Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
04.05.2015 08:35
Zitat von miayan:

Zitat von Cappotella:

*** REZEPT ***

Würstchengulasch nach Cappotella

ca. 300g Würstchen (Wienerl, Bockwürste, was auch immer)
2 Paprikas (ich nehme gern 1 grüne und 1 gelbe, dann wird das Essen bunter )
1 Zwiebel
500 ml passierte Tomaten
200 ml Sahne (optional)
Salz, Pfeffer, Petersilie, Paprika rosenscharf

Die Würstchen in feine Scheiben schneiden, die Zwiebel fein hacken, Paprika in kleine Würfel schneiden.
Die Zwiebeln zusammen mit den Wurststückchen anbraten und die Paprika dazugeben, kurz mitanbraten. Im Anschluss die passierten Tomaten drüber kippen, das Gefäß vom Tomatenmark mit Sahne ausschwenken und die Flüssigkeit dazugießen. Anschließend aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf und Petersilie abschmecken. Nochmals aufkochen lassen -> fertig.

Mein Mann wünscht sich dazu immer Spirelli, meine Mäuse lieben Kartoffelpüree dazu.

Hm lecker. Ich nenne es Würstchensauce, ohne sahne und Paprika, und bei mir gibt's immer angebratene Nudeln mit ei dazu. Muss ich dringend mal wieder machen. Leider mag es keiner ausser mir.
Und ich lasse mal liebe Grüße da

Hier haben wir lauter "warmes Gemüse" Hasser. Da würde nicht viel an Kochmöglichkeiten bleiben, würde ich auf deren Vorlieben (täglich Rührei oder Kartoffelbrei oder Nudeln mit Pesto) eingehen.
04.05.2015 08:37
Lecker, gabs hier schon länger nicht mehr. Ich muss mir echt mal so eine "tägliche Gerichte"-Liste machen. Wenn es ans Einkaufszettel schreiben geht bin ich immer planlos und hab zur Zeit das Gefühl es gibt immer das Gleiche.
04.05.2015 08:46
Heute vor zwei Monaten habe ich erfahren, dass mein Opa die Erde verlassen hat. Es ist immernoch so irreal. Ich warte immer wieder auf einen Anruf, versuche, mir seine Stimme vorzustellen und sehe ihn vor meinem inneren Auge im Kinderzimmer auf kleinen Mammutstühlen sitzen und mit den Mäusen puzzlen. Dieser Mensch fehlt so unglaublich in meinem Leben. Auch die Kinder fragen noch regelmäßig nach ihm und sagen, dass sie hoffen, es geht ihm da oben gut.

Am Samstag hat es ja so stark geregnet bei uns. Da meinte die Mittlere:
Gell, der Opa hört ja schlecht, aber er sieht, wenn wir uns streiten. Und das macht ihn traurig, deswegen weint er jetzt und es regnet hier.
Eigentlich ein schöner Gedanke oder?

Ich habe mich heute ins Putzen geflüchtet, um mich abzulenken. Es ist alles gesaugt, die 2. Maschine Wäsche läuft und die Küchentheke ist wieder aufgeräumt. Die Klos sind geputzt und die Unterlagen fürs Fernstudium durchsortiert. Recht produktiv also, dafür, dass ich dank der doofen Symphyse fast nicht mehr laufen, geschweige denn mich sinnvoll bewegen kann.

Wie macht ihr das eigentlich mit Zecken?
Unsere beiden Katzen schleppen gerade mörderviel an. Mein Mann musste heute früh schon wieder 4 Viecher auf dem Katzentier drehen und ich hab danach panisch das ganze EG abgesaugt, dass ja kein abgefallenes Seuchentier auf dem Boden liegt und meine Kinder anfällt.

Ich habe übrigens nur noch 12 Wochen vor mir. Wann rufe ich denn am Besten zum Geburtsplanungsgespräch im KH an? Im alten KH, in dem die beiden Mädels zur Welt kamen, hat man einfach 5 Minuten vorher angerufen und entweder hatte die Hebamme Zeit oder eben nicht. Und im neuen KH, wo der Zwerg geholt wurde, hatte ich ja dank geplantem KS einen fixen Termin zwecks Vorgespräch und so. Ich hab also keine Ahnung.

Soooo, dann wurschtel ich mich mal weiter durch den Haushalt, während mein Sohn mir liebevoll mit der Trillerpfeife - wer kam auf die schwachsinnige Idee, dem Zwerg sowas zu schenken? - hinterherläuft und mir zeigt, was noch gemacht werden muss.

Einen wunderschönen Wochenstart wünscht die Cappotella!
04.05.2015 08:47
Zitat von Cookie88:

Lecker, gabs hier schon länger nicht mehr. Ich muss mir echt mal so eine "tägliche Gerichte"-Liste machen. Wenn es ans Einkaufszettel schreiben geht bin ich immer planlos und hab zur Zeit das Gefühl es gibt immer das Gleiche.

Wir stellen nen Wochenplan auf und kaufen nach dem ein. Ob wir uns daran halten, is ne andere Sache.
wolkenschaf
11990 Beiträge
04.05.2015 10:21
Zitat von Cappotella:

Heute vor zwei Monaten habe ich erfahren, dass mein Opa die Erde verlassen hat. Es ist immernoch so irreal. Ich warte immer wieder auf einen Anruf, versuche, mir seine Stimme vorzustellen und sehe ihn vor meinem inneren Auge im Kinderzimmer auf kleinen Mammutstühlen sitzen und mit den Mäusen puzzlen. Dieser Mensch fehlt so unglaublich in meinem Leben. Auch die Kinder fragen noch regelmäßig nach ihm und sagen, dass sie hoffen, es geht ihm da oben gut.

Gell, der Opa hört ja schlecht, aber er sieht, wenn wir uns streiten. Und das macht ihn traurig, deswegen weint er jetzt und es regnet hier.

Ich habe mich heute ins Putzen geflüchtet, um mich abzulenken. Es ist alles gesaugt, die 2. Maschine Wäsche läuft und die Küchentheke ist wieder aufgeräumt. Die Klos sind geputzt und die Unterlagen fürs Fernstudium durchsortiert. Recht produktiv also, dafür, dass ich dank der doofen Symphyse fast nicht mehr laufen, geschweige denn mich sinnvoll bewegen kann.

Unsere beiden Katzen schleppen gerade mörderviel an. Mein Mann musste heute früh schon wieder 4 Viecher auf dem Katzentier drehen und ich hab danach panisch das ganze EG abgesaugt, dass ja kein abgefallenes Seuchentier auf dem Boden liegt und meine Kinder anfällt.

Ich habe übrigens nur noch 12 Wochen vor mir. Wann rufe ich denn am Besten zum Geburtsplanungsgespräch im KH an? Im alten KH, in dem die beiden Mädels zur Welt kamen, hat man einfach 5 Minuten vorher angerufen und entweder hatte die Hebamme Zeit oder eben nicht. Und im neuen KH, wo der Zwerg geholt wurde, hatte ich ja dank geplantem KS einen fixen Termin zwecks Vorgespräch und so. Ich hab also keine Ahnung.

Soooo, dann wurschtel ich mich mal weiter durch den Haushalt, während mein Sohn mir liebevoll mit der Trillerpfeife - wer kam auf die schwachsinnige Idee, dem Zwerg sowas zu schenken? - hinterherläuft und mir zeigt, was noch gemacht werden muss.

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und frag nach. Manche machen das erst nach der 30. SSW, manche hätten das gern schon früher und manche verzichten da auch ganz drauf...

Zecken haben wir hier zum Glück gar keine, daher auch keine Probleme damit.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
04.05.2015 11:30
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und frag nach. Manche machen das erst nach der 30. SSW, manche hätten das gern schon früher und manche verzichten da auch ganz drauf...

Zecken haben wir hier zum Glück gar keine, daher auch keine Probleme damit.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Ich hab ja nur noch eine Woche bis zur 30. Ich denke, danach werde ich mal anrufen.

Sei froh, die Zecken treiben mich gerade in den Wahnsinn. Ich habe nie welche, der Zwerg und die Mittlere auch nicht. Aber mein Mann und die Große sind richtige Magneten dafür. Und wenn die Katzen sie hier schon so abwerfen, will ich nicht wissen, was sich sonst noch im Garten tummelt.
04.05.2015 11:38
Kennt ihr das, wenn ihr voller Vorfreude das Essen von gestern aus dem Kühlschrank holt, weil noch so viel von dem leckeren Zeug übrig ist?
Und dann der Blick in den Topf. Deckel nochmal zu und wieder auf. Das ganze Spiel noch 1-2 mal. Und dann kommt im Kopf an, dass da noch höchstens eine Portion ist, weil sich der Mann über Nacht den Wanst vollgeschlagen hat und natürlich nichts davon erwähnen wollte!
Jetzt gibt es eben Brote und Rohkost zu Mittag.
04.05.2015 13:02
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Wir stellen nen Wochenplan auf und kaufen nach dem ein. Ob wir uns daran halten, is ne andere Sache.

Das mach ich auch und halte mich meistens dran. Aber bis ich 7 Mahlzeiten für den Wochenplan gefunden hab dauerts Eeeeeewigkeiten!
04.05.2015 13:03
Wochenplan sollt ich auch mal einführen
wolkenschaf
11990 Beiträge
04.05.2015 13:07
Ich bin schon froh, wenn mir für Samstag und Sonntag was einfällt. Unter der Woche sind wir ja mittags nicht zuhause und abends gibt's meist kalte Küche...
Ostseekind09
10393 Beiträge
04.05.2015 13:12
hey meine Liebe, ich hoffe dir geht es etwas besser. Lass dich drücken

Zecken: Mein Wuff hatte letzte Woche die erste und seitdem bin ich übervorsichtig.
Ich empfehle: Knoblauchpellets (die kannst du mösern und unter das Futter mischen) und (aber das mache ich echt nur aus Panik und weil der Hund diese Spotons, etc nicht verträgt) Insektenspray für Kinder. Das sprühe ich ihr vor dem Gassi gehen grob drüber. Vll nicht die beste Wahl aber ich kann keine Zecken rausziehen. ich bekomme davon Todesängste und der Hund findets auch uncool meiner zitternden Hand entgegen zu stehen.

Wochenplan: funktioniert hier ... nie

Ich kaufe lieber viele unterschiedliche Sachen ein und koche mir dann worauf ich Lust habe aber dafür so, das es für zwei Tage reicht
04.05.2015 13:15
Ohne Wochenplan wäre hier Havarie... wir forsten dafür jedes WE Rezeptbücher und Kochbücher durch, bis wir für 1 Woche Gerichte haben.
Wir wüssten sonst gar nicht, was wir einkaufen sollen
04.05.2015 16:15
Zecken: Der Kater hatte eben komischerweise keine einzige.

Essen: Ich lass mich von MC oft inspirieren und sammle dann über die Woche verteilt Gerichte in meinem Kopf. Die werden meist am Sonntag aufs Papier gebracht und am Montag wird danach eingekauft.
Weil es bei uns auch recht wenig Fleisch gibt, geht das auf Vorrat kaufen auch recht gut.

Unsere Woche schaut zB. diesmal in etwa so aus:
Montag: Reste vom Sonntag
Dienstag: Schupfnudeln mit Sauerkraut (OHNE Speck, da ekelt es mich, darauf zu beißen)
Mittwoch: Zucchinicremesuppe mit "Bobberle" (Backerbsen )
Donnerstag: Selbstgemachte Pommes und Ofenfeta
Freitag: Reis-Gemüsepfanne mit Kokosmilch
Samstag: Maifest im Kiga
Sonntag: darf ich mir noch was wünschen.

Heute war es übrigens toll getimed hier ....
10 Minuten, bevor ich losfahren wollte um die Große abzuholen, pennt mir der Zwerg auf dem Sofa weg. Also im Schlaf wickeln und anziehen und ins Auto tragen.
Während ich unterwegs bin, kommt ein Anruf meiner Mama, sie steht vor verschlossener Tür mit neuen Badetüchern für die Mäuse.
Dann durfte ich gemeinsam mit meinem Mann die Mittagspause auf dem Spielplatz genießen, während die Mädels sich auspowern konnten und der Zwerg weiter im Auto schnarchen durfte.
Wieder daheim seh ich, dass die Post ein Paket loswerden wollte, aber keinen antreffen konnte. Was kommen die auch 2 Stunden später als üblich?
Und nu? Sind alle 3 total überdreht und ich hoffe und bete, dass die Zeit schnell verfliegt, damit ich mich bald wieder aufs Sofa werfen kann.
04.05.2015 19:59
Ich bin beeindruckt!
Da haben meine drei Mäuse zum Abendbrot den kompletten Wurstsalat vernichtet und gebettelt, ich soll nochmal was für die Salatsoße aufschneiden.
Und das, wo sie zwei Stunden zuvor eine riesen Schüssel Obstsalat allein vernichtet haben.
So langsam schmeckt es wohl doch mal wieder bei Mama!
05.05.2015 08:49
Manche Kinder haben Angst vor Spinnen, mein Zwerg bekommt nen panischen Heulkrampf, wenn er ne Nacktscnecke sieht.

Guten Morgen erstmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt