Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
16.11.2017 12:17
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Bei uns is grad auch immer was anderes.

Bin ja froh dass wir "nur" 3 feste Kindertermine pro Woche haben bisher.
Mein Auto is grad in der Werkstatt zum Reifenwechseln und Spur einstellen. 2 der Winterreifen vom letzten Jahr sind nämlich einseitig abgefahren. Mussten jetzt auch noch 2 neue her.

Dann hast du wenigstens ne Ausrede, warum du nicht ins Auto steigen musst.

Ich hab jetzt sogar endgültig das Kinderturnen am Dienstag sausen lassen. Das ist der einzige Tag, an dem ich nicht ins Auto steigen und die Kinder von A nach B schippern muss. Für Balian wärs sicher super, aber irgendwo ist Schluss.

Montags haben die Mädels Flöte und MGA, Mittwochs ist Nachmittagsunterricht (1. HJ die Große, 2. HJ die Prinzessin), abends Turnen für alle 3, Donnerstag Klavier, Geige und abends Turnen für die Mädels, Freitag Garde.
Dazu kommt jetzt der Kommunionsunterricht und die Termine für die Gardeauftritte hab ich auch noch nicht.

Was ist MGA?
Puh da hast du was zu tun!

Wir haben nur Mi früh Musikgarten für den Mini und Mi nachmittag Musikalische Früherziehung für den Großen; Do ist Turnen für alle.

Musikalische Grundausbildung

Wart nur ab, dir geht es bestimmt bald wie mir.

Hab ich erwähnt, dass die Mädels, wenn die Gardesaison rum ist, wieder reiten wollen?

Ich hoff ja dass alle mal das Gleiche machen.

Wie klappt das mit den Hausaufgaben?
16.11.2017 13:38
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

...

Was ist MGA?

Wir haben nur Mi früh Musikgarten für den Mini und Mi nachmittag Musikalische Früherziehung für den Großen; Do ist Turnen für alle.

Hab ich erwähnt, dass die Mädels, wenn die Gardesaison rum ist, wieder reiten wollen?

Joa, heute gab kam die Große um 12:45 Uhr heim, aß etwas und saß bis jetzt an den Hausaufgaben. Jetzt fetzt sie zum Klavier und kommt um halb 3 zurück. Dann macht sie Mathe bis 3 fertig und ist durch.

Die Prinzessin war um 11:45 Uhr da, hat mit dem Frosch gespielt, dann haben wir gemeinsam gegessen. Sie sitzt jetzt noch ca 10Minuten dran. Dann ist sie fertig bis 2:45 Uhr und wird dann vom Mann zur Geige gefahren (anderes Dorf). Um halb 4 ist sie dann auch komplett durch.

Um halb 5 ist dann Sport. Die müssen nicht, aber können. Momentan gehen sie gern, weil's in der Halle warm ist und sie so nicht im Kalten spielen müssen.
Tanzbär
13559 Beiträge
16.11.2017 20:21
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

...

Was ist MGA?

Hilft auch nur bedingt Meine Jungs spielen beide Fußball: der Große hat Dienstag + Mittwoch Training und der Mittlere Freitags. Die wöchentlichen Turniere finden beim Großen immer Freitags oder Samstag statt und beim Mittleren Samstag oder Sonntag. Wir sind also eigentlich jede Woche fünfmal auf dem Fußballplatz Ich hoffe und bete nun, dass die Kleine nicht auch noch Fußball spielen will
16.11.2017 20:32
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

...

Hilft auch nur bedingt Meine Jungs spielen beide Fußball: der Große hat Dienstag + Mittwoch Training und der Mittlere Freitags. Die wöchentlichen Turniere finden beim Großen immer Freitags oder Samstag statt und beim Mittleren Samstag oder Sonntag. Wir sind also eigentlich jede Woche fünfmal auf dem Fußballplatz Ich hoffe und bete nun, dass die Kleine nicht auch noch Fußball spielen will

Die macht dann Handball Mo + Do.
17.11.2017 04:43
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

...

Immerhin immer an der frischen Luft, gell?
Tanzbär
13559 Beiträge
18.11.2017 08:16
Jaja, macht euch nur lustig drüber... Im Sommer ist es tatsächlich ok, weil es warm ist, aber im Herbst und Frühling macht es wenig Spaß, da es da auch häufig regnet usw. Jetzt im Winter ist ja Hallensaison.

Aber ich denke, dass die meisten Familien mit mehreren Kindern solche “Probleme“ haben. Da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen.
18.11.2017 17:54
Zitat von Tanzbär:

Jaja, macht euch nur lustig drüber... Im Sommer ist es tatsächlich ok, weil es warm ist, aber im Herbst und Frühling macht es wenig Spaß, da es da auch häufig regnet usw. Jetzt im Winter ist ja Hallensaison.

Aber ich denke, dass die meisten Familien mit mehreren Kindern solche “Probleme“ haben. Da sind wir mit Sicherheit nicht die einzigen.

Mir reicht der Winter mit zwei Gardemädchen. Teilweise 2 Auftritte am Tag mit Schneematsch. Wenn ich könnte, würde ich übrigens liebend gerne die Geige und den Reitwunsch gegen den Bolzplatz eintauschen.
18.11.2017 19:41
Zitat von Tanzbär:

Stimmt. Und wenn ich da an letzte Woche Samstag denke, im strömenden Regen bei gerade mal paar Grad plus. Ich habe mir den A - ... als Fahrer und Zuschauer abgefroren. Wenigstens hat es etwas Gutes, mein Sohn hat ein super Immunsystem , wenn ich das auch hätte. Wir haben erst nach Weihnachten Hallensaison und ab März geht es wieder raus
20.11.2017 04:16
Morgens um 4. Na, wer musste aufs Klo und kann jetzt nicht mehr einschlafen?
20.11.2017 13:02
Der Zwerg schläft - also sollte (er nuckelt noch an seiner Flasche), die Mädels haben gleich Schulschluss und ich habe ein paar Minuten Zeit für mich.

Gerade rattert mir so viel durch den Kopf, überall sind offene Baustellen und mein Schlafdefizit macht mich wahnsinnig. Aber hey, immerhin ein paar Minuten für mich.

Sagt mal, habt ihr auch "Adam sucht Eva" angeschaut? Jaaa, normalerweise guckt man so einen Schund nicht. Aber ich wollte wissen, ob der kleine Yotta wirklich so groß ist, wie der große Yotta immer gesagt hat.
Jedenfalls hab ich beschlossen, dass ich mich jetzt so mögen muss, wie ich bin. Nachdem da so viel Silikon und Chirurgie im Paradies saß, war das ziemlich abschreckend. Dann bin ich doch lieber ne Rubenseva ohne abstehende Brustberge und faltenunterspritztes Gesicht. Ganz gruselig.
Christen
25087 Beiträge
20.11.2017 14:06
Zitat von Cappotella:

Der Zwerg schläft - also sollte (er nuckelt noch an seiner Flasche), die Mädels haben gleich Schulschluss und ich habe ein paar Minuten Zeit für mich.

Gerade rattert mir so viel durch den Kopf, überall sind offene Baustellen und mein Schlafdefizit macht mich wahnsinnig. Aber hey, immerhin ein paar Minuten für mich.

Sagt mal, habt ihr auch "Adam sucht Eva" angeschaut? Jaaa, normalerweise guckt man so einen Schund nicht. Aber ich wollte wissen, ob der kleine Yotta wirklich so groß ist, wie der große Yotta immer gesagt hat.
Jedenfalls hab ich beschlossen, dass ich mich jetzt so mögen muss, wie ich bin. Nachdem da so viel Silikon und Chirurgie im Paradies saß, war das ziemlich abschreckend. Dann bin ich doch lieber ne Rubenseva ohne abstehende Brustberge und faltenunterspritztes Gesicht. Ganz gruselig.
besonders die gemachten Brüste der Lotta Freundin für so eine schlechte op hätte ich mein Geld zurück haben wollen!
20.11.2017 14:55
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

besonders die gemachten Brüste der Lotta Freundin für so eine schlechte op hätte ich mein Geld zurück haben wollen!

Ja, gell?
Ich fand da wirklich keine Brust wirklich gut gemacht. Also so, dass es noch natürlich aussieht.
Christen
25087 Beiträge
20.11.2017 15:31
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Ja, gell?
Ich fand da wirklich keine Brust wirklich gut gemacht. Also so, dass es noch natürlich aussieht.
ich fand da echt niemanden richtig attraktiv. Am sxmpatischsten war noch der rocker.
Netten Kommentar hast du da auf deinem blog bekommen...nicht!
20.11.2017 17:48
21.11.2017 08:28
Der Frosch spielt, der Zwerg sitzt gerade mit dem Kiga im Bus zum Theater und beide Schulmäuse genießen den Unterricht.

Ja, das Thema gestern im Blog war ein bisschen... Tja, da gibt es halt verschiedene Sichtweisen. Aber nix, was ich nicht abkann.

Heute kommt nach wochenlanger Hinterherrennerei der Handwerker, der uns seit 4 Jahren erklärt, das Wasser sei schuld, dass die Klospülung im Gästeklo dauernd tropft. Blöd nur, dass genau die gleiche in allen anderen Klos auch verbaut wurde. Dem werd ich heute also ordentlich auf den Zahn fühlen. Jedes jahr 70 € und mehr ist einfach nur ärgerlich.

Und dann darf ich gleich in die Küche und Kuchen backen. Am Nachmittag kommt meine Grundschulfreundin. Der Zwerg freut sich schon riesig auf ihre Große und die beiden Kleinen spielen auch immer so super miteinander. Also, wenn der Frosch nicht gerade irgendwas klaut und dann lachend vor ihrer Maus wegrennt.

Was gibt es bei euch Neues?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt