Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
wolkenschaf
11977 Beiträge
10.06.2015 09:34
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Also doch ein Junge. Wie schön. Glückwunsch
Was macht eigentlich die Namensfrage?

Wir sind noch kein Stück weiter.
Zum Schluss wird er wohl Zwerg Nase oder so heißen.

Auch schön. Zumindest irgendwie, ähm außergewöhnlich...

Ernst-Ewald hätte doch auch was. So in Anlehnung an den Stier, der geschlachtet werden musste, weil er mich über die Weide jagen wollte, als ich ein Teenie war.

Wie schön, ich liebe ja Namen mit Bedeutung.

10.06.2015 09:37
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

...

Auch schön. Zumindest irgendwie, ähm außergewöhnlich...

Ernst-Ewald hätte doch auch was. So in Anlehnung an den Stier, der geschlachtet werden musste, weil er mich über die Weide jagen wollte, als ich ein Teenie war.

Och, wenn wir dann noch familiär bleiben wollen, müssten solche Namen wie Reinhold, August, Gottfried und Fritz auch eine Chance haben.

Hach, aber mal im Ernst, ich bin so unentschlossen. Mir tut mein Mann schon fast leid, der jeden Abend neue Namen um die Ohren gekloppt bekommt.
wolkenschaf
11977 Beiträge
10.06.2015 09:42
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

...

Och, wenn wir dann noch familiär bleiben wollen, müssten solche Namen wie Reinhold, August, Gottfried und Fritz auch eine Chance haben.

Hach, aber mal im Ernst, ich bin so unentschlossen. Mir tut mein Mann schon fast leid, der jeden Abend neue Namen um die Ohren gekloppt bekommt.

Reinhold August Gottfried Fritz - das klingt doch schon fast adelig.

Vielleicht müsst ihr ihn euch auch erst anschauen und entscheidet dann nach der Geburt, was am besten zu ihm passt. Ich finde Jungennamen ja auch extrem schwierig und wir sind beim Mini mit 4 Namen zur Geburt gegangen und haben uns dann auch erst spontan (nach einem Tag Bedenkzeit ) entschieden.
10.06.2015 10:37
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

...

Vielleicht müsst ihr ihn euch auch erst anschauen und entscheidet dann nach der Geburt, was am besten zu ihm passt. Ich finde Jungennamen ja auch extrem schwierig und wir sind beim Mini mit 4 Namen zur Geburt gegangen und haben uns dann auch erst spontan (nach einem Tag Bedenkzeit ) entschieden.

Mein Mann ließ mir beim letzten schon für die Urkunde ne Stelle offen, weil er eigentlich ein Emilian werden sollte.
Wie habt ihr euch dann geeinigt? Ausdiskutiert?
wolkenschaf
11977 Beiträge
10.06.2015 11:11
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

...

Mein Mann ließ mir beim letzten schon für die Urkunde ne Stelle offen, weil er eigentlich ein Emilian werden sollte.

Nö, ich hab dann einfach festgelegt und sein Papa hats geschluckt. ( wobei in unserem Fall ja nach der Geburt erstmal andere Probleme und Baustellen im Vordergrund standen und der Name dann erst mal zweitrangig war. In dem Fall hatte ich also leichtes Spiel meinen Favoriten durchzusetzen...)
10.06.2015 18:21
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

...

Nö, ich hab dann einfach festgelegt und sein Papa hats geschluckt. ( wobei in unserem Fall ja nach der Geburt erstmal andere Probleme und Baustellen im Vordergrund standen und der Name dann erst mal zweitrangig war. In dem Fall hatte ich also leichtes Spiel meinen Favoriten durchzusetzen...)

Na da siehste mal, wie toll das bei euch lief!
Ich werde hier mit "Namen" wie Belzebub geärgert ... Goliath (ein entfernter Verwandter heißt David) wurde auch schon in den Raum geworfen.
miayan
546 Beiträge
10.06.2015 21:30
Ich lass mal wieder liebe Grüße da! Also doch ein Bub, wie schön. Und lange dauerts ja nun auch nicht mehr bis es soweit ist. Bin gespannt wie er heißen wird. Wünsche dir für die letzten Wochen ganz viel Kraft und wenig Wehwehchen. Ich war vor allem bei den letzten beiden echt fertig und genervt vom Schwanger sein und als der Bauch dann weg war sehr wehmütig und hab es vermisst.
Aber bald hast du deinen Mann ja zur Unterstützung da!
10.06.2015 22:09
Glückwunsch zum Outing
11.06.2015 08:08
Danke, ihr beiden!
Irgendwie schrei ich immernoch bei keinem Namen freudig "HURRA!" Aber ich hab ja auch noch ein "bisschen" Zeit.

Heute hat mein Mann die Vorbesprechung zur OP nächste Woche - und natürlich alle Unterlagen vergessen. Wer darf sie nun also mit zwei Kindern im Schlepptau hinterher karren?

Und weil ich natürlich mal wieder seit halb 4 wach bin, ist das nun schon gefühlt Mittagessenszeit und ich bin hundemüde. Aber hey, wenn man so früh aufsteht, gibt es auch frische selbstgemachte Brötchen zum Frühstück. So wird die Zeit wenigstens sinnvoll genutzt.
11.06.2015 08:15
Zitat des Tages von Nina:
Papa, wenn du tot bist, dann darfst du aber keinen Zucker mehr essen, weil der macht dich noch mehr kaputt!
11.06.2015 16:23
Zitat von Cappotella:

Zitat des Tages von Nina:
Papa, wenn du tot bist, dann darfst du aber keinen Zucker mehr essen, weil der macht dich noch mehr kaputt!
11.06.2015 17:20
Heyhey
Was für ein Tag - und er ist noch nicht vorbei.

Nachdem mein Mann also wirklich die Bilder vom MRT brauchte, aber es wieder vebummelt hat, rechtzeitig anzurufen oder loszufahren, bin ich ihm entgegen gekommen und hab ihn mit ins Auto eingeladen.
Beim Chirurgen saßen wir dann ungelogen 30 Minuten nur rum, weil der Herr Doktor seinen Damen lieber das "Word-Programm" erklärt hat, statt sich um die Patienten zu kümmern.
Dafür sind wir dann brav im 5-Minuten-Takt raus gerannt, weil der Zwerg im Auto eingeschlafen ist. Schattenparkplatz, Fenster leicht offen und 16 Grad Außentemperatur versteht sich - sonst hätten wir ihn schon mit rein genommen.
Da geh ich also kurz aufs Klo, um danach meine nächste Runde zu drehen, kommt eine empörte Frau rein, da würde ein Kind wimmern, sie will sofort die Polizei rufen. Mein Mann hat sie dann erstmal aufgeklärt, dass wir vor exakt 3 Minuten und 42 Sekunden draußen waren und er da noch bombenfest geschlafen hat.
Eine Frage, wem das Kind gehört, wäre wohl sinnvoller gewesen als dieses aufgeplusterte Getue.
Geweint hat er übrigens nicht, sondern nach Mama gerufen.

Der Arzt selbst ... ähm ... "Ja, das haben wir ja schon letztes Mal besprochen!"
"Nein, haben wir nicht!"
"Ooooh, wirklich?" (betretenes Schweigen).

"Ach, Sie waren noch nicht beim Narkosearzt?"
"Ähm, ich dachte, wenn ich zur OP-Vorbesprechung komme, gehört das dazu?!"
"Ja ääääh, dann machen wir mal noch einen Termin aus .... Sie brauchen übrigens noch ein EKG und eine Blutentnahme vom Hausarzt, dass sie OP tauglich sind!"
"Und das war nicht möglich, mir das beim ersten Termin mitzuteilen?"
"Habe ich das etwa vergessen?"

Als ich dann endlich meinen Mann wieder abgeliefert und eingekauft hatte, stand plötzlich meine Mama vor der Tür. Irgendwie erwischt sie mich IMMER mit Eis in der Hand, während meine Kinder alte DEFA-Märchen anschauen. (diesmal war übrigens Schneeweißchen und Rosenrot dran )

Oh und wir bekommen neue Nachbarn. Junge Menschen. Ein Pärchen. In unserem Alter. Unfassbar.
Die hatten doch tatsächlich den Anstand - und sind damit die Ersten!! - sich vorzustellen und sich für mögliche Verkehrskomplikationen zu entschuldigen. Vorbildlich!

Und nu hab ich noch etwa eine Stunde, dann ist mein Mann mit den Kröten von der letzten Schwimmstunde der Großen zurück. Die Zeit muss ich genießen. Mit den frisch gelieferten Erdbeeren, die mein Mann für mich gerade täglich pflückt.
12.06.2015 09:47
Oh Wunder, der Herr Papa macht sich Gedanken über den Namen des Bauchzwergs.
Bisher hat er die Entscheidung nur immer auf mich abschieben wollen.
12.06.2015 12:17
na wird Zeit das er sich auch mal Gedanken macht

klasse, aber die böse Jugend immer was? *.* Hier in letzter Zeit
auch, wenn ich mir angucke wie sich manche Rentner benehmen....

Unmöglich.... knallen dir die Tür vor der Nase zu obwohl sie sehen
du kommst mit KiWa usw. ein vll 16-17 Jähriger bei uns ausm Haus
fragte letztens ob er mit anfassen soll (war so stürmisch das ich
nicht die Rampe genommen habe sondern am Seiteneingang direkt
mit Auto ran gefahren bin weil Danilo bei dem einen Sturm hier das
eine mal so extrem Panik bekommen hat das er seid dem nur noch
schwer rauszubewegen ist wenns stürmt)

Da soll nochmal einer was gegen junge Leute sagen....
Auch beim Einkaufen, Rentner rennen kreuz und quer vorm Wagen
rum (Kiwa), egal wo ich lang will genau dahin wird dann auch grad
gesteuert *.* Musste letztens schon tief luftholen um nicht ausfallend
zu werden, die jungen Mädels neben mir grinsten nur als ich sagte
"ja ja aber die böse Jugend" ...

Ja und zu dem Arzt fällt einem ja nichts mehr ein *.*
12.06.2015 17:16
Zitat von Engelchen1711:

na wird Zeit das er sich auch mal Gedanken macht

klasse, aber die böse Jugend immer was? *.* Hier in letzter Zeit
auch, wenn ich mir angucke wie sich manche Rentner benehmen....

Unmöglich.... knallen dir die Tür vor der Nase zu obwohl sie sehen
du kommst mit KiWa usw. ein vll 16-17 Jähriger bei uns ausm Haus
fragte letztens ob er mit anfassen soll (war so stürmisch das ich
nicht die Rampe genommen habe sondern am Seiteneingang direkt
mit Auto ran gefahren bin weil Danilo bei dem einen Sturm hier das
eine mal so extrem Panik bekommen hat das er seid dem nur noch
schwer rauszubewegen ist wenns stürmt)

Da soll nochmal einer was gegen junge Leute sagen....
Auch beim Einkaufen, Rentner rennen kreuz und quer vorm Wagen
rum (Kiwa), egal wo ich lang will genau dahin wird dann auch grad
gesteuert *.* Musste letztens schon tief luftholen um nicht ausfallend
zu werden, die jungen Mädels neben mir grinsten nur als ich sagte
"ja ja aber die böse Jugend" ...

Ja und zu dem Arzt fällt einem ja nichts mehr ein *.*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt