Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
23.01.2017 09:40
Zitat von Metalgoth:

Zitat von wolkenschaf:

Metall ist schwer. Das weiß doch jeder.

Muss an meinem Namen liegen

Das hast jetzt DU gesagt.
wolkenschaf
11977 Beiträge
23.01.2017 09:44
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Metalgoth:

Das kann natürlich sein. Aber das geht ja zum Glück einfacher weg als Fett.
Trotzdem total blöd.

Ich hab das Problem...viele sagen ja immer: Trink viel Wasser, das hilft schon.
Ich trinke schon immer 3-5l am Tag
Ist ja so gesehen gut, aber es frustriert auch, wenn nix klappt.

Ich bin nicht dick. Aber ich hab fast (nur noch fast juhuu!) 20kg mehr als vor der ersten Schwangerschaft

Aber dann bist du ja auf einem guten Weg.
Ich hab bisher nach jeder Schwangerschaft rund 20 Kilo abgenommen. Aber diesmal komm ich einfach nicht rein. Und zum Gewicht, wie ich meinen Mann kennengelernt hab, fehlen auch noch sage und schreibe 25-30 kg.

Aber wie war das? Liebe braucht seinen Platz!

Naja, du bist ja auch gerade bewegungsmässig ziemlich eingeschränkt. Und ohne Bewegung lässt es sich halt auch sehr schwer abnehmen...

Aber ich wackel doch schon ständig mit den Zehen!

Ja, das stimmt. Doof is es dennoch, weil ich wenigstens einmal zur Einschulung nicht als der Wal im Hintergrund erscheinen wollte. Und bei Rabea hatte ich ja gerade frisch entbunden.

hast doch noch zwei weitere Chancen
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2017 09:50
Zitat von Cappotella:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von wolkenschaf:

Metall ist schwer. Das weiß doch jeder.

Muss an meinem Namen liegen

Das hast jetzt DU gesagt.

23.01.2017 09:59
Ihr seid toll, wisst ihr das? Heute gehe ich mit einem Lächeln durch den Tag. Oder hüpfe. Oder laufe an Krücken. Aber ich lächle.
wolkenschaf
11977 Beiträge
23.01.2017 10:03
Zitat von Cappotella:

Ihr seid toll, wisst ihr das? Heute gehe ich mit einem Lächeln durch den Tag. Oder hüpfe. Oder laufe an Krücken. Aber ich lächle.

Minchen2310
3919 Beiträge
23.01.2017 10:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Hallöchen, bin grade auf deinen Thread gestoßen... Ist gemerkt,klingt ganz interessant
Du hast geschrieben, dass euer Haus erst 1 Jahr ist? Habt ihr auch gebaut? Wie war das bei euch??

Hey, schön, dass du hergefunden hast!

Unser Haus ist mittlerweile 3 Jahre alt und wurde ganz normal Stein auf Stein gebaut. Was möchtest du denn wissen?

Ach, einfach so...so lange ist es ja dann bei euch auch noch nicht her wir sind letztes Jahr in unser Häusle gezogen hattet ihr immer schon mit 4Kinderzimmern geplant??
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2017 10:58
23.01.2017 11:39
Zitat von Metalgoth:

23.01.2017 11:40
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Hallöchen, bin grade auf deinen Thread gestoßen... Ist gemerkt,klingt ganz interessant
Du hast geschrieben, dass euer Haus erst 1 Jahr ist? Habt ihr auch gebaut? Wie war das bei euch??

Unser Haus ist mittlerweile 3 Jahre alt und wurde ganz normal Stein auf Stein gebaut. Was möchtest du denn wissen?

Ach, einfach so...so lange ist es ja dann bei euch auch noch nicht her wir sind letztes Jahr in unser Häusle gezogen hattet ihr immer schon mit 4Kinderzimmern geplant??

Dann ist es bei euch ja noch ganz frisch.

Ja, wir haben in weiser Voraussicht mit 4 Kinderzimmern geplant - wobei wir locker noch 2-3 Kinder unterbringen würden. Aaaaber das mach ich nicht mehr mit. Irgendwann is Schluss!
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2017 12:35
Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Ja, wir haben in weiser Voraussicht mit 4 Kinderzimmern geplant - wobei wir locker noch 2-3 Kinder unterbringen würden. Aaaaber das mach ich nicht mehr mit. Irgendwann is Schluss!

Ich glaube, mit 4 Kindern würde ich derzeit durchdrehen.
Einen Nachzügler kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Das sieht Papa anders
23.01.2017 12:52
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

...

Mein Mann geht gerade, weil er sich ja nu mal um alle kümmern muss, auch ziemlich auf dem Zahnfleisch. Es sei ihm gegönnt, dass er sieht, was ich sonst täglich leiste.

Aber so schwer ist es eigentlich gar nicht. Ich finde es, abgesehen von den Nächten, wirklich um einiges einfach als die Zeit damals mit nur einem oder 2 Kindern. Sicher, die Wäsche ist mehr, der Dreck auch, aber sie machen so viel gemeinsam, haben immer jemanden zum Spielen und Ärgern und Kuscheln und zur Gesellschaft, sodass ich mich wirklich gut zurück lehnen und den Kindern beim Wachsen zusehen kann, ohne mich zu verkopfen, wie ich den Tag rum bringe oder welche Beschäftigung ich jetzt aus dem Hut zaubern muss.

Nachzügler wäre ja so gar nix für mich. Da muss man mit dem ganzen Drama ja wieder von vorn anfangen. Nach knapp 8 Jahren durchgehend Windeln wechseln warte ich nun eigentlich nur noch auf das Ende.
Metalgoth
17541 Beiträge
23.01.2017 12:56
Ja, das ist das einzige Problem eines Nachzüglers. Wollten wir beide nie! Ich habe aber das Gefühl, noch nicht komplett zu sein. Im Moment wäre es aber echt zu viel!
Das wird sich alles zeigen. Ich bin gerade auch froh, wenn der Kleine etwas selbstständiger wird.
Christen
25087 Beiträge
23.01.2017 13:32
Zitat von Cappotella:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

...

Mein Mann geht gerade, weil er sich ja nu mal um alle kümmern muss, auch ziemlich auf dem Zahnfleisch. Es sei ihm gegönnt, dass er sieht, was ich sonst täglich leiste.

Aber so schwer ist es eigentlich gar nicht. Ich finde es, abgesehen von den Nächten, wirklich um einiges einfach als die Zeit damals mit nur einem oder 2 Kindern. Sicher, die Wäsche ist mehr, der Dreck auch, aber sie machen so viel gemeinsam, haben immer jemanden zum Spielen und Ärgern und Kuscheln und zur Gesellschaft, sodass ich mich wirklich gut zurück lehnen und den Kindern beim Wachsen zusehen kann, ohne mich zu verkopfen, wie ich den Tag rum bringe oder welche Beschäftigung ich jetzt aus dem Hut zaubern muss.

Nachzügler wäre ja so gar nix für mich. Da muss man mit dem ganzen Drama ja wieder von vorn anfangen. Nach knapp 8 Jahren durchgehend Windeln wechseln warte ich nun eigentlich nur noch auf das Ende.
Wir feiern dieses Jahr 20jähriges Jubiläum im dauerwickeln...
23.01.2017 14:13
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

...

Das wäre gar nix für mich.

Für Nachzügler wäre ich mir dann aber eh zu alt - meine Grenze fürs Kinder kriegen lag schon immer bei 35 und mit "nur" 6 Jahren Unterschied is es ja dann fast kein echter Nachzügler.
23.01.2017 14:35
Zitat von Metalgoth:

Ja, das ist das einzige Problem eines Nachzüglers. Wollten wir beide nie! Ich habe aber das Gefühl, noch nicht komplett zu sein. Im Moment wäre es aber echt zu viel!
Das wird sich alles zeigen. Ich bin gerade auch froh, wenn der Kleine etwas selbstständiger wird.

Man wächst da rein, finde ich. Wenn du wüsstest, wie ich geheult und getobt und mit mir gehadert habe, als mir bewusst wurde, dass da wirklich nochmal ein Mensch in mir wächst... Und im Endeffekt war es so entspannt und schon fast "Gewohnheit", dass erst gar kein großer Stress aufkam.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt