Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Brina31
6578 Beiträge
02.02.2017 20:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Danke @wolkenschaf

@Brina, ich liebe diesen Tassenkuchen. Es gibt nichts besseres, als den schnell zuzubereiten und auszulöffeln. Vorzugsweise ganz allein auf dem Sofa, das man sonst den Kindern gegenüber essensfrei hält.

So läuft das hier auch.
Sobald Jannik im Bett ist, werfen wir unsere eigenen Regeln um.

Das darf nur ich. Mein Mann hat sich gefälligst dran zu halten. Der isst aber auch wie ein rosafarbenes grunzendes Ding, wenn der von der Flimmerkiste abgelenkt ist.

Ach... Dein Mann auch?
Wenn mein Göttergatte beim Fernseh schauen Chips isst, dann krümelt der ohne Ende. Unser Kater freut sich dann immer, wie ein Staubsauger futtert der die Krümel auf.
02.02.2017 20:20
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Danke @wolkenschaf

@Brina, ich liebe diesen Tassenkuchen. Es gibt nichts besseres, als den schnell zuzubereiten und auszulöffeln. Vorzugsweise ganz allein auf dem Sofa, das man sonst den Kindern gegenüber essensfrei hält.

So läuft das hier auch.
Sobald Jannik im Bett ist, werfen wir unsere eigenen Regeln um.

Das darf nur ich. Mein Mann hat sich gefälligst dran zu halten. Der isst aber auch wie ein rosafarbenes grunzendes Ding, wenn der von der Flimmerkiste abgelenkt ist.

Ach... Dein Mann auch?
Wenn mein Göttergatte beim Fernseh schauen Chips isst, dann krümelt der ohne Ende. Unser Kater freut sich dann immer, wie ein Staubsauger futtert der die Krümel auf.

Schrecklich oder? Aber sich beschweren, wenn unterm Tisch die Krümel der Kinder liegen.
Brina31
6578 Beiträge
02.02.2017 21:21
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

...

Ach... Dein Mann auch?

Schrecklich oder? Aber sich beschweren, wenn unterm Tisch die Krümel der Kinder liegen.

Ja genau...
O-Ton meines Mannes: Jannik! Du hast schon wieder gekleckert.
Dann komm ich: Fass dir mal an die eigene Nase! Wer macht denn hier sauber? Daraufhin sagt er dann nix mehr.
03.02.2017 05:50
Morgens halb 6 in Cappotellahausen ...
Der Mann schnarcht vor sich hin, alle Monster schlafen. Nein, ein kleines Monster wehrt sich tapfer gegen jegliche Autorität und konnte somit seine Interessen retten.
Jetzt sitzt der Zwerg also morgens um halb 6 am Fernseher, guckt Caillou und lutscht Hustenbonbons.
Und ich bin wach. Hellwach. Yay... Nicht.
Brina31
6578 Beiträge
03.02.2017 06:18
Zitat von Cappotella:

Der Mann schnarcht vor sich hin, alle Monster schlafen. Nein, ein kleines Monster wehrt sich tapfer gegen jegliche Autorität und konnte somit seine Interessen retten.
Jetzt sitzt der Zwerg also morgens um halb 6 am Fernseher, guckt Caillou und lutscht Hustenbonbons.

Ich hab zwar "nur" einen Zwerg, aber der schrie prompt Mamaaaaaaaaaaaa, als ich ins Bad ging: 5.50 Uhr.
Nu sitzt er auch vorm Fernseher und schaut Micky Maus Wunderhaus.
Ja ich weiß, pädagogisch sehr wertvoll.

Ach ja: Erstmal Guten Morgen...
03.02.2017 06:25
Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Ich hab zwar "nur" einen Zwerg, aber der schrie prompt Mamaaaaaaaaaaaa, als ich ins Bad ging: 5.50 Uhr.

Brina31
6578 Beiträge
03.02.2017 06:27
Zitat von Cappotella:

Zitat von Brina31:

Zitat von Cappotella:

Man gut, daß irgendjemand mal die Kaffeemaschine erfunden hat.
03.02.2017 06:38
Wir begnügen uns heute mit heißer Milch mit Honig.

Die Große kam eben und klagt über Bauchweh und Übelkeit. Ich hoffe und bete, dass es Magen Darm ist und nicht der Blinddarm. Wenn es bis 9 nicht besser wird, darf der Männergrippe-Papa mit ihr zum Arzt.
03.02.2017 07:30
Puh was is denn bei euch los?
Gute Besserung an alle großen und kleinen Cappos!
03.02.2017 07:44
Zitat von Cookie88:

Puh was is denn bei euch los?
Gute Besserung an alle großen und kleinen Cappos!

Vielen Dank!

Ich hab jetzt alle Beipackzettel der Medis durchforscht. Die Bauchschmerzen kommen anscheinend vom Hustenstiller.... Zumindest ist es jetzt schon ein bisschen besser. (könnte aber auch am Nutellabrot liegen )
03.02.2017 19:30
Wir haben gerade eben fast 2 Stunden am Blog herum geschraubt, weil mir die Aufmachung nicht gefallen hat. Mal gucken, ob die jetzige mir morgen noch gefällt.

Und zur Feier des Tages - und zur Belohnung, dass wir diese 4 Zornbolzen überlebt haben - gab es gerade ein Glas Nutellalikör. Wenn die Mäuse im Bett sind, gönne ich mir garantiert noch ein zweites oder drittes.

Und im Moment stelle ich mich übrigens tot und überlasse den Herrn des Hauses seinem Schicksal. 2 plärrende und übermüdete Jungs und 2 Mädels, die nicht ins Bett wollen. Und warum? Weil Mami sie nicht die Treppe hoch tragen kann.
Aber hey, da muss er durch .... Männer haben doch Nerven wie Drahtseile und Muskeln aus Stahl oder? Kann er seine wieder ein bisschen stählern, während er Packesel spielt. Nein, ich bin nicht schadenfroh. Ich freue mich für ihn.
Brina31
6578 Beiträge
03.02.2017 19:58
Zitat von Cappotella:

Wir haben gerade eben fast 2 Stunden am Blog herum geschraubt, weil mir die Aufmachung nicht gefallen hat. Mal gucken, ob die jetzige mir morgen noch gefällt.

Und zur Feier des Tages - und zur Belohnung, dass wir diese 4 Zornbolzen überlebt haben - gab es gerade ein Glas Nutellalikör. Wenn die Mäuse im Bett sind, gönne ich mir garantiert noch ein zweites oder drittes.

Und im Moment stelle ich mich übrigens tot und überlasse den Herrn des Hauses seinem Schicksal. 2 plärrende und übermüdete Jungs und 2 Mädels, die nicht ins Bett wollen. Und warum? Weil Mami sie nicht die Treppe hoch tragen kann.
Aber hey, da muss er durch .... Männer haben doch Nerven wie Drahtseile und Muskeln aus Stahl oder? Kann er seine wieder ein bisschen stählern, während er Packesel spielt. Nein, ich bin nicht schadenfroh. Ich freue mich für ihn.

Ganz ehrlich... Das liest sich gerade, als wärst du doch schadenfroh. Zumindest ein kleines bißchen.
04.02.2017 15:56
Tausche Mädels gegen Jungs. Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?
Der Herr Cappotella war eben mit den Jungs einkaufen - alles super.
Ich hatte die Mädels hier, die sich eigentlich im Bett tummeln und ausruhen sollten. Nachdem das Gelärme und *ratsch ratsch* nicht aufhörte, hab ich mich die Treppe hochgequält.
Die Große hat ihre komplette Bordüre verschmiert, die Hausaufgabe, die da zuvor noch ungemacht auf dem Schreibtisch lag, verrissen und saß bibbernd auf dem Bett, weil sie wusste, sie hat Mist gebaut.
Die Prinzessin saß daneben, hat sich anscheinend das ganze Spektakel angeschaut und meinte nur mit einem schuldbewussten Grinsen "ich wars nicht!".

Ich bin mal dezent an die Decke gegangen .... Ganz leicht natürlich ....

Jetzt sitzt die Prinzessin in ihrem Zimmer und hat seit 20 Minuten einen Heulkrampf. Nicht weil ich sie zusammen gefaltet hätte (Ich hab nur sehr lauf gefragt, ob es ihr noch gut geht), sondern weil ich sie vor die unlösbare Aufgabe gestellt habe, ihr Zimmer aufzuräumen.
Nachdem sich die Große eine ordentliche Standpauke von wegen Eigentum und dass es mir weh tut, wenn sie mit meinen Sachen so umgeht angehört und einmal ordentlich geweint hat, sitzt sie nun lammfromm oben und versucht, ihre Hausaufgabe zu retten und die Schmierer aus der Bordüre zu radieren.

Ach nee, ich behalt die Mädels doch. So als Ausgleich zu den Jungs, die soeben mit Gummistiefeln, bis zum Rand gefüllt mit Matsch, durch mein Wohnzimmer gelatscht sind, um mir zu erklären, dass der Papa doch gefälligst Saft rausrücken soll.
05.02.2017 06:40
Guten Morgen ihr Lieben!
Geht es euch gut? Ich wurde durch das liebevolle Maunzen des dicken Katers geweckt. Kurz darauf standen hier 2 total verschlafene Mädels, dir mir erzählten, sie können nicht mehr schlafen. Die hab ich nu erstmal wieder ins Zimmer zum ruhigen Spielen geschickt, bis alle wach sind. Und siehe da, es ist ruhig.

Heute tut der Fuß wieder furchtbar weh. Ich sollte wohl weiter Magnesium futtern. Er ist aber weder dick noch blau. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Später quäle ich den armen Herzmann mit Putzen. Wir bekommen zum Nachmittag hin Gäste und ich möchte nicht, dass die mit den Füßen am Boden festkleben. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn was rumliegt und nicht so geordnet und geputzt ist, wie ich mir das vorstelle.

Und wenn die Große tatsächlich ohne Fieber sein sollte, kann sie sogar heute ihren Gardeauftritt machen. Also wenn .... Und wenn ihre Hausaufgabe bis dahin erledigt ist. Oder das, was davon übrig ist.

Was macht ihr heute?
Brina31
6578 Beiträge
05.02.2017 06:49
Zitat von Cappotella:

Guten Morgen ihr Lieben!
Geht es euch gut? Ich wurde durch das liebevolle Maunzen des dicken Katers geweckt. Kurz darauf standen hier 2 total verschlafene Mädels, dir mir erzählten, sie können nicht mehr schlafen. Die hab ich nu erstmal wieder ins Zimmer zum ruhigen Spielen geschickt, bis alle wach sind. Und siehe da, es ist ruhig.

Heute tut der Fuß wieder furchtbar weh. Ich sollte wohl weiter Magnesium futtern. Er ist aber weder dick noch blau. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Später quäle ich den armen Herzmann mit Putzen. Wir bekommen zum Nachmittag hin Gäste und ich möchte nicht, dass die mit den Füßen am Boden festkleben. Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn was rumliegt und nicht so geordnet und geputzt ist, wie ich mir das vorstelle.

Und wenn die Große tatsächlich ohne Fieber sein sollte, kann sie sogar heute ihren Gardeauftritt machen. Also wenn .... Und wenn ihre Hausaufgabe bis dahin erledigt ist. Oder das, was davon übrig ist.

Was macht ihr heute?

Guten Morgen...

So geht es mir aber auch. Ich mag es auch nicht wenn das hier nicht so aussieht wie ich das gerne hätte.
Mein Mann zumindest versteht das nicht so wirklich.

Deine Mädels scheinen nicht ganz ohne zu sein.
Als ich gestern das gelesen hab, schaltete sich mein Kopfkino ein und ich dachte nur: Oh je...

Was wir heute machen? Hm...
Erstmal muß ich noch ein wenig Schreibkram erledigen und hier gaaaaaanz dringend aufräumen.
Heute nachmittag fahre ich vielleicht mit Jannik zu meiner Schwester, wenn sie denn zuhause ist.
Mein Mann möchte nachher zum Schießen. Mal schauen wann und in welchem Zustand er dann nach Hause kommt.
Der Plan für morgen nachmittag steht auch schon: Muß wahrscheinlich mit meinem alten Kater zum Tierarzt. Der hat sich gestern mal wieder geprügelt und einige Blessuren davon getragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt