Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
07.11.2017 10:03
Da stehen gerade selbstgemachte Cantuccini auf der Küchentheke und ich muss mich beherrschen, nicht alles aufzufuttern.

Ich hätte gern den Weltwäschepreis oder so. nach vier Ladungen hab ich keine Lust mehr.
Jetzt such ich mir ein neues Buch raus und werf mich aufs Sofa, während der Frosch dann doch mal Kika schauen darf. Ganz ohne schlechtes Gewissen.
Ostseekind09
10391 Beiträge
07.11.2017 14:58
ich hoffe dich hat die Müdigkeit noch nicht eingeholt

ich würde übrigens die Große schon alleine lassen für die Zeit. das schafft sie ganz bestimmt. Lauri bleibt schon länger immer wieder alleine (meist gehe ich dann Gassi) und das ohne Telefon
acht ist doch schon recht groß. nur Mut!

Jolinchen machen wir nicht. habe ich hier in MC aber glaube schon einmal gelesen. wir arbeiten hier eher mit dem ADAC

den Rest habe ich leider wieder vergessen ^^ mein Kopf arbeitet nach den Ferien noch nicht richtig

aber eins muss ich berichten: ich muss Laura zum Spielen ZWINGEN! Das Kind würde alles lieber tun als sich mit ihrem (teils frisch von ihr selbstgekauften) Spielzeug zu beschäftigen. stattdessen klebt sie an mir und tut nichts oder experimentiert mit Wasser, Duschgel und Stärke Der Schreibtisch sieht aus :/
der Hinweis ihr Lappen in die Hand zu drücken kam aber irgendwie auch nicht an
nundenn... sie verfällt eh in Panik wenn morgen ihr Freund kommt und das sehen könnte.. ich muss nur abwarten können und es nicht selbst wegmachen bis dahin
08.11.2017 17:21
Zitat von Ostseekind09:

ich hoffe dich hat die Müdigkeit noch nicht eingeholt

ich würde übrigens die Große schon alleine lassen für die Zeit. das schafft sie ganz bestimmt. Lauri bleibt schon länger immer wieder alleine (meist gehe ich dann Gassi) und das ohne Telefon
acht ist doch schon recht groß. nur Mut!

Jolinchen machen wir nicht. habe ich hier in MC aber glaube schon einmal gelesen. wir arbeiten hier eher mit dem ADAC

den Rest habe ich leider wieder vergessen ^^ mein Kopf arbeitet nach den Ferien noch nicht richtig

aber eins muss ich berichten: ich muss Laura zum Spielen ZWINGEN! Das Kind würde alles lieber tun als sich mit ihrem (teils frisch von ihr selbstgekauften) Spielzeug zu beschäftigen. stattdessen klebt sie an mir und tut nichts oder experimentiert mit Wasser, Duschgel und Stärke Der Schreibtisch sieht aus :/
der Hinweis ihr Lappen in die Hand zu drücken kam aber irgendwie auch nicht an
nundenn... sie verfällt eh in Panik wenn morgen ihr Freund kommt und das sehen könnte.. ich muss nur abwarten können und es nicht selbst wegmachen bis dahin

Wie meine letzte Nacht war, weißt du ja

Oh, das mit dem Schreibtisch klingt böse. Ich hoffe, ihr Date musste nicht in Duschgelpampe langen.
09.11.2017 08:02
Vizefreitag.

Gestern Abend hatte ich ein ziemlich intensives Gespräch mit der Großen. Sie hat sich an den Sachen der Prinzessin bedient, um für diese etwas zu Weihnachten zu basteln. Fand die Prinzessin total uncool und war dementsprechend sauer. Die Idee dahinter finde ich ja wunderschön und wirklich lieb, aber die Umsetzung eben nicht. Nachdem ich mir also ihren Bär geschnappt habe und meinte,wie sie es findet, wenn sie ihn zu Weihnachten mit einer Schleife um den Hals wieder kriegt, fand sie ihre Umsetzung wohl auch nicht mehr so toll. Der Bär landete natürlich wieder direkt in ihrem Arm.
Geschlafen hat die Große dann aber bei uns auf dem Sofa. Also im Schlafzimmer. Sie meinte, da riecht es so nach Familie und damit hat sie dann bessere Träume.

Heute ist der Zwerg daheim. Er jammerte heute früh ganz stark über Bauchschmerzen und lag dann wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa. Nachdem der Herzmann gefahren ist, sprang er wie ein junger Gott auf, rannte zur Legokiste und meinte "Mama, jetzt kannst du den Fernseher ausschalten!"

Und was gibt es bei euch Neues?
09.11.2017 08:07
Der Zwerg ist ja ein ganz ausgefuchster.

Wir werden nach Beendigung der Stillsession mal Richtung Kiga wandern.
Dann normal Haushalt, vllt Kuchen backen und heut nachmittag Kinderturnen.
09.11.2017 08:09
Die Kinder sind nicht ohne, was`? Erinnert mich irgendwie an meinen Sohn.
09.11.2017 08:14
Zitat von Cookie88:

Ja, der weiß schon, wie er Mama rumkriegt.

Das klingt sehr entspannt. Und Kuchen klingt sehr verlockend. Danke für die Inspiration.
09.11.2017 08:14
Zitat von markusmami:

Ach, ich finds ja fast ein bisschen goldig, dass er so gern daheim ist. Und solange wir das auch so machen können, ist das kein Ding. Aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln, dass er mich wieder so übers Ohr gehauen hat.
09.11.2017 08:23
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Ach, ich finds ja fast ein bisschen goldig, dass er so gern daheim ist. Und solange wir das auch so machen können, ist das kein Ding. Aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln, dass er mich wieder so übers Ohr gehauen hat.
Hat er ja nicht bös gemeint oder? Klar ihr könnt das meistern, ich mußte dann jedesmal von ARbeit mich befreien lassen oder einmal , da mußte ich dann von der ARbeit heimfahren (ich war alleine und wir haben Öffnungszeiten). Er sei krank und sitze nur apathisch in der Ecke. Kaum im AUto Mama machst DU uns Spaghetti. Da war ich echt sauer. Denn Montags durfte ich mich dann noch erklären, warum ich denn zugemacht habe. Gut Junior denke ich mal , ist nicht wirklich was vorzuwerfen, eher dem Kindergarten. Die meinten er sei schwerkrank.
09.11.2017 08:29
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Hat er ja nicht bös gemeint oder? Klar ihr könnt das meistern, ich mußte dann jedesmal von ARbeit mich befreien lassen oder einmal , da mußte ich dann von der ARbeit heimfahren (ich war alleine und wir haben Öffnungszeiten). Er sei krank und sitze nur apathisch in der Ecke. Kaum im AUto Mama machst DU uns Spaghetti. Da war ich echt sauer. Denn Montags durfte ich mich dann noch erklären, warum ich denn zugemacht habe. Gut Junior denke ich mal , ist nicht wirklich was vorzuwerfen, eher dem Kindergarten. Die meinten er sei schwerkrank.

Da habe ich wirklich Glück. Kann verstehen, dass du da sauer warst - wäre ich auch gewesen.

Ach, böse meint er es sicher nicht. Aber er lag wirklich wie ein Häufchen Elend rum. Wenn er nicht in den Kiga mag, sagt er das meist auch und darf dann zu 90 % auch ohne Bauchweh daheim bleiben. Ich bin da nicht streng. Solange wir so flexibel sind, dürfen wir das auch nutzen.
09.11.2017 08:42
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Da habe ich wirklich Glück. Kann verstehen, dass du da sauer warst - wäre ich auch gewesen.

Ach, böse meint er es sicher nicht. Aber er lag wirklich wie ein Häufchen Elend rum. Wenn er nicht in den Kiga mag, sagt er das meist auch und darf dann zu 90 % auch ohne Bauchweh daheim bleiben. Ich bin da nicht streng. Solange wir so flexibel sind, dürfen wir das auch nutzen.
Würde ich auch machen. Wenn ich Urlaub habe/hatte bzw. Ferien waren bei der Großen, habe ich Junior als auch zu Hause gelassen.
09.11.2017 08:44
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...

Würde ich auch machen. Wenn ich Urlaub habe/hatte bzw. Ferien waren bei der Großen, habe ich Junior als auch zu Hause gelassen.

Manchmal brauchen die Mäuse das aber auch einfach.
09.11.2017 08:45
So, ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten. Mag mir jemand behilflich sein?

http://www.mamacommunity.de/forum/kochen-backen-es sen/her-mit-euren-kohlrezepten
09.11.2017 10:45
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Das klingt sehr entspannt. Und Kuchen klingt sehr verlockend. Danke für die Inspiration.

Der erste Schokogewürzkuchen dieses Jahr steht im Ofen.
09.11.2017 11:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Der erste Schokogewürzkuchen dieses Jahr steht im Ofen.
fleißig fleißig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt