Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 17:02
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

oh mann helene, wie konnte man das denn übersehen? ich denke zwar nicht, dass sich jetzt noch was entzündet, denn das hätte es dann schon längst getan, aber dein körper hatte jetzt die ganze zeit etwas wogegen er ankämpfen musste, das ist echt hart! gut dass nichts schlimmeres passiert ist!

ja, da hast du recht. Könnte ganz blöd ausgehen. Wir kennen eine Frau, bei der hat sich das Rest von der MuKuchen entzündet und mussten die ganze Gebärmutter rausnehmen. Ich kanns mir auch nicht erklären wie sie es erstmal das Stückchen 3x5 cm übersehen haben, aber gut die Geburt war ziemlich schwierig und die Hebi war auch fertig und bestimmt ganz müde. Aber dass danach die FÄ vom Kh nicht gesehen hat, dass es noch was drin ist, man konnte es heute auf dem BIldschirm ganz gut sehen, finde ich schon blöd
Ach ja, es wird alles. Hauptsache mir geht es gut und wie du sagst ist ja nichts passiert.
Was macht Jakob, helfen die Globuli? Ich schmiere das untere Zahnfleisch von Florian auch mit Dentinox, weil ich den Eindruck habe, dass die Globuli nicht so wirklich helfen
also ich finde die globuli helfen schon etwas! ansonsten liegt er den ganzen tag an meiner brust! aber er verliert durch den durchfall und die spuckerei ja auch viel flüssigkeit, die muss er sich ja wieder reinholen!

bei mir hätte man echt gut so etwas übersehen können, denn seit der geburt ist bei mir noch nicht einmal us gemacht worden! aber ich denke es ist alles gut!

ich hatte schon 3 mal US nach der Geburt
Aber wieso haben sie dir nicht bei der Nachkontrolle nach der Wochenbett keinen US gemacht normalerweise sollten die, damit sie sehen können, ob die Gebärmutter sich ganz zurückgebildet hat.
Falls es dir was fiel, hättest dus gespührt. ich war mir sicher, dass dieser Ausfluss nicht in Ordnung ist, wegen Farbe und Geruch. Aber du kannst ja trotzdem mit deinem FA ausmachen, dass er nachschaut. Schadet ja nicht.

ich muss mich nun leider ausloggen, da wir gleich zur Veranstalltung müssen.
Dein armer Kleiner hat immer noch durchfall Florian dagegen hat ne Verstopfung

Ich wünsche dir, Jakob und alles mädels hier viel Spaß heute Abend. Ich werde mich später vielleicht nicht melden könne, da die Veranstalltung erst um 9 aus ist und Florian dann gleich ins Bett muss, da ich morgen um 8 beim Arzt sein muss. WIrd ja wieder eine "lange" Nacht.

bis dann
ich glaub der us ist keine kassenleistung und deshalb wurds nicht gemacht! aber ich fühl mich gut!
ja jakob hat leider noch immer durchfall! bei jedem pups kommt was mit und er pupst viel!
sam2010
1794 Beiträge
20.05.2010 17:10
stella mal eine frage an dich ich glaube das du es warst
du hast ja schon mit brei begonnen könntest du mir sagen wieviel dein kleiner jetzt ist und wie du es mit den flaschen machst und hast du jetzt feste essenzeiten am tag bzw den tag über
20.05.2010 17:43
Zitat von sam2010:

stella mal eine frage an dich ich glaube das du es warst
du hast ja schon mit brei begonnen könntest du mir sagen wieviel dein kleiner jetzt ist und wie du es mit den flaschen machst und hast du jetzt feste essenzeiten am tag bzw den tag über

luisa bekommt nur mittags etwas brei....habe mit karotte angefangen,die ersten 7 tage nur ein paar löffelchen, und danach die flasche gegeben bis sie satt war. nach ner woche habe ich kartoffel mit dazugenommen, also karotte-kartoffel, und das auch löffelweise langsam gesteigert....davon isst sie mittags jetzt so ein halbes gläschen, und dann trinkt sie noch flasche. das lasse icj jetzt erstmal so für die nächsten wochen...bis sie ein gläschen etwa schafft und keine milch mehr mittasg trinkt.....dann kann man langsam mit abendbrei anfangen....aber erst wenn das mittags gut klappt und sie das ne weile essen....allle anderen flaschen lässt du so wie bisher.so hat es mir die hebamme empfohlen, und so klappt das ganz gut und sie verträgt es auch gut....anfangs bisschen mehr pupsi...aber das hatte sie auch ohne beikost
shoppingmama
21175 Beiträge
20.05.2010 18:47
ich habe angst wenn ich jetzt beikost geben dass er dann noch schlimmere blähungen hat als jetzt schon - und ich stille ja voll!
franfine
23132 Beiträge
20.05.2010 18:59
Zitat von shoppingmama:

ich habe angst wenn ich jetzt beikost geben dass er dann noch schlimmere blähungen hat als jetzt schon - und ich stille ja voll!
bei dir ists sowieso noch viel zu früh! aber warum willst du auch schon damit anfangen? wenn du angst hast, dann lass es doh! ich will auch 6 monate voll stillen und dann erst anfangen mit beikost, setze mich da jetzt nicht so unter druck!
topolinchen
14911 Beiträge
20.05.2010 20:10
Zitat von Annf789:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Kresinina:

Zitat von topolinchen:

Zitat von Zoe77:

Huhu Mädls,
ich hab eine Frage an euch:
Seit 3 Tagen will Leo immer an den Händen gehalten werden damit er sich hoch ziehen kann und freut sich dann einen Ast ab wenn er sitzt.
Jetzt ist er ja grad mal 3 Monate alt und ich weiss nicht ob das für seinen Rücken so gut ist wenn er versucht zu sitzen. Andererseits denke ich auch er macht es ja fast von selbst, vielleicht ist das dann auch der natürliche Weg ? Und es macht ihm totalen Spass...
Machen eure Babys das auch?
Ist es OK oder sollte ich ihm da besser nicht auch noch "helfen"?

Also ich sag dir jetzt mal was ein Orthopäde sagen würde und was ich mir vorgenommen hatte:
Die Kids sollen erst sitzen, wenn sie sich selbst hochsetzen können und auch sicher aus dieser Position wieder ins Liegen selbständig zurückkommen.
Und jetzt sag ich dir was ich heute schon 3 x gemacht habe:
Genau dasselbe wie Du und Milena hat sich auch gefreut wie ne Grosse!
Also ich denke wenn wir das nur kurz machen und sie vorallem nicht schon abgestützt irgendwo hinsetzen, dann ist das schon okay! Vorallem unsere Kleinen haben Spass dabei und ich schau halt, dass sie ansonsten viel gerade liegt bzw. in Bauchlage ist!

ein baby kann erst sitzen, wenn es sich aus dem liegen ALLEINE hinsetzen kann und nicht umkippt! vorher ist alles andere tödlich für den rücken!!!
bitte erst hinsetzen, wenn das kind sich alleine hinsetzen kann!!! und auch nicht diese spielchen mit dem hände hinhalten und baby zieht sich selbst hoch! wenn man das verkehrt macht ist das nicht gut für den rücken!

Ja Nina! Weiss ich doch ... aber wenn es ihr doch so Spass macht. Machen das ja nicht den ganzen Tag und wenn dann nur kurz und auch nicht bis ins Sitzen.

jaja
ich leg jule immer auf den bauch wenn sie gucken will! hinsetzen gibt es bei mir nicht
wenn sie ihren kopf hebt kann sie genauso gucken, als wenn ich sie hinsetze

ich bin ergotherapeutin und kann dir nur sagen, es gibt so viele kinder die schon rückenprobleme haben! Mach das bloß nicht! Auch in Pekip-Büchern...überall steht dieser mist vonwegen selber hochziehen und es ist klar das das kind sich freut, denn es ist eine neue Lage die es dann wahrnimmt, aber es ist so so schädlich für den rücken. Babys haben in dem alter noch einen natürlichen rundrücken, der fürs liegen oder ordnungsgemäße tragen im tragetuch gedacht ist und was du da machst sorgt dafür dass die wirbelkörper der wirbelsäule vollkommen auf den kleinen bandscheiben lasten, die dafür noch gar nicht starkt genug sind.

Also ich bin auch Ergotherapeutin und bin weiterhin der Meinung, dass 2, 3 x am Tag hochziehen überhaupt net schadet. Und jetzt bin ich still ...
sam2010
1794 Beiträge
20.05.2010 20:23
ich frage nur weil meiner bekommt seit 3 tagen brei mittags und heute hat er ein halbes glässchen gegessen und noch ein fläschen und ich hab angst das es ein kleines dickerchen wird den der KiA hat nur gesagt ich soll mit wenig löffel anfangen
aber heute hat er raus gefunden das wenn man essen im mund hat damit spucken kann er hat mich voll mit karotte vollgespuckt
topolinchen
14911 Beiträge
20.05.2010 20:33
Zitat von sam2010:

ich frage nur weil meiner bekommt seit 3 tagen brei mittags und heute hat er ein halbes glässchen gegessen und noch ein fläschen und ich hab angst das es ein kleines dickerchen wird den der KiA hat nur gesagt ich soll mit wenig löffel anfangen
aber heute hat er raus gefunden das wenn man essen im mund hat damit spucken kann er hat mich voll mit karotte vollgespuckt

Na das macht sicherlich auch tierisch Spass! Vorallem dein verdutztes Gesicht dabei!
sam2010
1794 Beiträge
20.05.2010 20:34
also jetzt mal ganz erlich früher hat man den babys schon mit 3 monaten brei gegeben und heute ist es fast ein verbrechen wenn man vor dem 4 monat mit brei anfängt und genauso ist es mit dem hinsetzten früher hat man die kleinen auch schon öfters mal hingesetzt klar nicht den ganzen tag aber ich denke mal so 2-3 mal am tag ist doch nicht schädlich aber heut zu tage ist eh alles anders als früher würde mich mal interresieren woran das liegt
sam2010
1794 Beiträge
20.05.2010 20:36
Zitat von topolinchen:

Zitat von sam2010:

Na das macht sicherlich auch tierisch Spass! Vorallem dein verdutztes Gesicht dabei!

das kannste aber glauben vor allem der erste spucker ging direkt ins auge und der zweite in den mund das hatte schon was
20.05.2010 20:51
Zitat von sam2010:

ach da würde ich mir noch nicht so viel gedanken machen, denn von dem karottenbrei wird er ja nicht satt, sind ja viel weniger kalorien als in der milch, von daher ist es doch ok, dass sam nach nem halben gläschen noch ne flasche nachtrinkt.
21.05.2010 01:17
Bin heute schon wieder den ganzen Tag nicht ins Internet gekommen , hoffe das kommt jetzt nicht noch öfter vor.
Hab jetzt auch nicht alles gelesen.

Aber Helene, Du Arme. Drücke Dir die Daumen dass alles gut geht...

Sam, die Anspuck Geschichte ist ja der Hammer.
Irgendwie freue ich mich schon drauf wenn ich ihn mit Löffel füttern darf, aber ich fange auch erst im 5. Monat damit an.
21.05.2010 10:06
Moin Mäddels

habt ihr auch so schönes Wetter hier ist es schon richtig warm gerstern war schon hammer warm hier..

Und was macht ihr heute noch schönes?? Ich gehe nach her in die Stadt mit meinem Partenkind wollen eisessen gehen.

Wünsche euch allen einen super schönen Tag.

lg Jule
21.05.2010 14:52
Zitat von Zoe77:

Bin heute schon wieder den ganzen Tag nicht ins Internet gekommen , hoffe das kommt jetzt nicht noch öfter vor.
Hab jetzt auch nicht alles gelesen.

Aber Helene, Du Arme. Drücke Dir die Daumen dass alles gut geht...

danke, Zoe.

Komme gerade vom Kh. Es wurde wieder US gemacht und die Oberärztin hat auch gemeint, dass ein ganz kleiner Stückchen Plazentarest ist, aber da Gebärmutter ganz verschossen und ich blute nicht, sollte man sich dabei nichts denken. Danach wurde mir Blut abgenommen, EKG gemacht (da es mir immer weider über und schwindel wird in letzter Zeit und ab und an starke Kopfschmerzen habe). Es ist rausgekommen dass ich ein Helicobakterium habe (im Magen) und vermutlich habe ich den wegen den vielen Magensüre während der SS. Es könnte auch ein Hindweis auf Magenkrebs sein (mein Opa ist daran gestorben), aber da die Blutwerte aus Leberwerte gut sind, soll man sich nichts dabei was denken.
Nun habe ich ein Antibiotkum bekommen, weil ich auch ne Scheideninfektion habe, daher auch der Ausfluss und wenn es mir dann nicht besser gehen würde, muss ich mich mal wieder im Kh vorstellen.
Tja, ich hoffe sehr , dass die Antibiotika mir helfen wird.
Mensch, bin ich froh, dass ich nicht ausgeschaben werden muss und hoffe wirklich, dass die MuKuchenreste mit dem Ersten Regel rauskommen
Drückt mir bitte die Daumen, dass es mir bald mit dem Schwiedel und Kotzgefühl besser geht.

Wünsche dir, Zoe und euch mädels einen schönen Tag.
Mondgöttin
7376 Beiträge
21.05.2010 18:34
Zitat:
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Na klar ist das das wichtigste, aber trotzdem muss sowas auch nicht unbedingt sein!
Wie gehts dir sonst so? Was macht das stillen?

sonst es passt alles, und bei euch? Wie gehts denn Eckzähnen von Danny, kommen die schon durch?
Stillen klappts nun gut, nur dass Florian immer noch viel Bauchweh hat. Ich passe ja auch nicht immer 100 % was ich esse, aber schaue schon, dass ich keinen rohen Zwiebel, keine Zitrusobst und etc. esse. Außerdem beim Nuckeln weint er immer ein bisschen, weil das Zahnfleisch ziemlich geschwollen ist.
Nun weiß ich, aber nicht wie es mit Stillen weiter gehen sollte (nach der Vollnarkose). Soll ich danach paar Tage abpumpen und wegschmeisen oder soll ich voll abstillen. Keine Ahnung wie lange soll ich abwarten bis mein Kleiner wieder von der Mumi trinken darf. Ach mensch, echt blöd. Ich weiß, dass so Sachen oft passieren, aber wenn sie passieren ist ja echt sch****. Wenn sie noch bei der Geburt festgestellt haben, dass nicht die ganze Nachgeburt da ist, hätten mich gleich ausschaben können und basta.
Naja, ich muss nun durch, aber ich habe gsd meine Familie und natürlich auch euch, Bin dann froh wenns alles vorbei ist!

Wie das dann abläuft wegen der Narkose weiß ich auch nicht! Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen!
Danny hat bereits 2 Eckzähne, aber da er ja jetzt immer 4 Zähne mit einmal kriegt dauert es natürlich etwas länger. Die 3 Spitze ist fast durch, ich schätze 1-2 Wochen noch. Den 3 Zahn kann man erahnen, ziemlich geschwollen und ne weiße Stelle. Da schätze ich noch 4 Wochen! Bis sie aber vollständig raus sind das dauert mind noch 1-2 Monate. Also richtig meine ich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt