Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
sam2010
1794 Beiträge
17.12.2009 22:03
wie lange darf man eigentlich magnesium nehm meine freundin sagte ich darf sie nur bis zu 34 oder 36 ssw nehmen stimmt das
17.12.2009 22:04
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

püh, ich werd einfach überlesen
gibt es irgendwelche neuigkeiten? hatte keine lust soviel nachzulesen.
*
heute morgen hab ich auch ne magnesium tablette genommen, weil ich so nen fiesen krampf im bein hatte. ansonsten hab ich bisher noch kein magnesium genommen.
oh sorry, war grad am schreiben, da hat das telefon geklingelt und dann hab ichs wieder gelöscht weil ich dachte, das hätte schon jemand gemacht!

du, keine Absicht mit dem Überlesen.
Du sollst auf alle Fälle magnesium nehmen und zwar nicht nur wenn du Krämpfe hast, sondern regelmäßig. Beschprich das Thema nochmals mit deinem FA. Ist wichtig!

hab in meiner ersten ss auch kein magnesium genommen
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.12.2009 22:05
Ach so an alle die tabletten nehmen müssen. Eisen und magnesium darf man nicht zusammen einnehmen, das hebt sich dann nämlich gegenseitig auf. Man kann dann noch so viele Tabletten schlucken, es würde nichts helfen. Falls ihr das nicht wusstet
Also am besten die eine morgens und die andere mittags
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.12.2009 22:07
Zitat von sam2010:

wie lange darf man eigentlich magnesium nehm meine freundin sagte ich darf sie nur bis zu 34 oder 36 ssw nehmen stimmt das
Mmh das weiß ich leider nicht. Aber ist irgendwie schon logisch, oder? Da könnten ja die Babys teorethisch schon kommen und wenn du es weiter nimmst werden die Wehen usw vielleicht eher verdrängt anstatt das irgendwann mal welche einsetzen auch wenn es dann längst Zeit ist!
franfine
23132 Beiträge
17.12.2009 22:08
Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Also Eisen schlucke ich freiwillig und dann noch Nevion, da ist ja alles drinne wie Folsäure usw
nevion? was ist da noch drin?
Vitamin C, Niacin; Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6 B2 B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Jod

Normalerweise reicht das alles aus, aber manche haben halt eine Unterversorgung an Eisen und Magnesium also muss man das zusätzlich nehmen. Magnesium konnte ich ja wieder absetzen. nevion ist sozusagen das selbe wie Femibion (oder wie das auch heißt)
ach schade, darf aufgrund meiner schilddrüsenkrankheit kein jod nehmen! da fällt das für mich flach!
sam2010
1794 Beiträge
17.12.2009 22:09
Zitat von Mausi20:

Ach so an alle die tabletten nehmen müssen. Eisen und magnesium darf man nicht zusammen einnehmen, das hebt sich dann nämlich gegenseitig auf. Man kann dann noch so viele Tabletten schlucken, es würde nichts helfen. Falls ihr das nicht wusstet

mein FA ich soll mindestens 2 stunden zwischen den eisen und magnesium haben die eisen nehm ich vor dem essen und die magnesium in der regel 2-3 stunden später und dann die nächste magnesium ca 6-7 stunden später also irgendwann abends
franfine
23132 Beiträge
17.12.2009 22:09
Zitat von Mausi20:

ja, das hat mir mein fa letztens auch gesagt (nachdem ich die schon 4 wochen zusammen genommen hatte) und jetzt nehme ich eisen immer abends vorm schlafengehen!
Kristina88
30071 Beiträge
17.12.2009 22:10
Zitat von franfine:

hey kristina, hab da grad was tolles für dich gefunden: http://cgi.ebay.de/PILLENBOX-MIT-ALARMFUNKTION-TAB LETTENBOX-NEU-OVP_W0QQitemZ200417568968QQcmdZViewI temQQptZKrankenpflege?hash=item2ea9d168c8
loooool die wollte mein freund mir auch schon bestellen xD
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.12.2009 22:11
Zitat von sam2010:

Zitat von Mausi20:

mein FA ich soll mindestens 2 stunden zwischen den eisen und magnesium haben die eisen nehm ich vor dem essen und die magnesium in der regel 2-3 stunden später und dann die nächste magnesium ca 6-7 stunden später also irgendwann abends
[/quote

Ja so ist es gut^^ Mein Fa hat mich nciht aufgeklärt, ich habe das per zufall durch seine Assistentin erfahren Weil ich immer so viel frage
franfine
23132 Beiträge
17.12.2009 22:12
Zitat von Mausi20:

Zitat von sam2010:

Zitat von Mausi20:

[/quote

Ja so ist es gut^^ Mein Fa hat mich nciht aufgeklärt, ich habe das per zufall durch seine Assistentin erfahren Weil ich immer so viel frage
meiner hat mir auch erst beim 2. besuch bescheid gesagt! woher solln wir das denn wissen?
Mondgöttin
7376 Beiträge
17.12.2009 22:12
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Also Eisen schlucke ich freiwillig und dann noch Nevion, da ist ja alles drinne wie Folsäure usw
nevion? was ist da noch drin?
Vitamin C, Niacin; Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6 B2 B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Jod

Normalerweise reicht das alles aus, aber manche haben halt eine Unterversorgung an Eisen und Magnesium also muss man das zusätzlich nehmen. Magnesium konnte ich ja wieder absetzen. nevion ist sozusagen das selbe wie Femibion (oder wie das auch heißt)
ach schade, darf aufgrund meiner schilddrüsenkrankheit kein jod nehmen! da fällt das für mich flach!
Oh das ist ja wirklich doof!!!!!
Kristina88
30071 Beiträge
17.12.2009 22:13
MÄDELS ICH MUSS EUCH WAS WICHTIGES MITTEILEN !!
Das vorläufige Prüfungsergebnis von meiner schriftlichen Abschlussprüfung ist da!!
[size=30]
ICH HAB BESTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAANDEN !!!
[/size]
glückwunsch kristina, das ist doch klasse! eine last weniger!
Mondgöttin
7376 Beiträge
Zitat von franfine:

Zitat von Mausi20:

Zitat von sam2010:

Zitat von Mausi20:

[/quote

meiner hat mir auch erst beim 2. besuch bescheid gesagt! woher solln wir das denn wissen?
Echt ma! Also manchmal denken die einfach nicht nach! Wir haben es beide 4 Wochen umsonst genommen! und somit auch Geld verschwendet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt