Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.07.2009 18:31
Zitat von franfine:

Zitat von Annf789:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kleinschnattchen:

Hallo Mädels,

ich bin tatsächlich aus meinem komatösen Schlaf aufgewacht. Schlecht ist mir irgendwie eher sellten, nur eher flau im Magen. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz erklären, wie die erste Untersuchung beim FA funktioniert und was der alles macht. Ist meine erste SS und daher habe ich keine Ahnung wie der Parcours ausschaut. Vielleicht hat ja auch jemand ne Idee was das so im allgemeinen kostet?

bei meiner ersten untersuchung hat die fa us gemacht und mir dann blut abgenommen und einen chlamydien abstrich gemacht....blutuntersuchung beinhaltet blutgruppenbestimmung, rhesusfaktor,rötelntest, hiv-test, toxoplasmosetest, musste ich selbst bezahlen...hat 30 euro gekostet....dann hat sie noch den mutterkindpass ausgefüllt....

echt? Bei euch kostet das Geld? Meine FÄ meinte dass sie das standardmäßig sowieso immer machen und ich musste nichts dazu bezahlen...
ich glaub sie meinte nur den toxo test!

franfine, wie gehts dir denn heute, bei dir wenisgtens alles ok?
Annf789
1183 Beiträge
12.07.2009 18:36
ne toxo, röteln, hiv wurde bei mir umsonst getestet
franfine
23132 Beiträge
12.07.2009 18:38
ach, mir gehts eigentlich relativ gut, mir ist nur die ganze zeit etwas flau im magen und auch sonst fühle ich mich schlapp!
franfine
23132 Beiträge
12.07.2009 18:39
Zitat von Annf789:

oh, das ist super! ich musste auch 30 euro für den toxo test zahlen!
12.07.2009 18:40
Zitat von franfine:

ach, mir gehts eigentlich relativ gut, mir ist nur die ganze zeit etwas flau im magen und auch sonst fühle ich mich schlapp!

ui das ist schön zu hören, dass es dir relativ gut geht...
Annf789
1183 Beiträge
12.07.2009 18:41
Zitat von franfine:

Zitat von Annf789:

oh, das ist super! ich musste auch 30 euro für den toxo test zahlen!

ist aber seltsam wieso ich nichts dafür bezahlen musste...naja gut aber 30€ gehen ja noch
franfine
23132 Beiträge
12.07.2009 18:41
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

ja, ich kanns aber kaum noch erwarten, bis die schöne zeit der ss kommt! momentan kann man es noch gar nicht so geniessen!
topolinchen
14911 Beiträge
12.07.2009 19:00
Hallo Fran!
Geht mir auch so! Ist schade, gell? Ich hab dann auch gleich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht uneingeschränkt freue!

Also ich musste den Toxo-Test auch bezahlen, 23 Euro!
Und mein Mann und ich haben uns eben darauf geeinigt, dass wir ein Ultraschall-Zusatz-Vorsorge-Paket "dazu buchen", beinhaltet
-kurze Kontrollen der vitalität in der 16., 32., 40. Woche
- Messung Gebärmutterhalt 24. Woche
-Wachstumskontrolle mit Schätzung Geburtsgewicht 34. Woche
-Lagekontrolle 36./38. Woche
und kostet 105 Euro. Ist schon sinnvoll für uns, da ich mir eh ständig Sorgen mache!
Ersttrimesterscreening und Nackenfaltenmessung machen wir nicht, da für uns ein Abbruch in keinem Fall in Frage kommt!
12.07.2009 19:02
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

ja, ich kanns aber kaum noch erwarten, bis die schöne zeit der ss kommt! momentan kann man es noch gar nicht so geniessen!

ich kanns auch kaum noch erwarten, will endlich, dass die 12 wochen rum sind, und man mal etwas durchatmen kann.....momentan traue ich mich manchmal garnicht richtig, mich zu freuen, weil ich mir oft so viele sorgen mache.....
12.07.2009 19:06
habt ihr auch manchmal angst, dass diese vielen negativen gedanken und ängste unseren babies nicht guttun.....ich denke mir immer, wenn ich mich psychisch so reinstresse, ist es ja erst recht ein risiko für eine FG....und dann bekomme ich gleich noch mehr angst...
franfine
23132 Beiträge
12.07.2009 19:09
Zitat von topolinchen:

Hallo Fran!
Geht mir auch so! Ist schade, gell? Ich hab dann auch gleich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht uneingeschränkt freue!

Also ich musste den Toxo-Test auch bezahlen, 23 Euro!
Und mein Mann und ich haben uns eben darauf geeinigt, dass wir ein Ultraschall-Zusatz-Vorsorge-Paket "dazu buchen", beinhaltet
-kurze Kontrollen der vitalität in der 16., 32., 40. Woche
- Messung Gebärmutterhalt 24. Woche
-Wachstumskontrolle mit Schätzung Geburtsgewicht 34. Woche
-Lagekontrolle 36./38. Woche
und kostet 105 Euro. Ist schon sinnvoll für uns, da ich mir eh ständig Sorgen mache!
Ersttrimesterscreening und Nackenfaltenmessung machen wir nicht, da für uns ein Abbruch in keinem Fall in Frage kommt!

also ich könnte mir einen abbruch auch nie vorstellen! wenn allerdings wirklich was grundlegendes mit dem kleinen nicht stimmen würde, wüßte ich nicht, was ich machen sollte! ich warte erstmal ab, was mir mein fa rät!
franfine
23132 Beiträge
12.07.2009 19:10
Zitat von stella2004:

habt ihr auch manchmal angst, dass diese vielen negativen gedanken und ängste unseren babies nicht guttun.....ich denke mir immer, wenn ich mich psychisch so reinstresse, ist es ja erst recht ein risiko für eine FG....und dann bekomme ich gleich noch mehr angst...
ich denke eine gewisse angst ist normal und schadet dem baby nicht! man darf sich nur nicht davon bestimmen lassen!
12.07.2009 19:18
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ich denke eine gewisse angst ist normal und schadet dem baby nicht! man darf sich nur nicht davon bestimmen lassen!

ja so denke ich das auch......
topolinchen
14911 Beiträge
12.07.2009 19:27
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ja so denke ich das auch......

Wir kriegen das schon hin! Mir hilft in letzter Zeit der Spruch: "Der Mensch denkt und Gott lenkt!" echt weiter. Obwohl ich nicht überaus gläubig bin, es gibt mir ein gutes Gefühl, dass alles so kommen wird wie es richtig ist! Bis bald Mädels!
firelady
9056 Beiträge
12.07.2009 19:32
Sagt mal, war bei euch allen der Chlamydientest noch ein Abstrich? Ich mußte in so ne blöde kleine Spritze reinpieseln, da das bei uns als Abstrich angeblich nicht mehr machbar ist. War ziemlich doof, denn die Hälfte lief natürlich daneben. Pfui!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt