Februar 2010 Babys
03.11.2009 12:26
Zitat von Sternchen82:
Wäre es dann nicht sinnvoll eine andere klinik zu wählen?
Schließlich soll man sich wohl fühlen und sicher!
Ja, sinnvoll wäre es.. aber da gibts mehrere "Probleme". Die nächste Klinik wäre über 40km entfernt, und das ist mir einfach zu weit. Ich mag ja auch das ich besuch bekomme und denen möchte ich nicht so eine lange Fahrt zumuten (speziell mein Männe).
Dann fühle ich mich auf der Station dieser Klinik hier bei mir sehr wohl. Die Schwestern und Hebammen sind nett und ich kenne alles. Andere Kliniken (weiter weg) gefallen mir schon von der Station her nicht.
Es ist halt wirklich "nur", das die Hebammen da sehr von der "alten Schule" sind.. Der Arzt meinte letztens zu mir,wenn man ein Schmerzmittel haben möchte bekommt man auch eins. Aber ich kenne keine,die da normal entbunden hat, die ein schmerzmittel bekommen hat.
03.11.2009 12:27
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
[size=30]ich hab die wohnung!!![/size]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die frau vom amt war heut erstaunlicher weise üüüübelst nett![]()
ich muss nur 20€ zuzahlen!
(hätte eigentlich in meiner jetzigen whg bleiben müssen, da sie 70qm gross is, deswegen hatte ich mit ein nein gerechnet)
freu mich soooooo
morgen treff ich mich schon mit dem verwalter in der neuen whg und wir besprechen was alles gemacht wird ( farbe der wände, teppich, bad usw)
[![]()
b]Glückwunsch Kati[/b]
siehste du ich habs dir doch gesagt, alles wird gutSchön das es geklappt hat, wünsch dir in deiner neuen Wohnung alles alles liebe und gute
![]()
![]()
der neue mietvertrag is erst zum 1.2.2010.................muah
03.11.2009 12:29
Zitat von --kati--:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
(hätte eigentlich in meiner jetzigen whg bleiben müssen, da sie 70qm gross is, deswegen hatte ich mit ein nein gerechnet)
freu mich soooooo
morgen treff ich mich schon mit dem verwalter in der neuen whg und wir besprechen was alles gemacht wird ( farbe der wände, teppich, bad usw)
[![]()
b]Glückwunsch Kati[/b]
siehste du ich habs dir doch gesagt, alles wird gutSchön das es geklappt hat, wünsch dir in deiner neuen Wohnung alles alles liebe und gute
![]()
![]()
Das ist aber sehr spät..oder?
03.11.2009 12:35
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freu mich soooooo
[![]()
b]Glückwunsch Kati[/b]
![]()
![]()
Das ist aber sehr spät..oder?
ja aber muss doch 3 monate kündigungsfrist einhalten und die neue whg muss noch saniert werden u miete für 2 person bekomm ich och erst ab februar
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
03.11.2009 12:47
Zitat von --kati--:
ja aber muss doch 3 monate kündigungsfrist einhalten und die neue whg muss noch saniert werden u miete für 2 person bekomm ich och erst ab februar![]()
Das ist aber nicht Rechtens!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Aber da du ja eh noch die Kündigungsfrist hast ist das ja eh egal.. ich wollts nur mal gesagt haben.
03.11.2009 12:52
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Sternchen82:
Wäre es dann nicht sinnvoll eine andere klinik zu wählen?
Schließlich soll man sich wohl fühlen und sicher!
Ja, sinnvoll wäre es.. aber da gibts mehrere "Probleme". Die nächste Klinik wäre über 40km entfernt, und das ist mir einfach zu weit. Ich mag ja auch das ich besuch bekomme und denen möchte ich nicht so eine lange Fahrt zumuten (speziell mein Männe).
Dann fühle ich mich auf der Station dieser Klinik hier bei mir sehr wohl. Die Schwestern und Hebammen sind nett und ich kenne alles. Andere Kliniken (weiter weg) gefallen mir schon von der Station her nicht.
Es ist halt wirklich "nur", das die Hebammen da sehr von der "alten Schule" sind.. Der Arzt meinte letztens zu mir,wenn man ein Schmerzmittel haben möchte bekommt man auch eins. Aber ich kenne keine,die da normal entbunden hat, die ein schmerzmittel bekommen hat.
Wenn du wirklich drauf bestehst wirst du auch was bekommen!
Ansonsten ist ja dein freund dabei der druck machen kann das du was bekommst!
Kann dich aber verstehen, habe meine Klinik auch nach station ausgewählt und nicht nach keissaal oder hebammen!
Denn ich muss mich dann die tage auf der station einfach wohlfühlen und das beinhaltet ein klo auf dem zimmer und nette schwestern und das gibt es nur in der klinik in die ich nun gehe!
Zudem war die horror geburt meines sohnes in der anderen klinik und da will ich nie wieder ein kind bekommen so wie die mich behandelt haben!
03.11.2009 12:56
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
ja aber muss doch 3 monate kündigungsfrist einhalten und die neue whg muss noch saniert werden u miete für 2 person bekomm ich och erst ab februar![]()
Das ist aber nicht Rechtens!Ab der 12. Woche gilt das Baby als 2. Person und dem entsprechend kannst du dir auch ab da ne wohnung für 2 Personen nehmen und die muss gezahlt werden!
Aber da du ja eh noch die Kündigungsfrist hast ist das ja eh egal.. ich wollts nur mal gesagt haben.
Also bei uns gilt das ungegborene baby erst ab der 21 SSW als person und ab dann wird erst eine größere wohnung bezahlt!
Aber selbst wenn sie die wohnung nun schon bezahlt bekommen würde sie muss ja die kündigunsfrist einhalten!
03.11.2009 12:57
Zitat von Sternchen82:
Kann dich aber verstehen, habe meine Klinik auch nach station ausgewählt und nicht nach keissaal oder hebammen!
Denn ich muss mich dann die tage auf der station einfach wohlfühlen und das beinhaltet ein klo auf dem zimmer und nette schwestern und das gibt es nur in der klinik in die ich nun gehe!
Zudem war die horror geburt meines sohnes in der anderen klinik und da will ich nie wieder ein kind bekommen so wie die mich behandelt haben!![]()
Eben nicht! Das ist es ja.. ich habe in dem KH meine Große entbunden und weiß ja aus eigener Erfahrung,das man nichts bekommt! Ich habe drauf bestanden und auch mein Freund hat druck gemacht.. ich habe NICHTS bekommen.. die Hebamme ist schuld,das ich jetzt nen KS möchte.. sie hat mich stundenlang hingehalten (ca. 4 stunden) und auf einmal war es "zu spät für schmerzmittel".
03.11.2009 12:59
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Sternchen82:
Zudem war die horror geburt meines sohnes in der anderen klinik und da will ich nie wieder ein kind bekommen so wie die mich behandelt haben!![]()
Eben nicht! Das ist es ja.. ich habe in dem KH meine Große entbunden und weiß ja aus eigener Erfahrung,das man nichts bekommt! Ich habe drauf bestanden und auch mein Freund hat druck gemacht.. ich habe NICHTS bekommen.. die Hebamme ist schuld,das ich jetzt nen KS möchte.. sie hat mich stundenlang hingehalten (ca. 4 stunden) und auf einmal war es "zu spät für schmerzmittel".
Naja dann kann man nur hoffen das sich die hebammen dort geändert haben!
03.11.2009 13:00
Zitat von Sternchen82:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Das ist aber nicht Rechtens!Ab der 12. Woche gilt das Baby als 2. Person und dem entsprechend kannst du dir auch ab da ne wohnung für 2 Personen nehmen und die muss gezahlt werden!
Also bei uns gilt das ungegborene baby erst ab der 21 SSW als person und ab dann wird erst eine größere wohnung bezahlt!
Aber selbst wenn sie die wohnung nun schon bezahlt bekommen würde sie muss ja die kündigunsfrist einhalten!
Hm also mein Bearbeiter sagte mir das so.. aber ist ja auch egal wie, fest steht das es nicht erst ab geburt als person zählt.
03.11.2009 13:02
Zitat von Sternchen82:
Das ist natürlich echt heftig!
Naja dann kann man nur hoffen das sich die hebammen dort geändert haben!![]()
Na das glaub ich eher weniger..sind nämlich noch die selben alten Schachteln da (sorry). Daher spiel ich ja mit dem Wunsch-KS.. weil ich genau weiß das es in diesem KH eh nicht anders wird bei der entbindung. (natürlich gibts noch andere Gründe).
03.11.2009 13:10
Habs ja vorhin auch schon geschrieben, momentan macht sich auch eine übelste Panik und Angst vor der Geburt in mir breit, umso mehr ich darüber nachdenken umso schlimmer ist es ... klar kann man sagen es ist ja noch einiges an Zeit bis dahin aber trotzdem ich mein jetzt sind es nur noch 12 wochen und 5 Tage
Ich freu mich auf meine Kleine keine Frage aber die Panik davor wird mich wohl jetzt noch etwas beschäftigen ...
03.11.2009 13:16
Zitat von Steffi1986:
Habs ja vorhin auch schon geschrieben, momentan macht sich auch eine übelste Panik und Angst vor der Geburt in mir breit, umso mehr ich darüber nachdenken umso schlimmer ist es ... klar kann man sagen es ist ja noch einiges an Zeit bis dahin aber trotzdem ich mein jetzt sind es nur noch 12 wochen und 5 Tage![]()
Ich freu mich auf meine Kleine keine Frage aber die Panik davor wird mich wohl jetzt noch etwas beschäftigen ...
Also ich sag mal so.. als ich mit Fini schwanger war hatte ich auch angst vor der Geburt, is ja klar.
Aber jetzt ist es noch bissl anders, weil ich ja wie gesagt auch psychisch bissl angegriffen bin.
Normal finde ich eine spontane entbindung schon besser, du hast hinterher keine oder kaum schmerzen,kannst dich voll um dein Kind kümmern, bist stolz auf dich.. ich möchte die erfahrung der natürlichen geburt auf keinen fall missen, aber ich möchte es nicht nochmal erleben, da ich einfach negative erfahrungen gemacht habe. Aber das ist ja nicht bei jedem so! Klingt vielleicht blöd, weiß aber nicht wie ich es anders sagen soll
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
03.11.2009 13:16
ichhab zur zeit panik dass meiner kleinen was passiert im bauch, also das das herz auf einmal aufhört zu schlagen
wieso denk ich sowas? hab angst das ich meine kleine verliere
wieso denk ich sowas? hab angst das ich meine kleine verliere
03.11.2009 13:19
Zitat von --kati--:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
freu mich soooooo
Super, herzlichen Glückwunsch!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/187.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/27.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/187.gif)
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt