Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.04.2010 09:50
Zitat von franfine:

ach ja, hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass er sich die letzten beiden nächte so eingepillert hatte, dass er ganz nass war! also auch noch aufstehen und wickeln!

Das hatte Emil am Anfang immer. Jetzt muss mein Mann ihn nicht mehr wickeln. War ja seine Aufgabe.
Aber Morgens ist er dann wirklcih nass.
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 09:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

ach ja, hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass er sich die letzten beiden nächte so eingepillert hatte, dass er ganz nass war! also auch noch aufstehen und wickeln!

Das hatte Emil am Anfang immer. Jetzt muss mein Mann ihn nicht mehr wickeln. War ja seine Aufgabe.
bei ihm kams heute nacht durch den schlafanzug ins bett! und da ich zu müde war, musste ich dann auf dem nassen fleck schlafen!
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 10:30
Zitat von ew_85:

frage an die stillende Mamas: wie viel Flüssigkeit trinkt ihr am Tag, so ungefähr? Höre immer mal wieder 3-4l soll man am Tag trinken während der Stilzeit. Ich schafs kaum 1.5l
Heute war eine Krankenschwester zum Besuch (die Stadt München zahlt ihr, dass sie einmalig Heimbesuche macht und Fragen beantwortet) und meinte, dass Florian nie bald durchschalfen wird, wenn ich so wenig trinke
Meine Hebbi dagegen miente, dass Flüßigkeit ist ja nur für mich wichtig und für die Milchbindung spielt sie keine Rolle.
Tja nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Was meint ihr?

also im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich viel Trinken muss, da das die Milchbildung beeinflussen KANN
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 10:31
Zitat von franfine:

Sophie ist auch nachts immer nass, obwohl wir die windeln haben, die bis zu 12 stunden trockenheit versprechen.. aber sie hat die windel grad mal 3 - 4 stunden an.. ich hab schon eine mail zu pampers geschrieben..
13.04.2010 11:33
Pampers sind meiner Ansicht nach Müll. Die hatte ich Anfangs auch, aber sie haben immer durchgenässt. Hab jetzt die Eigenmarke von Rossmann. Damit hatte ich bisher keine Probleme.
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.04.2010 11:48
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

bei ihm kams heute nacht durch den schlafanzug ins bett! und da ich zu müde war, musste ich dann auf dem nassen fleck schlafen!

Das hatten wir auch einmal, aber er schläft ja in der Wiege. Wir haben dann einfach ein Handtuch drübergelegt und ich habs am nächsten Morgen sauber gemacht und gewaschen.
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 11:51
Zitat von Rabenfeuer:

Pampers sind meiner Ansicht nach Müll. Die hatte ich Anfangs auch, aber sie haben immer durchgenässt. Hab jetzt die Eigenmarke von Rossmann. Damit hatte ich bisher keine Probleme.
hmm ich hab schon die Hausmarke von dm ausprobiert, aber die haben auch durchgenässt.. waren allerdings die normalen.. hab jetz die, die bis zu 12 Stunden Trockenheit versprechen
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 11:54
finde die von dm so hart! wie sieht das mit den rossmann windeln aus?
13.04.2010 11:56
Also mit denen vom Rossmann, Babydream, hab ich echt keine Probleme, auch wenn Raphael sie teilw. die ganze Nacht, also mehr als 6 Stunden, manchmal 9 Stunden, dran hat.
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 11:58
ich bekomm grad irgendwie schlechte laune..
ich hab jetz schon 7 tage in folge 2 mal am tag versucht im gemeindebüro der kirche jemanden zu erreichen wegen der Taufe..
aber es meldet sich immer nur der AB.. -.-
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 11:58
also ich hab da mal ne peinliche frage zum elterngeld! habe jetzt endlich die restlichen unterlagen von meinem arbeitgeber und wollte das nun alles abschicken! aber nun ist mir da was unklar!
bei punkt 3 soll man ja den bezugszeitraum angeben! wenn ich jetzt den 1. - 12. lebensmonat angebe dann bekomme ich das eltern geld doch aber trotzdem erst gezahlt, wenn ich kein mutterschaftsgeld mehr bekomme oder? ich meine, dann zahlen die ja erst ab dem 4. lebensmonat bis zum 12. und das ist ja dann kein ganzes jahr! aber das elterngeld gilt doch für 12 monate! bin total verwirrt!
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 11:59
Zitat von Rabenfeuer:

Also mit denen vom Rossmann, Babydream, hab ich echt keine Probleme, auch wenn Raphael sie teilw. die ganze Nacht, also mehr als 6 Stunden, manchmal 9 Stunden, dran hat.
also bis vor zwei nächten haben die pampers baby dry auch noch gehalten!
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 12:01
Zitat von franfine:

also ich hab da mal ne peinliche frage zum elterngeld! habe jetzt endlich die restlichen unterlagen von meinem arbeitgeber und wollte das nun alles abschicken! aber nun ist mir da was unklar!
bei punkt 3 soll man ja den bezugszeitraum angeben! wenn ich jetzt den 1. - 12. lebensmonat angebe dann bekomme ich das eltern geld doch aber trotzdem erst gezahlt, wenn ich kein mutterschaftsgeld mehr bekomme oder? ich meine, dann zahlen die ja erst ab dem 4. lebensmonat bis zum 12. und das ist ja dann kein ganzes jahr! aber das elterngeld gilt doch für 12 monate! bin total verwirrt!
ich hab auch 1. - 12. lebensmonat angegeben. mein vater meint, das ist so richtig.
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2010 12:02
Zitat von franfine:

Zitat von Rabenfeuer:

hast du auch die pampers baby-dry mini 2 3-6kg? für die nacht die?
franfine
23132 Beiträge
13.04.2010 12:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Zitat von Rabenfeuer:

hast du auch die pampers baby-dry mini 2 3-6kg? für die nacht die?
ja, aber ich glaub die sind vielleicht inzwischen zu klein und es läuft daher aus! jakob hat ja nun schon fast 5,5 kg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt