Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 15:21
Kresinina und Shigo herzlichen Glückwunsch zum uHu!

Shigo, wenn ich dich letzten mit meiner blöden Aussage bezüglich deines Bauches getroffen haben sollte tut es mir unendlich Leid. War so keine Absicht! Kannst du mir verzeihen?

Wir waren heute morgen ja mit Saskia in der Klinik um ne Untersuchung im Tiefschlaf machen zu lassen. Unsere Kleine war echt total super und hat sich total klasse geschlagen. Ist welch ein Glück auch nicht so schlimm wie vermutet.
Jonna_86
1459 Beiträge
28.10.2009 15:25
Zitat von Steffi1986:

Zitat von Shigo:

@steffi: joa... ist schon sehr heftig.... na mal sehen, wie schnell ich da nen TErmin bekomme.... wird sicher ned so schnell gehen..... und danke für die Glückwünsche zum Uhu ^^

Na siehste dann hat der Tag doch was gutes Nicht mehr lange und wir haben unseren Körper für uns

Also ich hatte eher das gefühl, dass mein Körper mir in der ss mehr gehört hat als die Zeit danach: Stillen (wunde Brustwarzen, harte Brüste, Milchstau, Brustentzündung, Baby will dauernd an die Brust), Wochenfluss, KS Narbe (Dammriss evt bei anderen) ... War froh als sich alles wieder normalisiert hat. Aber in der ersten zeit dacht ich viel: in der ss haste mehr Deinen Körper für Dich/Partner ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
28.10.2009 15:28
Ein Arbeitskollege von mir hat Geburtstag und brachte Lachs-Brötchen mit. Würde so gerne eines nehmen, aber getrau mich nicht... Man sollte ja kein Lachs essen, aber auf der anderen Seite macht es sicherlich nichts, wenn man mal ab und zu sowas isst... Was meint ihr?
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 15:37
Zitat von saskiaalexandra:

Ein Arbeitskollege von mir hat Geburtstag und brachte Lachs-Brötchen mit. Würde so gerne eines nehmen, aber getrau mich nicht... Man sollte ja kein Lachs essen, aber auf der anderen Seite macht es sicherlich nichts, wenn man mal ab und zu sowas isst... Was meint ihr?

Meine Fä und meine Hebamme meinten, dass man alles essen darf, nur eben bei nichts übertreiben.
Shigo
7522 Beiträge
28.10.2009 15:45
@saskia: ah.. das werd ich mal probieren danke.. wird bestimmt ein Hochgenuss werden für mich ich mag Tee nicht so wahnsinnig gern, bin ne Kaffe-Tante ^^ .. und Brennesseltee klingt jetzt nicht gerade nach "tollem" Geschmack aber ich werde genau JETZT losziehen und mir einen kaufen... vielleicht hilft mir das ja! danke für den Tipp...
ach und wegen dem Lachs: hau rein.. hatte ich auch erst gemacht, weil ich es einfach voll vergessen hatte... dann hab ich voll pansich beim FA angerufen.. der hat gemeint: entspannen sie sich, kein Problem! sollst es halt nicht täglich kiloweise essen .. dann ist das echt kein Ding
*
@steffi: ich kanns kaum noch erwarten
*
@frielady: ach quatsch.. gar nicht, mach dir da bloß keinen Kopf!
*
@Jonna: oh echt? na das hab ich bei Laura auch schon anders empfunden... so muss man immer achten was man isst/trinkt, was man tut (z.b. jetzt im Winter darf ich ned skifahren)... und nachher bin ich wieder ganz "meins"... und nur weil die Kleine alle paar Stunden mal "andockt"... hmm.. das fand ich okay ... trägt ja zum abnehmen bei..
Sternchen82
2015 Beiträge
28.10.2009 15:48
@shigo schön mal wieder von dir zu lesen
*
also ich esse auch alles nur halt alles in maßen!
*
Zum thema babywippe ich werde mir eine holen da es ganz praktisch ist wenn man ne stunde in der küche steht und kocht oder wenn man eben mal duschen geht das man dann das ding einfach mit nehmen kann und kind rein legen, fertig!
Soll ja kein dauerbett sein sondern nur wenn man länger in anderen räumen ist!
*
Mit laufstall weiß ich noch nicht aber ist sicherlich nützlich wenn man mal putzt oder so! Aber auch nicht als dauernutzung geeignet, sondern wirklich dann wenn man nicht die ganze zeit augen aufs kleine hat!
*
Habt ihr euren babys schonmal mozart,vivaldi vorgespielt!
Meine kleine geht bei eine kleine nachtmusik total ab
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 16:01
Zitat von Sternchen82:

@shigo schön mal wieder von dir zu lesen
*
also ich esse auch alles nur halt alles in maßen!
*
Zum thema babywippe ich werde mir eine holen da es ganz praktisch ist wenn man ne stunde in der küche steht und kocht oder wenn man eben mal duschen geht das man dann das ding einfach mit nehmen kann und kind rein legen, fertig!
Soll ja kein dauerbett sein sondern nur wenn man länger in anderen räumen ist!
*
Mit laufstall weiß ich noch nicht aber ist sicherlich nützlich wenn man mal putzt oder so! Aber auch nicht als dauernutzung geeignet, sondern wirklich dann wenn man nicht die ganze zeit augen aufs kleine hat!
*
Habt ihr euren babys schonmal mozart,vivaldi vorgespielt!
Meine kleine geht bei eine kleine nachtmusik total ab

Wir spielen ab und zu die Spieluhr vor meinem Bauch ab. Das hat bei den Großen Wunder gewirkt, weil sie die Musik dann schon kannten. Aber ich weiß nicht mal, welches Lied die spielt.
Sternchen82
2015 Beiträge
28.10.2009 16:09
das spielt meine spieluhr die leg ich jeden abend um 20 uhr auf den bauch!
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 16:11
Nee, ich halt ehrlich gesagt von Spieluhren und Mozart oder so in der SS abspieln nichts. Mein Kleiner ging am Sonntag beim Konzert in der Kirche total ab. War total lustig.

Shigo, da bin ich ja echt froh. Hab mir wirklich schon Gedanken gemacht.

Also ich fande auch, daß in der Stillzeit mir mein Körper weniger gehört hat. In der SS find ich das eigentlich noch ok, auch wenn Marc mir schon total auf die Nieren drückt und ich jetzt auch Rückenschmerzen hab.
Shigo
7522 Beiträge
28.10.2009 16:48
hmm.. wahrscheinlich tick ich da anders, weil ich so extrem zunehme? hmm.. keine Ahnung. ich war schon immer anders, wie andere Kinder
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 19:14
Ist sonst noch keiner da?

Schade!

Unser Tag war heute eigentlich ein echt super normaler Tag.
Da heute Mittwoch ist, habe ich die beiden in die Kita, dann habe ich meine Arbeit gemacht. Sie wieder abgeholt, gekocht, dann ist mein Mann gekommen, wir haben gegessen. Waren auf dem Spielplatz, im Garten, ...
Dann gabs Abendessen und jetzt sind sie im Bett.
28.10.2009 19:30
Zitat von Shigo:

*
@ew_85: also ich mess lieber erst gar nicht ^^ das mag ich mir gar nicht antun viel spaß beim shoppen!

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Uhu
Mit dem Shoppen hat's doch nicht geklappt. Ich bin am Marienplatz bei H&M und Zara gewesen und die Größe der Jeans waren entweder S, M oder XL. Momentan trage ich L, aber wie es ausschaut, dass verkauft sich am Schnellsten Nächste Woche muss ich wieder in die Stadt fahren und bis dahin werde ich einfach den Knopf meiner Jeans, die mir schon zu eng ist, nicht mehr aufmachen. Ich habe auch paar Hosen, aber alles schon zu eng
Um mich zu trösten habe ich ein Baby-Buch gekauft:

Meine erste Zeit Ich weiß eigentlich, wie lieb man mich hat!

Ich werd dann schnell das Abenessen - Hänchenbrustfilet + Salat und dann werde ich ins Buch reinschreiben

* ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Abend!
franfine
23132 Beiträge
28.10.2009 19:33
guten abend ihr lieben!
herzlichen glückwunsch den uhus!
28.10.2009 19:34
Zitat von ew_85:

... bis dahin werde ich einfach den Knopf meiner Jeans, die mir schon zu eng ist, nicht mehr aufmachen.

Mei, was habe ich da für einen Quatsch geschrieben, natürlich wollte ich sagen, dass ich den Knopf auf lassen werde. Mit der Zeit werde ich immer vergesslicher und doofer, kommt mir vor
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 19:34
Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

*
@ew_85: also ich mess lieber erst gar nicht ^^ das mag ich mir gar nicht antun viel spaß beim shoppen!

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Uhu
Mit dem Shoppen hat's doch nicht geklappt. Ich bin am Marienplatz bei H&M und Zara gewesen und die Größe der Jeans waren entweder S, M oder XL. Momentan trage ich L, aber wie es ausschaut, dass verkauft sich am Schnellsten Nächste Woche muss ich wieder in die Stadt fahren und bis dahin werde ich einfach den Knopf meiner Jeans, die mir schon zu eng ist, nicht mehr aufmachen. Ich habe auch paar Hosen, aber alles schon zu eng
Um mich zu trösten habe ich ein Baby-Buch gekauft:

Meine erste Zeit Ich weiß eigentlich, wie lieb man mich hat!

Ich werd dann schnell das Abenessen - Hänchenbrustfilet + Salat und dann werde ich ins Buch reinschreiben

* ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Abend!

So ein Buch wollte ich bei Nora auch, habe aber irgendwie keines gefunden, das mir so richtig gefallen hat. Dann habe ich einfach ein normales Fotoalbum genommen und da auch reingeschrieben. Da bin ich jetzt richtig stolz drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt