Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!
02.06.2015 19:40
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Cappotella:ne da hab ich noch nichts gehört, heute Abend will er sich melden,
Zitat von Engelchen1711:
zu geil
Die standen bei meinem Mann auch mal "wir möchten ihnen Gott näher
bringen" mein Mann dazu "wenn ihr nicht gleich Land gewinnt bring ich
euch Gott näher als euch lieb ist"
joa ansonsten ist hier nix mit Gutwetter..... bewölkt und meine Stimmung
ist passend dazu....
oh je, wegen der wohnung? oder was is los?
trau mich gar nicht ans Telefon
Steht in meinem Thread was los war.... naja und meine Mama hat gestern
schon angefangen mich zu deprimieren.... aber das schreib ich hier lieber nicht
öffentlich.... nur so viel, sie hats wieder geschafft das ich dauernd am heulen war....
02.06.2015 20:54
Drei selig schlafende Kinder, eine glückliche Mama und ein gelungener Nachmittag mit einer guten Freundin. Was will man mehr?
03.06.2015 08:12
Guuuteeeenn Mooorgeen
Hmm, kann grad echt ein Lied von zwitschern, bzgl. Vollen Kopf und miese Stimmung Sry Cappo fürs OT -.-
Am Donnerstag solls bis zu 35°C geben und zum Abend hin Gewitter Is hier bei uns ein Feiertag
Gehts dir gut Cappo
Gaaaaanz lieben Gruß da lass
Hmm, kann grad echt ein Lied von zwitschern, bzgl. Vollen Kopf und miese Stimmung Sry Cappo fürs OT -.-
Am Donnerstag solls bis zu 35°C geben und zum Abend hin Gewitter Is hier bei uns ein Feiertag
Gehts dir gut Cappo
Gaaaaanz lieben Gruß da lass
03.06.2015 11:26
Was habt ihr denn alle für freakige Zeugen Jehovas?
Mich suchen die ja seit Jahren heim, immer verschiedene, je nachdem wo ich gewohnt habe.
Aber so komisch drauf war keiner von denen. Das waren irgendwie immer ganz normale Leute, die fragten, ob sie mir eine ihrer Zeitschriften da lassen dürfen, dann haben sie kurz erklärt worum es da drin geht, vielleicht ein bisschen darüber diskutiert und dann ging es eigentlich immer in Smalltalk über.
Mein früherer Gitarrenlehrer war auch Zeuge, der war auch sehr normal drauf
Mich hat da noch nie jemand gefragt, ob er mir Gott näherbringen darf oder ob ich beitreten will. Nur einmal fragte einer, ob ich konfessionell gebunden bin. Da hab ich gesagt: Ich bin katholisch. Und er meinte: Das ist gut. Wir stimmen zwar nicht unbedingt mit allen Lehren der katholischen Kirche überein, aber Sie kennen unseren Herrn Jesus und die Bibel dann ja schon.
So wie ihr die ZJ beschreibt, kenn ich wiederum nur die Mormonen.
Mich suchen die ja seit Jahren heim, immer verschiedene, je nachdem wo ich gewohnt habe.
Aber so komisch drauf war keiner von denen. Das waren irgendwie immer ganz normale Leute, die fragten, ob sie mir eine ihrer Zeitschriften da lassen dürfen, dann haben sie kurz erklärt worum es da drin geht, vielleicht ein bisschen darüber diskutiert und dann ging es eigentlich immer in Smalltalk über.
Mein früherer Gitarrenlehrer war auch Zeuge, der war auch sehr normal drauf
Mich hat da noch nie jemand gefragt, ob er mir Gott näherbringen darf oder ob ich beitreten will. Nur einmal fragte einer, ob ich konfessionell gebunden bin. Da hab ich gesagt: Ich bin katholisch. Und er meinte: Das ist gut. Wir stimmen zwar nicht unbedingt mit allen Lehren der katholischen Kirche überein, aber Sie kennen unseren Herrn Jesus und die Bibel dann ja schon.
So wie ihr die ZJ beschreibt, kenn ich wiederum nur die Mormonen.
03.06.2015 11:48
Zitat von Engelchen1711:
Mit denen hat ich das Vergnügen noch nicht
Die haben mich mal auf der Straße angesprochen und ich habe sie völlig aus dem Konzept gebracht
Die sind ja darauf geschult, auf Zweifel und Ablehnung zu reagieren, aber nicht darauf, dass da jemand "Preiset den Herrn" ruft
03.06.2015 13:24
ich schicke sie regelmäßig Samstag ab sechs Uhr zu meinem Ex
03.06.2015 13:30
lucky, fühl dich mal gedrückt!
Joa mei, hier sind die Herrschaften halt doch was anders.
Mein Mann meinte, das letzte Mal hat er die ZJ damit vor die Tür gesetzt, dass er sagte:
Sicher liebt Gott mich. Er hat mir drei Frauen geschenkt (während er Nina auf dem Arm hielt ) und bald liefert meine EHEfrau Nachschub.
Joa mei, hier sind die Herrschaften halt doch was anders.
Mein Mann meinte, das letzte Mal hat er die ZJ damit vor die Tür gesetzt, dass er sagte:
Sicher liebt Gott mich. Er hat mir drei Frauen geschenkt (während er Nina auf dem Arm hielt ) und bald liefert meine EHEfrau Nachschub.
03.06.2015 14:09
Zitat von silbermarie:irgendwelche haben mich in Dresden mal angesprochen "wenn
Zitat von Engelchen1711:
Mit denen hat ich das Vergnügen noch nicht
Die haben mich mal auf der Straße angesprochen und ich habe sie völlig aus dem Konzept gebracht
Die sind ja darauf geschult, auf Zweifel und Ablehnung zu reagieren, aber nicht darauf, dass da jemand "Preiset den Herrn" ruft
sie Probleme haben kommen sie doch zu uns" ..... meine Antwort in ner
absoluten Depriphase "wenn ich Probleme habe geh ich zu meinem
Psychiater" .... meine Mama und Oma lagen flach vor lachen...
05.06.2015 12:36
Zitat von wolkenschaf:
Alles okay bei dir?
Hey
Ja, nur gerade bin ich recht schreibfaul und wenig daheim/am PC.
Seit es warm ist, geht es mir seltsamerweise besser, was Schmerzen und Wehwehchen angeht. Und das muss ich nutzen. Mit Badeausflügen, Gästen zum Kaffeeklatsch usw. Morgen geht es in den Wildpark.
05.06.2015 13:12
*** REZEPT ***
Fruchtquarkkuchen nach Cappotella
Für den Boden:
4 Eier getrennt
160g Zucker
1 TL Backpulver gehäuft
Saft einer Zitrone
80g Mehl
80g Speisestärke
außerdem:
100g Zartbitterkuvertüre
Für den Fruchtquark:
250g Magerquark
150g Naturjoghurt
200g Früchte nach Wahl (ich hab TK-Himbeeren genommen)
100g Saft nach Wahl (da war bei mir Orangensaft die 1. Wahl )
1 EL Zucker
1 EL Stärke
Das Eiweiß zusammen mit 3 EL kaltem Wasser und einer Prise Salz steif schlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen, anschließend das Eigelb und die anderen Zutaten vorsichtig unterrühren.
Den Teig in eine Springform, die mit Backpapier ausgelegt ist, einfüllen und in den vorher NICHT vorgeheizten Ofen bei 160 Grad für etwa 40 Minuten backen.
Die Kuvertüre schmelzen und auf den Biskuitboden streichen.
Die Früchte mit Saft in einem Topf zusammen mit der Stärke und dem Zucker aufkochen, bis das Ganze zähflüssiger wird. Wer mag, kann den Pamp auch pürieren. Danach ein wenig abkühlen lassen und unter den Quark mit dem Joghurt rühren. Die Fruchtmasse auf dem Kuchen verteilen (in der Springform lassen!! ) und für mindestens 3 Stunden kühl stellen.
Superlecker und supereinfach. Meine Gäste haben gestern ständig Nachschlag geholt.
Fruchtquarkkuchen nach Cappotella
Für den Boden:
4 Eier getrennt
160g Zucker
1 TL Backpulver gehäuft
Saft einer Zitrone
80g Mehl
80g Speisestärke
außerdem:
100g Zartbitterkuvertüre
Für den Fruchtquark:
250g Magerquark
150g Naturjoghurt
200g Früchte nach Wahl (ich hab TK-Himbeeren genommen)
100g Saft nach Wahl (da war bei mir Orangensaft die 1. Wahl )
1 EL Zucker
1 EL Stärke
Das Eiweiß zusammen mit 3 EL kaltem Wasser und einer Prise Salz steif schlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen, anschließend das Eigelb und die anderen Zutaten vorsichtig unterrühren.
Den Teig in eine Springform, die mit Backpapier ausgelegt ist, einfüllen und in den vorher NICHT vorgeheizten Ofen bei 160 Grad für etwa 40 Minuten backen.
Die Kuvertüre schmelzen und auf den Biskuitboden streichen.
Die Früchte mit Saft in einem Topf zusammen mit der Stärke und dem Zucker aufkochen, bis das Ganze zähflüssiger wird. Wer mag, kann den Pamp auch pürieren. Danach ein wenig abkühlen lassen und unter den Quark mit dem Joghurt rühren. Die Fruchtmasse auf dem Kuchen verteilen (in der Springform lassen!! ) und für mindestens 3 Stunden kühl stellen.
Superlecker und supereinfach. Meine Gäste haben gestern ständig Nachschlag geholt.
05.06.2015 20:25
Fresstag!
Morgen ist die Waage tabu. Aber Eis und Sonne und so ...
Wie war euer Freitag?
Morgen ist die Waage tabu. Aber Eis und Sonne und so ...
Wie war euer Freitag?
07.06.2015 05:47
Hey ihr Lieben!
Es ist schön früh, also habe ich noch Zeit, mal wieder ausführlicher zu schreiben!
Wir hatten ja am Donnerstag Besuch von den Zieheltern und meinen Eltern zum Kaffee. Der oben gepostete Kuchen war der absolute Renner und gaaaanz schnell weg. Am Abend kam überraschenderweise mein bester Freund mit dem Fahrrad - nach einer ca. 200km Radtour.
Für gestern hatten wir dann beschlossen, ihn und seine Herzensdame zu besuchen. Daraus wurde ein Besuch im Wildtierpark Poing bei München. Und es war so toll! Im Endeffekt war ich nur damit beschäftigt, leckere Muffins mit getrockneten Tomaten und Pizzabrötchen zu essen, während die beiden mit meinen drei Mäusen stundenlang auf dem wirklich rieeeesigen Spielplatz waren. Also ganz anders, als unser Urlaub in Rom - und nebenbei weit entspannter.
Wäre die Hitze nicht gewesen, wären vielleicht auch meine Hände und Füße nicht so voll Wasser gelaufen, dass es überall nur taub und kribbelig war. Aaaaber das gehört dazu.
Nur blöderweise waren wir Erwachsenen um einiges mehr im Eimer nach viel Laufen und Wärme und überhaupt als die Kinder...
Dafür schlafen die jetzt noch - genauso wie der Herr Papa - während ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll.
Was stellt ihr heute an?
Es ist schön früh, also habe ich noch Zeit, mal wieder ausführlicher zu schreiben!
Wir hatten ja am Donnerstag Besuch von den Zieheltern und meinen Eltern zum Kaffee. Der oben gepostete Kuchen war der absolute Renner und gaaaanz schnell weg. Am Abend kam überraschenderweise mein bester Freund mit dem Fahrrad - nach einer ca. 200km Radtour.
Für gestern hatten wir dann beschlossen, ihn und seine Herzensdame zu besuchen. Daraus wurde ein Besuch im Wildtierpark Poing bei München. Und es war so toll! Im Endeffekt war ich nur damit beschäftigt, leckere Muffins mit getrockneten Tomaten und Pizzabrötchen zu essen, während die beiden mit meinen drei Mäusen stundenlang auf dem wirklich rieeeesigen Spielplatz waren. Also ganz anders, als unser Urlaub in Rom - und nebenbei weit entspannter.
Wäre die Hitze nicht gewesen, wären vielleicht auch meine Hände und Füße nicht so voll Wasser gelaufen, dass es überall nur taub und kribbelig war. Aaaaber das gehört dazu.
Nur blöderweise waren wir Erwachsenen um einiges mehr im Eimer nach viel Laufen und Wärme und überhaupt als die Kinder...
Dafür schlafen die jetzt noch - genauso wie der Herr Papa - während ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll.
Was stellt ihr heute an?
07.06.2015 12:18
Der perfekte Sonntag:
Frühstück mit meinen Lieben, anschließend ein lauwarmes Entspannungsbad und dann ab aufs Erdbeerfeld. Nachdem knapp 10 kg heim gekarrt wurden, leckeres und gesundes Essen, das allen schmeckt. Glückliche Kinder, die freudig jauchzend durch den Garten hüpfen, während man sich selbst einen Cappuccino gönnt und die Füße hochlegt.
So kann es weiter gehen.
Frühstück mit meinen Lieben, anschließend ein lauwarmes Entspannungsbad und dann ab aufs Erdbeerfeld. Nachdem knapp 10 kg heim gekarrt wurden, leckeres und gesundes Essen, das allen schmeckt. Glückliche Kinder, die freudig jauchzend durch den Garten hüpfen, während man sich selbst einen Cappuccino gönnt und die Füße hochlegt.
So kann es weiter gehen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt