Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.01.2010 12:29
Zitat von franfine:

ich wollte grad die sachen fürs baby zurechtlegen, die mein freund dann mit ins kh bringt für den rückweg! jetzt stehe ich vor den ganzen babyklamotten und weiß absolut nicht, was man denen denn so alles anziehen muss wenns so kalt ist! was nehmt ihr für den rückweg mit?

Also meiner soll mitbringen:

Body
Pullover für unter den Strampler
Strampler
Jacke
Mütze
und den Maxi Cosi-Sack

Soweit ists ja nicht. Raus aus dem KH, rein ins Auto, raus aus dem Auto, rein ins Haus.
franfine
23132 Beiträge
19.01.2010 12:31
Zitat von muenchnerkindl:

Zitat von franfine:

ich wollte grad die sachen fürs baby zurechtlegen, die mein freund dann mit ins kh bringt für den rückweg! jetzt stehe ich vor den ganzen babyklamotten und weiß absolut nicht, was man denen denn so alles anziehen muss wenns so kalt ist! was nehmt ihr für den rückweg mit?
Also, ich hbe eingepackt: Windel, Body, Strumpfhose und Socken (entscheide ich dann je nach Wetter), Pulli, Strampler und Mütze. Mein Mann bringt dann am Heimreisetag noch den Muckisack und den MaxiCosi mit.
du ziehst dann praktisch zuerst den body an, dann die strumpfhose, darüber den strampler, den pulli und die socken? ist das nicht zuviel? ich hab da echt keine ahnung!
engelchen310774
5506 Beiträge
19.01.2010 12:33
Ha auch schon die Wickeltasche fürs abholen gepackt.Body,strumpfhose,Strampler,Wollsöckchen,Mü tzchen,Schneeanzug+Decke.Liegt alles fertig im MaxiCosy.
franfine
23132 Beiträge
19.01.2010 12:35
Zitat von engelchen310774:

Ha auch schon die Wickeltasche fürs abholen gepackt.Body,strumpfhose,Strampler,Wollsöckchen,Mü tzchen,Schneeanzug+Decke.Liegt alles fertig im MaxiCosy.
gute idee, in den maxi cosi legen! keinen pulli?
muenchnerkindl
1546 Beiträge
19.01.2010 12:35
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Also, ich hbe eingepackt: Windel, Body, Strumpfhose und Socken (entscheide ich dann je nach Wetter), Pulli, Strampler und Mütze. Mein Mann bringt dann am Heimreisetag noch den Muckisack und den MaxiCosi mit.
du ziehst dann praktisch zuerst den body an, dann die strumpfhose, darüber den strampler, den pulli und die socken? ist das nicht zuviel? ich hab da echt keine ahnung!
Nur, wenn es seeeeeehr kalt ist. Ich habs mir jetzt mal zurechtgelegt und entscheide das dann an dem Tag. Die Hebamme hat uns für den Winter aber die Socken auf jeden Fall empfohlen. Strumpfhose halt nur, wenn es wirklich a****kalt ist. Ich kenn mich ja auch nicht aus. Habs jetzt einfach mal gemacht, wie sie es empfohlen hat.

Wenn die Strumphose dran kommt, dann aber keine Socken mehr. Also nur entweder oder.
19.01.2010 12:36
Falls eine von euch unruhig ist, es ihr schlecht geht (psychisch) oder eine nicht schlafen kann: Johanniskrauttee und Baldrianperlen (Bspw. die von Abtei) sind erlaubt! Hab meine Hebi grad gefragt, weil ich heut so down bin. Mach mir grad einen Tee und werd mir später Baldrianperlen kaufen, die beruhigen wohl und so.
*
Außerdem meinte sie: 'Gut möglich, dass der Kleine wieder BEL sitzt, aber dann hat es wirklich seine Gründe und es ist vllt auch besser so.' Das beruhigt mich dann halt auch irgendwo. Sollte er wirklich BEL sitzen und nicht SL und spontan auf die Welt kommen wollen, dann nehm ich schweren Herzens den KS in Kauf und er kommt wenigstens gesund und munter zu mir in die Arme!
franfine
23132 Beiträge
19.01.2010 12:37

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Nur, wenn es seeeeeehr kalt ist. Ich habs mir jetzt mal zurechtgelegt und entscheide das dann an dem Tag. Die Hebamme hat uns für den Winter aber die Socken auf jeden Fall empfohlen. Strumpfhose halt nur, wenn es wirklich a****kalt ist. Ich kenn mich ja auch nicht aus. Habs jetzt einfach mal gemacht, wie sie es empfohlen hat.

Wenn die Strumphose dran kommt, dann aber keine Socken mehr. Also nur entweder oder.
ah ok! dann weiß ich bescheid!
engelchen310774
5506 Beiträge
19.01.2010 12:39
Zitat von franfine:

Zitat von engelchen310774:

gute idee, in den maxi cosi legen! keinen pulli?

Nö ist so ein kompletter Strampler mit langen Armen und dann hab ich ein langarm Body eingepackt.Srümpfe...hm meine Mama hat so süsse Strümpfe/Schuhe gestrickt,die bekommt er auch noch an. .
19.01.2010 12:42
Zitat von franfine:

also ich habe für Florian das folgende vorbereitet:
2 Bodys 50 u. 56, glaube 50 werde ich doch nicht mitnehmen, wenn er letzte Woche ca. 3.6 kg wog , ich glaub 50 wird zu klein.
Auf dem Body ziehe ich ihn einen T-Shirt aus Baumwolle, wenn die Hebamme meint eine Strüpfhose, wenn nicht dann den Strampler. Am Ende ziehe ich ihn das an

dann noch ein Wintersack, und kriegt eine Decke. Muss ja reichen glaube ich.
Stiria
4460 Beiträge
19.01.2010 12:43
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Body
Strampler
Jacke
Mütze
und den Maxi Cosi-Sack

Soweit ists ja nicht. Raus aus dem KH, rein ins Auto, raus aus dem Auto, rein ins Haus.

ich würde noch eine Strumpfhosse empfehlen...überleg mal, oben sind die voll schön wuschelig kuschelig eingepackt und unten ist nur der Stoff vom Strampler
vollzeitmama
11699 Beiträge
19.01.2010 12:45
Zitat von Stiria:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Body
Strampler
Jacke
Mütze
und den Maxi Cosi-Sack

ich würde noch eine Strumpfhosse empfehlen...überleg mal, oben sind die voll schön wuschelig kuschelig eingepackt und unten ist nur der Stoff vom Strampler

Ja, aber unten ist ja der dicke Sack. Ich denke für die kurze Strecke wird das schon reichen. Aber mein Mann soll dann einfach das mitbringen, was zum Wetter passt. Ich bereite nichts vor. Er hat eigentlich schon genug Erfahrung, dass er das richtige mirbringt. Hat bei den Mädels auch geklappt.
Steffi1986
4455 Beiträge
19.01.2010 12:46
also mein dez. gehalt ist drauf KK überweist auch noch die Woche Ich geh jetzt heim
---
gsd dachte schon frany du musst nen ks machen
---
noch kurz zur Info: Kristina ist im KH. Blasensprung ... Wehen alle 6 min denk sie naja wenn se bis heut abend nicht da ist, wird die Geburt eingeleitet ...
---
so und jetzt geh ich heim
19.01.2010 12:53
Zitat von Steffi1986:

also mein dez. gehalt ist drauf KK überweist auch noch die Woche Ich geh jetzt heim
---
---
noch kurz zur Info: Kristina ist im KH. Blasensprung ... Wehen alle 6 min denk sie naja wenn se bis heut abend nicht da ist, wird die Geburt eingeleitet ...
---

Kristina... Blasensprung ach du große Schande, ich hoffe sehr, dass es ihr und Sophie gut geht.
Es wird schon
hab mir schon gedacht, dass sie so hoch schwanger keien Prüfungen mehr ablegen sollte, weil der Stress auch viel ausmacht, wollte mich aber nicht einmischen.
Wird schon alles.

Steffi, schön, dass dein Gehalt schon drauf ist, gehen wir dann Kaffe trinken , natürlich die Rechnun zahlst du
2230
6400 Beiträge
19.01.2010 12:59
Zitat von Steffi1986:

---
---
---

Freut mich, Süße, dass endlich das Geld da ist. Wir warten auch noch auf über 600,- € Erstattung aus der Nebenkostenabrechnung für 2008!!!!. Bescheid haben wir im Oktober erhalten und Geld sollte vor Weihnachten auf unserem Konto sein. Naja!!
*
Ui, dann gibts ja bald noch n Baby auf den Weg. Mal n Mädchen
leni2010
709 Beiträge
19.01.2010 13:00
juhu ihr lieben,
war gestern beim säuglingspflegekurs-der geht jetzt noch dreimal, aber die erste stunde war schonmal reine verschwendung-auch noch 60euro für den kurs gezahlt-hätte ich lieber in was fürs baby investiert...
das kommt davon wenn, wenn man auf seinen freund hört-nur weil dessen mutter gesagt hat wir müssen unbedingt einen machen- ich aber glaube, das die hebamme bei der nachsorge uns eh nochmal alles doppelt und dreifach erklären wird...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt