Februar 2010 Babys
06.01.2011 08:52
@fran: also dieses "überkreuzen" lernt er doch nicht ausschließlich nur übers krabbeln also ich bin mit immer noch sicher, dass er davon keine Nachteile oder sonstiges hat/bekommt...
06.01.2011 09:01
Zitat von Anniz:das ist ja witzig!
Zitat von franfine:
Zitat von Kresinina:ja, manchmal geht alles total schnell! wenn ich allein bedenke, was jakob in den letzten 3 tagen gelernt hat, das ist schon enorm! heute in der krabbelgruppe hat er sich ganz alleine hochgezogen und hingestellt! und heute nachmittag saß er auf dem sofa, hat sich an der lehne hochgezogen und ist ca. einen meter dran entlanggelaufen! nur der vierfüßler und das krabbeln will er partout nicht machen!
Zitat von franfine:
tim hat echt so lange nicht gesprochen? da hattest du dir aber bestimmt auch so deine gedanken gemacht oder?
ja ich wurde zwischendurch mal nervös, das war acuh so zwischen 1 jahr und 1 1/2 und nachher hab ich es ganz gelassen gesehen. mein arzt war da acuh wirklich super und hat mir das toll erklärt.
aber es ist enorm, was tim alles in einem halben jahr gelernt hat!
mach dir mal kein Kopf ums Krabbeln. Nelly ist die letzten 4 Wochen nur gerobbt. Ich habe dann durch ein dummen zufall erfahren, das Nelly uns die ganze Zeit auf die Schippe genommen hat. Hab die Kleine fürs Baden Nackig gemacht und kurz auf den Boden hingesetzt um das Wasser abzustellen, und siehe da, Madam konnte krabbeln! War ja kalt am Bauch!
Am nächsten Tag hat sie dann wieder angefangen an zu robben. Dann hab ich ihr die Strumpfhose auf den Puzzelmatten ausgezogen und siehe da, fing sie wieder zu krabeln an. Irgendwie war das ein fremdkörper für sie. Aber jetzt krabbelt sie mit Strumpfhose und mit Hose
Hat sich noch ziemelich spät entschlossen zu krabbeln, aber besser zu spät als nie.
06.01.2011 09:03
Zitat von Shigo:das geht wohl auch übers robben, aber das macht er nicht. er benutzt zwar beide beine mehr oder weniger gleichmäßig, aber die arme bleiben immer gleich! aber wie gesagt, irgendwann wird er bestimmt noch krabbeln!
@fran: also dieses "überkreuzen" lernt er doch nicht ausschließlich nur übers krabbeln also ich bin mit immer noch sicher, dass er davon keine Nachteile oder sonstiges hat/bekommt...
06.01.2011 09:29
Senara ist auch nie gekrabbelt. Aber sie hat keine Probleme, weil sie nie gekrabbelt ist.
06.01.2011 09:36
Zitat von franfine:
tim hat echt so lange nicht gesprochen? da hattest du dir aber bestimmt auch so deine gedanken gemacht oder?
mein Neffe hat bis er 3 war nicht gesprochen außer Mama u. Papa erst als in den Kindergarten kam fing er plötzlich an zu sprechen. Mache dir keine sorgen..
06.01.2011 09:51
Zitat von vollzeitmama:das soll sich wohl auch später erst im logischen denken und zusammenhängen herstellen etc. auswirken. ach, ich weiß doch auch nicht was da dran ist, ich glaube ehrlich gesagt, ich bin auch nie gekrabbelt (zumindest gibt es kein foto von mir auf dem ich es tu) und ich hatte später sogar mathe-leistungskurs!
Senara ist auch nie gekrabbelt. Aber sie hat keine Probleme, weil sie nie gekrabbelt ist.
06.01.2011 09:53
jakob hat heute morgen den kopf geschüttelt und "na, na" gesagt! "nein" sagen scheint wohl ziemlich schnell gelernt zu werden!
06.01.2011 09:53
Zitat von franfine:und als nächstes sagt er "doch"
jakob hat heute morgen den kopf geschüttelt und "na, na" gesagt! "nein" sagen scheint wohl ziemlich schnell gelernt zu werden!
06.01.2011 09:55
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:das soll sich wohl auch später erst im logischen denken und zusammenhängen herstellen etc. auswirken. ach, ich weiß doch auch nicht was da dran ist, ich glaube ehrlich gesagt, ich bin auch nie gekrabbelt (zumindest gibt es kein foto von mir auf dem ich es tu) und ich hatte später sogar mathe-leistungskurs!
Ich glaub, dass da nicht so viel dran ist. Schließlich können ja alle Kinder irgendwann krabbeln. Senara machts ja mittlerweile auch zum Spielen.
06.01.2011 10:31
Zitat von Kristina88:
06.01.2011 10:40
Zitat von franfine:
Zitat von Kristina88:
Senara hat immer "ja" gesagt, wenn ich "nein" gesagt habe. "Doch" war ihr wohl zu schwer.
06.01.2011 10:53
Frani, mach dich doch bitte nicht verrückt! Jakob geht es gut!
Bei F. hat es auch etwas gedauert bis er gekrabbelt ist.
Außerdem viele von den Mamas da haber Recht. Viele Kiddis krabblen nicht so gern, ich gehöre auch dazu Stimmt's, dass ich Rückenprobleme heutzutage habe, aber dies ist aufgrund der SS.
Die Natur weiß es am Besten was zu tun ist. F. brabbelt viel, zieht sich hoch mit einer Hand und dies schon lange her, aber er macht keinen Winki z.B. und dies können viele andere Kinder schon ewig her. Aber alles ist egal, sobald sie sich voran entwickeln. Es stimmt alles bei Jakob, er bruacht doch etwas mehr Zeit. Aber dies ist nicht schlimm, laufen wird er dann ein ganzes Leben
Außerdem habe ich schon gehört, dass man extra etwa Ostehoapthie bzw. Physiotherapie mit dem Kind machen kann, fals es nicht krabbelt, damit sie in den Hände genug kraft bekommen, aber dies muss und kann nur der KiA entscheiden ob es nötig ist.
Also mach dich nicht verrückt. bin mir ganz sicher, dass es in nem Monat alles etwas andres wird
Bei F. hat es auch etwas gedauert bis er gekrabbelt ist.
Außerdem viele von den Mamas da haber Recht. Viele Kiddis krabblen nicht so gern, ich gehöre auch dazu Stimmt's, dass ich Rückenprobleme heutzutage habe, aber dies ist aufgrund der SS.
Die Natur weiß es am Besten was zu tun ist. F. brabbelt viel, zieht sich hoch mit einer Hand und dies schon lange her, aber er macht keinen Winki z.B. und dies können viele andere Kinder schon ewig her. Aber alles ist egal, sobald sie sich voran entwickeln. Es stimmt alles bei Jakob, er bruacht doch etwas mehr Zeit. Aber dies ist nicht schlimm, laufen wird er dann ein ganzes Leben
Außerdem habe ich schon gehört, dass man extra etwa Ostehoapthie bzw. Physiotherapie mit dem Kind machen kann, fals es nicht krabbelt, damit sie in den Hände genug kraft bekommen, aber dies muss und kann nur der KiA entscheiden ob es nötig ist.
Also mach dich nicht verrückt. bin mir ganz sicher, dass es in nem Monat alles etwas andres wird
06.01.2011 10:59
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Zitat von Kristina88:
Senara hat immer "ja" gesagt, wenn ich "nein" gesagt habe. "Doch" war ihr wohl zu schwer.
F. sagt in letzter Zeit sehr oft "aaaaa-nna, aaaaaa-na" Hihi, Martina vielleicht als er die Weihnachstkarte von euch gesehen hat mit Anna drauf, wurde er verzaubert von deiner Süße? Wer weißt
Er sagt eher amamamam als mamamam und babababa was auf bulgarisch Oma heißt. Aber dies macht er definitiv nicht bewusst. Das einzigste was er versteht ist "schau mal" auf bulgarisch und wenn er ein bestimmtes Lied hört, fängt er zum Tanzen an. Also was heißt Tanzen? Einfach Hüftenschwung und er grinz ja ganz.
Nein versteht er ganz gut, will es aber nicht akzeptieren.
Ich finde alle unsere Mäuse entwickeln sich richtig toll, macnche schneller, andere eh langsamer, Männer halt
ticken doch etwas anders als wir frauen
06.01.2011 11:01
Mensch, wie ich es hasse, das Formatieren zu ver****en. Grrrrrrrrrr
F. sagt in letzter Zeit sehr oft "aaaaa-nna, aaaaaa-na" Hihi, Martina vielleicht als er die Weihnachstkarte von euch gesehen hat mit Anna drauf, wurde er verzaubert von deiner Süße? Wer weißt
Er sagt eher amamamam als mamamam und babababa was auf bulgarisch Oma heißt. Aber dies macht er definitiv nicht bewusst. Das einzigste was er versteht ist "schau mal" auf bulgarisch und wenn er ein bestimmtes Lied hört, fängt er zum Tanzen an. Also was heißt Tanzen? Einfach Hüftenschwung und er grinz ja ganz.
Ich finde alle unsere Mäuse entwickeln sich richtig toll, macnche schneller, andere eh langsamer, Männer halt
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Zitat von Kristina88:
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt