Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
23.08.2010 23:00
Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von topolinchen:

Milena schläft zur Zeit auch nicht so dolle. Eigentlich seit sie krank war. Na ja, ich sag mir immer wieder es kommen wieder andere Zeiten und mein Koffeinspiegel darf tagsüber auf gar keinen Fall sinken.

handreich....bin auch dauermüde zur zeit...diese 6.15 aufsteherei macht mich ganz fertig.....
also dagegen wehre ich mich wehement! jakob wird ja auch immer so um die zeit wach und will spielen, aber ich bleibe dann mit ihm liegen und er schläft dann irgendwann wieder ein!

Never ever! Milli macht so lange Psychoterror (Haare ziehen, Nasenlöcher inspizieren, kreischen, Augen pullen ...) bis ich freiwillig aufstehe. Na ja, ich hol sie dann auch noch zu mir ins Bett und aufstehen tun wir dann meistens so um sieben, halb acht. Aber an Schlaf nicht zu denken.
jakob schläft ja eh ab der ersten nächtlichen fütterung bei uns im bett und morgens stille ich ihn, dann drücke ich ihm ein schnuffeltuch und ein bimmelding in die hand und döse weiter! so nach ca. einer stunde hat er dann keinen bock mehr alleine zu spielen und wird quengelig! da kommen wieder meine brüste ins spiel und er schläft dann nochmal schön für nen stündchen ein!

schmeiss mich weg
*
Ach zu den zehen: Lea ist ne Akrobatin. Füsse lutschen tut sie täglich. Ob mit oder ohne Socken. Sie übt sich sehr fleissig im (rechten) Socken ausziehen!! Meist verliert der Socke ansonsten kann man lautstark ihr Niderlage hören. Hmm, ich überlege gerade schon wie lange, sehr lange schon. Die sind dann auch immer so prima verschlabbert.

tihihihi das klingt ja niedlich. Fynn versucht es auch immer wieder, klappt aber leider nur wenn ich nachhelfe, ich glaube mittlerweile er ist einfach zu ungelenkig, meni mann konnte das auch nie...der kann auch keine rolle vorwärts, ich hoffe dass hat fynn nicht von ihm geerbt.
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 23:02
Huhu

Haja ist doch klar das ich nachfrage Ich bin noch nicht so lange mami und auch noch ziehmlich jung Nehme gerne tipps und ratschläge an, und wenn mich jemand des besseren lehren kann dann bin ich dankbar dafür
Ich mache mir halt einfach zu wenig gedanken über die meisten dinge

Ömmm was wurd noch alles geschrieben schlafen : genau

Ich muss bei ihr auch 2-4 mal nachts aufstehen wenn sie den dudu verschlampt hat und ihn suchen und wieder einstöpseln....Im normal fall zieht sie ihn immer selbst raus weil sie sich im gesicht rumfummelt aber steckt ihn dann auch wieder rein....

Ja und wenn sie dann aber morgens wach ist schläft sie niergends mehr läuft dan so wie bei "topo war das glaub " ab

Füße lutschen macht Lina auch fast den ganzen tag und socken werden ausgezogen nach ner weile kämpfen und rumkreischen weils nicht so klappt wie sie will , und wenns strumpfhosen sind hängen die enden halt ohne ende weg

wars noch was??
Annf789
1183 Beiträge
23.08.2010 23:02
Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

na, ich bin ja mal voll die rabenmutter. setze mein kind einfach in den hochstuhl und tim hatte sogar einen gehfrei..tz..
jeder so wie er es für richtig hält.

genau, und jeder kann nur für sich sprechen und handeln. ich finds sehr gut, dass du das hier schreibst und nicht die klappe hältst.
wäre ja auch schlimm wenn alle hier die selbe meinung hätten und das selbe tun.

ganz genau, es sollte demke ich noch weiterhin jeder schreiben dürfen was er möchte und seine meinung vertreten können...was wäre das sonst für ein forum wenn jeder nur das schreibt was alle anderen hören wollen??!
23.08.2010 23:07
Zitat von stella2004:

habe da mal eine frage zum thema füsse spielen! haben eure kleinen die füsse sofort in den mund genommen, als sie angefangen haben, mit den füsschen zu spielen, oder mussten sie das erst ein wenig üben, bis sie sie in den mund nehmen konnten?

Florian hat angefangen mit seinen Füße zu spielen als er 4 Monate alt war, glaube ich und erst jetzt kaut er an seinen großen Zeh. Wie es ausschaut der Schnuller ist nicht ausreichend, er steckt immer sein Daumen in den Mund und lutscht an ihm trotz Schnuller. Ich versuche seinen Daumen raus zu nehmen und dann ärgert er sich richtig und fängt richtig zum Zapeln an Zähne sind aber noch keine da. Ich weiß nicht ob er das macht wegen Beruhigung oder wegen zahnen wie sieht es da bei Luisa aus, lutscht sie auch an ihrem Daumen?
franfine
23132 Beiträge
also ich finde nicht, dass man gleich eine rabenmutter ist nur weil man einen gehfrei benutzt oder sein kind hinsetzt, da gibt es leider viel schlimmere dinge die man seinem kind antun kann!
für mich persönlich käme so etwas eben nicht in frage, dafür mache ich andere dinge die manche vielleicht schlimm finden wie z.b. mein kind immer noch bei uns im bett schlafen lassen, stillen nur um zu beruhigen, jakob mal am eis schlecken lassen oder ihn mit einer decke zuzudecken!
Zitat von Annf789:

kresinina, muss jeder selbst wissen wie er es macht, ich lasse sich fynn lieber ganz allein entwickeln aber wer nachhelfen möchte...nur zu

das hat mit nachhelfen absolut gar nichts zu tun!
tim konnte oh wunder trotz bösem lauffrei mit 11 monaten frei laufen! und nur weil er eins hatte, heißt es noch lange nciht, dass er da stunden drin saß.
leben und leben lassen! (ist jetzt nicht nur auf dich bezogen)
franfine
23132 Beiträge
23.08.2010 23:09
also jakob hat erst vor kurzem seine füßchen entdeckt aber bis jetzt kein sonderlich großes interesse daran! muss ich mir jetzt gedanken machen
2230
6400 Beiträge
23.08.2010 23:10
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

kresinina, muss jeder selbst wissen wie er es macht, ich lasse sich fynn lieber ganz allein entwickeln aber wer nachhelfen möchte...nur zu

tim konnte oh wunder trotz bösem lauffrei mit 11 monaten frei laufen! und nur weil er eins hatte, heißt es noch lange nciht, dass er da stunden drin saß.

leider fühlen die sich, auf die solche Aussagen beziehen oft nicht angesprochen, das ist ja immer das dumme.
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 23:12
Zitat von franfine:

also ich finde nicht, dass man gleich eine rabenmutter ist nur weil man einen gehfrei benutzt oder sein kind hinsetzt, da gibt es leider viel schlimmere dinge die man seinem kind antun kann!
für mich persönlich käme so etwas eben nicht in frage, dafür mache ich andere dinge die manche vielleicht schlimm finden wie z.b. mein kind immer noch bei uns im bett schlafen lassen, stillen nur um zu beruhigen, jakob mal am eis schlecken lassen oder ihn mit einer decke zuzudecken!

ohh da weiss ich aber was drüber .-) ne im ernst wieso soll man eigendlich normale "milchprodukte" erst ab einem bestimmten alter geben??
2230
6400 Beiträge
23.08.2010 23:12
Zitat von franfine:

WHAT??

und du traust dich das hier einfach so zuzugeben???

2230
6400 Beiträge
23.08.2010 23:13
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

ohh da weiss ich aber was drüber .-) ne im ernst wieso soll man eigendlich normale "milchprodukte" erst ab einem bestimmten alter geben??

Ela, du bist einfach nur süß!! [size=6] (genau wie Lina)[/size]
Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 23:14
Zitat von franfine:

also jakob hat erst vor kurzem seine füßchen entdeckt aber bis jetzt kein sonderlich großes interesse daran! muss ich mir jetzt gedanken machen
frani was willst du eigendlich, dein kind hat 3 oder 4 zähne er ist genug damit beschäftigt seine zähne raus zu drücken wie soll er da zeit für haben turnen zu übern

Ela88
5246 Beiträge
23.08.2010 23:15
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

Ela, du bist einfach nur süß!! [size=6] (genau wie Lina)[/size]

was wieso das denn jetzt?
Annf789
1183 Beiträge
23.08.2010 23:16
Zitat von Kresinina:

Zitat von Annf789:

kresi ich hab mich blöd ausgedrückt sorry,wenns einem baby spaß macht, warum denn auch nicht...ich telefonier grad nebenbei mit meinem bruder und hatte einen voll blöden tag, dann nebenbei noch hier reinschreiben...irgendwie bin ich nicht mehr so multi task fähig...
23.08.2010 23:17
@fran: natürlich nicht, frani! Alles mit seiner Zeit. Ich habe mich heute mit ner Nachbarin unterhielt und sie meinte ihre Tochter bekam den ersten Zahn mit 11 Monate!!! Wo eigentlich Mädchen sich i.d.R. schneller entwickeln als Jungen. Ist ja schön, was unsere Mäuse jeden Tag entdecken. Ich war ganz überrascht als Florian am 16.08 mit Hände geklatscht hat und mittlerweile klatscht er mit den Füßen auch, aber d.h. nicht, dass er bald laufen wird. Und um ehrlich zu sein ich fördere ihn auch nicht dazu. Er steht momentan gern auf dem Bauch, was früher nicht der Fall war und macht sienen Po so hoch und dann lächelt er ganz zufrieden. Das reicht um meine manchmal schlechte Laune wieder gut zu machen. Das allerwichtigste ist, dass unsere Babys richtig gesund sind und früher oder später werden alle Alleskönner sein dann werden sie uns nicht mehr so sehr brauchen, aber die sooo schöne Momente vergisst man ja nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt