Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
22.08.2010 16:24
Wir haben auch kein Türhopser oder gehfrei.Louis krabbelt seit ein paar Tagen(mehr so ein Bunderwehr robben )das ist megaanstrengend,schauste mal ne Sekunde nicht hin ist er weg....... und er ist soooooooooooo schnell....der Hammer.
Im Hochstuhl sitzt er auch schon,allerdings nur zum Essen.
Joa und Decke und Kissen haben wir zwar aber nicht im Bett er hat Schlafsack an.
Und ohne seinen Wautzi und seinen Winnie Puh,läuft in punkto Schlafen nix.ohne die zwei pennt er nicht
vollzeitmama
11699 Beiträge
22.08.2010 17:06
So, wir sind vom Mama-Papa-Nora-Tag wieder da. Wir machen immer mal wieder was mit nur einem Kind, sobald sie ein bestimmtes Alter haben. Heute eben mit Nora und auch mal was größeres. Wir waren bei der Sommerrodelbahn. Hat ihr suuuper gefallen und heimwärts im Auto ist sie dann eingeschlafen.
franfine
23132 Beiträge
22.08.2010 18:14
ahhh, gestern war DIE wohnung inseriert! 3 zimmer, 94qm, totschicke einbauküche, tolles wannenbad, altbau, abgezogene dielen, süd-ost balkon, super wohnlage für familien, direkt am park für nur 700 euro warm! sie wäre nur ein paar strassen weit von uns entfernt gewesen was den umzug doch sehr erleichtert hätte!
hab da heute gleich angerufen und er meinte, dass er sie gestern reingestellt hat und so viele leute angerufen und sie besichtigt haben, dass sie jetzt schon weg ist!
so ein mist, so einen glücksgriff gibts nicht nochmal, hab jetzt über ein jahr drauf gewartet!
22.08.2010 20:18
mann mädels, wenn ich die ganzen bilder von euren kleinen mäusen sehe, wie sie in die hochstühle gepresst werden, wird mir-sorry, dass ich so direkt bin- schlecht!es ist doch jedem bekannt, dass man das erst machen soll,wenn sie selbständig sitzen können, und steht doch auch nochmal explizit in der tripp trapp beschreibung. also klärt mich bitte auf, warum sie trotzdem, wissentlich, dass das für den rücken alles andere als gut ist, jetzt schon da drin sitzen...ich kapiere das nämlich nicht. und dass irgendein baby sich selbständig hinsetzen kann in den langsitz lasse ich nicht gelten, weil das keines der februarbabys kann.
22.08.2010 20:30
Zitat von stella2004:

mann mädels, wenn ich die ganzen bilder von euren kleinen mäusen sehe, wie sie in die hochstühle gepresst werden, wird mir-sorry, dass ich so direkt bin- schlecht!es ist doch jedem bekannt, dass man das erst machen soll,wenn sie selbständig sitzen können, und steht doch auch nochmal explizit in der tripp trapp beschreibung. also klärt mich bitte auf, warum sie trotzdem, wissentlich, dass das für den rücken alles andere als gut ist, jetzt schon da drin sitzen...ich kapiere das nämlich nicht. und dass irgendein baby sich selbständig hinsetzen kann in den langsitz lasse ich nicht gelten, weil das keines der februarbabys kann.

in der trip trap beschreibung steht nicht länger als 15 .min so lange dauert das essen... ab 6.monaten
22.08.2010 20:38
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von stella2004:

in der trip trap beschreibung steht nicht länger als 15 .min so lange dauert das essen... ab 6.monaten

franfine
23132 Beiträge
22.08.2010 20:40
Zitat von stella2004:

ja, ich versteh es auch nicht! ich hab jakob einmal in den stuhl gesetzt als er neu war um es mal auszuprobieren und das auch nur für wenige sekunden! und wenn ich gesehen hab, wie er da drin hängt, nämlich wie ein schlaffes säckchen und das obwohl er auf dem schoß schon sehr sicher sitzt, dann sehe ich doch, dass es noch viel zu früh ist dafür!
wenn jakob bei mir auf dem schoß sitzt, dann stütze ich ihn immer dabei ab! in dem stuhl wird er ja nur von dem verkleinerer in position gehalten und das doch mehr schlecht als recht!
22.08.2010 20:45
leute ich glaube es jeden selbst überlassen was er tut...

Und man sollte sich um das Leben anderer nicht immer so kümmern.

ich denke 10 min hochstuhl bringen keinen um ach ja Maja hängt da nicht so drin oder fällt zur seite.. Man tut ja so als wenn sie den ganzen Tag drin sitzen....

sam2010
1794 Beiträge
22.08.2010 20:49
jetzt muss ich auch mal was sagen ich werde morgen mal ein foto machen und es euch zeigen wie er in dem hochstuhl sitzt denn mir bleibt keine andere wahl als ihn da rein zu setzten zum essen denn wenn ich ihn in die wippe setzte drückt er sich auch ab bis er komplett frei sitzt und dann kann ich ihn auch gleich in den hochstuhl setzten und ich finde es nicht schlimm wenn man die kleinen zum essen da rein setzt
2230
6400 Beiträge
22.08.2010 20:58
wir haben keinen triptrap. ist mir zu teuer. muss nicht sein. ich hab einen der nicht aus holz ist - ätsch!!
bei unserem kann man die Lehne nach hinten klappen.. da liegt sie dann drin fast wie in der Wippe liegend.
franfine
23132 Beiträge
22.08.2010 21:11
Zitat von sam2010:

jetzt muss ich auch mal was sagen ich werde morgen mal ein foto machen und es euch zeigen wie er in dem hochstuhl sitzt denn mir bleibt keine andere wahl als ihn da rein zu setzten zum essen denn wenn ich ihn in die wippe setzte drückt er sich auch ab bis er komplett frei sitzt und dann kann ich ihn auch gleich in den hochstuhl setzten und ich finde es nicht schlimm wenn man die kleinen zum essen da rein setzt
also ich setze jakob auf meinen schoß wenn er nicht mehr in der wippe sitzen will und das geht super!
franfine
23132 Beiträge
22.08.2010 21:15
Zitat von JuleMaus24:

ich denke 10 min hochstuhl bringen keinen um ach ja Maja hängt da nicht so drin oder fällt zur seite.. Man tut ja so als wenn sie den ganzen Tag drin sitzen....

klar, du sollst mit deinem kind tun was du für richtig hälst, aber man wird wohl auch mal seine meinung dazu sagen dürfen! und alles was dein kind nicht gleich umbringt ist automatisch nicht schlimm? hm, na ja, darüber läßt sich auch streiten!
fakt ist, dass es für den rücken der kleinen nicht gesund ist sie hinzusetzen wenn sie es selbständig noch nicht können! Das muss natürlich keinen schaden anrichten, aber es kann und das risiko wär mir persönlich einfach zu groß!
22.08.2010 21:19
Na Gott sei Dank, ich hab schon gedacht ich wäre alleine... aber das scheint ja dann doch nicht der Fall zu sein.
Ich hab mich halt so oft schon gefragt ob es tatsächlich sein kann dass diese Informationen an manchen Müttern vorbei gehen oder ob sie es schlichtweg nicht interessiert.
Klar ist die Erziehung jeder Mutter selbst überlassen und man sollte sich nicht einmischen, aber alles auch nur bis zu einer gewissen Grenze. Wenn ich sehe ein Baby wird geschlagen sag ich ja auch nicht ach egal, geht mich nichts an.
Wenn ich zusehe wie so vielen Babys schon so früh ein "Schaden" zugefügt wird - und es ist hinreichend bekannt dass es so ist - dann muss ich mich selbst in Frage stellen ob weg sehen in diesem Fall noch richtig ist. Auch wenn ich nicht wirklich was ändern kann bei den Eltern die es einfach wollen - aber vielleicht gibt es auch einige die es wirklich noch nicht wissen und die froh sind es zu erfahren.
Ich kann es auch nachvollziehen dass man mal in einigen Punkten komplett anders machen würde oder anderer Meinung ist. Aber das komplette Programm an rückenschädigenden "Instrumenten" & Co. oder das wissentliche Ignorieren der Empfehlungen von Ärzten wegen des plötzlichen Kindstod... sorry kann ich nunmal nicht nachvollziehen.
Ich denk mir halt immer dass doch jede Mutter nur das Beste vom Besten für ihr Kind möchte.
*
"Früher" waren die Leute nicht zimperlich mit der Umgangsweise der Baby's, aber aus diesem Grund sind sehr viele Babys weg gestorben. Und Mütter übrigens auch. Dazu kommt noch dass man damals auch einiges nicht gewußt hat oder einfach die Möglichkeiten nicht gegeben waren. Meine Oma hatte 10 Geschwister. Die meisten sind schon als Babys oder im Kindsalter gestorben. Am Ende sind 3 geblieben die alt geworden sind. Früher war das weg sterben auch sowas wie die natürliche Familienplanung der Evoution, das ist im Zeitalter der Pille/sicherer Verhütung absolut icht vergleichbar. Auf jeden Fall passiert das heute nicht mehr da wir es besser wissen und die Medizin und Wissenschaft uns zu gute kommt.
*
Ach ich wollte mich eigentlich gar nicht so groß darüber auslassen, aber sorry das musste jetzt einfach mal raus!!
22.08.2010 21:21
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

also ich setze jakob auf meinen schoß wenn er nicht mehr in der wippe sitzen will und das geht super!

Jap Leo sitzt auch fast immer auf meinem Schoß beim essen, ich denke das geht alles wenn man möchte.
22.08.2010 21:25
Zitat von franfine:

Zitat von JuleMaus24:

da haste recht, aber ständig wird gemeckert gefrei ist nicht gut hopser nicht mag sein aber dasmuss im entefekt jeder selber wissen..

Es gibt so viel sachen die nicht gut sind... und keiner ist fehlerfrei oder

klar, du sollst mit deinem kind tun was du für richtig hälst, aber man wird wohl auch mal seine meinung dazu sagen dürfen! und alles was dein kind nicht gleich umbringt ist automatisch nicht schlimm? hm, na ja, darüber läßt sich auch streiten!
fakt ist, dass es für den rücken der kleinen nicht gesund ist sie hinzusetzen wenn sie es selbständig noch nicht können! Das muss natürlich keinen schaden anrichten, aber es kann und das risiko wär mir persönlich einfach zu groß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt