Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
12.01.2017 12:04
Zitat von Ostseekind09:

Ach,vergessen.
Laura ist ein kleiner Monk.
Ich wollte zb gestern Pizzaschnecken machen. Sie hat gebettelt und diskutiert,dass ich normale Pizza mache. Man darf die doch nicht einrollen. Dann ist es keine Pizza.
Das würde ihr Weltbild total zerstören.

So ist sie aber in sehr vielen Dingen.
Ihr Schneemann gestern durfte auch nicht nur zwei Kugeln haben(die oberste ging ständig kaputt). Sie heulte los und kloppte lieber eine Hand voll Schnee als Kopf auf zwei riesen Kugeln. Dazu eine große Möhre ein Schneemann MUSS ja drei Kugeln haben.

Manchmal stresst das ja

So pedantisch bin ich aber auch.
12.01.2017 12:06
Zitat von wolkenschaf:

Ich würde die Treppe wahrscheinlich auch hoch und runter rutschen. Hüpfen wäre mir definitiv zu gefährlich...

Sieht auf jeden Fall lustig aus, wenn vier Kinder unter einem stehen und anfeuern mit "MAMAAAA, du schaffst das! AUF GEHTS!"
Wobei die Große schon verlauten ließ: "Also SO unsportlich möchte ich in 20 Jahren aber nicht sein!"
Ostseekind09
10391 Beiträge
12.01.2017 12:10
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Ach,vergessen.
Ich wollte zb gestern Pizzaschnecken machen. Sie hat gebettelt und diskutiert,dass ich normale Pizza mache. Man darf die doch nicht einrollen. Dann ist es keine Pizza.

Ihr Schneemann gestern durfte auch nicht nur zwei Kugeln haben(die oberste ging ständig kaputt). Sie heulte los und kloppte lieber eine Hand voll Schnee als Kopf auf zwei riesen Kugeln. Dazu eine große Möhre ein Schneemann MUSS ja drei Kugeln haben.

Manchmal stresst das ja

dann passt ihr ja super zusammen

ich bin manchmal beim Essen so.
es MUSS so schmecken wie ich es mir vorgestellt habe oder es schmeckt einfach nicht. ich brauche auch immer dieselben Beilagen für bestimmte Gerichte.
Gulasch mit Kartoffeln? geht gar nicht
aber sonst bin ich ein wandelndes Chaos.
12.01.2017 12:29
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Ach,vergessen.

Manchmal stresst das ja

es MUSS so schmecken wie ich es mir vorgestellt habe oder es schmeckt einfach nicht. ich brauche auch immer dieselben Beilagen für bestimmte Gerichte.

Das kenne ich aber auch! Ich habe Rouladen noch nie mit was anderem als Reis gegessen. Und Rucola ohne Kürbiskernöl geht gar nicht.
Ostseekind09
10391 Beiträge
12.01.2017 12:32
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

Ach,vergessen.

Manchmal stresst das ja

Das kenne ich aber auch! Ich habe Rouladen noch nie mit was anderem als Reis gegessen. Und Rucola ohne Kürbiskernöl geht gar nicht.

es fühlt sich so schön an nicht alleine damit zu sein

Rouladen mit Reis das könnte aber echt passen. ich nehme dafür immer Kartoffeln
Christen
25087 Beiträge
12.01.2017 13:23
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Ich würde die Treppe wahrscheinlich auch hoch und runter rutschen. Hüpfen wäre mir definitiv zu gefährlich...

Sieht auf jeden Fall lustig aus, wenn vier Kinder unter einem stehen und anfeuern mit "MAMAAAA, du schaffst das! AUF GEHTS!"
Wobei die Große schon verlauten ließ: "Also SO unsportlich möchte ich in 20 Jahren aber nicht sein!"
sag ihr, das ist genetisch bedingt
12.01.2017 13:26
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

sag ihr, das ist genetisch bedingt

Dieses kleine freche Mädchen ist aber wirklich um Längen sportlicher als ich es jemals war.
Ich hab es zum Beispiel nie geschafft, ein Seil hochzuklettern oder ein Rad zu schlagen. Das macht sie einfach so. Und ich? Steh unten und beneide dieses drahtige kleine Monster.
12.01.2017 16:41
Sagt mal, sind eure Kinder auch so büchervernarrt wie meine? Irgendwie bin ich gefühlt alle 10 Minuten mit einem neuen Buch beschäftigt, das ich vorlesen, erklären und beschildern soll.
Brina31
6578 Beiträge
12.01.2017 16:44
Zitat von Cappotella:

Sagt mal, sind eure Kinder auch so büchervernarrt wie meine? Irgendwie bin ich gefühlt alle 10 Minuten mit einem neuen Buch beschäftigt, das ich vorlesen, erklären und beschildern soll.

Oh ja...
Jannik hat mittlerweile etliche Bücher. Und einige kennt er ziemlich gut. Da kann man nicht einfach mal eine Geschichte abkürzen oder ändern: Nein! Das steht da nicht!
Vorhin saß er auf seinem Spielteppich, baute seine Trecker auf und erzählte seine Lieblings-Gute-Nacht-Geschichte nach. Wort für Wort! Mein Mann und ich haben uns nur sprachlos angeschaut.
Christen
25087 Beiträge
12.01.2017 16:59
Zitat von Cappotella:

Wir haben zum Glück die Bücherei nebenan...
12.01.2017 17:39
Unsere Bücher haben ja im Keller ein komplettes Zimmer eingenommen... Knapp 3o qm voll mit Bücherregalen. Und Kinderbücher machen da wirklich schon ein Drittel aus.

Wobei die Mädels langsam auf "große" Bücher umsteigen. Die Große liest gerade Petronella Apfelmus und der Prinzessin muss ich ständig Luna und der Katzenbär vorlesen.
Nur die Traktorbücher hängen mir so aus den Ohren raus. Und wir haben so ziemlich jedes kindgerechte Traktorbuch, das es auf dem Markt gibt.
13.01.2017 10:11
Ich sitze hier und führe tolle Unterhaltungen und der Herr Cappotella putzt. So muss das.
Brina31
6578 Beiträge
13.01.2017 10:17
Zitat von Cappotella:

Ich sitze hier und führe tolle Unterhaltungen und der Herr Cappotella putzt. So muss das.

Christen
25087 Beiträge
13.01.2017 10:18
Zitat von Cappotella:

Unsere Bücher haben ja im Keller ein komplettes Zimmer eingenommen... Knapp 3o qm voll mit Bücherregalen. Und Kinderbücher machen da wirklich schon ein Drittel aus.

Wobei die Mädels langsam auf "große" Bücher umsteigen. Die Große liest gerade Petronella Apfelmus und der Prinzessin muss ich ständig Luna und der Katzenbär vorlesen.
Nur die Traktorbücher hängen mir so aus den Ohren raus. Und wir haben so ziemlich jedes kindgerechte Traktorbuch, das es auf dem Markt gibt.
Jetzt bin ich dezent neidisch, meiner nölt nur rum. Dem gebe ich gleich einen Tritt in den Schnee..
Ostseekind09
10391 Beiträge
13.01.2017 10:22
ersteres gilt auch für mich. fehlt mir nur noch mein Herr Mett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt