Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
10.11.2010 07:41
Zitat von Ela88:

Ohje das sieht ja gar nicht gut aus Nina.....
Gib bescheid wenn beim arzt warst was es ist!
Hoffentlich gehts ihr jetzt schon besser ....

Vor so ausschlägen hab ich irgendwie immer total schiss.....Was hat man denn am besten immer daheim für so ein fall??Bepanthen???

Und ich wollt mal fragen was ihr euren kleinen für "anrühr" brei gebt??
Lina bekommt ja nur glässchen aber die gehen immer sooooo mega schnell leer und jetzt ist mir gekommen das ihr ja so brei gebt???
Wäre Lieb wenn ihr mir mal aufschreibt welche sorte "Marke " ihr am besten findet....
Hab einen von bebivita daheim aber der schmeckt ihr überhaupt nicht

Maja bekommt gar keine anrührbreis mache ich selber z.b Zwiebback mit Milch (Milch mit wasser gemsicht). Und Pomps Kindergrieß mit Wasser angerüht bei beiden mische ich dann noch etwas Obst unter Banane udn Apfel
franfine
23132 Beiträge
10.11.2010 09:11
jakob bekommt den griesbrei von alnatura und den rühr ich mit milch und wasser an und quetsch ne banane rein!

so, jetzt hat jakob den ausschlag auch noch im gesicht und ganz schön dolle und zum teil raqu und erhaben!

Shigo
7522 Beiträge
10.11.2010 09:15
Hallo!
*
Jetzt hab ich nur die letzten Seiten so ein bisserl überflogen, um mal zu lesen, wie es euch und den Krümeln so geht. Gute Besserung an Jule, die arme hat es ja ganz schön erwischt... und Jakob war auch ziemlich krank
*
Mira gehts eigentlich sehr gut...sie zahnt nur ziemlich fies, was streckenweise wirklich sehr anstrengend ist... aber das beschränkt sich "nur" auf die Nächte... tagsüber ist sie wie immer total süß. Habe im FotoFred ein paar Bilder online gestellt
*
Naja... ansonsten gibts bei mir (fast) nix neues, ist halt der normale Alltagswahnsinn. Bis auf eins: ich hab wieder Kontakt mit Laura´s leiblichen Vater... leider ^^ ... aber Laura hat immer wieder mal gefragt und mir war/ist es schon wichtig, dass sie den mal kennenlernt... da der Herr sich aber nie gemeldet hat, hab ich das jetzt mal (wieder) in die Hand genommen... am Sonntag sind wir zu ihm gefahren - war ganz okay.. hoffe nur, dass in Zukunft da jetzt keinen Streß gibt... das hatte ich damals schon genug! Laura war recht emotionslos bei der ganzen Geschichte... ich glaub sie wollt ihn einfach nur mal sehen und gut ist.
*
Mal sehen, wie sich das so in Zukunft eingroovt.

Shigo
7522 Beiträge
10.11.2010 09:17
wuhuuu Fran! sach mal wieviel Zähne hat denn Jakob schon?!?! ^^
das sieht schon so "fertig" aus
*
das mit dem Ausschlag ist ja doof
juckt das auch? merkst du das was, dass er sich versucht zu kratzen oder so?
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 09:20
@shigo: Wow, super , dass du wieder da bist! Warst ja jetzt schon ewig nicht mehr hier!

@ fran: Warum gibts du uns nur immer solche Link.
Also ich glaube, für Weihnachten oder so, werde ich da mal für jeden einwas bestellen. aber erst mal schauen. Sind ja doch schon sehr teuer die Sachen.
Ach ja, ist das da ein Vertbaudet-Pulli, den Jakob auf dem Foto anhat?

@ Ausschlag: Nora hatte auch mal so einen und das war angeblich nur ein "Fieberausschlag". Also der Körper hat auf den Schweiß und die Hitze reagiert und dadurch der Ausschlag. So hat mir das der Kia damals erklärt.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.11.2010 09:20
Zitat von franfine:

jakob bekommt den griesbrei von alnatura und den rühr ich mit milch und wasser an und quetsch ne banane rein!

so, jetzt hat jakob den ausschlag auch noch im gesicht und ganz schön dolle und zum teil raqu und erhaben!

Oh nein, der Arme!

Andrin hustet immer noch so fest und den Schnupfen hat er auch. Dazu kommt, dass er noch gerötete Augen hat. Bin daher heute nicht zur Arbeit gefahren. Geh mit ihm am Nachmittag zur KIÄ. Hoffe nur, dass es keine Bindehautentzündung ist.

Schon schlimm, wie momentan alle Kleinen krank sind
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 09:22
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von franfine:

Oh nein, der Arme!

Andrin hustet immer noch so fest und den Schnupfen hat er auch. Dazu kommt, dass er noch gerötete Augen hat. Bin daher heute nicht zur Arbeit gefahren. Geh mit ihm am Nachmittag zur KIÄ. Hoffe nur, dass es keine Bindehautentzündung ist.

Schon schlimm, wie momentan alle Kleinen krank sind

Meiner ist gesund
Liegt wahrscheinlich dran, dass er schon mit zwei Wochen mit total kranken Schwestern konfrontiert wurde, die ihn natürlich trotzdem knuddeln wollten.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.11.2010 09:23
Zitat von Shigo:

Hallo!
*
Jetzt hab ich nur die letzten Seiten so ein bisserl überflogen, um mal zu lesen, wie es euch und den Krümeln so geht. Gute Besserung an Jule, die arme hat es ja ganz schön erwischt... und Jakob war auch ziemlich krank
*
Mira gehts eigentlich sehr gut...sie zahnt nur ziemlich fies, was streckenweise wirklich sehr anstrengend ist... aber das beschränkt sich "nur" auf die Nächte... tagsüber ist sie wie immer total süß . Habe im FotoFred ein paar Bilder online gestellt
*
Naja... ansonsten gibts bei mir (fast) nix neues, ist halt der normale Alltagswahnsinn. Bis auf eins: ich hab wieder Kontakt mit Laura´s leiblichen Vater... leider ^^ ... aber Laura hat immer wieder mal gefragt und mir war/ist es schon wichtig, dass sie den mal kennenlernt... da der Herr sich aber nie gemeldet hat, hab ich das jetzt mal (wieder) in die Hand genommen... am Sonntag sind wir zu ihm gefahren - war ganz okay.. hoffe nur, dass in Zukunft da jetzt keinen Streß gibt... das hatte ich damals schon genug! Laura war recht emotionslos bei der ganzen Geschichte... ich glaub sie wollt ihn einfach nur mal sehen und gut ist.
*
Mal sehen, wie sich das so in Zukunft eingroovt.

Genau so ist es bei Andrin auch. Die Nächte sind teils der Horror, aber den Tag durch spielt er und ist fröhlich
franfine
23132 Beiträge
10.11.2010 09:26
Zitat von Shigo:

wuhuuu Fran! sach mal wieviel Zähne hat denn Jakob schon?!?! ^^
das sieht schon so "fertig" aus
*
das mit dem Ausschlag ist ja doof
juckt das auch? merkst du das was, dass er sich versucht zu kratzen oder so?
hi shigo, schön mal wieder von dir zu hören! jakob hat jetzt 8 zähne, dafür robbt er aber auch erst seit 3 wochen!
er hatte übers wochenende hohes fieber und nach abklingen ist jetzt gestern abend der ausschlag aufgetreten! ich hab gelesen, dass das symptomatisch für das dreitagefieber ist, aber da steht immer, dass es sich meist nicht auf das gesicht ausbreitet! meine blöde kiä hat heute nur sprechzeiten nach vereinbarung und da geht nur der ab dran und ne notfallnummer von der hab ich auch nicht!
Shigo
7522 Beiträge
10.11.2010 09:26
Zitat von saskiaalexandra:

Genau so ist es bei Andrin auch. Die Nächte sind teils der Horror, aber den Tag durch spielt er und ist fröhlich

in der Regel haben wir momentan einen Wechsel drin... immer eine gute Nacht und dann wieder so ne Horrornacht... wahrscheinlich ist sie immer von der schlechten so dermaßen geplättet, dass sie dann wieder gut schläft ;( aber in so ner schlechten ist sie oft ganz fürchterlich am weinen und sie ist kaum zu beruhigen, nur durch tragen... da wechsel ich mich dann immer ab mit meinem Mann....
franfine
23132 Beiträge
10.11.2010 09:27
Zitat von vollzeitmama:

@shigo: Wow, super , dass du wieder da bist! Warst ja jetzt schon ewig nicht mehr hier!

Also ich glaube, für Weihnachten oder so, werde ich da mal für jeden einwas bestellen. aber erst mal schauen. Sind ja doch schon sehr teuer die Sachen.

@ Ausschlag: Nora hatte auch mal so einen und das war angeblich nur ein "Fieberausschlag". Also der Körper hat auf den Schweiß und die Hitze reagiert und dadurch der Ausschlag. So hat mir das der Kia damals erklärt.
öhm, ja!
Shigo
7522 Beiträge
10.11.2010 09:29
Zitat von franfine:

hi shigo, schön mal wieder von dir zu hören! jakob hat jetzt 8 zähne, dafür robbt er aber auch erst seit 3 wochen!
er hatte übers wochenende hohes fieber und nach abklingen ist jetzt gestern abend der ausschlag aufgetreten! ich hab gelesen, dass das symptomatisch für das dreitagefieber ist, aber da steht immer, dass es sich meist nicht auf das gesicht ausbreitet! meine blöde kiä hat heute nur sprechzeiten nach vereinbarung und da geht nur der ab dran und ne notfallnummer von der hab ich auch nicht!

8 Zähne?? wuuuhuuu! ned schlecht! dann kann er ja schon "richtig" futtern ^^
ach das mit der kiä ist ja doof! dann musste wohl oder übel heut zu ner anderen gehen oder auf morgen warten... blöd...
Mensch sowas ist immer doof
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.11.2010 09:30
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

öhm, ja!

Wusst ichs doch. Der ist bei mir gerade in der Waschmaschine.
franfine
23132 Beiträge
10.11.2010 12:25
nennt mich bescheuert, aber ich war schon wieder beim kia! da meine ja nicht ans telefon ist, bin ich zu einer anderen gegangen die mir meine freundin empfohlen hat! hab sofort nen termin bekommen und kam auch gleich dran! es ist das 3-tage-fieber und der ausschlag kommt auch daher! die ärztin war so nett und ich werde jetzt dahin wechseln!

@nina : wie gehts jule? was hat der arzt gesagt?
10.11.2010 13:23
Hi all.

frani:
mensch, euer Leiden hat ja kein Ende!
Was soll ich sagen? Ich wünsche Jakob wieder mal gute Besserung. Er sieht so erwaschen auch. Wenn du Lust hast, kannst du mir gern paar Bilderchen von ihm per E-mail/PN schicken, werde mich sehr freuen.

nina: das hört sich aber gar nicht gut an bei euch. Bist du am Tag ganz alleine mit Jule und Tim? Ich vermute mal, dass dein Mann bei der Arbeit ist. Ich komme mit einem Kind kaum zu Recht, mit zwei wüsste ich nicht wie umgehen konnte. Hut ab, Nina.
Ach obwohl ich weiß ja vielleicht, dann hätte ich anstaat 200 g. -> 400g. Schokolade gegessen
Spaß zur Seite. Nochmals gute Besserung an Jule.

@Shigo: Sonja, schön wieder mal hier von dir zu lesen!
Ich finde gut, dass ihr zu deinem Ex gefahren seid, Laura war bestimmt aufgeregt. Was macht ihr Papa vom Beruf, hatte er ne andere Faimilie oder wohnt er ganz allein?
Was macht die Schule von Laura, kommt sie nun besser als letztes Jahr zu Recht?
Mira ist ja sehr gewachsen, wie man von den Fotos bei FB sieht.
Stehlt sich auch ganz gut hin. Sie wird bestimmt bald schon gehen können.

@all: Florian weigerte seit paar Tage den Miclhbrei, Milchgrieß, Hafferflocken mit Milch!! Das kommische ist Flasche nimmt er seit kurzem wiedre ganz brav. Seit heute Mirrag wollte sein Lieblingmenü so gut wie gar nicht Rind mit Kartoffeln und Gemüse -> bääääh, hat er gesagt und ist mit der Hand ins Brei reingelandet und dann natürlich hat seine Nase gejückt und er war fertig fürs Bad. Schade, dass wir immer noch keins haben wie er in letzter Zeit isst, könnte ich ihn mind. 1 mal am Tag baden.
Ich weiß nun nicht ob es die Gemüse-Fleisch Brei und Milchbrei verweigert, da sie ihm nicht schmecken oder er hat was leckers von der Oma und Opa bekommen vor paar Tage und nun weißt er Bescheid, dass es auch was lecekeres gibt
*
Bei uns ist es so, dass die am Vormittags klappt es ganz gut, er spielt ganz allein in seinem Laufstahl zw. 1 oder 2 Stn. Nachdem er sein Mittagsschläfchen macht, will er nur noch getragen werden, was ich aber nicht die ganze Zeit machen kann. Mein Kleinfinger an der linken Hand ist ja ganz taub geworden, keine Ahnung ob dies vom Tragen oder wegen was anders kommt. Ich weiß nur ich brauche meine linke Hand, da ich Linkshänder bin und die Rechte kann mich da nicht viel retten.

So ich muss nun die rest Zeit von F. Nickerchen ausnutzen um hier aufzuräumen.
Wünsche euch was, gute Besserung an den Kranken und an den Gesunden - bleibt bitte Gesund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt