Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
12.01.2010 11:55

Kristina gehts soweit gut, wahrscheinich darf sie am Wochenende, endlich mal nach Hause
Sie hat auch viel Wesser in händen und vor allem in die füßen eingelagert.

bienchencauca
969 Beiträge
12.01.2010 12:02
nachdem hier wieder so viele einträge waren, dachte ich schon, das nächste februarbaby ist da - aber alle waren/sind brav & das soll auch so bleiben.

habe letzten nacht nach der sodbrennenattacke etwas besser gefahren . war dann schwimmen, einkaufen & habe jetzt erstmal frühstücken müssen. nun gehts gleich mit dem hund raus & heute abend lecker essen gehen .

also ich bin mal gespannt, wann bei mir senkwehen eintreten - habe bisher nur immer mal wieder das gefühl einen leichten druck nach unten zu haben oder das der kleine da nach unten gräbt - sozusagen - aber mehr nicht.

wünsch euch einen schönen tag.

lg
claudi
Sunshine1
759 Beiträge
12.01.2010 12:04
Zitat von ew_85:

Zitat von Sunshine1:

Hallo Helene, danke für deinen Willkommensgruß!

Ja, bin noch etwas neu hier auf der Homepage und in diesem Forum!
Also mein ET ist um den zwanzigsten Februar!
Die SS ist bis jetzt normal verlaufen, ich schätze so wie bei jeder Schwangeren, das Übliche, mit bißchen Kreislaufschwierigkeiten,Rückenschmerzen, zurzeit extrem,Eisenwerte schwanken mal, Übelkeit so gut wie niiiieee!
Dann fragt man sich, soll man KS machen oder Spontangeburt!
Man hat Angst, das während der Geburt was passieren kann usw.!
Bin ich die einzigste die sich so einen Kopf macht?Nicht wirklich oder?

Liebe Grüße

nee, die einzegste ganz bestimmt nicht
Ich habe bzw. hatte auch ganz, ganz viel Angstz vor einer Sponatngeburt, aber seit dem ich im Forum bin und eine Geburtvobereitungskurs hatte geht es mir viel besser. Klar, es wird weh tud, klar ist es nichts so angenehm, aber wenn die Kleine dann da sind, wird alle schnell vergessen. Mir ist es lieber, dass es mir paar Stunden weh tut und das ich spontan entbinde, als wenn ich einen Wunsch KS bekomme und dann mich paar Tage nicht richtig bewegen kann. Aber es kann alles vorkommen, auch ein Not KS. Ich denke einfach ich mussh durch, egal wie, der Kleine muss irgenrwann raus und es wird weh tun. Aber wenn, dass der Preis ist, würde ich`s gern bezahen.

Nee, das konnte ich mir schon denken, dass ich nicht die einzigste bin... !!!
Aber man stellt sich eben Fragen über Fragen!!!
Scheint ein normales Verhalten einer Schwangeren zu sein!
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.01.2010 12:24
Zitat von JuleMaus24:

Ohh gott geht es mir grade schlecht,

mir wurde auf einmal Übel und ich bekam ganz plötzlich Durchfall.

Nun geht es mir wieder gut, habe zwischen durch Wehen aber nicht doll.

Meint ihr das sind die ersten anzeichen ???????
Uiiiii na das hört sich voll so an als ob sich schon mal dein Darm entleert hat das alles leichte rgeht! Ohhh Gott, na das wäre ja jetzt was *aufgeregt bin*
12.01.2010 12:30
Waaah. Ich weiß nich, was ich tun soll. :/
Gleich ein Wunsch-KS oder doch die Drehung versuchen? xD Scheiß da. (Neee, ich will nich, dass mir jmd die Entscheidung abnimmt. )
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2010 12:31
@helene: ja... da haste natürlich recht... diese Werte sind ja nur Schätzerei.. da kann man sich schon auch mal vertun.. na ich bin gespannt, was wirklich raus kommt
mittlerweile gehts meinem Hals besser... tut nimmer so arg weh.... aber vielen Dank für den Tipp mit dem Isla Moos, hab ich mir mal aufgeschrieben, falls ich es doch noch brauche.... aber grad hat mein Mann mir geschrieben, dass es ihm voll schlecht geht, fühlt sich fiebrig, hat Kopf- und Gliederschmerzen... oh oh... .alles nicht so toll...
*
@all: bin eben heimgekommen vom einkaufen, hab doch glatt Hosen für mich bekommen - bin selber ganz erstaunt.... hab jetzt nochmal ein größere Umstandshose gekauft, für die letzten 3/4 Wochen jetzt.... und dann noch zwei "normale" Schlabber-Hosen fürs Krankenhaus... halt auch in XXXXXXXXXXXXXXXXXL aber dafür, dass es keine Umstandshosen sind, haben sie auch gleich nur die Hälfte gekostet die hab ich nur durch Zufall gesehen
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2010 12:32
Zitat von Rabenfeuer:

Gleich ein Wunsch-KS oder doch die Drehung versuchen? xD Scheiß da. (Neee, ich will nich, dass mir jmd die Entscheidung abnimmt. )

also ich würd auf jeden FAll das mit der Drehung versuchen... waurm auch nicht, kannst ja nix "verlieren" dabei.. entweder es geht oder es geht nicht... punkt. ^^
12.01.2010 12:35
Zitat von Shigo:

Zitat von Rabenfeuer:

also ich würd auf jeden FAll das mit der Drehung versuchen... waurm auch nicht, kannst ja nix "verlieren" dabei.. entweder es geht oder es geht nicht... punkt. ^^

Gibt nur einige Risiken usw. und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die einzugehen.
12.01.2010 12:36
Zitat von Mausi20:

Zitat von JuleMaus24:

Uiiiii na das hört sich voll so an als ob sich schon mal dein Darm entleert hat das alles leichte rgeht! Ohhh Gott, na das wäre ja jetzt was *aufgeregt bin*

mensch, hab gerade mittaggegessen und ist mir auch plötzlich so schlecht geworden. meine AUgen tun mir weh, mir ist es übel und schwindelig. Gestern war mein Blutdruck 100/50 , das letzte Mal war 120/70. Ich glaub ich leg mich hin. Eisen ist bei mir etwas weniger geworden 11,7, letztes Mal war 12,3. Vielleicht liegt`s ja daran.
Ich leg mich ein bisschen hin, ist mir so schwindelig
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.01.2010 12:37
Sunshine1 ein auch von mir!!!!!
Also ich persönlich freue mich riesig über die Geburt, habe ja aber auch schon meine 2
2230
6400 Beiträge
12.01.2010 12:37
Zitat von Shigo:

Zitat von Rabenfeuer:

ich versteh dein Problem nicht??? Wieso fragste dann?? (nicht böse sein!!
Wie Sonja bin ich der Meinung, probier es, was haste zu verlieren?? Wenn die Drehversuche zusehr weh tun - ok, dann haste aber alles probiert.
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2010 12:41
Zitat von Rabenfeuer:

Gibt nur einige Risiken usw. und ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die einzugehen.

Risiken gibts da? oh... wusste ich gar nicht... welche denn?
12.01.2010 12:41
Zitat von 2230:

Zitat von Shigo:

Zitat von Rabenfeuer:

ich versteh dein Problem nicht??? Wieso fragste dann?? (nicht böse sein!!
Wie Sonja bin ich der Meinung, probier es, was haste zu verlieren?? Wenn die Drehversuche zusehr weh tun - ok, dann haste aber alles probiert.

Es geht mir nicht um die Schmerzen, die ICH haben könnte. Sondern um die Risiken für's Kind! Die Nabelschnur kann sich um den Kleinen wickeln, die FruBla kann platzen, die Herztöne können schlechter werden, etc. Außerdem kann man dabei wohl auch Knochen des Kindes (Genick?!) brechen. Hat zumindest hier grad eine gemeint, in dem Thread, den ich aufgemacht hab. Bin nich sicher, wie viel da dran is, oder obs nur Panikmache is.
Mondgöttin
7376 Beiträge
12.01.2010 12:45
Zitat von ew_85:

Zitat von Mausi20:

Zitat von JuleMaus24:

mensch, hab gerade mittaggegessen und ist mir auch plötzlich so schlecht geworden. meine AUgen tun mir weh, mir ist es übel und schwindelig. Gestern war mein Blutdruck 100/50 , das letzte Mal war 120/70. Ich glaub ich leg mich hin. Eisen ist bei mir etwas weniger geworden 11,7, letztes Mal war 12,3. Vielleicht liegt`s ja daran.
Ich leg mich ein bisschen hin, ist mir so schwindelig
Mmh ja es kann natürlich auch daran liegen. Aber falls es wirklich los gehen sollte kannste dich so noch etas ausruhen. Ist dein Mann da???? Aber 11,7 ist noch verdammt viel! Das ist gar nicht wenig. Und wo ich Daniel geboren habe musste ich mich auch immer übergeben, durfte nicht aufstehen weil ich immer wieder brechen musste.
Shigo
7522 Beiträge
12.01.2010 12:45
Zitat von Rabenfeuer:

Es geht mir nicht um die Schmerzen, die ICH haben könnte. Sondern um die Risiken für's Kind! Die Nabelschnur kann sich um den Kleinen wickeln, die FruBla kann platzen, die Herztöne können schlechter werden, etc. Außerdem kann man dabei wohl auch Knochen des Kindes (Genick?!) brechen. Hat zumindest hier grad eine gemeint, in dem Thread, den ich aufgemacht hab. Bin nich sicher, wie viel da dran is, oder obs nur Panikmache is.

moah... ich hab eigentlich grad gar keine Zeit *auf die Uhr schiel* ^^ aber nur schnell:
also bitte, hör doch in so nem Fall nicht auf ein Geschreibsel von irgendeiner Mutter hier .. sorry, will da niemand zu nahe treten, aber: lass dich doch vom FA, deiner Hebamme oder jemand anderem der dafür auch qualifiziert ist beraten.... alles andere ist doch nur besch***** Halbwissen... sorry, aber sowas versteh ich immer gar nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt