Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
27.03.2015 15:12
Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Engelchen1711:

ja leider, ich hasse Umzüge, aber nicht zu ändern.... Bücher pack ich
aber gar nicht erst aus zu viele....

danke

ach, das ist doch halb so schlimm solange es euch besser geht in der neuen wohnung, ist doch alles paletti
naja wenn man keine oder kaum Hilfe hat nervts ziemlich.:s

aber ja, hauptsache erstmal ohne Schimmel...

bin mal in der Wanne

Aber in solchen Situationen lernt man sich am besten kennen und lernt auch, wieviel Kraft man besitzt, wenn es drauf ankommt.
ich glaub das weiß ich schon

Daumen fürs Vorstellungsgespräch sind gedrückt
miayan
546 Beiträge
27.03.2015 15:33
Zitat von Cappotella:

Bei Lidl gibt es hier - abgesehen vom Wochenmarkt - das frischeste Obst und Gemüse.

Miayan, freut mich, dass es bei dir so gut mit der Abnahme läuft.
Ich war zu Teeniezeiten magersüchtig. Da gibt es nur das eine oder das andere Extrem. Ein Mittelweg ist sehr schwer. Und mein Stoffwechsel ist dadurch einfach total im Eimer - genauso meine Verdauung.

Und wo wir grad bei den Aussichten auf nen neuen Job waren. Eben kam der Brief an - meine schlechtere Hälfte hat ein Vorstellungsgespräch!

Oh magersüchtig, das ist heftig. Richtig dünn war leider noch nie aber neige auch zu extremen, gerade was das Essen angeht.
Daumen sind weiterhin gedrückt für deinen Mann. Wann hat er das Gespräch? Und um was für eine Stelle geht es?
lucky86
4049 Beiträge
27.03.2015 16:49
Wie dein Mann neue Stelle Ich werd mich jetzt einige Seiten belesen Alles gut bei euch??

Ich bin am 25.3 Patentante geworden
28.03.2015 09:33
Huhu!
Nur kurz: Wir sind am Ausmisten und heute Nachmittag geht es in den Zirkus. Nebenbei sind wir schon langsam am Packen für den Urlaub ab Ostermontag!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
28.03.2015 11:03
Viel Spaß, ich liebe es ja auszumisten
Ich kenn da nichts, alles raus was nicht bleiben will.

Schönes Wochenende
29.03.2015 08:22
So, meine Lieben!

Dann melde ich mich mal ausführlich zu Wort.
Wir hatten gestern einen wunderschönen und sonnigen Tag. Erst waren meine Mädels und ich Schuhe einkaufen. Nach gefühlten 300 Paaren hatten wir dann wirklich pro Madam ein Paar, das gepasst UND gefallen hat. Mami ging dann auf dem Weg zur Kasse durch die Reihen und hat auf gut Glück 2 anprobiert - und direkt mitgenommen. Wir sind nun schuhtechnisch also für den Urlaub gewappnet. Und mein werter Herr Ehemann war endlich mal wieder beim Friseur. Aus Wolverine wurde wieder ein attraktiver Kerl.

Dann haben wir unser Auto geputzt, denn sooo dreckig wollten wir uns dann doch nicht in die Schlacht begeben. Was da so alles rauskommt ... Geschmolzene Schoki im Handschuhfach macht sich richtig gut. Immerhin ist das Süßigkeitengeheimversteck meines Mannes so enttarnt worden.

Und wir haben massig Zeug zum Altkleidercontainer gebracht. Allein sechs Säcke mit Kleidung, die mir zu klein ist oder einfach Schönheitsfehler hat, sodass sie sich nicht mehr verkaufen lässt. Und dazu 2 Tüten Schuhe. Jetzt hatte ich ja wieder Platz geschaffen für neue.

Am Nachmittag ging es in einen kleinen Zirkus. Es war ein traditioneller Familienzirkus mit einem Pferd und einem Pony. Die Kinder durften in der Pause zu den Tieren - und denen geht es dort richtig richtig gut. Abgesehen davon, dass sie wirklich gut im Futter stehen, wird dort nicht mit Peitschen gearbeitet. Und meinen Kindern hat es gefallen - besonders der Clown. Der Zwerg hat allerdings fast alles verschlafen und ist nur zum Popcorn naschen zwischendurch aufgewacht.

Heute steht Wäsche auf dem Plan. Ist die erledigt, geht es auch schon weiter ins Hallenbad. Die Mäuse wollen unbedingt zum Baden und Oma und Opa haben sich erbarmt und fahren mit, dass wir etwas Luft haben.

Joa, am Montag dann kommt meine Freundin für 2 Tage und am Abend hab ich noch den ollen Zuckertest ....

Und dann müssen ja noch die Ostersachen - inklusive Ostersonntagsmenü - geplant werden. Und natürlich, was wir auf der langen Fahrt nach Rom alles zum Essen brauchen. Ich bin so voller Vorfreude!

Euch einen schönen Sonntag!
29.03.2015 11:53
Mein Mann steht in der Küche und kocht - freiwillig - ohne Auftrag!

Aber ein bisschen verwundert war er dann schon, als ich nachgehakt habe, ob er was ausgefressen hat.
Sommerkind
9169 Beiträge
29.03.2015 14:38
Huhu meine Liebe
Bin die letzten Tage hier wenn überhaupt nur sehr sporadisch unterwegs, kennst das ja schon Wollte aber trotzdem kurz reinwinken
Bei euch ist auch immer was los was? Toll, was ihr so alles mit den Kids unternehmt, mit drei, bald vier Kindern, wirklich nicht selbstverständlich

Ausmisten müsste ich auch mal wieder, ich hab keinen Platz mehr im Schrank und trotzdem ist er irgendwie voll nichts zum Anziehen, kennt ihr das?
29.03.2015 19:44
Zitat von Cappotella:

Aber ein bisschen verwundert war er dann schon, als ich nachgehakt habe, ob er was ausgefressen hat.

Das hat meiner Samstag auch gemacht.
Er hat das sogar getoppt, er ist morgens mit allen drei Jungs zum einkaufen, ist Heim und hat gekocht und das beste ich durfte bis 10:30 Uhr schlafen.
lucky86
4049 Beiträge
29.03.2015 19:47
30.03.2015 08:00
Zitat von Sommerkind:

Huhu meine Liebe
Bin die letzten Tage hier wenn überhaupt nur sehr sporadisch unterwegs, kennst das ja schon Wollte aber trotzdem kurz reinwinken
Bei euch ist auch immer was los was? Toll, was ihr so alles mit den Kids unternehmt, mit drei, bald vier Kindern, wirklich nicht selbstverständlich

Ausmisten müsste ich auch mal wieder, ich hab keinen Platz mehr im Schrank und trotzdem ist er irgendwie voll nichts zum Anziehen, kennt ihr das?

Danke! Wir versuchen, ihnen das zu bieten, was wir in unserer Kindheit auch toll fanden (und auch heute noch gern machen )

Dafür gönnen wir Erwachsenen uns aber auch immer wieder Pausen, in denen sich die Mäuse ordentlich langweilen dürfen und sich selbst beschäftigen müssen.

Zum Ausmisten: Bei mir muss für jedes neue Teil ein altes fliegen. Minimum Das gilt zumindest, wenn ich mir was nebenher kaufe. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit für dich?
30.03.2015 08:01
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Cappotella:

Das hat meiner Samstag auch gemacht.
Er hat das sogar getoppt, er ist morgens mit allen drei Jungs zum einkaufen, ist Heim und hat gekocht und das beste ich durfte bis 10:30 Uhr schlafen.

Welch ein Traum! Nur blöd, dass ich immer als erste aufwache und dann nix mit mir anzufangen weiß.
30.03.2015 08:01
Zitat von lucky86:

Geht es dir gut?
30.03.2015 08:16
Dann gebe ich euch mal eine Zusammenfassung unseres Sonntags!

Wir sind ja am Nachmittag zum Baden gefahren. Man hatte das Gefühl, alle Familien aus dem Umkreis von 50 km waren vor Ort.

Also haben wir erst die Mäuse und dann uns umgezogen. Kaum waren wir drin, stehen am Babybecken, stupft mich mein kleiner Mann an, guckt an sich runter und macht entsetzt "Oh oh!". Was war? Die Schwimmwindel war wohl nicht ganz so dicht, so dass er beim Pullern gemerkt hat, wie es die Beinchen runterläuft. Ich hätte ihn fressen können für diesen süßen Gesichtsausdruck!
Während meine Mama, mein Spross und ich also brav erstmal beim Babybecken saßen, hatten die Mädels sich den Papa und den Opa gegriffen und direkt die Rutsche in Angriff genommen. Stunde um Stunde. Aber nicht so, dass die beiden betagten Herren mit den Kindern rutschen und sie über Wasser halten, nein nein. Sie mussten nur unten stehen, die Mädels bewundern und notfalls vor dem drohenden Untergang trotz Schwimmflügel bewahren.

Als wir dann gehen wollten, hab ich mir also den Zwerg Schreihals geschnappt, nehme ihn auf den Arm und was passiert? Man erinnere sich bitte an das Anfangsszenario beim Babybecken. Mir lief es schön langsam und warm den Bauch hinunter. Also noch einmal durchs Wasser waten - ja ich weiß, das ist ziemlich unhygienisch, ihr dürft gern schimpfen - und dann ging es auch schon nach dem Duschen nach Hause.

Heute habe ich alle 3 Monsterlis daheim. Es sind Ferien und die Große hat noch geschlafen, als der Papa los in die Arbeit musste. Soll sie den Regentag daheim mit Disneyfilmen genießen.

Meine Freundin, die eigentlich heute kommen wollte, hat sich übrigens nicht mehr gemeldet. Dann bleiben wir eben unter uns.

Ach ja, ich habe soeben weiße Eier gekocht. Weil Eier färben gehört hier zum Ritual vor Ostern. Macht ihr das auch?

Und jetzt lass ich euch erstmal in Ruhe! Einen schönen Wochenstart euch allen!
30.03.2015 08:27
Guten Morgen!

Eier haben der Zwerg und ich am Sa gefärbt. Finde auch dass das dazu gehört.

Mit Pipibauch durchs Wasser-naja. Ich wär halt unter die Dusche gehüpft. Aber schön dass ihr einen tollen Tag hattet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt