Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.08.2010 11:53
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Jetzt regnets. Man, wenn die Mädels in der Kita sind, kann einem ganz schön langweilig werden...

langweilig??? also mit 3 kindern gibts doch bestimmt immer was zu tun, oder? mir ist mit einem kind schon nie langweilig, war es aber aber ohne luisa eigentlich nie.

Jap, der grobe Haushalt ist schon gemacht bis halb neun oder neun. Dann laufen Waschmaschine, Trockner und Spälmaschine. Und mein Mann ist ja auch noch in Elternzeit und macht dann viel. Heute ist er mit kochen dran und ich hole die Kinder ab. Da kann einem schon mal langweilig werden.
23.08.2010 12:02
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von Zoe77:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

normalerweise versuche ich mich auch mit meiner kritik zurückzuhalten, weil es ja eh zu nichts führt und im endeffekt wirklich jeder selber wissen muss was er seinem kind antut! aber ich wollte stella hier nicht so alleine mit ihrer meinung lassen und ihr zeigen, dass sie nicht die einzige ist die sich ihren teil dazu denkt!
wie gesagt, jeder soll machen was er für richtig hält, es ist ja nicht mein kind!

aber wozu dient dann dieses forum hier? wenn man nicht mehr diskutieren soll, weil man denkt, dass es eh nix bringt?

Willst Du mich ??
Hier kann man nachlesen wozu ein Forum dient:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum

sehr gerne, wenn dein mann nichts dagegen hat !!! wie wäre es am 10.10.2010

Falls ihr da noch einen Termin bekommt.
In unserem Mitteilungsblatt von der Stadt steht, dass der Termin leider schon ausgebucht ist. Trotz dreifacher Besetzung, also 3 statt einem Standesbeamten. Wahnsinn.
Als wir im Standesamt angerufen haben und nach einem Termin gefragt haben, war der erste Satz der Dame am anderen Ende: "Am 6.6. haben wir nixhts mehr frei." An den besonderen Tag hatte ich gar nicht gedacht, aber ich wollte das auch nicht, haben dann am 12.6.06 geheiratet.

ich kann das garnicht so nachvollziehen, dass viele so scharf auf so einen termin sind...ist doch eigentlich total abgedroschen, dass es garnichts besonderes mehr ist....mir wäre das eigentlich auch egal.
23.08.2010 12:03
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Jetzt regnets. Man, wenn die Mädels in der Kita sind, kann einem ganz schön langweilig werden...

langweilig??? also mit 3 kindern gibts doch bestimmt immer was zu tun, oder? mir ist mit einem kind schon nie langweilig, war es aber aber ohne luisa eigentlich nie.

Jap, der grobe Haushalt ist schon gemacht bis halb neun oder neun. Dann laufen Waschmaschine, Trockner und Spälmaschine. Und mein Mann ist ja auch noch in Elternzeit und macht dann viel. Heute ist er mit kochen dran und ich hole die Kinder ab. Da kann einem schon mal langweilig werden.

ok zu zweit geht der hasuhalt dann schneller, das stimmt. kann dein mann auch besser kochen als du?
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.08.2010 12:04
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von Zoe77:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

normalerweise versuche ich mich auch mit meiner kritik zurückzuhalten, weil es ja eh zu nichts führt und im endeffekt wirklich jeder selber wissen muss was er seinem kind antut! aber ich wollte stella hier nicht so alleine mit ihrer meinung lassen und ihr zeigen, dass sie nicht die einzige ist die sich ihren teil dazu denkt!
wie gesagt, jeder soll machen was er für richtig hält, es ist ja nicht mein kind!

aber wozu dient dann dieses forum hier? wenn man nicht mehr diskutieren soll, weil man denkt, dass es eh nix bringt?

Willst Du mich ??

In unserem Mitteilungsblatt von der Stadt steht, dass der Termin leider schon ausgebucht ist. Trotz dreifacher Besetzung, also 3 statt einem Standesbeamten. Wahnsinn.
Als wir im Standesamt angerufen haben und nach einem Termin gefragt haben, war der erste Satz der Dame am anderen Ende: "Am 6.6. haben wir nixhts mehr frei." An den besonderen Tag hatte ich gar nicht gedacht, aber ich wollte das auch nicht, haben dann am 12.6.06 geheiratet.

ich kann das garnicht so nachvollziehen, dass viele so scharf auf so einen termin sind...ist doch eigentlich total abgedroschen, dass es garnichts besonderes mehr ist....mir wäre das eigentlich auch egal.

Wir wollten da auch nicht, also meinem mann wars eigentlich egal, aber ich wollte nicht
Da will jeder heiraten, also wir nicht...
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.08.2010 12:06
Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

ok zu zweit geht der hasuhalt dann schneller, das stimmt. kann dein mann auch besser kochen als du?

Also ich merke keinen Unterschied. Er kocht immer was einfacheres. Heute gibts Schinkennudeln. Braten usw mach schon noch ich, da traut er sich nicht ran.
23.08.2010 12:09
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich merke keinen Unterschied. Er kocht immer was einfacheres. Heute gibts Schinkennudeln. Braten usw mach schon noch ich, da traut er sich nicht ran.

finde ich aber super, dass er überhaupt kocht, und schinkennudeln macht mein freund auch ganz oft und sehr lecker
23.08.2010 12:10
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von stella2004:

Zitat von Zoe77:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Willst Du mich ??

Wir wollten da auch nicht, also meinem mann wars eigentlich egal, aber ich wollte nicht
Da will jeder heiraten, also wir nicht...

genau! will auch keinen tag, an dem jeder will!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.08.2010 12:23
So, ich geh jetzt mal los und hole meine Mädels aus der Kita.
Bis später!
23.08.2010 12:59
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

Werde maja ab heute wieder im Wipper essen geben..

Irgendwo haben die Mädles ja recht..

Aber trozdem jeder sollte das machen was er für richtig hält..

So anderes thema...

Man habt ihr auch so scheiß Wetter bei euch???

also ich finds super, dass du sie wieder in die wippe setzt! ihr rücken wirds dir irgendwann danken!

das wetter bei uns ist super, für meinen geschmack schon etwas zu warm! mal schauen was wir heute machen, treffe mich wahrscheinlich mit meiner freundin!

finde ich klasse!!!! und so fix wie maja ist, kann sie eh in kürzester zeit selber sitzen

das denke ich auch... Mal sehen wie lange das noch mit den krabbeln dauert, obwohl damit kann sie sich ruhig zeit lassen..
23.08.2010 13:04
Bei uns gibt es heute kartoffelpürreé , Backfisch und Spinat..

Also mir wird auch nie Langweilig Maja hält mich auf trab und der Haushalt auch..

Meine Schwester hat auch drei kinder und der ist ständig Langweilig also irgendwas mache ich falsch...

Aber ich bin sowie so die totale Hausfrau mit Kochen putzen und so das mein ding bin aber auch forh bald mal wieder Arbeiten zu gehen das soll aber nicht heißen das ich kein bock auf meine Tochter habe so ist das ja nicht aber mal wieder was für mich tuhn
23.08.2010 13:11
Zitat von JuleMaus24:

Bei uns gibt es heute kartoffelpürreé , Backfisch und Spinat..

Also mir wird auch nie Langweilig Maja hält mich auf trab und der Haushalt auch..

Meine Schwester hat auch drei kinder und der ist ständig Langweilig also irgendwas mache ich falsch...

Aber ich bin sowie so die totale Hausfrau mit Kochen putzen und so das mein ding bin aber auch forh bald mal wieder Arbeiten zu gehen das soll aber nicht heißen das ich kein bock auf meine Tochter habe so ist das ja nicht aber mal wieder was für mich tuhn

also ich habe eigentlich auch immer was zu tun! und wenn mir wirklich mal langweilig werden sollte, finde ich bestimmt schnell wieder was zu putzen
ich gehe auch am 05.09. mal wieder für einen tag arbeiten, ist zwar nur ein tag notdienst in der apotheke, aber ich freue mich trotzdem drauf....ab und zu mal was naderes sehen tut bestimmt ganz gut....und das heisst ja auch nicht, dass ich keine lust auf luisa habe.also ich verstehe das und finde das auch gut.
23.08.2010 13:13
also mein kind hats echt raus: genau dann, wenn sie nicht so lange schlafen soll, schläft sie und schläft sie und schläft sie....schon seit um 10 uhr . das kann sie gerne öfter machen, aber ausgrechnet heute um 14 uhr kommt mien onkel kurz zu besuch....der hat luisa noch nie gesehen und sie schläft und hat auch noch nicht gegessen
topolinchen
14911 Beiträge
23.08.2010 13:35
Zitat von stella2004:

also mein kind hats echt raus: genau dann, wenn sie nicht so lange schlafen soll, schläft sie und schläft sie und schläft sie....schon seit um 10 uhr . das kann sie gerne öfter machen, aber ausgrechnet heute um 14 uhr kommt mien onkel kurz zu besuch....der hat luisa noch nie gesehen und sie schläft und hat auch noch nicht gegessen

Hihi! Wie sollte es anders sein. Ist bei uns genauso. Milena pennt seit 12.15 Uhr und normalerweise wird sie immer kurz mal wach und ich brauch dann ne Weile bis sie weiterschläft. So auf 2,5 h kommt sie Mittags nämlich schon. Tja und heute haben wir um 14.45 Uhr KIA-Termin und die Madam pennt sicher ausgiebigst!
topolinchen
14911 Beiträge
23.08.2010 13:41
Ja übrigens HALLO zusammen und wollte nur kurz vermelden, dass wir wieder daaaa sind! Waren bei Heikos Family im Osten und heute geniessen wir die Ruhe mal wieder.
Ich wollte eigentlich zum "Streit-"Thema was dürfen Kinder in diesem Alter schon, gar nix mehr schreiben. Aber irgendwie muss es doch raus. Also, meiner Meinung nach wird hier im Forum sicherlich keine Mama willentlich ihrem Kind was "böses" zufügen. Ich persönlich halte von Gehfrei, Türhopsern und sitzen ohne richtigen Haltungshintergrund auch gar nix und Milena isst nachwievor in ihrer Wippe!
Aber ganz ehrlich, wenn ne Mama ihr Kind jetzt schon in den Hochstuhl setzt, wird sie sicher genau wissen was sie macht. Ich finde es wird auch ganz viel übertrieben. Und ein paar Minuten sitzen wenn die Mäuse das wollen und ein Fruchtgläschen ab und an schaden unseren Kindern ganz sicher überhaupt nicht!
Und apropo zuckerfrei? Wie wollt ihr das in einem Jahr handhaben? Die gesunde Mischung machts doch, oder?
23.08.2010 14:34
@ Stella
Och ich bin da auch nicht so... mir ist das Datum egal, hauptsache unter der Haube
*
zum kochen:
Mein Mann koch total gerne, vorallem probieren wir gerne neue Sachen aus, also thai oder indisch und sowas.
Er lernt und wird immer besser, wenns dann gut schmeckt ist er stolz ohne Ende
*
Langeweile:
ach ich wäre froh mal Langeweile zu haben, weil das bedeuten würde ich hätte alles erledigt was ich noch erledigen will. Vor Leo hatte ich schon nie Langeweile, aber jetzt muss ich mich wirklich immer anstrengen wenn ich mal was außer der Reihe machen will.
Respect dass Du das alles so toll schaffst bei 3 Kindern .
Ich glaub ich zeige meinen Kindern wenn sie größer sind wie alles gemacht wird und dann leg ich mich auf die Couch und lass machen nee Quatsch, mach ich natürlich nicht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt