Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.05.2010 23:37
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

mal eine frage wir haben vor über fingsten nach frankreich zu fahrn und zu zelten bzw ich und der kleine würden im auto schlafen wir würden von samstag morgens bis sonntag bleiben ist das ok oder findet ihr das noch zu früh eure meinung würde mich sehr interesieren
also zelten finde ich persönlich nciht zu früh, aber im auto? ich weiß nicht...

Ich würde kein Baby im Auto schlafen lassen und alleine erst recht nicht. Warum kann es nicht bei Dir im Zelt schlafen?
13.05.2010 10:25
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

meiner ist 16 wochen und ca. 62cm groß und fast 6,5 kg schwer!

wo das eure mit 15 bzw 16 wochen schon so groß und schwer sind... wenn meiner so gewogen wird ohne essen vorher ist er 4780g
und morgen wird er 12 wochen alt
und das obwohl er 4 wochen zu früh war und 48cm und 2570gr hatte!

du, Florian will ganz oft trinken, kaum kann er bis zwei Stunden und dann will er schon wieder trinken. Aber sein Papa ist ziemlcih groß 1.89 und mein Vater war auch über 2 Meter, also ich glaube, dass er vielleicht auch groß sein wird. Ich selbst bin nur 1.66 Meter. Mach dir keine Gedanken, ist bestimmt alles bestens.

mit ca. 3 monaten schießen die Zähne in den Kieder das kann auch scho schmerzen das die erstn Zähne mit ca 6 Monaten kommen..

das kann sein, dass die Zähne schon in den Kiefer einschießen. Ich habe gestern den Kiefer von Florian mit Fingerlinge massiert und paar Minuten danach schlief er ein. Oder er war wirklich viel zu müde. Ich werde auf alle Fälle den Arzt am Mo bei U4 darauf ansprechen, vielleicht verschreibt er uns irgendwas auf alle Fälle. Soweit ich weiß manche Kinder bekommen manhcmal Fieber, wenn die Zähne kommen.
Übrigens hat jemand von euch Erfahrung mit Homöpathischen Zäpfchen?
engelchen310774
5506 Beiträge
13.05.2010 10:49
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

mal eine frage wir haben vor über fingsten nach frankreich zu fahrn und zu zelten bzw ich und der kleine würden im auto schlafen wir würden von samstag morgens bis sonntag bleiben ist das ok oder findet ihr das noch zu früh eure meinung würde mich sehr interesieren
also zelten finde ich persönlich nciht zu früh, aber im auto? ich weiß nicht...

Ich würde kein Baby im Auto schlafen lassen und alleine erst recht nicht. Warum kann es nicht bei Dir im Zelt schlafen?

Hi Sam wir waren auch schon"Campen" haben allerdings nen Wohnwagen...wo fahrt ihr den hin nach Frankreich????Wir stehen in Harskirchen ist so 20Min von Sarreguemines weg!Wir werden Pfingsten auch da sein,kannst ja mal bescheid sagen viell.ist ja nicht weit weg,dann können wir uns mal treffen??
Im Auto wirds schon saukalt genau wie im Zelt!Wie haben im WW die Heizung angehabt ansonsten wäre es für Louis auch zu kalt gewesen!
franfine
23132 Beiträge
13.05.2010 10:53
da war er wieder, der 2-stunden-rhythmus!
engelchen310774
5506 Beiträge
13.05.2010 10:57
Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

wo das eure mit 15 bzw 16 wochen schon so groß und schwer sind... wenn meiner so gewogen wird ohne essen vorher ist er 4780g

du, Florian will ganz oft trinken, kaum kann er bis zwei Stunden und dann will er schon wieder trinken. Aber sein Papa ist ziemlcih groß 1.89 und mein Vater war auch über 2 Meter, also ich glaube, dass er vielleicht auch groß sein wird. Ich selbst bin nur 1.66 Meter. Mach dir keine Gedanken, ist bestimmt alles bestens.

mit ca. 3 monaten schießen die Zähne in den Kieder das kann auch scho schmerzen das die erstn Zähne mit ca 6 Monaten kommen..

das kann sein, dass die Zähne schon in den Kiefer einschießen. Ich habe gestern den Kiefer von Florian mit Fingerlinge massiert und paar Minuten danach schlief er ein. Oder er war wirklich viel zu müde. Ich werde auf alle Fälle den Arzt am Mo bei U4 darauf ansprechen, vielleicht verschreibt er uns irgendwas auf alle Fälle. Soweit ich weiß manche Kinder bekommen manhcmal Fieber, wenn die Zähne kommen.

Meinste Fiberzäpfchen???Gibts sowas?Fiberzäpfchen hab ich Benuron!Musste die auch gestern haben da Louis Fieber auf dei Impfung bekommen hat.
Habe als Homöpatisch(?)nur Virbucol(zum entspannen,beruhigen)
engelchen310774
5506 Beiträge
13.05.2010 10:58
Zitat von franfine:

Oh du arme,Louis hat vorgestern 14!std am stk geschlafen
13.05.2010 10:58
Zitat von franfine:

welcome in club, Moni. Uns gings genauso
franfine
23132 Beiträge
13.05.2010 10:59
Zitat von engelchen310774:

Zitat von franfine:

gestern hatten wir auch 9 stunden am stück, aber letzte nacht...
13.05.2010 11:16
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

welcome in club, Moni. Uns gings genauso

nun ist mein Schatz auf dem Sofa eingepennt
tja, wenn man nachts nicht gescheid schläft, dann ist man halt ganz müde tagsüber ..
topolinchen
14911 Beiträge
13.05.2010 13:49
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

gestern hatten wir auch 9 stunden am stück, aber letzte nacht...

Na Jakob dachte halt: "Prima, jetzt kanns weitergehen. Mama ist mal wieder ausgeruht!" Nö, sorry. Blöder Scherz. Ich drück dir die Daumen, dass Jakob ganz bald einen längeren Schlafrhythmus Nachts findet. Sag ihm mal nen Gruß von Milena, die findet lang schlafen nämlich prima und die kann ihm mal erzählen wie gut das tut!
topolinchen
14911 Beiträge
13.05.2010 13:52
Ach und Helene,
wir haben die Vibrucol und von Wala die Kümmelzäpfchen zu Hause.
Die Vibrucal hab ich Milena ab und an gegeben wo sie noch kleiner war und abends außer Rand und Band, also nur am schreien. Die haben dann immer echt gut geholfen.
Und die Kümmelzäpfchen gabs bei Bauchweh und Blähungen. Die hatten immer durchschlagenden Erfolg!
Ansonsten hab ich ein paar Globulii zuhause für Zahnungsprobleme und auch gegen Fieber, Schmerzen ...
sam2010
1794 Beiträge
13.05.2010 14:31
nein das ist ja klar das ich genug decken und warme kleidung dabei hab und ich schlafe mit dem kleinen im auto und mein mann im zelt den zu dritt haben wir im auto kein platz aber bis jetzt hatten wir jedes jahr glück das es warm war eher zu warm
wir fahren jetzt schon seit drei jahren nach savernne und sind ca 2 stunden unterwegs
franfine
23132 Beiträge
13.05.2010 14:41
Zitat von topolinchen:

Ach und Helene,
Die Vibrucal hab ich Milena ab und an gegeben wo sie noch kleiner war und abends außer Rand und Band, also nur am schreien. Die haben dann immer echt gut geholfen.
Und die Kümmelzäpfchen gabs bei Bauchweh und Blähungen. Die hatten immer durchschlagenden Erfolg!
Ansonsten hab ich ein paar Globulii zuhause für Zahnungsprobleme und auch gegen Fieber, Schmerzen ...
ach, bist du auch so eine globuli mami? ich hab mir auch schon einen vorrat angelegt gegen alles mögliche! mein freund hält davon natürlich gar nichts, der ist ja auch tierarzt und vertraut nur auf die richtigen knaller!
13.05.2010 14:42

Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Meinste Fiberzäpfchen???Gibts sowas?Fiberzäpfchen hab ich Benuron!Musste die auch gestern haben da Louis Fieber auf dei Impfung bekommen hat.
Habe als Homöpatisch(?)nur Virbucol(zum entspannen,beruhigen)

es gibt von weleda fieber und zahnungszäpfchen. die habe ich tim immer gegeben, wenn er zahnschmerzen hatte, aber kein fieber dabei war.wenn er dazu acuh fieber hatte, hab ich ihm paracetamolzäpfchen gegeben
13.05.2010 14:43
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Ach und Helene,
ach, bist du auch so eine globuli mami? ich hab mir auch schon einen vorrat angelegt gegen alles mögliche! mein freund hält davon natürlich gar nichts, der ist ja auch tierarzt und vertraut nur auf die richtigen knaller!

es gibt auch noch osanit kügelchen bei zahnungsschmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt