Februar 2010 Babys
06.01.2010 19:24
Zitat von Sternchen82:
Zitat von bienchencauca:
bauchgipsabdruck??!!
hi mädels,
ich wollte am wochenende mal einen abdruck machen - wie bereite ich den bauch am besten vor, damit hinterher alles gut wieder abgeht?!
danke & schönen abend noch.
claudi
Hihi, habe mir auch gestern 6 gibsbinden geholt!
Also ich werde meinen bauch und so rasieren, bin nämlich echt wehleidig!
Aber was aufjedenfall vorher wichtig ist alle stellen die ihr begipsten wollt einölen und zwar NICHT sparsam sein umso besser geht der abdruck nachher ab.
Sonst gibt es nichts was man beachten muss!
ah okay - danke - dann kaufe ich noch günstiges babyöl - weil mein freiöl möchte ich dafür dann nicht nehmen - zu teuer
mein mann hat noch so mulltücher mit gebracht - er meinte, die sollte man ggf. auch noch unter die gipsschicht legen - was meinste?
06.01.2010 19:29
Zitat von stella2004:
huhu mädels!!!
sooooooooooo: bin nun endlich zu hause, konnte mich vom kh nicht melden, da doer das internet nicht ging!
puhhhhhhhhhhhhh, was für eine woche, bericht wird lang, ich hoffe, es wird nicht zu langweilig für euch, ansonsten halt einfach weiterklicken
sonntag 27.12: abends hatte ich wieder etwas stärkere wehen, dann sind wir ins kh zur kontrolle gefahren. dort am ctg wehen, arzt hat dann us gemacht: GBH 1,3 cm und Mumu trichterförmig, aber noch zu.
der arzt hat dann meinen fa angerufen, was jetzt machen, und der meinte ab nach grosshadern, weil in dem kh, in dem ich war keine frühchenstation gibt, und zur sicherheit lieber in eins mit frühchenstation.
im kh grosshadern wieder us und ctg, dann habe ich wehenhemmer bekommen, die sofort gut angeschlagen haben.
montag 28.12. keine wehen am ctg
dienstag 29.12. auch ok
mittwoch 30.12. habe mich gewundert, dass das höschen ein wenig, wirklich nur minimal mehr feucht war als sonst, dachte dann aber, dass es wohl ein bissl vermehrter ausfluss sein wird....die aärtze haben sich auch noch nicht so viel gedacht dabei, weil ja nix gelaufen ist.
31.12. entzündungswert CRP war sehr hoch, haben sie dann stündlich gemessen, fiel dann wieder ab und dann gabs erstmal entwarnung.
01.01. entzündungswert wieder höher, sofort runter in den kreissaal gebracht. entzündungswert kann auf irgendeine infektion hinweisen, erkältung, nadeleinstichstelle bissl entzündet, aber eben auch infektion in der gebärmutter. wehenhemmer abgesetzt und laufend ctg geschrieben....der arzt meinte, wenn es eine infektion in der gebärmutter wäre, würden die wehen recht schnell wieder losgehen....und so war es dann auch....dann wollten sie eine fruchtwasserpunktion durchführen, da dies die einzige möglichkeit ist, um herauszufinden, ob es sich wirkllich um eine fruchtwasserinfektion handelt.....ok.....dann wurde us gemacht, um eine geeignete stelle zu finden, um fruchtwasser zu entnehmen.....der arzt total aufgerbacht, der könne die untersuchung nicht durchführen, weil nur noch sehr wenig fruchtwasser vorhanden war.....verdacht auf vorzeitigen blasensprung, was auch die hohen entzündungswerte erklären würde und auf eine fruchtwasserinfektion schliessen lassen würde......dann haben sie einen sognenannten amniocheck durchgeführt, um auf fruchtwasser zu testen.....positiv....musste also eine blasensprung gehabt haben, von dem ich leider absolut nix mitbekommen habe!
dann wurde mir sehr lieb und schonend beigebracht, dass es am besten für die kleine wäre, sie sofort zu holen, da das risiko für eine schwere infektion für sie zu hoch wäre, die lungenreife ist durchgegangen und so hat sie gute chancen.
ich nur geheult, mein freund sich nur an meiner hand festgekrallt und der arzt mir über den kopf getreichelt und gefragt, ob ich bereit wäre, dann würden sie alles vorbereiten und in einer stunde kanns losgehen. die kleine kam dann am 01.01.10 per ks auf die welt, hat ganz arg kräsftig geschrieen und kam dann sofort auf die frühchenstation.
dort macht sie sich sehr gut, hat nur in der ersten nacht etwas atemunterstützung bekommen, atmet aber seit dem 2. tag alleine, trinkt schon 36 ml pro mahlzeit aus dem fläschen und die ärzte meinen, sie macht ihre sache wunderbar!!!!
ab morgen kann sie dann in das wärmebettchen umziehen und braucht den inkubator nicht mehr.
soviel zu mir...ich habe jetrzt nichts nachgelesen, werde mich aber mal ranmachen!!!!
WOW Stella da habt ihr ja einiges durchgemacht!!!
Hoffe Euch gehts soweit gut.
Toll das deine Kleine schon "umziehen"kann.
06.01.2010 19:37
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Sternchen82:
Zitat von bienchencauca:
bauchgipsabdruck??!!
hi mädels,
ich wollte am wochenende mal einen abdruck machen - wie bereite ich den bauch am besten vor, damit hinterher alles gut wieder abgeht?!
claudi
Aber was aufjedenfall vorher wichtig ist alle stellen die ihr begipsten wollt einölen und zwar NICHT sparsam sein umso besser geht der abdruck nachher ab.
ah okay - danke - dann kaufe ich noch günstiges babyöl - weil mein freiöl möchte ich dafür dann nicht nehmen - zu teuer
mein mann hat noch so mulltücher mit gebracht - er meinte, die sollte man ggf. auch noch unter die gipsschicht legen - was meinste?
Hmm wenn sie durch das öl gut an deiner haut kleben!
Kann mir aber vorstellen das sich das mit wasser voll saugt und dann verrutscht!
Also keine ahnung musste mal ausprobieren!
06.01.2010 19:43
Wir haben gestern auch den Abdruck gemacht,einfach mit Vaseline einschmieren ging super.
06.01.2010 19:45
Zitat von bienchencauca:ich wurde mit babyöl eingeschmiert, ging prima! allerdings habe ich auch erst eine abformmasse und dann die binden auf den bauch bekommen und danach wurde das ganze dann mit gips ausgegossen! ne andere variante, aber seeehr detailgetreu! man sieht sogar meine gänsehaut!
bauchgipsabdruck??!!
hi mädels,
claudi
06.01.2010 20:15
Zitat von franfine:
helene, ich weiß auch nicht ob ne dammmassage vorm fa gut ist, aber eigentlich müßte das ja gehen oder? wenn man duscht dann benutzt man ja auch duschgel und das scheint da ja auch nichts zu verändern!
ich glaub, du hast Recht. Ich mach`s einfach, hab keinen Bog nach dem FA Termin schon weider zu bluten
06.01.2010 20:30
Zitat von Sternchen82:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Sternchen82:
Zitat von bienchencauca:
bauchgipsabdruck??!!
hi mädels,
claudi
Hmm wenn sie durch das öl gut an deiner haut kleben!
Kann mir aber vorstellen das sich das mit wasser voll saugt und dann verrutscht!
Also keine ahnung musste mal ausprobieren!
Also eigentlich nimmt man auch Vaseline..
06.01.2010 20:50
Zitat von 2230:
@Stella: Freu mich echtm dass soweit alles in Ordnung ist.
Schön, dass Sandra heut auch heimkommt.
*
Frage: Wer ist von uns bei Facebook??
ich bin bei facebook, kennst ja meinen namen von meinvz
06.01.2010 20:52
stella, das freut mich, dass es euch den umständen entsprechend gut geht!! ich freue mich auf jeden fall schon auf fotos
*
oh auf fireladys bericht bin ich ja auch gespannt!
*
oh auf fireladys bericht bin ich ja auch gespannt!
06.01.2010 21:56
Zitat von Kresinina:
wo seid ihr denn alle??
Spuelmaschine ausraeumen
06.01.2010 21:58
Zitat von Muck77:
Zitat von Kresinina:
wo seid ihr denn alle??
Spuelmaschine ausraeumen
das hab ich schon erledigt
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt