Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 20:50
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kristina88:

Ich kenne ein Kind was mit 9 Monaten schon Papa gesagt hat, also so ganz unmöglich ist das nicht

hmmmmmm ich finde das halt früh und kann es mir überhaupt nicht vorstellen...

Wie gesagt, die meisten fangen eigentlich in dem Alter an, aber dann unbewusst. Sie üben nur. Denn MAMA kommt ja raus, wenn man einen Ton machnt und dann den Mund schließt und wieder aufmacht. Wenn mans härter macht, hat man PAPA. Also meine beiden waren schon sehr früh dran mit Sprechen und habens erst mit ende 10 Monaten BEWUSST gesagt.
woran merkt man denn ob sie es bewußt sagen? jakob schaut mich zwar an wenn er mama sagt, aber ich denke nicht, dass das bewußt ist!
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 20:51
Zitat von Anniz:

Boa muss mich mal auskotzen, war heute beim Kinderarzt. Weil Nelly so viel spuckt und ständig unruhig ist. Der Kinderarzt hat sie gewogen und sie wiegt nun 7260 g bei einer Größe von 68 cm. Da meinte die Kinderärztin doch echt, dass sie zu wenig wiegt und zu dünn ist. Hallo, die kleine kam mit einem Startgewicht von 2355g auf die Welt und hat ihr Gewicht verdreifacht! Meine Meinung! Und nun wo sie weiß dass sie robben kann und überall hin kann, ist sie ständig auf achse! Nun sollte ich alle zwei Wochen, zur Gewichtskontrolle! Und ich solle die kleine mehr in den Laufstall tun! So nun hab ich den Kinderarzt gewechselt! Ich werde mein Kind nicht einsperren, wie Hänsel und Gretel!

Eine Frage hab ich noch: Nelly ist im Moment soooooooooo unruhig, schläft tagsüber wenn es hoch kommt 20-30 min. Klar nachts kann ich mich freuen, sie schläft von 18.30 Uhr bis ca. 5-6 Uhr. Aber Nelly ist tagsüber so quengelig und Ausstehlich, weil sie halt nicht schlafen will. Auch Kuscheln usw. bringt nichts, habe wirklich schon alles ausprobiert. Manchmal hab ich immer so den Anschein als, wenn sie sich gegen das Schlafen sträubt, weil sie Angst hat, sie verpasst irgendetwas. Will nicht gewickelt werden, macht da ständig Terror vom feinsten, und wehe ich bin aus ihrem Blickfeld, dann geht
das geschreie los!
also ich finde größe und gewicht passen doch gut zueinander! wieviel soll sie denn bitte bei der größe wiegen?
und das mit dem laufstall ist ja wohl auch nen starkes stück! warum sollst du das machen, damit sie sich nicht so viel bewegt? sie ist doch kein kaninchen! wir haben nicht mal einen!
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 20:52
Zitat von Ela88:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

An die, die noch stillen:

Wie oft stillt ihr eigentlich noch?
Ich stille Emil noch früh nach dem Aufstehen und Abends, wenn er um 22 uhr nochmal kommt.
Ich stille Anna noch so um halb 7 beim Aufstehen und wenn sie ins Bett geht, so um 20 Uhr. Also 2x.

Also wie wir. Den Rest isst sie, oder?
Also Brei etc und keine Fertigmilch.
Willst du eines von beidem bald ersetzen?

Echt nur 2 x milch???
.....Lina bekommt immer noch nur mittags ein glässchen und zwischendurch obst oder sonst irgendein brei...Ein halbes glässchen meist....Sie trinkt bestimmt noch 5 Flaschen am tag
ist doch ok, sie ist ja auch das küken hier! bis vor kurzem hab ich jakob auch noch viel öfter gestillt!
2230
6400 Beiträge
04.10.2010 20:58
Also ich stille Lea morgens, das ist momentan zwischen 6 und 8 uhr. manchmal kommt sie dann noch vormittags, dann kriegt sie Obst (also birnenmus, apfelmus oder aprikosenmus, je nachdem was ich gerade aufgetaut oder gekocht hab). Mittags zwischen 12 und 13 Uhr Gemüse-Fleisch-Kombi mit Nachtisch eingeweichte Reíswaffel oder Obstbrei, nachmittags Getreidebrei und abends still ich dann nochmal. Das dauert dann aber meistens lange, da kuschelt sie sehr an mich. Wenn sie nachts kommt (zur Zeit öfters) will sie auch Mumi).
Wenn wir unterwegs sind kriegt sie Hipp-Gläschen, daheim nur Selbstgekochtes.
Übrigens inzwischen schläft sie
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 20:58
Zitat von 2230:

normalerweise schläft lea schon, aber da sie heut kein so gutes mittadsschläfchen machte, schlief sie VOR dem essen um viertel vor 7 ein. ich ließ sie aber nur 15 minuten schlafen, da sie sonst so lang wach ist. mein mann ist gerade eben auf a bierle gegangen. seine englischen geschäftspartner sind zur zeit da.
und nun ist mäusle eben noch wach. liegt friedlich neben mir, versucht angestrengt NICHT müde zu sein und spielt.
*
ich würd auch den kia wechseln. geht ja gar nicht
*
@ all: wie gehts euch sonst so? Mir gut, ich gönne mir gleich ein Eis, legga!!!
am samstag war jakob auch nicht ins bett zu kriegen und hat bis um halb elf auf dem sofa gelegen und vergnügt vor sich hingejuchzt!

mir gehts übrigens auch prima, esse grad ne 4-käse-pizza! außerdem hab ich zur zeit das liebste kind der welt (seltsamerweise trotz zahnen, aber da ist er ja jetzt auch schon in übung ) und das wetter ist auch noch schön!
franfine
23132 Beiträge
04.10.2010 21:00
Zitat von 2230:

Also ich stille Lea morgens, das ist momentan zwischen 6 und 8 uhr. manchmal kommt sie dann noch vormittags, dann kriegt sie Obst (also birnenmus, apfelmus oder aprikosenmus, je nachdem was ich gerade aufgetaut oder gekocht hab). Mittags zwischen 12 und 13 Uhr Gemüse-Fleisch-Kombi mit Nachtisch eingeweichte Reíswaffel oder Obstbrei, nachmittags Getreidebrei und abends still ich dann nochmal. Das dauert dann aber meistens lange, da kuschelt sie sehr an mich. Wenn sie nachts kommt (zur Zeit öfters) will sie auch Mumi).
bekommt sie jeden tag fleisch? jakob mag das irgendwie nicht besonders und wir variieren immer nur beim gemüse! außer sein leberwurst-toast, darauf läßt er nichts kommen!
2230
6400 Beiträge
04.10.2010 21:17
Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

bekommt sie jeden tag fleisch? jakob mag das irgendwie nicht besonders und wir variieren immer nur beim gemüse! außer sein leberwurst-toast, darauf läßt er nichts kommen!

nee, nicht täglich, so 3-4 mal die woche, also jeden 2. tag. Sie mag es unheimlich gern. dass sie nicos kind, lässt sich nicht leugnen. macht Mimiken wie er, ißt genausogerne fleisch wie er, [size=6](stinkt wie er )[/size] schläft wie er auf dem bauch und die arme drunter vergraben. er kann es nicht leugen. das geld fürn vaterschaftstest können wir uns sparen
muenchnerkindl
1546 Beiträge
04.10.2010 22:28
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von vollzeitmama:

An die, die noch stillen:

Wie oft stillt ihr eigentlich noch?
Ich stille Emil noch früh nach dem Aufstehen und Abends, wenn er um 22 uhr nochmal kommt.
Ich stille Anna noch so um halb 7 beim Aufstehen und wenn sie ins Bett geht, so um 20 Uhr. Also 2x.

Also wie wir. Den Rest isst sie, oder?
Also Brei etc und keine Fertigmilch.
Willst du eines von beidem bald ersetzen?
Genau. Den Rest ist sie: mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder statt Fleisch Haferflocken; nachmittags milchfreier Getreide-Obst-Brei und abends Milch-Getreide-Obst-Brei und das alles selbst gekocht (bis aufs Obstpürree, das ist von Alnatura) *stolzbin*).

Eigentlich möchte ich die Still-Mahlzeit vor dem Schlafengehen am längsten beibehalten. Ich werde wohl in so einem Monat das Frühstück ersetzen. Bin nur am Überlegen, was sie da kriegt, falls sie da immer noch keinen Zahn hat.
Ela88
5246 Beiträge
05.10.2010 08:25
maaaan das ihr alle selbst kocht......komm mir da gegen richtig blöd vor.....

Ich kann mich nicht dazu überwinden 2 mal zu kochen...Und das was wir essen darf ich ihr ganz sicher nicht geben....

ach egal, glässchen sind auch gut
Ela88
5246 Beiträge
05.10.2010 08:35
Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

nee, nicht täglich, so 3-4 mal die woche, also jeden 2. tag. Sie mag es unheimlich gern. dass sie nicos kind, lässt sich nicht leugnen. macht Mimiken wie er, ißt genausogerne fleisch wie er, [size=6](stinkt wie er )[/size] schläft wie er auf dem bauch und die arme drunter vergraben. er kann es nicht leugen. das geld fürn vaterschaftstest können wir uns sparen

Lina mag auch fleisch und der kia ha auch gesagt das es besser ist wenn die kinder 2-3 mal die woche fleisch bekommen
er hatte irgendwas gesagt das rotes fleisch wichtig ist...weis aber grad nicht mehr wieso?

Lina ist heut auch endlich 7 monate

franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 08:43
Zitat von Ela88:

maaaan das ihr alle selbst kocht......komm mir da gegen richtig blöd vor.....

Ich kann mich nicht dazu überwinden 2 mal zu kochen...Und das was wir essen darf ich ihr ganz sicher nicht geben....

ach egal, glässchen sind auch gut
ich koche auch nur den abendbrei selber und ganz selten mal mittags! aber jakob isst auch schon gut bei uns mit (natürlich ungewürzt) und es muss auch nicht mehr alles so püriert sein (hat ja auch schon fast zähne wie ein großer )!
franfine
23132 Beiträge
05.10.2010 08:45
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

Lina mag auch fleisch und der kia ha auch gesagt das es besser ist wenn die kinder 2-3 mal die woche fleisch bekommen
er hatte irgendwas gesagt das rotes fleisch wichtig ist...weis aber grad nicht mehr wieso?

ich glaub, solange man noch stillt ist es nicht so wichtig fleisch zu geben! ich achte einfach auf eine ausgewogene ernährung und in getreide ist ja auch viel eisen enthalten!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
05.10.2010 09:26
Wir hatten dieses Thema neulich in der Krabbelgruppe. Nach dem 6. Monat gehen die Eisenvorräte, die während der SS im Kind angelegt wurden, zu Ende. Deshalb soll man so 3,4 mal die Woche Fleisch geben. Das Eisen im Fleisch wird ich glaub 4 oder 5 mal besser vom Körper verwertet, als das Eisen im Getreide. Die Leiterin (Kinderkrankenschwester) meinte, dass es da egal ist, ob Stillkind oder Flaschenkind.

Anna bekommt 2 Tage Gemüse-Kartoffel_Fleisch und dann zwei Tage Gemüse-Kartoffel-Hafer, dann wieder von vorn (koche immer für 2 Tage).
muenchnerkindl
1546 Beiträge
05.10.2010 09:27
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von 2230:

05.10.2010 09:33
ela ich koche auch keine breie für jule selber
wenn es mal kein gläschen ist, dann ist das essen von uns, was ich ihr einfach muse.
z.b. kartoffeln mit etwas milch und ein kleines bisschen butter zerdrücken und dann gemüse reindrücken. schmeckt jule total gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt