Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
30.09.2010 16:22
huhu topo auch mal wieder da wooooow 7 zähne lina kann nur 3 bieten und die mittleren oberen zwei schaun erst ca 1-2 mm raus
Und krabbeln tut sie auch nicht wirklich sie robbt vorwärts und geht auch in die krabbelpose und macht 2-3 krabbler aber im zusammenhang geht da nix
topolinchen
14911 Beiträge
30.09.2010 16:26
Zitat von Ela88:

huhu topo auch mal wieder da wooooow 7 zähne lina kann nur 3 bieten und die mittleren oberen zwei schaun erst ca 1-2 mm raus
Und krabbeln tut sie auch nicht wirklich sie robbt vorwärts und geht auch in die krabbelpose und macht 2-3 krabbler aber im zusammenhang geht da nix

Hallo Ela!
Na, wie war Euer Treffen?
Und was das Krabbeln betrifft. Lina macht wenigstens Anstalten. Aber mal schauen wie es nach dem Urlaub aussieht.
Ela88
5246 Beiträge
30.09.2010 17:07
Zitat von topolinchen:

Zitat von Ela88:

Hallo Ela!
Na, wie war Euer Treffen?
Und was das Krabbeln betrifft. Lina macht wenigstens Anstalten. Aber mal schauen wie es nach dem Urlaub aussieht.

Huhu

Die 4 kommen doch erst nächsten Mittwoch
Ja die macht sie aber schon seit bestimmt 1 1/2 monaten und weiter geht nix
Warts ab du wachst eines morgens auf und dein baby krabbelt vor dir weg wo fahrt ihr nochmal hin???War das nicht irgendwie bei Italien?? oder war das Vollzeitmama?? Wann gehts denn los`?
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 17:15
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Wow, fran, die Bilder sind super! Da kommen richtig schöne Erinnerungen wieder hoch.
Ich weiß gar nicht, wie viele Zähne Lina jetzt schon hat. 6 Stück etwa.
Emil hat immer noch keinen.
Es war bestimmt noch mehr, aber ich habs vergessen.
Ich arbeite übrigens wieder an zwei Vormittagen die Woche und Emil geht da in die Kita. Aber das war glaube ich schon, als du noch da warst.
wow, auch schon sechs zähne!

ja, der urlaub war echt schön und die gegend war auch total toll! bin heute halb erfroren und hab jakob erstmal ne dicke strickjacke aus wolle gekauft weil er noch nichts richtig warmes hat!

dass du wieder arbeitest hab ich noch mitbekommen! wie läufts in der kita? wir haben jetzt übrigens auch einene platz bekommen für januar in einer kita, die grad mal 5 minuten zu fuß weg ist!

Ist ja toll, dass ohr einen Platz habt. Gehst du dann auch wieder arbeiten? Voll oder Teilzeit?
Ich wollte ja auch eigentlich erst ab 1.10 anfangen. Aber dann liefs mit Emil so super, dass ich doch schon im September angefangen habe. Ist ja für die Schule auch einfacher. Schuljahr fängt ja auch im September an.
Emil geht richtig gerne in die Kita und sie Erzieherinnen sagen, man merkt, dass er zwei große Schwestern hat. Er will immer bei den "Großen" (Krippe ist ja nur bis 2 ) mitmischen. Dabei hat er sich ja auch schon den Finger eingequetscht und ich musste ihn abholen.
ich werde ab ende januar teilzeit arbeiten gehen! kann mir das noch gar nicht vorstellen und verdränge den gedanken daran noch!

Wie viele Stunden sind bei dir denn Teilzeit?
Ich glaube, das wird euch beiden, vor allem Jakob gut tun. Also ich empfinde es immer als schöne Abwechslung, und freue mich dann immer total darauf, Emil und die Mädchen abzuholen.
ich muss 30h/woche machen! ich glaub eher nicht, dass uns das guttun wird, denn jakob ist schon seeeehr auf mich bezogen und ich kann meinen job nicht besonders leiden bzw. meinen chef! ich freue mich da überhaupt nicht drauf!

Wenn du deinen Job nicht magst, ist es natürlich echt doof. Suchst du dann was neues, während du Teilzeit arbeitest?
nö, ich verdiene jetzt relativ gut (für den job) und würde woanders wieder mit wesentlich weniger anfangen, da hab ich keinen bock drauf!
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 17:16
Zitat von topolinchen:

Hallo Ladys!
Ich bin auch mal wieder hier.
Also bei uns hat sich an der Krabbelfront nichts Neues ereignet. Milena schiebt sich nachwievor rückwärts durch die Gegend und wird stinksauer wenn man sie zum vorwärtskommen bewegen will. Okay! Des Menschen Willen ist sein Himmelreich. Ist jetzt schon die volle Zicke!
Aber ... sie hat am WE Zahn 6 + Zahn 7 bekommen. So Mädels, wer bietet mehr.
7????
sam2010
1794 Beiträge
30.09.2010 17:39
ja bei 7 zähnen kann ich auch nicht mithalten mein kleiner hat immer noch nur die unteren 2 aber die oben sind schon im anmarsch also ich meine schon eine spitzte zu sehn von einen oberen zahn naja lassen wir uns überraschen was die zeit noch bringt
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 17:52
jakob hat bis jetzt "nur" 6 zähne und ich hoffe das bleibt auch erstmal ne weile so!
topo, welcher ist denn der 7.?
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 17:55
Zitat von Mausi20:

Vielen Dank für die Glückwünsche frani, und super schöne Fotos!!! Auch in meinvz. Da bekommt man ja übelstes Fernweh Jakob ist ja so ein süßer Fratz, zum durch knuddeln!!!!

Mensch hier können schon total viele krabbeln, sich hinstellen oder sogar sitzen! Und massenhaft Zähne Die meisten Februar Babys sind ja abnormal schnell. Emi traut sich anscheined nicht so wirklich zu krabbeln. Sie macht immer nur ein paar Bewegungen nach vorne und dann robbt sie wieder. Zähne immer noch nichts Aber ich bin trotzdem stolz auf sie außerdem ist sie trotzdem noch schneller wie Daniel!
danke dir, ja ich könnte meinen kleinen auch den ganzen tag abknutschen!
robben oder krabbeln kann jakob ja auch noch nicht, aber er versucht es jetzt immerhin schon mal! dafür steht er wie ne eins sobald seine füße festen untergrund berühren! komische reihenfolge...
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.09.2010 19:46
Also zahnlos ist Emil immer noch.
Was er aber seit neuestem macht, ist, dass er die Lippen zu zusammenkneift und sie dann schnalzend/schmatzend wieder aufspringen lässt. Macht er immer, wenn er was zu essen oder trinken haben will.
*
Nora und ich waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt, weil sie nicht gefressen hat und auch sonst so fertig war. 40,6 Fieber hat der gemessen! Dann hat er ihr drei Spritzen gegeben und wir haben sie eingesperrt. Jetzt Abends war sie aber wieder normal. Aber vielleicht ist das nur fiebersenkendes Mittel oder so?
*
@ fran: aber meinst du nicht, es ist vielleicht besser, sich was anderes zu suchen? Du musst schließlich noch 40 Jahre da arbeiten.
topolinchen
14911 Beiträge
30.09.2010 20:37
@ela: Ich bin ja echt verpeilt. Klaro trefft ihr euch erst nächste Woche! Da bin ich ja im Urlaub. Wir fahren nach Südtirol.

@fran: 7 ist schon krass, gell! Ich finde echt sie könnte sich da mehr Zeit lassen. Aber andererseits die kommen so ganz ohne Probleme immer durch, ist ja auch was wert. Also der sechste war der rechte äußere Schneidezahn unten und der siebte der rechte äußere Schneidezahn oben. Jetzt hat sie oben alle 4 Schneidezähne und unten fehlt nur noch einer.
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 20:48
Zitat von vollzeitmama:

Also zahnlos ist Emil immer noch.
Was er aber seit neuestem macht, ist, dass er die Lippen zu zusammenkneift und sie dann schnalzend/schmatzend wieder aufspringen lässt. Macht er immer, wenn er was zu essen oder trinken haben will.
*
Nora und ich waren heute mit unserer Katze beim Tierarzt, weil sie nicht gefressen hat und auch sonst so fertig war. 40,6 Fieber hat der gemessen! Dann hat er ihr drei Spritzen gegeben und wir haben sie eingesperrt. Jetzt Abends war sie aber wieder normal. Aber vielleicht ist das nur fiebersenkendes Mittel oder so?
*
@ fran: aber meinst du nicht, es ist vielleicht besser, sich was anderes zu suchen? Du musst schließlich noch 40 Jahre da arbeiten.
schmatzen tut jakob auch, aber das sind dann eher küßchen, das hat er sich von mir abgeschaut!

zu deiner mieze: mein freund meinte, du sollst mal auf der rechnung nachschauen ob er novalgin oder vetalgin oder so gespritzt hat, das sind fiebersenkende mittel! allerdings wird es wohl schon daran liegen, denn 40,6 ist wohl schon heftig!

ich bin mit meiner arbeit wirklich nicht zufrieden aber auf ne andere ausbildung oder ein studium hab ich jetzt echt keine lust mehr zumal wir uns das finanziell einfach nicht erlauben könnten! mein traum wäre ja ein kleines lädchen mit handgearbeiteten sachen, aber dazu bräuchte ich viel mehr zeit!
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 20:50
Zitat von topolinchen:

@ela: Ich bin ja echt verpeilt. Klaro trefft ihr euch erst nächste Woche! Da bin ich ja im Urlaub. Wir fahren nach Südtirol.

@fran: 7 ist schon krass, gell! Ich finde echt sie könnte sich da mehr Zeit lassen. Aber andererseits die kommen so ganz ohne Probleme immer durch, ist ja auch was wert. Also der sechste war der rechte äußere Schneidezahn unten und der siebte der rechte äußere Schneidezahn oben. Jetzt hat sie oben alle 4 Schneidezähne und unten fehlt nur noch einer.
hihi, die kommen ja auch kreuz und quer was? jakob hatte ja auch erst die oberen äußeren beiden und dann kamen die in der mitte! unten kann ich jetzt noch nichts erkennen, zum glück!
topolinchen
14911 Beiträge
30.09.2010 20:53
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

hihi, die kommen ja auch kreuz und quer was? jakob hatte ja auch erst die oberen äußeren beiden und dann kamen die in der mitte! unten kann ich jetzt noch nichts erkennen, zum glück!

Ja und der obere, linke Eckzahn scheint auch schon seit längerem zu drücken. Aber die kommen doch erst recht spät, oder?
Das nette ist, dass sie - sobald sie die Zahnbürste sieht - den Schnabel aufsperrt und sich die Beisserchen bürsten lässt wie ne Grosse. Voll süss!
franfine
23132 Beiträge
30.09.2010 20:56
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Ja und der obere, linke Eckzahn scheint auch schon seit längerem zu drücken. Aber die kommen doch erst recht spät, oder?
Das nette ist, dass sie - sobald sie die Zahnbürste sieht - den Schnabel aufsperrt und sich die Beisserchen bürsten lässt wie ne Grosse. Voll süss!
ja, die eckzähne kommen glaub ich ziemlich zum schluß aber das heißt ja nichts!
das zähneputzen läuft bei uns auch so! kaum sieht er die zahnbürste gehts schnäbelchen auf! genießen wir es solange es noch so ist!
topolinchen
14911 Beiträge
30.09.2010 21:00
Genau das hab ich mir heute auch schon gedacht! Wahrscheinlich sieht das in ein paar Monaten echt anders aus. Ich verstecke mittlerweile schon alles Spielzeug an dem Metall dran ist. Die Motte findet doch immer das kleinste Schräubchen um darauf rumzunagen.
Ach übrigens, meine Puzzlematten musste ich wegräumen. Mein kleines Nagetier hat die als Zwischenmahlzeit zu sich genommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt