Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
13.05.2015 08:58
Huhu ihrs!

Nachdem die Spedition gestern die Wickelkommode wirklich nur an der Bordsteinkante abgestellt hat, obwohl anders mit meinem Mann besprochen, und ich versucht habe, zumindest den Teil, auf dem groß und fett die Lieferbescheinigung mit Rechnung klebte, reinzutragen, hatte ich richtig dolle Unterleibsziehen. Böser Fehler also.
Abends - ich hatte die Kinder meinem Mann untergemogelt (er musste mit der Großen eh zum Schwimmkurs) - versuchte er dann, das Teil aufzubauen. Joa, manche haben zwei linke Hände. Wir haben zwei rechte Außenteile geliefert bekommen. Also erstmal die Reklamation losschicken. Wär auch zu schön gewesen, wäre mal alles glatt gegangen.
Kommenden Dienstag kommt dann der Kleiderschrank für die Mittlere - und dann sind wir arm!

Heute machen wir nen bequemen Kuscheltag. Mein Kreislauf ist total für den Popo und das Wetter ist drücken schwül. Und nebenbei wälze ich noch Namensbücher, weil mir mal wieder nichts mehr 100%ig zusagt. Wobei die mittlere Maus an "Nathan" festhält. Mal sehen.
Die Große wird heute zu den Zwillingen aus ihrer Kiga-Gruppe verfrachtet. Das sind so liebe Mädels - und die Eltern sind auch einsame Spitze!

Habt ihr eigentlich gestern abend "Extrem schwer" angeschaut? Ich bin ja auch nicht gerade mager, aber diese Ausmaße haben mich dann doch sehr sehr sehr schockiert!
Mein werter Herr möchte nun dank der anschließenden Sendung auf Kohlenhydrate verzichten, denn bisher ist er das erste Mal mitschwanger und hat selbst auch schon 5 kg mehr drauf. Zwar nur die Hälfte von mir, aber der eitle Mann möchte auf sein altes Gewicht zurück.

Ach ja, Wäsche müsste ich rein theoretisch auch noch machen, aber die Symphyse... Ihr seht, eine tolle Ausrede habe ich immer parat.
13.05.2015 10:50
Apfelkuchen im Glas für den Vatertag steht im Ofen!

Kinder spielen im Spielturm und toben sich aus.

Mama hat die Füße hochgelegt und wartet auf blubberndes Nudelwasser.
wolkenschaf
11986 Beiträge
13.05.2015 12:42
Hey du, ich komme gerade nicht viel zum schreiben. Hier streikt die Kita, dafür habe ich zwei Omas sowie ein kränkelndes Geburtstagskind zuhause. Die letzten beiden Tage hatte er fieber und ein paar mal gespuckt und war seeeehhr mies drauf. Nachdem er sich geweigert hat, mit Oma allein zu bleiben, hab ich mich auf Arbeit dann auch mal krank melden dürfen..,
Nun ist mir heute auch schon den ganzen Tag flau im Magen, aber nachher kommen die Geburtstagsgäste. Mal schauen, was das wird.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und bitte nicht überanstrengen...
13.05.2015 15:18
Zitat von wolkenschaf:

Hey du, ich komme gerade nicht viel zum schreiben. Hier streikt die Kita, dafür habe ich zwei Omas sowie ein kränkelndes Geburtstagskind zuhause. Die letzten beiden Tage hatte er fieber und ein paar mal gespuckt und war seeeehhr mies drauf. Nachdem er sich geweigert hat, mit Oma allein zu bleiben, hab ich mich auf Arbeit dann auch mal krank melden dürfen..,
Nun ist mir heute auch schon den ganzen Tag flau im Magen, aber nachher kommen die Geburtstagsgäste. Mal schauen, was das wird.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und bitte nicht überanstrengen...

Oh je! Gute Besserung an euch beide und natürlich:

Habt trotz der unglücklichen Zustände einen wundervollen Tag!
13.05.2015 15:58
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

hach ja, schön solche Reaktionen *.* (beim Elternabend) wie ich es liebe....
(Achtung Ironie)

und komischerweise kommen sie immer von den gleichen leuten. die, die "problemkinder" haben, aber es selbst nicht sehen wollen.
wieso wundert das jetzt nicht?

glückwunsch zum WW
13.05.2015 16:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

hach ja, schön solche Reaktionen *.* (beim Elternabend) wie ich es liebe....
(Achtung Ironie)

und komischerweise kommen sie immer von den gleichen leuten. die, die "problemkinder" haben, aber es selbst nicht sehen wollen.
wieso wundert das jetzt nicht?

glückwunsch zum WW

Hab ich erst morgen oder übermorgen. Aber danke!
13.05.2015 16:25
Das Bauchmonster will mich quälen! Mein Rippenbogen ist so langsam aber sicher in Trittreichweite!

Und weil die Mäuse gerade so brav sind, gibt es das Rezept für den Kuchen im Glas.

Aaaaalso:

*** REZEPT ***

Apfelkuchen im Glas

1 Apfel
ca 2 EL Zitronensaft
150g Butter
125g Zucker
3 Eier
2 TL Zimt
2 TL Backpulver
1 Packerl Vanillezucker
200g Mehl

Den Apfel schälen, entkernen und in kleine Würfelchen schneiden, anschließend mit der Zitrone vermengen.
Aus dein Eiern, dem (Vanille-) Zucker und der Butter eine schaumige Masse rühren und nach und nach die restlichen Zutaten einrieseln lassen. Sollte der Teig zu zäh sein, einfach nen Schuss Milch untermogeln.
Zum Schluss die Apfelstückchen unterrühren und in etwa 3 mittelgroße - ich hab keine Ahnung, welches Fassungsvermögen diese Dinger haben - Gläser, die vorher eingefettet wurden, geben. Wichtig ist, dass der Glashals nicht enger wird.
Die Gläser dann OHNE Deckel für etwa 45 Minuten bei 160-180 Grad in den Backofen stellen.
Wichtig: Ofen erst anmachen, wenn die Gläser drin sind, so können sie sich langsam mit aufheizen.
Nach dem Backen schnellstmöglich den Überschuss abschneiden, einen Schraubdeckel drauf drehen und warten.
Macht sich mit umgebundener Serviette schick zu diversen Anlässen. Und hält sich locker nen Monat.
13.05.2015 16:34
huch ich brauch ne Brille *.* hab 29+0 gelesen....
13.05.2015 16:34
Zitat von Engelchen1711:

huch ich brauch ne Brille *.* hab 29+0 gelesen....

das war letze woche
lucky86
4049 Beiträge
13.05.2015 17:09
Holllaaaa Caaappooooo

Beim Vatertag dacht ich mir nur; hach, froh darüber sein, einen Papa doch noch zu haben

Wie geht es dir sonst so? Und eure Rasselbande?? Hattest du das schon bereits erwähnt?? Bezüglich neue Arbeitsstelle deines Mannes?? Also ob nun alles im grünen Bereich ist ( Vertrag) Mein Kopf gleicht nem Sieb

Gaaaaanz lieben Gruß und Blessed

14.05.2015 09:48
Zitat von lucky86:

Holllaaaa Caaappooooo

Beim Vatertag dacht ich mir nur; hach, froh darüber sein, einen Papa doch noch zu haben

Wie geht es dir sonst so? Und eure Rasselbande?? Hattest du das schon bereits erwähnt?? Bezüglich neue Arbeitsstelle deines Mannes?? Also ob nun alles im grünen Bereich ist ( Vertrag) Mein Kopf gleicht nem Sieb

Gaaaaanz lieben Gruß und Blessed

Och Mäuschen!

Ich bin froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. In Anbetracht des Julibaby-Threads habe ich aber eine Traumschwangerschaft und darf daher eigentlich nicht klagen

Die Mäuse sind wild wie immer. Die beiden Mädels haben den Kuchen im Glas vorhin beim Opa abgeliefert und dann mit Dackelaugen gleich mal ne Packung Kaugummis, ein Senfglas mit "Findet Nemo" und 2 Flaschen Saft abgestaubt.

Job: Mein Mann hat da gestern mal angerufen, weil immernoch nix kam. Sie sind gerade noch am ausdiskutieren, wie hoch sie ihn stufen können, dass er ohne Verlust aus der alten Stelle raus kann. Sobald der Bürgermeister aus dem Urlaub zurück ist und sein Okay gibt, kommt der Vertrag.

Und noch was erfreuliches: Alle 3 Kinder haben durchgeschlafen! Komplett! Bis halb 7!
14.05.2015 12:25
Heute hätte mein Opa übrigens, passend zum Vatertag, seinen 88. Geburtstag!
Ich war eben mit meinen Eltern am Grab und in der Wohnung. Es ist so seltsam, dass er einfach nicht mehr da ist. In der Wohnung fehlt "was".

Am Dienstag ist das Ding mit dem Erbscheingedöns (wie nennt man das nochmal professionell? ). Ich wäre ja zu gern dabei, um die Kinnlade meines raffgierigen Onkels runteklappen zu sehen, wenn er erfährt, dass mein Opa kein Barvermögen mehr hatte, weil er alles in den letzten Jahren abgehoben und verteilt hat.
14.05.2015 13:06
Testamentseröffnung?

Nen Erbschein gibts ja glaub ich bei Gericht.
14.05.2015 14:12
Zitat von Engelchen1711:

Testamentseröffnung?

Nen Erbschein gibts ja glaub ich bei Gericht.

Genau, da geht es um den Erbschein, weil ein Testament hatte mein Opa nicht - auch wenn es sinnvoll gewesen wäre.
lucky86
4049 Beiträge
14.05.2015 14:44
Wuaahh, feste Daumen drück das alles Niet&Nagelfest ist /sein wird mit dem Arbeitsvertrag

Hach jaaaa, Eltern sind zum erziehen da, Großeltern zum verwöhnen

Also doch ja, an solch bestimmten Feiertagen muss ich doch verstärkter dran denken...... Aber auch so schöne Momente, wie die eigene Hochzeit etc.natürlich auch :/

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt