Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
29.06.2017 08:47
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Danke, ihr Lieben!

Es war ein so wundervoller Nachmitag! Wir haben verdammt viel gelacht und gequatscht und uns wohlwollend angeschwiegen.
Ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber ich kenne ihn ja schon seit 22 Jahren. Er war dann auch meine erste große Liebe. Nachdem Schluss war, haben wir als Freunde wieder zueinander gefunden.
Und ich bin sowohl meinem Mann als auch seiner Freundin, die ich mittlerweile auch sehr ins Herz geschlossen habe, einfach nur dankbar, dass es nie Dramen oder Eifersucht gab.

Ja, gestern tat mir einfach nur gut.

Abends kam dann noch seine Freundin hinzu (irgendwer musste ja das Rad, mit dem er die 90 km zu uns fuhr, wieder einpacken) und ich hatte wundervolle Gespräche.

Die Große hat ihm dann noch beim Abschied ein Liebesgeständnis gemacht. "Weißt du, M., du bist der beste Onkel der Welt! Mein Onkel!"
wie süß!!
Und so schafft man sich eben seine ausgesuchte Ersatz -Familie, wenn die eigene schon so kläglich versagt...

Allerdings.

Wenn wir Glück haben, kommen die beiden auch zum Sommerkonzert der Musikschule.
Das wäre doch toll, wenn die beiden kommen.
29.06.2017 11:06
@markusmami
Ich hoffe es. Die beiden haben leider mit Job (an ner Uni) und Jurareferendariat so einiges um die Ohren.

Heute haben wir einen Kuscheltag eingelegt. Also der Frosch und ich. Nebenbei haben wir gemeinsam gesaugt, ein Buch angeschaut, die Zehen gezählt und einen deftigen Zucchinikuchen in den Ofen geschoben.

Später, wenn er schläft, kommt die Große von der Schule heim und darf sich erstmal ans Klavier setzen. Das haben wir die letzte Zeit ziemlich schleifen gelassen. Aber manchmal verschieben sich die Prioritäten eben.

Und nachmittags, hoffe ich, kann ich dann ein bisschen was im Garten machen. Irgendwann will ich dann doch fertig sein. Die Umrandung vom Sandkasten (ein alter Traktorreifen) fehlt noch immer. Und gerade haben wir ein bisschen Kies übrig. Also muss nur einmal zum Baumarkt für eine Umfassung gefahren werden.

Heute trudelte dann auch die Rechnung unserer Eingangsstufe rein. Nochmal billiger als wir veranschlagt hatten. Zum Glück. Und es sieht so toll aus, endlich eine Steinstufe und nicht nur Brettchen zum Weg zu haben.
29.06.2017 15:11
Eben bekam ich ein Rundschreiben. Der Elternabend für die zukünftigen Erstklässler liegt natürlich genau dort, wo zur exakt gleichen Uhrzeit der Herr Papa einen Elternbeiratsabend im Kiga einberufen hat.

Jetzt darf er das deichseln oder ich geh mit vier Kindern um 20 Uhr in die Schule.
30.06.2017 13:48
Meine Mama hat vorhin angerufen, wann sie da sein soll fürs Kigafest. Sie möchte mit. Ganz ohne dass ich es nochmal angesprochen habe.

Ein Lichtblick.
Christen
25087 Beiträge
30.06.2017 14:17
Zitat von Cappotella:

Meine Mama hat vorhin angerufen, wann sie da sein soll fürs Kigafest. Sie möchte mit. Ganz ohne dass ich es nochmal angesprochen habe.

Ein Lichtblick.
Das freut mich total für euch, besonders für die Kleine ist es toll
30.06.2017 14:25
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Ein Lichtblick.

Danke!

Ich muss mich jetzt erstmal ans Kinderschminken machen. Das Kinderparlament im Kiga hat nämlich beschlossen, dass ALLE verkleidet sein müssen. Und ALLES kostet 1 €. Damit auch die 3jährigen abkassieren dürfen.
Christen
25087 Beiträge
30.06.2017 14:34
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Ein Lichtblick.

Danke!

Ich muss mich jetzt erstmal ans Kinderschminken machen. Das Kinderparlament im Kiga hat nämlich beschlossen, dass ALLE verkleidet sein müssen. Und ALLES kostet 1 €. Damit auch die 3jährigen abkassieren dürfen.
cool!! Viel Spaß wünsche ich euch
03.07.2017 10:17
Hach ja, gestern das Schulfest war schon toll. Ich mag die Veranstaltungen ja eigentlich nicht so gern, aber irgendwie stand ich dann doch irgendwann zwischen all den Leuten und habe mich sehr gut unterhalten. Zwischendurch gab es unzählige Smoothies und lauthals lachende Kinder.
Und wenn man dann noch von der Lieblingshandarbeitslehrerin erkannt und geherzt wird, die man vor 20 Jahren hatte.

Aber fertig war ich danach. 2 Stunden lang 15 Kinder schminken, abschminken, umschminken, Kleidchen schließen, aufgekratzte Mückenstiche verarzten, etc. Nee, ehrlich! Hut ab vor allen Lehrern!

Heute hat der Herzmann alle Kinder mitgenommen. Die Große hat heute nämlich schulfrei weil sie gestern da war. Und ich sollte lernen. Mach ich auch. Meistens. Aber nebenbei blogge ich, räume auf und esse in Ruhe Melone.

Gerade geht es mir sehr gut, ja!

Kommt gut in die neue Woche!
03.07.2017 16:59
Ich hab das erste Jobangebot für meinen Blog.
Christen
25087 Beiträge
03.07.2017 17:56
Zitat von Cappotella:

Das freut mich sehr für dich, auch wenn ich mir nix drunter vorstellen kann erzähl!
03.07.2017 18:23
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Das freut mich sehr für dich, auch wenn ich mir nix drunter vorstellen kann erzähl!

Anscheinend darf ich einen gesponsorten Eintrag verfassen über Pflegeprodukte für Kinder. Also, wenn die Konditionen stimmen. Mal gucken.
Christen
25087 Beiträge
03.07.2017 18:24
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Anscheinend darf ich einen gesponsorten Eintrag verfassen über Pflegeprodukte für Kinder. Also, wenn die Konditionen stimmen. Mal gucken.
cool!!
Ostseekind09
10391 Beiträge
03.07.2017 20:27
Wooow, herzlichen Glückwunsch dazu
03.07.2017 20:52
Zitat von Ostseekind09:

Wooow, herzlichen Glückwunsch dazu

Danke!

Es scheint zumindest ein seriöses Angebot zu sein.
03.07.2017 21:09
So ein Strohwitwendasein macht nur Spaß, wenn man nicht müde und das Kleinkind nicht knatschig ist.

Aber ich könnte ja was über berufliche Weiterbildung ab 1870 erzählen. Oder einfach die Lernmaterialien verbrennen - nach letzterem gelüstet es mich geräde. Ich glaube wirklich, Dozenten sind Sadisten. Die haben doch Freude daran, arme Studenten mit Fremdwörterkauderwelsch Schachmatt zu setzen oder?

Und irgendwie friere ich. Und die Prinzessin fiebert leicht. Es könnte ja auch mal alles glatt gehen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt