Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
27.07.2010 22:09
Zitat von franfine:

genauso wie bei luisa ist das bei jakob auch! mal spuckt er ganz viel und mal gar nicht! meine kä meinte, das wäre total normal!

ja ich denke auch, dass das ganz normal ist, solnage es nicht ständig nach jeder mahlzeit ist....ich glaube, sie überfuttert sich manchmal auch und trinkt so gierig und dann kommts im schwall wieder raus...heute aber auch durch die nase und sie hat garkeine lust mehr bekommen, bis ich sie auf den kopf gestellt habe und ann kam die ganze suppe raus , 2 stunden später hat sie ihren abendbrei weggemampft und alles war gut....ich denke auch, dass das normal ist
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 22:09
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

jakob hat immer mal wieder tage an denen er ganz viel bricht! heute z.b. hat er direkt vor die kä ins behandlungszimmer auf den boden gespuckt, aber wie, das war die komplette mahlzeit! der wollte ihr wohl mitteilen wie blöd er impfen findet!

, und wie gehts ihm heute nach der impfung, hat er fieber?
er war den ganzen tag total super drauf und hat viel gelacht! als ich ihn ins bettchen gebracht hab, hatte er 38° aber ich hab ihm kein zäpfchen gegeben! ich kontrolliere das jetzt ab und zu, aber es ist nicht weiter gestiegen! da haben wir diesmal glück gehabt, das letzte mal hatte er ja über 39°!
aber er hat beim spritzen so geschrien! das ist ja ein ganz spezielles schreien wenn sie schmerzen haben, das geht durch mark und bein und ich hätte beinahe mitgeweint! zum glück hat er sich schnell wieder beruhigt!

oh das ist schön, 38 ist ja nicht viel!
ja das schreien ist schrecklich, so schrill....da hat mir luisa auch so leid getan und ich musste mich auch zusammenreissen, dass mir nicht ein tränchen rausrutscht
ja, und wenn man sieht wie der kopf langsam ganz dolle rot wird dann weiß man schon, dass es gleich losgeht und die tränchen nur so spritzen!
27.07.2010 22:12
Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

jakob biete ich auch immer wieder wasser an und so langsam fängt er an ab und zu ein paar schlucke zu trinken!

super siehtst klappen tut es meistens man muss nur gedult haben..

da muss ich leider widersprechen, klappen tut es nicht immer , und ich biete luisa seit 3 monaten wasser an, sie würgt und schiebt die flasche weg....
sie bekommt auch deswegen einen kleinen schuss saft auf 250ml....ist mir aber lieber, bevor sie garnix trinkt.
ich persönlich finde, man kann es mit dem zucker auch übertreiben....ich achte auch drauf, dass sie möglichst wenig zucker bekommt, aber ganz vermeiden lässt es sich eben kaum...und in massen finde ich es auch soweit ok.

sehe ich genauso stella.
tim ist z.b. auch einer, der noch NIE wasser pur getrunken hat!
jule trinkt es auch nicht, sondern lässt es sofort rauslaufen und ich probiere es schon ewigkeiten.
sie kriegt entweder acuh den apfel-melissentee oder halt etwas saft mit viel wasser verdünnt.
27.07.2010 22:13
Zitat von Zoe77:

@ Stella
Also ich glaub auch nicht dass Luisa eine Unverträglichkeit hat. Sonst würde sie viiiiiiiiel öfter spucken. Ein oder 2 Mal die Woche ist denk ich mal normal.
Dem normalen Trinkwasser hier was aus dem Wasserhahn kommt ist Fluor zugegeben. Also ist das in der Trinkflasche und im abgekochten Wasser was ich ihm gebe schon drin. Find ich super dass die das machen, auch für uns, besonders für die Zähne...
In der Milchnahrung ist so ziemlich alles drin:
Vitamin A,D,E,K,B1,B2,B6,B12,Niacin, Folic Acid, Pantothenic Acid, iotin, C, Choline, Inositol.
Calcium, Phosphorus, Magnesium, Iron (Eisen), Zinc, Manganese, Copper, Iodine, Selenium, Sodium, Potassium, Chloride.

ich denke eben auch nicht, dass sie eine unverträglichkeit hat, weil sie ja nicht jeden tag spuckt!
finde ich auch gut mit dem trinkwasser fluorieren.
muss ich gleich mal schauen, was bei uns in der milch alles drin ist.....
ist in der aptmail auch alles drin, also das gleiche wie bei euch....finde ich auch gut, dann sind die kleinen da gut versorgt....aber luisa trinkt ja nur noch 1 flasche am tag
27.07.2010 22:14
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

jakob hat immer mal wieder tage an denen er ganz viel bricht! heute z.b. hat er direkt vor die kä ins behandlungszimmer auf den boden gespuckt, aber wie, das war die komplette mahlzeit! der wollte ihr wohl mitteilen wie blöd er impfen findet!

, und wie gehts ihm heute nach der impfung, hat er fieber?
er war den ganzen tag total super drauf und hat viel gelacht! als ich ihn ins bettchen gebracht hab, hatte er 38° aber ich hab ihm kein zäpfchen gegeben! ich kontrolliere das jetzt ab und zu, aber es ist nicht weiter gestiegen! da haben wir diesmal glück gehabt, das letzte mal hatte er ja über 39°!
aber er hat beim spritzen so geschrien! das ist ja ein ganz spezielles schreien wenn sie schmerzen haben, das geht durch mark und bein und ich hätte beinahe mitgeweint! zum glück hat er sich schnell wieder beruhigt!

oh das ist schön, 38 ist ja nicht viel!
ja das schreien ist schrecklich, so schrill....da hat mir luisa auch so leid getan und ich musste mich auch zusammenreissen, dass mir nicht ein tränchen rausrutscht
ja, und wenn man sieht wie der kopf langsam ganz dolle rot wird dann weiß man schon, dass es gleich losgeht und die tränchen nur so spritzen!

und dieses schreien ist so schrill und hilflos *schüttel*
27.07.2010 22:17
Zitat von Kresinina:

Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

jakob biete ich auch immer wieder wasser an und so langsam fängt er an ab und zu ein paar schlucke zu trinken!

da muss ich leider widersprechen, klappen tut es nicht immer , und ich biete luisa seit 3 monaten wasser an, sie würgt und schiebt die flasche weg....
sie bekommt auch deswegen einen kleinen schuss saft auf 250ml....ist mir aber lieber, bevor sie garnix trinkt.
ich persönlich finde, man kann es mit dem zucker auch übertreiben....ich achte auch drauf, dass sie möglichst wenig zucker bekommt, aber ganz vermeiden lässt es sich eben kaum...und in massen finde ich es auch soweit ok.

sehe ich genauso stella.
tim ist z.b. auch einer, der noch NIE wasser pur getrunken hat!
jule trinkt es auch nicht, sondern lässt es sofort rauslaufen und ich probiere es schon ewigkeiten.
sie kriegt entweder acuh den apfel-melissentee oder halt etwas saft mit viel wasser verdünnt.

also mir ist es da lieber, sie trinkt überhaupt irgendwas! als wenn sie das wasser verweigert und ann garnichts trinkt, das würde sie nämlich ohne mit der wimper zu zucken fertigbringen
du wieviel milchflaschen nimmt denn deine madame noch? auch nur noch die in der früh?
27.07.2010 22:19
fran, armer jakob, hab auch immer so mitleid mit meinen beiden, wenn sie geimpft werden!

zoe, also eine lactoseintoleranz wird es denke ich nicht sein, da er ja nicht kontinuierlich spuckt sondern nur phasenweise. das macht jule auch.

uns geht es soweit gut.
jule hat nun hinten am po ganz doll ausschlag und ich kriege diesen blöden mundsoor nicht weg. ich rufe morgen früh gleich nochmal beim kia an. kann ja nicht sein, dass ich das nur mit diesem ollen gel im griff behalten kann. mehr als sterilisieren und spielzeug abwaschen kann ich ja nun nicht mehr machen
franfine
23132 Beiträge
27.07.2010 22:22
Zitat von Kresinina:

fran, armer jakob, hab auch immer so mitleid mit meinen beiden, wenn sie geimpft werden!

zoe, also eine lactoseintoleranz wird es denke ich nicht sein, da er ja nicht kontinuierlich spuckt sondern nur phasenweise. das macht jule auch.

uns geht es soweit gut.
jule hat nun hinten am po ganz doll ausschlag und ich kriege diesen blöden mundsoor nicht weg. ich rufe morgen früh gleich nochmal beim kia an. kann ja nicht sein, dass ich das nur mit diesem ollen gel im griff behalten kann. mehr als sterilisieren und spielzeug abwaschen kann ich ja nun nicht mehr machen
och mensch, die arme maus! das muss doch endlich mal weggehen! und jetzt auch noch popoausschlag!
27.07.2010 22:35
Zitat von stella2004:

Zitat von Zoe77:

@ Stella
Also ich glaub auch nicht dass Luisa eine Unverträglichkeit hat. Sonst würde sie viiiiiiiiel öfter spucken. Ein oder 2 Mal die Woche ist denk ich mal normal.
Dem normalen Trinkwasser hier was aus dem Wasserhahn kommt ist Fluor zugegeben. Also ist das in der Trinkflasche und im abgekochten Wasser was ich ihm gebe schon drin. Find ich super dass die das machen, auch für uns, besonders für die Zähne...
Vitamin A,D,E,K,B1,B2,B6,B12,Niacin, Folic Acid, Pantothenic Acid, iotin, C, Choline, Inositol.
Calcium, Phosphorus, Magnesium, Iron (Eisen), Zinc, Manganese, Copper, Iodine, Selenium, Sodium, Potassium, Chloride.

ich denke eben auch nicht, dass sie eine unverträglichkeit hat, weil sie ja nicht jeden tag spuckt!
ist in der aptmail auch alles drin, also das gleiche wie bei euch....finde ich auch gut, dann sind die kleinen da gut versorgt....aber luisa trinkt ja nur noch 1 flasche am tag

Dann frag doch mal béim nächsten Termin den KiA ob das ausreicht oder ob Du zusätzlich Vitamine und Zeugs geben sollst, weil mein KiA hat heute gesagt es wäre schon wichtig dass er genügend Milch trinkt weil da die wichtigen Sachen drin sind und das Gemüse ersetzt es nicht
27.07.2010 22:41
Zitat von Zoe77:

Zitat von stella2004:

Zitat von Zoe77:

@ Stella

Dann frag doch mal béim nächsten Termin den KiA ob das ausreicht oder ob Du zusätzlich Vitamine und Zeugs geben sollst, weil mein KiA hat heute gesagt es wäre schon wichtig dass er genügend Milch trinkt weil da die wichtigen Sachen drin sind und das Gemüse ersetzt es nicht

habe ihn da schon mal gefragt, aber er meint, in den breis wären auch vitamine zugesetzt und eisen und calcium...muss ich mal genau drauf schauen...aber ich glaube, mein kia hat von ernährung nicht so die ahnung bzw. lässt sich auf garkeine ausführliche diskussion ein
27.07.2010 23:12
hallo, ihr lieben,

habe nun nur durchgeblätert, hatten bis jetzt Besuch.
Also habe meine Ma gefragt wegen Eigelb und ihrer Meinung nach ist keinEigelb bis zum vollendeten Ersten Lebensjahr zum Brei dazu geben, da er dem Leber unnötig belasten kann. Hab zwar in einem Buch gelesen, dass man Eigelb dazu geben kann, aber die Wahrheit ist ja immer irgendwo in der Mitte.
Wegen Vit. D meine Mutter hatte damals meine Schwester regelmäßig es gegeben mir nur ein mal!! Tja, was soll ich sagen, meine Knochen haben immer geknachst und mein sch* Bein tut immer noch weh (schon über 2 Monate!!), aber glaube eher weniger, dass es an Vit. D Mangel liegt. Und wenn ich ehrlich bin vergesse immer mal weider Florian das Vit. D zu geben. Außerdem mit der Pipette ist ja immer so schwierig genau ein Tropfen zu geben. Alles Ausreden
Juhuuu à propos vorher schrieb mir meine Freundin die bis gestern nacht schwanger war, hat entbunden Romeo erblickte gestern um kurz nach halb 5 die Welt mit 3.8 kg (weniger als die gesschätzten 4 kilos und 54 cm. Mutter u. Kind sind wohl auf )

*
so ich werde dann noch ein bisschen packen und dann gehe ich ins Bettchen. Wünsche euch was.
Gute Nacht, schlaft gut.
27.07.2010 23:35
Zitat von Steffi1986:

Huhu Mädels,
na wie gehts euch? was habt ihr so getrieben?

huhu, Steffi,

wie wars heute im Zoo?
bei uns war nicht so viel los. Jetzt wo es regnet, kann man nicht viel unternehmen, aber dafür gut schlafen
27.07.2010 23:48
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

ja das seh ich auch so stella... denk auch, das wenig Zucker gut ist (hab ich bei Laura auch drauf geachtet damals) aber gar kein Zucker find ich auch übertrieben... da erzeugt man ja nur nen Unterdruck....

ja, ja der liebe Zucker ich liebe es
meine Mutter hat übrigens damals aufgepasst und mir keine Kekse und sogar keinen Brot gegeben, da sie Angst hatte, dass ich auch so moppelig wie meine Schwester aufwachsen werde (meine Opa stopfte meine Schwester mit Keksen und was weiß ich was noch alles, während meine Mutter in der Arbeit war). Und das Ergebnis: bis ich 3. Klasse war hatte ich 0 wirklich Null Interesse an Schocki, habe alles meiner Sis geschenkt. Und ab 3. Klasse bis heutzutage kann mit Süßem wirklich nicht aufhören, heute habe ich schon wieder 300 gr. gegessen selber schuld, wenn man sich nicht kontrollieren kann. Mein Mann, meine Mutter, meine Schwester alle sagen mir wie ich meiner Gesundheit damit schade (meinem Körper auch), aber ich tu's weiter. ich esse genauso viel Süßigkeiten. Klar, möchte ich nicht, dass Florian wie ich werde. Werde schon aufpassen, dass er nicht zu viel Zucker ist, aber etwas Zucker darf ja sein, ist ja Gehirn- und Nervenessen, außerdem viel vermeiden kann man es leider nicht, Zucker gibt es mittlerweile fast in jedem Lebensmittel.
28.07.2010 12:09
Zitat von stella2004:

Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

ich habe ja auch nciht gesagt Maja bekommt nie was mit zucker aber ich persönlich möchte das sie im ersten jahr kein Zucker bekommt.
Ich finde man wird schon wieder angegriefen nur weil man sein Kind kein Zucker geben möchte. Ich werde es das erste jahr so machen, bin halt die böse Mama....

ja das seh ich auch so stella... denk auch, das wenig Zucker gut ist (hab ich bei Laura auch drauf geachtet damals) aber gar kein Zucker find ich auch übertrieben... da erzeugt man ja nur nen Unterdruck....

ja das sehe ich auch so.....die kinder, die NIE IRGENDWAS süsses mal bekommen haben, waren dann die bei anderen leuten die süssigkeitenschubladen ausegeräumt haben
der kleine von ner freundin von mir ist 3, bekommt nie was mit zucker, ganz rigoros...und kaum sind sie ausser haus, bettelt er alle leute an, ob sie ein bonbon haben
ist doch auch ein käse sowas
28.07.2010 12:10
halli - hallo,

wo bleibt ihr denn alle
was habt ihr noch heute vor?
Ich bin saumüde, habe schon 2 Tasse Nesckaffe getrunken, nun habe ich das Gefühl, dass ich doppelt so müde bin Vielleicht ist ja das Wetter schuld oder mein süßer Spatz, der ein Mal um halb ein trinken wollte, dann um vier und dann um acht Uhr
Bin echt am Überlegen wenn es nachdem Umzug immer noch so dauerts (wenn er schon sein eigenes Bettchen hat), dass ich ihm Folgemilch nachts geben würde. Mein Mann ist ja auch ganz müde, fräher als ich noch gestillt habe, hat er nicht viel mitgekriegt. Nun habe ich zwar Fläschchen, Milchpulver, Warmes, Kaltes Wasser neben Bett, aber bis ich den Cocktail fertig gemischt habe, hat Flori schon sienen Papa geweckt. Für mich ist ja ok, ich kann ja tagsüber ab und an mal kurz mit meinem Kleinen ein Nickerchen machen, aber sein Vater muss ja 9-10 Stunden top-fit in der Arbeit sein.
Haben auch schon mehrmals mit Wasser und Tee probiert und für einen Moment ist gut und dann geht es wieder los bis er Milch bekommt. Nun, weiß ich nicht, habe schon mehrmals gelesen, dass die Babys bis im Alter von 6 Monate nachts was wirklich brauchen. Aber was soll ich denn manchen? Schreien lassen ist ja nichts. Ich glaube spätestens, wenn er mit uns am Tisch essen darf, wird er durchschlafen. Ich werde nun versuchen mich zu Florian hinzulegen und ne halbe Stunde zu schlafen. In letzter Zeit schläft er 2 mal am Tag höchstens halbe Stunde. Man muss ja es trotzdem profitieren. (Gehn)

wünsche euch allen nen schönen Tag u viel Spaß mit den kleinen Räubern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt