Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
13.01.2010 16:35
Zitat von franfine:

bei meinem kannste die uhr danach stellen! jeden tag zwischen 11 und 12 uhr hickst er vor sich hin! ich find das immer so süß!

he he.. da hab ich bei meiner noch gar nicht so drauf geachtet, ob des ne Regelmäßigkeit hat ^^ aber manchmal ist der so heftig... da reißt sie es ganz schön hin & her manchmal auch nur ganz zart... aber jetzt gerade im Moment hüpft sie richtig dabei
franfine
23132 Beiträge
13.01.2010 16:36
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

bei meinem kannste die uhr danach stellen! jeden tag zwischen 11 und 12 uhr hickst er vor sich hin! ich find das immer so süß!

he he.. da hab ich bei meiner noch gar nicht so drauf geachtet, ob des ne Regelmäßigkeit hat ^^ aber manchmal ist der so heftig... da reißt sie es ganz schön hin & her manchmal auch nur ganz zart... aber jetzt gerade im Moment hüpft sie richtig dabei
bewegt sie sich dabei auch soviel, so als würd es sie nerven?
Shigo
7522 Beiträge
13.01.2010 16:39
Zitat:
Zitat von franfine:

bewegt sie sich dabei auch soviel, so als würd es sie nerven?

hmm... das kann ich jetzt ned so sagen... hab manchmal eher das Gefühl sie erschrickt total dabei, weil es sie so reißt manchmal... also die Bewegungen sind dann so heftig und ruckartig ^^
13.01.2010 16:44
Zitat von Frau Franzi:

bilder von unserem kleinen mann

und ganz frisch mit mama

uuuuui, er sieht so schön aus!!! Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann weiß ich schon, dass die Belohnung für die vielen schwierigen SS Momente einfach toll ist!
2230
6400 Beiträge
13.01.2010 16:46
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

ich hab immoment voll die kreuz schmerzen und mein bauch wird auch ständig hart
ich hab irgendwie voll die angst das ich nicht rechtzeitig ins KH gehe oder die zeichen nicht richtig deute und der kleine bewegt sich auch nicht so wie sonst könnt ihr mir helfen

ich glaub du wirst schon merken wenns richtig losgeht! bei richtigen wehen denkt man glaub ich nicht mehr drüber nach obs welche sind!

denk ich auch. Harter Bauch und Kreuzschmerzen sind jetzt keine "außergewöhnlichen Nebenerscheinungen" sondern normale, tägliche Begleiterscheinungen im letzten Drittel
franfine
23132 Beiträge
bin total fasziniert, dass so etwas schönes in uns wächst! und rückblickend ists doch so schnell gegangen!
Shigo
7522 Beiträge
Zitat von ew_85:

uuuuui, er sieht so schön aus!!! Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann weiß ich schon, dass die Belohnung für die vielen schwierigen SS Momente einfach toll ist!

he he.. jahaa... und genießt die Zeit solange sie noch so brav "an der Hand gehen"... ach ein "ole ole" auf die "lustigen" Phasen... die Trotzphasen, die Pubertät... ach.. Kinder sind was tolles jede Phase hat was für sich
Shigo
7522 Beiträge
13.01.2010 16:48
Zitat von franfine:

bin total fasziniert, dass so etwas schönes in uns wächst! und rückblickend ists doch so schnell gegangen!

des haut mich auch jedes Mal aufs Neue um, wenn man überlegt, dass die Kleinen schon so "fertig" sind jetzt und sie schlummern noch in uns... und wennn das Baby dann da ist und man bekommt es auf den Arm, kann mans gar nicht fassen, das das wirklich im eigenen BAuch war und vorallem da Platz hatte ^^ das ist so *bäm* toll und ach... gut das ich ne Frau geworden bin
engelchen310774
5506 Beiträge
Zitat von Shigo:

Zitat von ew_85:

he he.. jahaa... und genießt die Zeit solange sie noch so brav "an der Hand gehen"... ach ein "ole ole" auf die "lustigen" Phasen... die Trotzphasen, die Pubertät... ach.. Kinder sind was tolles jede Phase hat was für sich

Unterschreib ich ohne Worte
Zitat von franfine:

Ich sag auch immer, wenn mein Kleiner nur halb so süß ist, wie die ganzen Babys die man immer sieht, dann werd ich ihn Tag und Nacht nur anschauen und streicheln und herzen und... Hach ja.
2230
6400 Beiträge
13.01.2010 16:50

Zitat von Frau Franzi:

bilder von unserem kleinen mann

und ganz frisch mit mama

Ui, wie goldig. Einfach zum Knuddeln und Liebhaben
13.01.2010 16:57
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

Zitat von ew_85:

shigo, wo findet denn der GVK statt, im Klinikum wo du bzw. wir entbinden werden? Wenn schon, wie heißt denn die Hebamme, bei uns war Susanne Crause und es war wirklich toll und wenn du vor hast, dass wir den Kurs immer Freitags besucht haben. Also kopf hoch, wird bestimmt net so tragisch sein

nee, der GVK ist gleich bei mir um die Ecke.... die Taxisklinik ist ja ein gutes Stück weg von mir/uns
ich hab einfach den Kurs genommen, den mir die Hebammenpraxis hier angeboten hat....

schön, dass es in der Nähe von euch ist, wir bräuchten so 20-30 min. bis zum Klinikum, aber wenn`s auf den Straßen ned so viel los ist, dann geht auch für viertel stunde. Also es wäre mir lieber, wenn's irgendwann in der Nacht mit der Geburt los gehen wird.
WIe oft musst ihr den Kurs noch besuchen, gibt`s auch nur Frauenstunde?
Wir hatten mal eine Stunde nur für die Damen und es ging um die Dammmassage da dürften die Partner nicht mitdabei sein.
wieso, habt ihr euch da gegenseitig massiert oder was?

fast...nöööö so ganz weit sind wir nicht gegangen
Die Hebbi hat an ihrer Handfläche gezeigt, wie man die Damm richtig massiert. Wir haben die Stelle zwischen Daumen und den Zeigefinger der linken Hand munutenlang mit der rechten Zeigefinger massiert und ausgedehnt . Danach mussten wir den rechten und linken Daumen nach hinten strecken und den linken Daumen , quasi derjenigen den wir massierten, konnten wir viel weiter als den rechten ausdehnen. Das lag daran, dass die Stelle besser mit Blut versorgt war und lässt sich wirklich viel weiter ausdehnen. Das gleiche gilt für Damm, je regelmßiger man massiert, um so größer die Möglichkeit, dass es keine Dammrisse entstehen wrden, und das ist auch schließlich mein Wunsch da keine Dammrisse -> keinen Damschnitt, also kein aua-aua
so ich werde gleich mit Taff anschauen und mit der Gymnastikball bissl Dammgymnastik machen
schau ma mal ob sich das ganze rentiert hat
franfine
23132 Beiträge
13.01.2010 17:00
Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

Zitat von ew_85:

shigo, wo findet denn der GVK statt, im Klinikum wo du bzw. wir entbinden werden? Wenn schon, wie heißt denn die Hebamme, bei uns war Susanne Crause und es war wirklich toll und wenn du vor hast, dass wir den Kurs immer Freitags besucht haben. Also kopf hoch, wird bestimmt net so tragisch sein

nee, der GVK ist gleich bei mir um die Ecke.... die Taxisklinik ist ja ein gutes Stück weg von mir/uns
ich hab einfach den Kurs genommen, den mir die Hebammenpraxis hier angeboten hat....

schön, dass es in der Nähe von euch ist, wir bräuchten so 20-30 min. bis zum Klinikum, aber wenn`s auf den Straßen ned so viel los ist, dann geht auch für viertel stunde. Also es wäre mir lieber, wenn's irgendwann in der Nacht mit der Geburt los gehen wird.
WIe oft musst ihr den Kurs noch besuchen, gibt`s auch nur Frauenstunde?
Wir hatten mal eine Stunde nur für die Damen und es ging um die Dammmassage da dürften die Partner nicht mitdabei sein.
wieso, habt ihr euch da gegenseitig massiert oder was?

fast...nöööö so ganz weit sind wir nicht gegangen
Die Hebbi hat an ihrer Handfläche gezeigt, wie man die Damm richtig massiert. Wir haben die Stelle zwischen Daumen und den Zeigefinger der linken Hand munutenlang mit der rechten Zeigefinger massiert und ausgedehnt . Danach mussten wir den rechten und linken Daumen nach hinten strecken und den linken Daumen , quasi derjenigen den wir massierten, konnten wir viel weiter als den rechten ausdehnen. Das lag daran, dass die Stelle besser mit Blut versorgt war und lässt sich wirklich viel weiter ausdehnen. Das gleiche gilt für Damm, je regelmßiger man massiert, um so größer die Möglichkeit, dass es keine Dammrisse entstehen wrden, und das ist auch schließlich mein Wunsch da keine Dammrisse -> keinen Damschnitt, also kein aua-aua
so ich werde gleich mit Taff anschauen und mit der Gymnastikball bissl Dammgymnastik machen
schau ma mal ob sich das ganze rentiert hat
und warum durften die männer nicht mit dabei sein? find ich komisch!
Kristina88
30071 Beiträge
13.01.2010 17:08
Hallo zusammen
sam2010
1794 Beiträge
13.01.2010 17:08
Zitat von 2230:

Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

ich hab immoment voll die kreuz schmerzen und mein bauch wird auch ständig hart
ich hab irgendwie voll die angst das ich nicht rechtzeitig ins KH gehe oder die zeichen nicht richtig deute und der kleine bewegt sich auch nicht so wie sonst könnt ihr mir helfen

ich glaub du wirst schon merken wenns richtig losgeht! bei richtigen wehen denkt man glaub ich nicht mehr drüber nach obs welche sind!

denk ich auch. Harter Bauch und Kreuzschmerzen sind jetzt keine "außergewöhnlichen Nebenerscheinungen" sondern normale, tägliche Begleiterscheinungen im letzten Drittel

ok ich danke euch ich werde jetzt mal ein schönes warmes bad nehmen und hoffe das dan die kreuz schmerzen etwas besser werden aber ich danke euch ganz doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt