffe es sind nicht die Bandscheiben.. das wäre echt übel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt