Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
17.05.2010 12:29
Zitat von shoppingmama:

ab wann wollte ihr denn alle so brei geben,wenn wir schonmal beim thema sind.
und was gebt ihr im mom? stillt ihr voll oder ab und an mal nen milchfläschchen oder nur fertigmilch oder ab und an mal tee?!

ich stille und muss zufüttern da sie nicht satt wird sie bekommt Pre inmoment und den ersten brei soll sie mit 6. monaten bekommen..
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2010 12:35
Also wir werden um den 12. Juli herum mit Breichen anfangen. Da ist er dann 5 Monate alt.
shoppingmama
21175 Beiträge
17.05.2010 12:36
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von shoppingmama:

und was gebt ihr im mom? stillt ihr voll oder ab und an mal nen milchfläschchen oder nur fertigmilch oder ab und an mal tee?!

ich stille und muss zufüttern da sie nicht satt wird sie bekommt Pre inmoment und den ersten brei soll sie mit 6. monaten bekommen..

ich stille auch und hab auch schon mal pre-milch probiert,hab aber das gefühl,dass er von mumi satter wird kann das sein. welche marke hast du denn pre?
17.05.2010 12:49
Zitat von shoppingmama:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von shoppingmama:

ich stille auch und hab auch schon mal pre-milch probiert,hab aber das gefühl,dass er von mumi satter wird kann das sein. welche marke hast du denn pre?

milupa hatte mal hipp aber da hat sie so heftige verstopfung und nun halt milupa klappt super damit...
Kristina88
30071 Beiträge
17.05.2010 13:06
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Schnien:

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal kurz hallo sagen bevor ich ins bett gehe.wie geht es euch und den kleinen?
Hallo Janine
Uns geht's gut, Sophie schläft schon
Aber ich glaub es geht der nächste Schub los, der 19. Wochen Schub, hab gelesen der geht im höchstfall bis zu 5 Wochen und beginnt zwischen der 14. & 17. Woche, und Dienstag ist Sophie 17 Wochen alt.. aber wir haben schon 3 Schübe geschafft also schaffen wir auch diesen

aber sophie kam doch auch zu früh, und bei den schüben musst du doch vom eigentlichen et ausgehen, stand zumindest so im oje ich wachse buch
ja das hab ich auch gelesen, aber die anderen schübe kamen auch in etwa so wie die im buch stehen..
muenchnerkindl
1546 Beiträge
17.05.2010 13:09
Hallo Mädels,

wie geht es Euch? Ich bin für heute mit der ARbeit fertig. Ich warte jetzt noch auf das Paket von meinem Mann und werde - sofern es bis dahin immer noch trocken draußen ist - mit Anna spazieren gehen und später noch meinen Haushalt machen.

Ich werde noch bis Ende August voll stillen, da ist Anna dann 6 1/2 Monate alt. Dann fangen wir mit der Beikost an. Vorher sind wir erst noch ein Wochenende in Bad Waldsee und danach ist der Geburtstag von meinem Papa in Regensburg. Da möchte ich einfach noch stillen, da es für alle am einfachsten ist und ich ja auch frisch kochen (und dann auch einfrieren) werde. Das ist - wenn man nicht daheim ist - einfach nicht möglich.

So, jetzt gehe ich mal zu meiner Maus - die liegt auf ihrer Decke unter dem Spielebogen und unterhält sich mit ihren "Freunden".

LG Martina

PS: Wir haben wieder ein neues Video und neue Bilder auf Annas Seite
sam2010
1794 Beiträge
17.05.2010 13:25
hallo mädels also wir haben morgen auch u4 und impfen und da frage ich mal den kiA ob ich anfangen kann mit brei

mal eine frage woher weiß ich ob es zu laut ist oder nicht denn wir waren am we auf einem fest und da gab es stunts da waren 2 motorräder , 5 autos und einen lkw ich bins zwar immer weiter hinten gestanden hatte aber angst das es zu laut war aber er hat alles verschlafen das ist doch eigentlich ein gutes zeichen oder aber woher weiß ich ob es ihm nicht zu laut ist
--kati--
1033 Beiträge
17.05.2010 13:54
hallo mädels....
am 25. mai 2009 hab ich positiv getestet...
wisst ihr was das heisst?
es gibt bald die ersten mamis die auf ihr februar 2011 baby warten...

unglaublich oder?
werd den thread bestimmt verfolgen
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2010 14:01
Ich verfolge den Thread schon. Ich glaube, eine hat schon positiv getestet und eine ist überfällig.
vollzeitmama
11699 Beiträge
17.05.2010 14:02
Zitat von muenchnerkindl:

Hallo Mädels,

wie geht es Euch? Ich bin für heute mit der ARbeit fertig. Ich warte jetzt noch auf das Paket von meinem Mann und werde - sofern es bis dahin immer noch trocken draußen ist - mit Anna spazieren gehen und später noch meinen Haushalt machen.

Ich werde noch bis Ende August voll stillen, da ist Anna dann 6 1/2 Monate alt. Dann fangen wir mit der Beikost an. Vorher sind wir erst noch ein Wochenende in Bad Waldsee und danach ist der Geburtstag von meinem Papa in Regensburg. Da möchte ich einfach noch stillen, da es für alle am einfachsten ist und ich ja auch frisch kochen (und dann auch einfrieren) werde. Das ist - wenn man nicht daheim ist - einfach nicht möglich.

So, jetzt gehe ich mal zu meiner Maus - die liegt auf ihrer Decke unter dem Spielebogen und unterhält sich mit ihren "Freunden".

LG Martina

PS: Wir haben wieder ein neues Video und neue Bilder auf Annas Seite

Ich koche ja auch selber. Ich friere das in kleine Tupper-Dosen ein. Die haben eher so eine Form wie Schüsseln.
Die kann man dann, wenn man den Deckel weg hat, einfach in die Mikro stellen. Und Apfelmuß/Apfelbreichen kann man dann einfach draus essen.
Funktioniert auch unterwegs super.
17.05.2010 14:14
Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

ja diese cs haben wir auch, luisa schläft damit auch ganz gut, manchmal vergesse ich nachts, sie auszumachen, und dann läuft die ganze nacht der staubsauger

ich drücke euch die daumen für die impfung und die u4! ist sicher die richtige entscheidung mit dem impfen!!!! und homöopathen sind immer gegen das impfen! auch der osteopath hat mich "geschimpft" , dass ich luisa geimpft habe. finde ich persönlich aber unverantwortlich, die kinder nicht zu impfen. florian wird das sicher ganz gut wegstecken. kannst ja später mal bescheid geben, wie es ihm geht.
und wegen den roten backen....du hast doch mal geschrieben, dass er das ab und an hat....hat luisa auch oft.....können wirklich die zähne sein, die in den kiefer einschiessen....

danke, Stella, schön von dir wieder zu lesen.
Ich wollte dich wegen dem Osteopathen fragen ob ihr bei Köglsperger oder bei Schrauder wart? WIr waren am Sa bei dem Homöpathe Köglsperger und er hat uns die Nummer vom Herrn Schrauder gegeben, da bei Florian stimmt hinten der Atlas nicht ganz. Wir müssen mal anrufen und Termin für meinen Kleinen und für mich machen, da der Homöpathe meinte, dass meinem Steißbein immer noch nicht gut geht.
*
Das Wetter ist etwas besser heute. Hoffentlich sehen wir uns bald
Viele Küße für deine Süße und bis bald

wir waren beim schrauder und ich kann den nur empfehlen, der hat luisa super geholfen mit der rückenlage und mit der verstopfung....geh da mal hin mit flori, er ist auch auf säuglinge und kleinkinder spezialisiert....und auch noch ein augenschmaus für uns mamis

hehe, wir werden bestimmt zu ihm gehen, habe auch gehört, dass er perfekt in seiner Arbeit ist. Ich werde anrufen und einen Termin ausmachen und bin ganz sicher, dass er uns helfen kann.
17.05.2010 14:24
Zitat von shoppingmama:

schläft zB gerade wieder,aber war ja vorhin auch schon draußen, einkaufen usw und nun schläft er noch in der tragetasche vom kinderwagen.

vielleicht macht er einen Schub und braucht mehr schalf nun. Mein Kleiner schläft nun auch tagesüber, aber dafür nachts nicht immer so ganz toll aber glaub mir jedes Kind holt sich seinen Schlaf, den er braucht. Ist zwar gut, wenn unserers Babys schon langsam ihre Schlaf-Essen-Rythmus Regim haben, aber es funktioneirt nicht gleich bei jedem.
Ich muss nun los, mein Kleiner ist heute sehr quengelig und wenn ich mir vorstelle, dass er in zwei Stunden die Impfung kriegt, könnte mir vorstellen wie er danach gelaunt wird.
shoppingmama
21175 Beiträge
17.05.2010 17:26
Zitat von ew_85:

Zitat von shoppingmama:

schläft zB gerade wieder,aber war ja vorhin auch schon draußen, einkaufen usw und nun schläft er noch in der tragetasche vom kinderwagen.

vielleicht macht er einen Schub und braucht mehr schalf nun. Mein Kleiner schläft nun auch tagesüber, aber dafür nachts nicht immer so ganz toll aber glaub mir jedes Kind holt sich seinen Schlaf, den er braucht. Ist zwar gut, wenn unserers Babys schon langsam ihre Schlaf-Essen-Rythmus Regim haben, aber es funktioneirt nicht gleich bei jedem.
Ich muss nun los, mein Kleiner ist heute sehr quengelig und wenn ich mir vorstelle, dass er in zwei Stunden die Impfung kriegt, könnte mir vorstellen wie er danach gelaunt wird.

ach gott,da bekommt dein krümmel heut die impfung. mir graut es auch schon richtig davor. mein kleiner schreit heute auch schon wieder den ganzen tag mehr oder weniger außer wenn er mal kurz die augen zu hat oder wenn er gestillt wird.

manchmal hab ich echt das gefühl,dass er nicht schlafen will,damit er ja nix verpasst was um ihn herum passiert
franfine
23132 Beiträge
17.05.2010 18:13
jule, ich werde bei jakob auch erst ab dem 7. monat mit brei anfangen! ist doch voll in ordnung!
17.05.2010 19:30
Zitat von sam2010:

hallo mädels also wir haben morgen auch u4 und impfen und da frage ich mal den kiA ob ich anfangen kann mit brei

mal eine frage woher weiß ich ob es zu laut ist oder nicht denn wir waren am we auf einem fest und da gab es stunts da waren 2 motorräder , 5 autos und einen lkw ich bins zwar immer weiter hinten gestanden hatte aber angst das es zu laut war aber er hat alles verschlafen das ist doch eigentlich ein gutes zeichen oder aber woher weiß ich ob es ihm nicht zu laut ist

Huhu,
hat das gut geklappt mit dem Schlafen im Auto?
Ich denke mal mit der Lautstärke muss man sich einfach auf sein Gefühl verlassen, aber wenn er weiter geschlafen hat wirds wohl nicht ganz so schlimm gewesen sein.

@all
wie geht es euch? War ja paar Tage nicht hier drin.

@Frani
Die Jeans ist ja mal der Hammer.
Wg. schlafen: manchmal ist Leo total müde und reibt sich die Augen und trotzdem wenn ich ihn hin lege fängt er an zu weinen. Ich hab so ein Ritual eingeführt. Hinlegen - beruhigen (notfalls mit Schnuller) - Spieluhr an - weggehen. Wenn er dann wieder ruft oder anfängt zu weinen wieder das gleiche Spiel. Das ist zwar nervenaufreibend wenn man 20 Mal hin laufen muss bis er schläft, aber ich denke er fühlt sich dann wenigstens nicht im Stich gelassen und merkt trotzdem dass er nicht raus genommen wird. Hat bisher auch immer früher oder später geklappt.
Oder wie ich schonmal mit dem "austricksen" geschrieben habe, das klappt auch gut .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt