Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
09.12.2015 15:20
Für alle, die noch ein einfaches weihnachtliches Dessert suchen, ich habe soeben Lebkuchenpudding frei Schnauze ausprobiert - und es schmeckt!

*** REZEPT ***

Lebkuchenpudding

Zutaten:
550 ml Milch
2 TL Lebkuchengewürz
2 EL Zucker (kann man sicher auch reduzieren)
2 leicht gehäufte EL Stärke
1 Ei

450 ml Milch im Topf erwärmen. Die restlichen 100 ml mit den gesamten Zutaten gut verrühren und in die blubbernde Milch gießen. Und jetzt heißt es rühren, rühren, rühren, bis es sämig wird. Abfüllen in hübsche Gläschen, fertig.
14.12.2015 06:32
Morgens halb 7 in Deutschland .... Familie Cappotella ist abgefrühstückt und startklar für den Tag. Ne Stunde später täte es auch, aber hey, wenn schon alle um halb 6 fit sind, warum dann zögern.

So langsam habe ich auch alle Geschenke für die Erwachsenen durchsortiert und fange die Tage mit verpacken und in Weihnachtstüten verräumen an. Den Marzipanlikör als i-Tüpferl wird die Tage auch angegangen - probeweise, denn ich muss ja gucken, ob er schmeckt.

Und nach zwei wirklich sehr anstrengenden Nächten wird der Frosch auch wieder ruhiger. Heute hatte ich einmal 4 und einmal 3 Stunden am Stück. Luxus pur. Ich bin also fast ausgeschlafen und voller Tatendrang - also, sobald die Ibu gegen meine Kopfschmerzen ankämpft.

Joa und weil das Zeug, das ich am Samstag bei Ikea gekauft habe, schön drapiert und präsentiert werden will, habe ich für heute auch schon meine Aufgabe gefunden.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Sommerkind
9169 Beiträge
14.12.2015 10:12
Zitat von Cappotella:

Morgens halb 7 in Deutschland .... Familie Cappotella ist abgefrühstückt und startklar für den Tag. Ne Stunde später täte es auch, aber hey, wenn schon alle um halb 6 fit sind, warum dann zögern.

So langsam habe ich auch alle Geschenke für die Erwachsenen durchsortiert und fange die Tage mit verpacken und in Weihnachtstüten verräumen an. Den Marzipanlikör als i-Tüpferl wird die Tage auch angegangen - probeweise, denn ich muss ja gucken, ob er schmeckt.

Und nach zwei wirklich sehr anstrengenden Nächten wird der Frosch auch wieder ruhiger. Heute hatte ich einmal 4 und einmal 3 Stunden am Stück. Luxus pur. Ich bin also fast ausgeschlafen und voller Tatendrang - also, sobald die Ibu gegen meine Kopfschmerzen ankämpft.

Joa und weil das Zeug, das ich am Samstag bei Ikea gekauft habe, schön drapiert und präsentiert werden will, habe ich für heute auch schon meine Aufgabe gefunden.

Guten Morgen Oder Mahlzeit?
Hab ich dir schon gesagt, dass ich deine positive Art liebe? Und das meine ich absolut ernst
14.12.2015 10:20
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Cappotella:

Hab ich dir schon gesagt, dass ich deine positive Art liebe? Und das meine ich absolut ernst

Vielen Dank für das Kompliment!
Ach, wenn ich mein Leben nicht mit Humor und positiver Einstellung leben würde, müsste ich wohl schreiend im Kreis rennen und mir die Haare ausreißen. Und das Geld für ne passende Perücke, die das verdeckt, hab ich nicht.
Sommerkind
9169 Beiträge
14.12.2015 10:22
Zitat von Cappotella:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Cappotella:

Vielen Dank für das Kompliment!
Ach, wenn ich mein Leben nicht mit Humor und positiver Einstellung leben würde, müsste ich wohl schreiend im Kreis rennen und mir die Haare ausreißen. Und das Geld für ne passende Perücke, die das verdeckt, hab ich nicht.

14.12.2015 10:47
Der Zwerg freut sich übrigens langsam auf den Kindergarten. Bisher war er ja immer in Protesthaltung, so vonwegen: Nein Mama, ich geh nicht in den Kindergarten! Ich gehe in die Schule! Nein Mama, nicht in die Delfingruppe, ich gehe in die Elefantengruppe zu Nina!

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so Sauberkeitsverweigerer? Der Zwerg schreit jedesmal, wenn ich ihn duschen, baden, waschen will, als würde ich ihm ein Bein abhacken wollen. Mittlerweile singe ich mantraartig "alle meine Entchen", während ich ihn in der Badewanne zum Sitzen zwinge und mit dem Waschlappen die Reste des Sandkastens aus diversen Poren wische. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.
14.12.2015 11:13
Bin ich froh nicht die Einzige zu sein die um halb 6 schon so tun muss als wäre sie wach.

Leandro liebt duschen und baden; er wäscht sich auch selber die Hände weil er es hasst wenn sie kleben/dreckig sind. Wir hatten da nie Probleme (auch Zähne putzen und Haare waschen wird hier eingefordert ).

Hattest du schon Zeit die Lebkuchenbrownies zu backen?

Wir waren Sa auch bei ikea... Das war so mega voll! Bei euch auch?
Tanzbär
13559 Beiträge
14.12.2015 11:38
Zitat von Cookie88:

Bin ich froh nicht die Einzige zu sein die um halb 6 schon so tun muss als wäre sie wach.

Leandro liebt duschen und baden; er wäscht sich auch selber die Hände weil er es hasst wenn sie kleben/dreckig sind. Wir hatten da nie Probleme (auch Zähne putzen und Haare waschen wird hier eingefordert ).

Gegenfrage: Wann ist IKEA mal leer?

Sorry, Cappo, aber meine lieben Baden auch über alles. Da kann ich dir nicht weiterhelfen
wolkenschaf
11977 Beiträge
14.12.2015 12:25
Ich war vor 3 Wochen mal an einem Freitag Vormittag bei IKEA, da war es verhältnismäßig schön leer...

Baden und Duschen geht hier eigentlich ganz gut. Was der Mini überhaupt nicht mag ist Haare waschen (da gibt es riesen Gebrüll) und alles was mit Waschlappen zu tun hat (z.B. Gesicht damit waschen). Das ist auch regelmäßig ein Drama.
Ich befürchte ja, da hilft nur aussitzen.
14.12.2015 12:32
Unter der Woche vormittags geht es bei ikea find ich.
14.12.2015 14:20
Zitat von Cookie88:

Die Mädels sind da auch absolut unkompliziert. Aber der Herr Dreckspatz .... der kommt wohl nach Papa

Nee, bisher leider nicht, aber das kommt noch. Ich bin sogar in Versuchung, sie den Gästen am Samstag aufzutischen, wenn Isaak Geburtstag feiert. Bisher gibt es nämlich nur eine Mohrenkopf (darf man das Wort überhaupt noch verwenden, weil politisch inkorrekt und so? ) Torte.

Bei Ikea war die Hölle los. Aber es war so lustig mit meiner Freundin, dass sogar das Warten an der Kasse ein Spaß war. Immer spaßig, wenn zwei Freundinnen sich auf bösartig sarkastische Weise unterhalten und die Leute um einen rum denken, man streitet sich.
14.12.2015 14:21
Zitat von wolkenschaf:

Ich war vor 3 Wochen mal an einem Freitag Vormittag bei IKEA, da war es verhältnismäßig schön leer...

Baden und Duschen geht hier eigentlich ganz gut. Was der Mini überhaupt nicht mag ist Haare waschen (da gibt es riesen Gebrüll) und alles was mit Waschlappen zu tun hat (z.B. Gesicht damit waschen). Das ist auch regelmäßig ein Drama.
Ich befürchte ja, da hilft nur aussitzen.

Haare werden aber auch überbewertet. Irgendwann verpass ich dem Zwerg einfach mal nen Caillou-Haarschnitt und das Drama hat vorerst Ruhe!
14.12.2015 14:50
Meinst du Negerkusstorte?
Ich glaub das heißt jetzt Schaumkuss oder so.
14.12.2015 15:00
Zitat von Cookie88:

Meinst du Negerkusstorte?
Ich glaub das heißt jetzt Schaumkuss oder so.

Oh oh, du hast ein böses und verpöntes Wort in den Mund genommen! Ab ins Bad und mit Seife auswaschen!!
14.12.2015 17:39
Da lobe ich die Nacht vom Frosch und er beschert mir einen Horrortag. Ich kuschel ja gern mit dem Würmchen, aber ihn dauernd an mir kleben zu haben und dabei angeschrien zu werden ist nicht gerade das, was ich einen gelungenen Tag nenne.

Immerhin sind die anderen drei wirklich handzahm. Jetzt räumen sie ihre Zimmer auf, mit der Aussicht auf ein Plätzchen als Belohnung, wenn ich nicht mehr auf Legoteile trete.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt